Eine Frage zu den Szenarien

Phineas Phreak

Quest-Mob
Registriert
25.03.2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
War grad im SC: 1000 Milliarden Heiler und ich als Weißer Löwe.

Was war nochmal der Grund dafür, dass die Entwickler keine (ungefähre) Rassenbalance eingeführt haben?
 
Lieber Kaffe trinken in der Mythic Küche , keine lust auf den eigenden Job und mangelnde Motivation bei den Mitarbeitern da es sicher nach dem Server problemen zum Realse (und dem damit verbundenen Spielerverlust) sicher kein Weinachtsgeld mehr im Hause Mythic gab
biggrin.gif


Zudem sieht die Putzfrau auch lange nicht mehr so scharf aus wie früher und somit hat eh keiner mehr bock zur Arbeit zu kommen..
Deshalb werkeln nur noch "Freiwillige Ehrenamtliche Helfer" am Game rum
biggrin.gif


Nein spass! Soll kein MI MI MI sein ist echt nur ulk.
Bin mit dem Game zufrieden soweit aber ja du hast recht manchmal habe ich das selbe Problem und es wurt mich...
 
War grad im SC: 1000 Milliarden Heiler und ich als Weißer Löwe.

Was war nochmal der Grund dafür, dass die Entwickler keine (ungefähre) Rassenbalance eingeführt haben?

Weil kein Spieler sich vorschreiben lässt was er wie zu spielen hat. Sei doch froh dass es so viele Heiler gab^^ Die andere Seite (komplett ohne Heiler) ist viel nerviger.
 
War grad im SC: 1000 Milliarden Heiler und ich als Weißer Löwe.

Was war nochmal der Grund dafür, dass die Entwickler keine (ungefähre) Rassenbalance eingeführt haben?

"Sehr geehrter Spieler A,
wir bitten vielmals um Entschuldigung aber aufgrund von Balance-Anpassungen ist es Ihnen leider nicht möglich einen Charakter Ihrer Wahl zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support Team"

--------------------

Das kann und will, mit reichlich Überlegung, niemand. Sei doch froh, das du zumindest keinen Heilermangel hast. Man kann auch aus allem ein Drama machen, oder?
 
Weil kein Spieler sich vorschreiben lässt was er wie zu spielen hat. Sei doch froh dass es so viele Heiler gab^^ Die andere Seite (komplett ohne Heiler) ist viel nerviger.

?? Was hat das mit dem zu tun??
Wenn ich ein Heiler wäre und in dem Szenario, dass für mich aufgehen WÜRDE (ich weiss ja noch nichts davon) GIBTS bereits 100000 Heiler, solls halt einfach für mich nicht "aufploppen" die Meldung da einzusteigen...statt dessen ploptts halt bei einem TANK oder so auf.



"Sehr geehrter Spieler A,
wir bitten vielmals um Entschuldigung aber aufgrund von Balance-Anpassungen ist es Ihnen leider nicht möglich einen Charakter Ihrer Wahl zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support Team"

--------------------

Das kann und will, mit reichlich Überlegung, niemand. Sei doch froh, das du zumindest keinen Heilermangel hast. Man kann auch aus allem ein Drama machen, oder?

detto. siehe oben.

EDIT:
Schwachsinn! 1000 Heiler und 1 weisser Löwe ist mind. genau so behindert, wie 1000 Tanks und 1 Heiler. Eigentlich 1000x behinderter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?? Was hat das mit dem zu tun??
Wenn ich ein Heiler wäre und in dem Szenario, dass für mich aufgehen WÜRDE (ich weiss ja noch nichts davon) GIBTS bereits 100000 Heiler, solls halt einfach für mich nicht "aufploppen" die Meldung da einzusteigen...statt dessen ploptts halt bei einem TANK oder so auf.

EDIT:
Schwachsinn! 1000 Heiler und 1 weisser Löwe ist mind. genau so behindert, wie 1000 Tanks und 1 Heiler. Eigentlich 1000x behinderter.

