Eine Frage zu den Orks

Hmm dann müsste man als anpflanzer mal Grünlingsporen anpflanzen und dann son kleinen begleiter haben. des wäre richtig cool

Ja, Orks brauchen halt wie Pilze zum wachseb bestimmte Bedingungen, in der Wüste zb wachsen keine Pilze also haben es Orks auch dementsprechend schwer, dort geboren zu werden.

Am besten ist immer noch eine schöne modrige Höhle, so wie zb die im Ork Startgebiet wo du herauskommst. Die Orks wachsen dann als Wurzeln der Pilze heran, und wenn sie groß genug sind Graben sie sich aus und fangen das Moshen an, solange bis sie draufgehen, so einfach ist das leben eines Orks in Warhammer.

Um mal etwas Licht ins Dunkel der Warhammer Geschichte bezüglich der Orks zu bringen.

Die Orks wurden, so wie die Elfen, Menschen, Slann und Zwerge, von den 'Alten' erschaffen. Die Alten waren eine hochintelligente, raumfahrtbemächtige echsenartige Rasse, die die Macht des Warps un der Züchtung(Genetik) perfekt nutzen konnten. So strebten sie gottlgeich nach der Veränderung des Universums und wollten es nach ihrem Idealbild anpassen (dazu wurden die Slann benutzt, die wiederum mit ihrer Magie Kontinente verschieben konnten).
Die Alten schufen die 'intelligenten Rassen' um ihnen Aufgaben usw zu übertragen.

Niemand weiß mehr genau, warum die Alten verschwunden sind (in W40k wars der Krieg mit den Necrontyr und das Ausbrechen der Seuche des Chaos im Immaterium/Warp), doch sie sind eben einfach gegangen.
Eines ihrer Völker, ein kriegslustiges, wiederstandsfähiges und grünhäutiges Volk, die Krork, sollte sie in den letzten Tagen der großen Schlachten beschützen.
Die Krork wurden sporoid erschaffen, d.h. sie verteilten sich über Sporen und sie hatten (das ist nun größtenteils aus dem W40k Codes übernommen) DNA Stränge von Algen und Fungus. Durch diese genetische Modifikation waren sie besonders widerstandsfähig, konnten sich schnell verbreiten und vermehren und konnten sich fast jeder Bedingung anpassen. Jeder Krork hatte eine Funktion in der Gesellschaft, sei es Heiler oder Mechaniker. Diese Aufgaben wurden von den Brainboyz (wie die Orks sie nannten) übertragen, durch die Chaos Inkursion sind diese Brainboyz jedoch stark verstört und zerrüttet wurden, sodass sie ihre Aufgaben und Kräfte verloren. Sie übertrugen aber vorher die Aufgaben der Orks ins genetische Material derselbigen, sodass ein Ork Fähigkeiten von Geburt an hat und sie nicht erst erlernen muss. Denn lernen können Orks eh nicht
wink.gif

Durch den Verlust der Brainboyz und den Einfluss des Chaos entstanden aus den Krork schließlich die Orks. Ob die Brainboyz nun einfach nur eine Subrasse waren oder die Alten selbst steht nirgendwo geschrieben, es wird aber angedeutet das die Brainboyz vielleicht zu den heutigen Snotlingen gewurden sind.
Orks leben weiterhin ihre Suche und Sucht nach ewigem Kampf aus, nur das sie eben keine übergerodneten Ziele haben.

Wenn ein Ork stirbt verteilt er viele Sporen, ansonsten eher wenige. Diese Sporen können sich in Kokons umwandeln aus diesen dann wiederrum die nächste Generation Sporoide schlüpfen kann. Das bedingt allerdings, dass aus einem toten Ork auch Goblins, Snotlings, Squigs und Pilze entstehen. Orks kann man daher niemals wirklich besiegen und vertreiben. Sie werden immer wieder kommen.
Ein Ork der übrigens ständig kämpft wird schnell größer und stärker, als ein Ork, der nicht zum Kampf kommt.
Orksporen können viele unwirtliche Regionen besiedeln, allerdings keine Lebewesen. Sie brauchen schon einen Nährboden, auf dem sie waschen können, im Körper selber gibt es die nötigen Rohstoffe nicht und "verschluckte" Sporen werden eifnach verdaut.
Es stimmt aber schon: auf einen toten Ork können viele Neue folgen... nur durch das Töten des Orks.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann müsste man als anpflanzer mal Grünlingsporen anpflanzen und dann son kleinen begleiter haben. des wäre richtig cool
Klar, bis er groß ist und dir den Kopf abreißt. Obwohl... das wäre noch cooler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne des stand in Rückkehr der Orks

Die Rückkehr der Orks ist eines der 3 (oder 4?) orkbücher der beiden Brüder Rammar und Balbog, diese Buchreihe ist erst ein paar Jahre alt und eben aus vorherigen Fantasyteilen zusammengeschustert, dennoch sehr nette Bücher die ich jedem empfehlen kann der Orks mag.

Es gibt noch eine zweite "Ork" Buchreihe, auch diese Bücher sind gut, aber nicht gaz so witzig wie die oben genannte Reihe. (ist übrigens ein deutscher Autor)

Die Orkbücher mit Balbok und Rammar sind wunderbar, selbst im neusten Teil gab es stellen wo ich gut zu lachen hatte.
"Die Orks" ist auch ein Buch das ich jedem ans Herz lege der die Orkze mag. Hier wird eine Bande raubeiniger Orksöldner zum Retter einer ganzen Nation
wink.gif

Was mir auch gefallen hat ist der dreiteiler "Königin der Orks" auch wenn die Orks in diesen Büchern seltsam kultiviert beschrieben werden.

Btt.

Da Orkzä sin Pilzä, wia´s schon gesacht habt gitz.

Der Proberaum meiner Band ist relativ feucht (garage halt) & erst gestern konnte ich meine Slayer CD in den Müll schmeissen, da sie von so einem Schimmelpilz befallen war, der sich durch die Beschichtung frisst. Der Thread lässt mich darüber grübeln, ob ich nicht irgendwann mal da rein gehe & von nem Ork begrüsst werde
biggrin.gif

Vielleicht sollte ich meine CD's aus diesem "Raum" entfernen.

naja, orks wachsen ja ned so schnell, also würd ich einfach den müll wegräumen^^

Und dass es ne slayer cd ist ist noch dümmer, weil ich denke orks würden gerne auf ein paar bartgesichtern "nisten"

Ich würde mal sagen da hat der Orkpilz den Slayer gemosht
dwarf.gif

Zurück