Eine Frage zu den Orks

brudersicarius

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Hallo, wie schon gesagt habe ich eine Frage zu den Orks

Wie vermehren sich Orks? Es gibt ja keine Weiblichen Orks oder so.

Meine Theorie ist, dass wenn ein Mensch was mit einem Ork anfängt ein Ork rauskommt.

In irgend einem Buch habe ich auch mal gelesen, dass Orks gefolterte Elfen sind. Vielleicht klauen sich Orks ja ein paar Elfen, foltern die n bissl und dann haben sie einen neuen Ork...
Goblins sind dann vielleicht gefolterte Halblinge/Zwerge

Was denkt ihr, wie vermehren sich Orks und Gobbas

MFG Alex

Die kommen aus dem Matsch gekrochen á la HdR
biggrin.gif

Orks sind Pilze und Pilze vermehren sich mit ihren Sporen!

So ist es bei Warhammer!

Jo alle orkzä sin' Pilz köppä!!

Hmm drum mögen gobbas auch so gerne Pilze oder^^

Wo steht des mit den Pilzen?

hmm nach dem link nur noch auf die allgemeinen spielgrundlagen gehen dann ists gleich der erste punkt

Hallo, wie schon gesagt habe ich eine Frage zu den Orks

Wie vermehren sich Orks? Es gibt ja keine Weiblichen Orks oder so.

Meine Theorie ist, dass wenn ein Mensch was mit einem Ork anfängt ein Ork rauskommt.

In irgend einem Buch habe ich auch mal gelesen, dass Orks gefolterte Elfen sind. Vielleicht klauen sich Orks ja ein paar Elfen, foltern die n bissl und dann haben sie einen neuen Ork...
Goblins sind dann vielleicht gefolterte Halblinge/Zwerge

Was denkt ihr, wie vermehren sich Orks und Gobbas

MFG Alex

Deine Hdr Theroie kann ja nicht aufgehen schon alleine weil es in Hdr keine Goblins gibt und die Orks in Hdr nicht grün sind.

Ich hab gelesen dass das Pflanzen sind und sogar von den Zwergen erschaffen wurden oder so.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

des hab ich garned in hdr gelesen, auf dem link habe ich garnix gefunden....

Zitat Warhammer 40.000 Codex:
Orkoide pflanzen sich durch das Verteilen von Sporen fort, die sich absetzen und über einen Zeitraum reifen. Das Verscheiden eines Orks löst eine Massenabsonderung von Sporen aus, die sich zu dutzenden Kokons weiterentwickeln können.

gruselige sache das mit den orks. also das heißt wenn ich in nem bg nen ork kille, wachsen massenhafte kleine orks an meinem körper. bzw was wenn ich sie einatme? wachsen dann in mir kleine grüne orks? alles pilzfragen^^ wo sind die pilzezüchter wenn man sie braucht

also in hdr hast du sicherlich gelesen, das
Orks verstümmelte Elben sind die sauron gezüchtet hat
und die durch Saruman mit seinen Uru-khais vollendet wurden!

In war glaube ich sind es sporenwesen die einfach aufwachsen!
(ich kann mich aber auch irren!)

orks sind pilzwesen, also vermehren sie sich durch sporen.

und was du mal in "irgend einem" buch gelesen hast war tolkien - silmarillion:

die orks wurden von morgoth erschaffen aus elben, welche er grausam verstümmelt und verdreht hat zu ihrer jetzigen form.
vermehren tun diese sich allerdings normal, also sie brauchen keine weiteren elben um sich zu vermehren.

morgoth war einer der höchsten götter der ainurlindale (das lied aus dem die welt entstanden ist); er war quasi der vorgänger von sauron (welcher ein niederer gott war), bzw war sauron sein stabshalter.
morgoth wurde in einem großen krieg zwischen den göttern im 1sten zeitalter von den ainur besiegt und über den rand der welt geworfen.

daher auch das zitat aus hdr "der balrog von morgoth" zb.

Orks , Goblins, Snotlings und Squigs sind alle Teil eine Öko-systems das komplett auf Pilzen basiert.

Es gibt ne kleine abhandlung über die Entstehung einer Ork population im Codex Orks. Das ist dann allerdings die Version von Warhammer 40k. Da die beiden systeme aber wie bekannt verwannt sind dürfte des kein problem sein.

Ich geh ma schaun ob ich des finde und dann ticker ich des ab ^^

gruselige sache das mit den orks. also das heißt wenn ich in nem bg nen ork kille, wachsen massenhafte kleine orks an meinem körper. bzw was wenn ich sie einatme? wachsen dann in mir kleine grüne orks? alles pilzfragen^^ wo sind die pilzezüchter wenn man sie braucht

nö, damit die Orks wachsen können, muss eine Reihe von Klimavoraussetzungen erfühlt werden (so wie bei normallen Pflanzen auch^^)
Die haben auch ein angeborenes Wissen, d.h. die lernen ihren Job, noch während sie ''reifen''

dann musst du aber mal überlegen, dass es unter den achseln von zwergen schön warm, ok es stinkt, aber warm und feucht ist. ideal also für orkpilze^^

Zurück