1. Habe Mut zu kleineren Zahlen, das wirkt sachlicher.

2. Wärst du dann der nächste, der sich beschwert, das bei ihm keine SZ aufgehen?

Es kann immer mal möglich sein, das bestimmte Klassen mehr vertreten sind, das schwankt aber ständig und ist kein Grund sich zu beschweren. Es kamen halt verschiedene Spieler auf einmal zu der Idee, das ihre Fraktion mehr Heiler braucht.
dunno.gif
 
1. Habe Mut zu kleineren Zahlen, das wirkt sachlicher.

2. Wärst du dann der nächste, der sich beschwert, das bei ihm keine SZ aufgehen?

Es kann immer mal möglich sein, das bestimmte Klassen mehr vertreten sind, das schwankt aber ständig und ist kein Grund sich zu beschweren. Es kamen halt verschiedene Spieler auf einmal zu der Idee, das ihre Fraktion mehr Heiler braucht.
dunno.gif


Nein - ich glaub, du verstehst immer noch nicht.
Es ist eben quasi Zufall, wie viele Heiler grade on sind. Aber wenn jetzt beispielsweise NUR die Heiler ins SC wollen und auf diese Button's links oben klicken...dann sollen die zwar in die Warteschlange kommen, das SYSTEM aber so schlau sein N I C H T nur Heiler da rein zu schicken, sondern so lange zu warten, bis eine vernünftige Mischung auf beiden Seiten zu Stande kommt.
Das mag dann natürlich länger dauern, aber: Oben genanntes Verhältnis von Heilern zu anderen Klassen macht sowieso keinen Sinn, da man keine Chance hat. Seid dem jetzigen Patch gibts aber einen Malus, wenn man das SC verlässt, weils einen anstinkt.

Der Malus an sich iss schon OK, weils ja viele SC-Hopper (oder wie auch immer die heißen mögen) gibt. Aber wenn im RvR wieder alles abgekakkt ist und keiner ne Burg angreift und dann im SC auch noch sowas passiert (was schon ärgerlich ist), will ich schon eigentlich das SC verlassen und halt bis zum nächsten SC questen. Ohne irgendeinen Abzug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung: Such dir ne SZ-Gruppe! Ob Gilden-, Ally-Intern oder Random. Dann hast wenigstens schonmal ein vohersehbares Setup deiner Gruppe!
 
War grad im SC: 1000 Milliarden Heiler und ich als Weißer Löwe.

[...]
Welcher Server? Ich seh eigentlich fast nur DDs, dann vielleicht mal ein Tank und mit VIIIIIEEEEEL Glück auch mal einen Heiler - der heilt...
wink.gif
 
Nein - ich glaub, du verstehst immer noch nicht.
Es ist eben quasi Zufall, wie viele Heiler grade on sind. Aber wenn jetzt beispielsweise NUR die Heiler ins SC wollen und auf diese Button's links oben klicken...dann sollen die zwar in die Warteschlange kommen, das SYSTEM aber so schlau sein N I C H T nur Heiler da rein zu schicken, sondern so lange zu warten, bis eine vernünftige Mischung auf beiden Seiten zu Stande kommt.
Das mag dann natürlich länger dauern, aber: Oben genanntes Verhältnis von Heilern zu anderen Klassen macht sowieso keinen Sinn, da man keine Chance hat. Seid dem jetzigen Patch gibts aber einen Malus, wenn man das SC verlässt, weils einen anstinkt.

[...]

Wenn du jetzt schreiben würdest, das die Gegenseite das Problem nicht hat, dann würde ich deinen Frust verstehen, so aber erkenne ich das Problem nicht.

Bei manchen Onlineshootern ist es auch nicht unüblich mal aus Jux ein "Pistolenmatch" zu machen oder nur mit Raketenwerfern unterwegs zu sein.
Dann bekommt man sich eben kaum gegenseitig tot!

Die Möglichkeit, das während meiner Onlinezeit gar kein Szenario auf geht, halte ich für deutlich schlimmer - wenn ich denn SZ spielen wöllte. Wenn genug Spieler auf beiden Seiten da sind, dann geht es los, etwas anderes ist nicht praktikabel. Wenn es den ganzen Heilern zu langweilig sein sollte, dann melden sie sich auch nicht mehr fürs nächste SZ an, ganz einfach.

