Eine Frage zum Healen

Darerus93

Quest-Mob
Kommentare
56
Hallo liebe Priestergemeinde,

ich hätte mal ein paar Fragen zum Healen, da ich letztens in ner Hero war, habens auch ohne Wipes geschaft, nur nachher Sprach mich der Hunter an, der selbst noch nen Full T7 Priest hat und sagt mir ich würde irgendwie Falsch healen. Auf meine Frage wieso, bemängelte er das ich den Tank auch bei Trashmobs mit der Großen Heilung hochhalte. Er sagte er würde das immer mit Erneuerung und Gebet der Besserung machen und wenns ganz kritisch ist auch mal ganz selten ne Blitzheilung verwenden. Auf meinen Einwand das ich ja nur den Tank am leben halten will, fragte er mich ob ich nicht Mana Probleme dadurch hätte. Tatsache ist aber nunmal das ich je nach Dmg der DDs so 3-5 Kämpfe ohne Regg oder OOM machen kann (nartürlich Trashmob kämpfe). Er sagte er müsste während der ganzen Hero mit seinem Priest noch nichtmal nach Bosskämpfen reggen. Natürlich frag ich mich nun ob ich nun wirklich was falsch mache, da ich denke das es wichtiger ist den Tank am Leben zu halten, und dafür nehm ich auch alle 4 Kämpfe mal 10sek regg Pause in Kauf.

Was meint ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder kann heilen, wie er es für richtig hält. Ich regge auch extrem selten und habe heillose Phasen, aber als ich noch Holy war hab ich auch noch viel gespammt^^

Ich würde nicht sagen, dass du "falsch" heilst. Ich würde es in diesem Falle "verbesserungs-würdig" nennen. Ich spiele seit 76 Leveln einen Holy (naja quasi ab dem ersten Talentpunkt) und kann mich dem Ratschlag von dem Jäger nur anschließen. Sie entspricht genau meinem Heil-Verfahren. Probiere es doch einfach mal aus.

Ich heile auch so wie der Jäger mit seinem Priester! Will aber nicht behaupten, dass es nicht auch anders geht! Des Weiteren muss man natürlich auch gucken was man für einen Tank mit hat! Denn nicht jeder Tank ist mit Erneuerung und Gebet der Besserung zu heilen!

Ich finde es beim Priester wichtig, fast das ganze Spektrum der Sprüche auszunutzen und jeder heilt einfach anders, dafür hat der Priester nunmal eine so große Anzahl an Heilsprüchen!

Solange Du WÄHREND dem Kampf keine Manaprobleme hast spielt es absolut keine Rolle wie Du heilst, solange die Gruppe dadurch überlebt und es nicht übermässig häufig kritisch mit den Lebenspunkten ist. Aber es ist sicher nicht verkehrt auch mal andere Taktiken auszuprobieren und zu schauen obs so eventuell besser gehn würde.

- Wo sah er den Nachteil der großen heilung?

Beim Mana oder eher bei der castzeit?

Ich denke nicht, dass du jeden Tank mit nur Erneuerung und Gebet der Besserung hochhalten kannst.
Wenn das ein "Full T7" Equippter Priester war, dann war das vlt. auch ein Full T7 Equippter Tank.

Ich würde mich nicht von dieser einen Aussage verwirren lassen. Allerdings bin ich auch kein Freund von großer Heilung. Zu unflexibel.
Im Raid wirst du sehen, dass ein Tank innerhalb 2,5 Sekunden auch schon mal umgekippt sein könnte, bevor du deinen Zauber überhaupt durchhast.

Gruß Dominik

zu der Taktik vom Jäger jo mit einer guten Gruppe wo alle gut equipt sind kommst du damit gut aus (auch meine Heil methode), wenn der Tank mehr schaden frist dann bevorzuge ich deine das ich einfach immer erneuerung oben halte und mit gh den Tank heile. (dazwischen haue ich immer gdb rauf wenn cd frei is).

