Eine Frage an unsere Mathematiker

derigrun

Quest-Mob
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
9
hallo community,
wie ich aus zahlreichen foren entnommen habe müssen die waffen eines meelee-schamanen
wie folgt sein:
-langsam ( ideal ist ein tempo von 2,6)
-und vorallem die offhand darf nich schneller sein als die MH wegen dem WF cd

jetzt meine frage

ich habe atm die Reflexklingen (info) in der MH
un will mir den Sumpfdornschlagring (info) für die OH holen

obwohl beide langsam sind ist die OH mit 2,6 schneller als die MH mit 2,7
ist dass ok oder ist es genauso gravierend als ob ich jez nen 1,3 dolch in der OH hätte

ich bitte um schnelle antwort und danke im vorraus
mfg derigrun
 
guten Abend
smile.gif


Du hast insofern recht, als dass die waffen eines melee shamanen möglichst langsam sein sollen/müssen.
Ein Ideal-Tempo von 2.6 ist mir nicht bekannt, der WF Cooldown beträgt 3 Sekunden, also wäre dass mit den 2.6 Sekunden schon mal unlogisch.

Die Offhand darf schneller sein, allerdings halt nicht besonders viel schneller ;-)

Wenn du also eine 2.7 axt inner mainhand hast und eine 2.4er inner offhand, ist das zwar nicht perfekt aber auch nicht tragisch
smile.gif


generell gilt: je langsamer desto besser (für einhandwaffen, zweihandwaffen sind ein anderes Thema....)

Betrachte dies einfach so:

WF cooldown beträgt 3 sekunden

Mainhand hat angriffspeed 2.7 sek
Offhand hat angriffspeed 2.4 sek

Mainhand löst Windfuror Procc aus

Direkte Folge:
BEIDE hände können für 3 sekunden keine weiteren WF proccs auslösen.

Je langsamer die Waffen desto besser kannst du diesen Cooldown umgehen, ein Idealer Angriffspeed würde meines Erachtens 3.0 betragen (nicht vorhanden), wobei ich mir dessen nicht ganz sicher bin
blush.gif


Der Wert des Angriffspeeds wird jedoch durch Schlaghagel und Kampfrausch (lvl 70 spell) drastisch verfälscht, somit ist ein perfekter Speed gar nicht möglich
dunno.gif


MfG

Mugroth
 
erstens: danke für die (sehr) schnelle antwort
top.gif

zwotens: des mit der optimalgeschwindigkeit von 2,6 ist nich auf meinem miste gewachsen^^ richtig nachvollziehen kann ich dass nicht aber es wird halt überall geschrieben

kann mir pls vllt. jmd erläutern warum des so ist?
n link wär auch ok

danke im vorraus

mfg derigrun
 
2,6 ist die optimale Angriffsgeschwindigkeit für Waffen von Schamanen, die Windfuror drauf zaubern.

Warum, wenn der CD 3 Sekunden beträgt? Keine Ahnung.

Schaut hier nach: Verstärker-Schamanen-Guide

Da werdet ihr geholfen. Die Mathematik, die da benutzt wird, ist aber leider für mich zu hoch, als dass ich es in eigenen Worten wiedergeben könnte.
 
Zurück