Der Malus war aber nur 5 Min oder so, das sollte man aushalten können, obwohl ich einen Malus über die SZ Dauer begrüßen würde aber das tut nichts zur Sache.
 
Wenn du jetzt schreiben würdest, das die Gegenseite das Problem nicht hat, dann würde ich deinen Frust verstehen, so aber erkenne ich das Problem nicht.

Bei manchen Onlineshootern ist es auch nicht unüblich mal aus Jux ein "Pistolenmatch" zu machen oder nur mit Raketenwerfern unterwegs zu sein.
Dann bekommt man sich eben kaum gegenseitig tot!

Die Möglichkeit, das während meiner Onlinezeit gar kein Szenario auf geht, halte ich für deutlich schlimmer - wenn ich denn SZ spielen wöllte. Wenn genug Spieler auf beiden Seiten da sind, dann geht es los, etwas anderes ist nicht praktikabel. Wenn es den ganzen Heilern zu langweilig sein sollte, dann melden sie sich auch nicht mehr fürs nächste SZ an, ganz einfach.

Der Malus war aber nur 5 Min oder so, das sollte man aushalten können, obwohl ich einen Malus über die SZ Dauer begrüßen würde aber das tut nichts zur Sache.


Beide Seiten haben das selbe Problem - aber meist nicht zur selben Zeit - und DAS ist das EIGENTLICHE Problem an der Geschichte. Hier stellen sich manche an, wie die ersten Menschen. Als ob das noch keiner hier hatte.
Abstreiten ist hier sinnlos. Viele ärgert es nicht sonderlich.
Wirklich ärgerlich ist es aber auch für mich nur im Zusammenhang mit anderen Problemchen:

Wenn ich genug vom Leveln habe und RvR machen möchte, dabei mit 3:1 KT's von den Destros in den Boden gestampft werde, danach SC's machen möchte und agrat ein "imba SC" erwische, wo ohnehin nur 1 Gruppe spielt und dann eben -zB- nur mit Heiler.
Durch das Schere/Stein/Papier Prinzip ist es egal, welche der Rassen zu viel sind. Eine unausgewogene Gruppe hat gegen eine ausgewogene wenig Chance.

Der Pistolenmatch-Vergleich hinkt also in diesem Fall. Wenn beide Seiten die gleichen Rassen hätten, würde es schon zutreffen, ja. Wäre vielleicht auch ganz lustig. Trifft aber mit einer Chance von nem Lottogewinn zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem an deren Mechanik, ist die Bedeutung der Szenarien.

Wenn man ein Szenario als wichtig an sieht und bei 35% für Zonenlock ist es nunmal wichtig, sollte da auch eine Mechanik vorhanden sein, die eben keine völligen Zufallsgruppen erstellt und im Notfall halt mit NSC aufstockt, die steuerbar sind. Wer ist ja erstmal egal.

Das Problem ist, man geht in ein SC um Fun zu haben. Also springt man so durch die Natur, erschlägt hier und da die Leute. Es macht aber keinen Spaß, wenn man 0 Heiler hat und die gegenseite 3 ... dann hat man fast 0 Chancen. Die 3 oder vielleicht 4 Heiler, können übel Schaden weghalten und man selbst, stirbt. Man bekommt aber nichts tot, also keine RP. Das Problem ist als Tank oft enorm nervig, da man ja keine Schadensmaschine ist, sondern eher so das polster
tongue.gif
. Aber der Punkt ist schon ein Problem.
Denn ein SC was für den Lock entscheiden sollte, sollte nicht von Stammgruppen Dominiert werden können. Weil die gegen Randoms kämpfen, die Anfang des Tiers sind und keine Heiler haben. Dafür ist ne Stammgruppe viel zu stark und vorallem überflüssig. Die Stammgruppe hackt sich als durch 0 Gegenwehr, obwohl die im O-RVR eher gebraucht werden. So kann man aber Zonen Locks halt vereiteln.

Das zweite Problem ist auch die Anmeldung. Man meldet sich an. Weiß nicht wie weit das SC voran geschritten ist und kann bis zu 2 Minuten warten, net ganz aber fast. Also kann es passieren, selbst bei sofort Start. Das einige erst nach 1-2 Minuten dank Ladebildschirm im SC eintreffen, dann los laufen müssen und damit fehlen oft Leute. Was natürlich in einigen SC zu sehr frühen Punkten führt.