In raids als tank heal kann man meistens eh nur erneuerung auf tank halten und gdb auf CD und den Tank mit blitzheilung hoch heilen wenn noch ein 2ter Heiler dabei ist, da ansonsten die GH nur mana verschwendung ist.

Wenn man alleine Heilt würde ich die gh bevorzugen wobei man genau abschätzen sollte wie viel schaden der Tank in der Zauberzeit bekommt.

Am einfachsten wäre es wenn sich dei Heiler Grid besorgen da sieht man welcher Heiler gerade welches Target um wieviel heilt.

mfg

Hallo liebe Priestergemeinde,

ich hätte mal ein paar Fragen zum Healen, da ich letztens in ner Hero war, habens auch ohne Wipes geschaft, nur nachher Sprach mich der Hunter an, der selbst noch nen Full T7 Priest hat und sagt mir ich würde irgendwie Falsch healen. Auf meine Frage wieso, bemängelte er das ich den Tank auch bei Trashmobs mit der Großen Heilung hochhalte. Er sagte er würde das immer mit Erneuerung und Gebet der Besserung machen und wenns ganz kritisch ist auch mal ganz selten ne Blitzheilung verwenden. Auf meinen Einwand das ich ja nur den Tank am leben halten will, fragte er mich ob ich nicht Mana Probleme dadurch hätte. Tatsache ist aber nunmal das ich je nach Dmg der DDs so 3-5 Kämpfe ohne Regg oder OOM machen kann (nartürlich Trashmob kämpfe). Er sagte er müsste während der ganzen Hero mit seinem Priest noch nichtmal nach Bosskämpfen reggen. Natürlich frag ich mich nun ob ich nun wirklich was falsch mache, da ich denke das es wichtiger ist den Tank am Leben zu halten, und dafür nehm ich auch alle 4 Kämpfe mal 10sek regg Pause in Kauf.

Was meint ihr dazu ?

Dazu mein ich, der Hunter hat keine Ahnung von Heilen und wenn er wirklich T7 als Heiler trägt eh kein plan den das is harter schrott.
smile.gif

Mendig ist sehr gut und sollte benutzt werden aber Renew ist zurzeit noch harter schrott auch mit 3.1.0 ändert sich nicht viel. Beim Trash nutz ich auch nur Flashheal und Circle of Healing. manaprobleme hab ich 0 ich shcaffe großteils ganze heroics ohne einmal zu reggen. ;D

Dazu mein ich, der Hunter hat keine Ahnung von Heilen und wenn er wirklich T7 als Heiler trägt eh kein plan den das is harter schrott.
smile.gif
Irgendwie versteh ich Deinen Slang nicht, was bedeutet für Dich "harter schrott"? Müll/Quatsch/Unsinn/Überfluss oder was Anderes? Hab ich echt noch nie gehört ^^

smile.gif

Mendig ist sehr gut und sollte benutzt werden aber Renew ist zurzeit noch harter schrott auch mit 3.1.0 ändert sich nicht viel. Beim Trash nutz ich auch nur Flashheal und Circle of Healing. manaprobleme hab ich 0 ich shcaffe großteils ganze heroics ohne einmal zu reggen. ;D

Warten wir mal was 3.1 bringt ob es dann noch immer so easy geht werden wir sehen

Hallo zusammen.

Also ich bin auch so einer der hauptsächlich mit Blitzheilung heilt.
Die Große Heilung benutze ich auch nur wenn keine unerwarteten Schadensspitzen zu erwarten sind (was bei Bossen ja meist nicht der Fall ist, die hauen ja zwischenzeitlich schon immer mal ganz gerne böse zu)
Da dauert mir der Cast einfach viel zu lange und mit Flashheal gehts deutlich schneller.

Erneuerung immer aufrecht halten und zwischendurch mal ein Gebet der Besserung reinwerfen.

In Naxx habe ich von 80 Strudeln am Ende auch noch ganze 78 in der Tasche.

Wie du heilst ist irrelevant, hauptsache deine Gruppe überlebt und du kommst mit deinem ganz privaten Heilstil gut zurecht. Jeder heilt anders und das ist auch gut so
rolleyes.gif

Wär doch sonst langweilig oder? Wenn es nur so einen Einheitsbrei gäbe.