Das Problem ein SC sollte aber deutlich balanced sein, als ein O-RVR Gebiet. Das O-RVR Gebiet ist ja auch schwer zu balancieren. Aber ein SC ist doch recht einfach zu handeln. Man hat eh Maximale Spieler (daher versteh ich das Konzept der SC Gruppen nicht) und eine Vorgegeben Karte. Man arbeitet ja nicht über Randomkarten, also kann man dort deutlich mehr für Balance sorgen.
Das SC starte nach 1 Minuten und Anmelde Fenster von 30 Sekunden ist da ausreichend. Bleibt fürs Laden genug Zeit und man hat genug Zeit zum durchbuffen und Gruppen sortieren. Dann geht es j auch schon los.

SC gehen auf, wenn beide Seiten über Heiler verfügen. Sobald eine Seite gar keine hat, ist es oft nicht gerade einfach mit dieser zu gewinnen. Das Problem sollte aber nicht bei den Spielern liegen, die sollten halt zocken was sie wollen. In einem SC kann man im Notfall mit NSC aushelfen, die halt mal Heiler spielen oder DD oder Tank, je nach dem was noch fehlt. Einfach damit beide Seiten die gleichen Chancen haben. Ein NSC Heiler ist natürlich übel schwer zu programmieren, denke ich mal. Auch NSC DD und Tanks, aber für ein SC sollte man darüber nach denken. Denn es geht ja um Zonen Kontrolle und die kann eine STammgruppe der Randomgruppe völlig verweigern und dabei muss die Stamm ja net mal spielen können. Die brauchen nur die richtigen Leute, in den richtigen Gruppen. Wenn die gegenseite nicht die passenden Klassen hat, haben die fast keine Chancen.

Natürlich stimmt da net immer, man kann auch gut ohne Heilung was schaffen. Nur ist es ohne Heilung enorm schwer ein SC zu gewinnen.
 
Beide Seiten haben das selbe Problem - aber meist nicht zur selben Zeit - und DAS ist das EIGENTLICHE Problem an der Geschichte. Hier stellen sich manche an, wie die ersten Menschen. Als ob das noch keiner hier hatte.
Abstreiten ist hier sinnlos. Viele ärgert es nicht sonderlich.
Wirklich ärgerlich ist es aber auch für mich nur im Zusammenhang mit anderen Problemchen:

Wenn ich genug vom Leveln habe und RvR machen möchte, dabei mit 3:1 KT's von den Destros in den Boden gestampft werde, danach SC's machen möchte und agrat ein "imba SC" erwische, wo ohnehin nur 1 Gruppe spielt und dann eben -zB- nur mit Heiler.
Durch das Schere/Stein/Papier Prinzip ist es egal, welche der Rassen zu viel sind. Eine unausgewogene Gruppe hat gegen eine ausgewogene wenig Chance.
[...]

Natürlich kennt man das, allerdings war es bei mir eher der Fall, das keine Heiler da waren.

Man stelle sich aber vor, ein System regelt, wer ins SZ kommt und wer nicht, damit bestimmten Klassen nicht zu häufig oder zu wenig vertreten sind.
Denkst du jemand, der gerade (ohne zu wissen) die Klasse spielt, die "am beliebtesten" ist, wird Verständnis dafür zeigen, das bestimmte Klassen häufiger als er ins SZ kommen?
Man kann genausogut just4fun eine Gruppe machen, die (fast) nur aus Heilern besteht, kommt man in dieser Konstellation dann nie in ein SZ, auch wenn man 24/7 in der Warteschleife hängt?

NPC's müssten, wenn dann bei den eroberten Flaggen spawnen, aber es geht dann auch nicht für jeden SZ Typ!
Sich bewegende NPC's die "intelligent" agieren sind abseits von Shootern noch nicht vorstellbar, MMORPG's sind dahingehend viel komplexer um sich nur auf Movement, Waffenwahl und Aiming zu beschränken.
 
Zurück