Und ... mit dem passenden Equip gehts nochmal viel besser.

Erneuerung ist sehr manaefizient. Gebet der Besserung auf singletarget ist nett, aber nicht das wozu es da ist. Im Raid nutze ich übrigens auch kaum große Heiung, da sie langsam ist.ABER in 5er Gruppen nutze ich sie sehr oft. Sie ist nämlich Billig.
Raidheilung und 5er heilung sind zwei völlig verschieden paar schuhe. Dazu kommt es drauf an was man geskillt halt, da dies die Zauber modifieziert.
Wer meint es gäbe "die Eine" Lösung zum heilen ist nen Idiot
wink.gif

Also in Raids heile ich auch hauptsächlich nur mit "Erneuerung" und "Gebet der Besserung" und "Blitzheilung". Geht einfach am schnellsten und bist damit schneller bereit noch andere Leute in der Grupe schnell zu heilen weil der Cast eben nicht so lange dauert. Mir persönlich dauert es vieeel zu lange bis die Große Heilung durch ist. Der einzige Boss bei dem ich die "Große Heilung" auf den Tank wirke (und das ausschließlich) ist Flickwerk in Naxxramas. Da kommt man ja mit den anderen nicht weit^^
Aber im endeffekt muss es ja doch jeder für sich entscheiden wie er am besten klar kommt. Aber Tipps kann man ja ruhig mal ausprobieren
wink.gif

Die einen heilen mit Blitzheilung Flickwerk, die anderen mit der großen Heilung..

Den einen ist die Blitzheilung zu gering, den anderen die große Heilung zu lahm.

Hmm. kommt wohl immer drauf an ob man eher Richtung Haste oder Crit gegangen ist. Ich hatte es mal mit großer Heilung bei Flickwerk dauerspamen probiert. nada.. Tank tot..

Kann natürlich auch an Tank und anderem Heiler liegen.

smile.gif

Als ich in heroischen Instanzen angefangen habe, hab ich auch noch alles mit großer Heilung hochgeheilt. Weil mit einfach die Werte gefehlt haben, die diese Art zu heilen möglich macht. - "Harter Schrott" ist, was Du schreibst. - Ich heile - jetzt mit meinem momentanen Equipstand heros genau so. Mit PoM und Renew. Und es stirbt niemand. Und es beschwert sich auch keiner. Und ich kann nebenbei ferngucken/lesen/chatten. - Was Frau von Welt eben macht, wenn sie nix zu tun hat. - Und JA, ich heile auch schlechte Tanks so. Und gute ebenfalls.
Es ist einfach eine Frage vom Equip. - Am Anfang halte Instanzen mit GH durchzuheilen durchaus für Sinnvoll. Später braucht man das nicht mehr. - Weil auch die kleinen Sprüche genug heilen.

Klar musst Du trinken, wenn Dein Equip noch keine 400mp5 hergiebt. Klar musst Du trinken, wenn Du Equipbedingt keine 2k SP hast. - Das ist aber alles völlig irrelevant, wenn Deine Gruppe überlebt. Da kannst Du trinken wie Du willst, oder eben nicht trinken, wenn Du's nicht brauchst.

Solange Deine Gruppe überlebt machst Du mit Deiner Heilung nix verkehrt.

Und die Tatsache dass jemand T7 besitzt sagt überhaupt nichts über "Können" oder "Klassenverständnis", oder - höhö - "Skill" aus.

T7 kann sich jeder Vollpfosten holen. - Naxx ist nicht wirklich anspruchsvoll.

Denke das hängt in erster Linie vom Tank ab, nen anständigen Tank kann man mit Erneuerung und PoM locker hochhalten, eigentlich liegts nur am Equip.

Aber auch ohne Eq kann man Spaß haben, ein Gildenkollege (DK Tank) hat mit mir zusammen neulich VH HC gemacht, ich hab geheilt, er hat die Ini problemlos getankt......Nackt.

Zurück