Eine Frage zum Wut Aufbau

Pherolo

NPC
Kommentare
2
Hallo zusammen

Ich levle momentan eine kleine Kriegerin (Armory Link: Klick) . Wie ihr sehen könnt, bin ich voll deff geskillt, weil es mir einfach Spass macht, auch wenn das Leveln etwas zäher ist. Nun tanke ich des öfteren in Instanzen, habe aber zunehmend folgendes Problem:

Einzelne Ziele bzw. ein 2er Grüppchen tanke ich ohne Probleme. Schwierig wird es für mich, wenn es dann 4-5 Mobs sind, die es zu tanken gibt und zusätzlich auch kein CC zur Verfügung steht. Ich stürme also an, wechsle in die Verteidigungshaltung, mache Donnerknall und versuche das Haupttarget an mich zu binden. Bei ausreichender Wut setze ich immer wieder einen weiteren Donnerknall nach. Nun ist es mir oft passiert, dass einer ausreisst, weil z.B. eine Hexe die ganze Gruppe zugedottet hat und ich dann Mühe habe, mit dem ganzen Mobpaket am Gnomenpopo diesen Ausreisser wieder zurückzukriegen. Währenddessen machen nämlich die anderen DDs Schaden aufs Haupttarget, welches ich dann oft verliere, weil ich ja versuchen muss, die ganze Gruppe an mich zu binden.

So kommt es, dass ich halt auch mal keine bzw. zu wenig Wut zur Verfügung habe (Blutrausch, etc. nutze ich schon) um alle schön an mich zu binden. Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit schneller an Wut zu kommen? Liegt es an meinem Equip bzw. evtl. an meiner Waffe? Oder ist in einem solchen Fall einfach die Hexe Schuld, die Damage auf die ganze Gruppe macht?

Vielleicht kann mir ja einer helfen - bin für Tipps immer offen und dankbar.

Gute Nacht!

Grüsse

Pherolo / Nuncia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich tank die gruppen anders, bis zu 8 adds in den hero inis:

-mit dem Gewehr / Bogen anschiessen ( aggro von allen bekommen )
-dann Schildschlag und dann immer Verwüsten ( auf alle targets, volle kanne durch tabben und alle bleiben bei dir )
- kleinere tanks beim leveln einfach anschießen und dann Rüssi reissen auf alle gegner dann sollten auch alle bei dir bleiben ;-)

Also das mit der Wut ist meist nicht so einfach bei Donnerknall(weil der zuviel Wut bracht und nicht so toll ist zum tanken(meine Meinung)).Am besten ist meist rein in die mobgruppe (erste Wut punkte), dann Heuler(bringt dir zeit um alle zu tanken) und dann hauste allen einmal rüssizereisen rein das sollte erst mal alle an dich binden. Und wenn der Hexer oder ein anderer Heiler meinen sie müssen mit Tanken und nicht heilen dann lass doch mal 1 oder2 mobs vorbei. Du wirst sehn wie schnell die wieder heilen und dich deine Arbeit machen lasen. Kleiner tipp versuch ob du die Axt "Kang der Köpfer" bekommst. ist super zum Tanken,Zwar schweine Teuer aber super.

Gibt es eine Möglichkeit schneller an Wut zu kommen? Liegt es an meinem Equip bzw. evtl. an meiner Waffe? Oder ist in einem solchen Fall einfach die Hexe Schuld, die Damage auf die ganze Gruppe macht?

als Rotation würde ich empfehlen:

pullen --> blutrausch --> Demoruf --> Donnerknall/RZ/Verwüsten

ab diesem Zeitpunkt RZ/Verwüsten aufs maintarget und sobald du genügend wut übrig hast bzw. auf Omen/KTM schön vor den DDs liegst ab und an nen DK rein.

der Hexer der ohne antankzeit sofort anfängt AoEs reinzumachen ist ungespitzt in den Boden zu rammen, zumal er:
1) selber schuld ist und euch nur in schwierigkeiten bringt
2) wohl noch nie was von antanken gehört hat
3) focus-dmg auf das maintarget machen sollte (AoEs gibts genau dann wenn man non-elite-mobs bombt)

da die AoE-Aktion des Hexers als reiner Push fürs dmg-meter zu verstehen ist würd ich ihn erstmal nett drauf ansprechen und sollte ers nicht einsehen aus der Gruppe schmeissen

also mein main ist auch krieger und

pullen --> blutrausch --> Demoruf --> Donnerknall/RZ/Verwüsten

kann ich nur zustimmen denn viele wissen nicht dass:

blutrausch aggro erzeugt ---> massenaggro
demoruf ---> massenaggro
donnerknall ----> massenaggro

damit solltest du erstmal genug aggro der ganzen gruppe auf dich gezogen haben, um problemlos (nachdem du das hauptziel erstmal an dich gebunden hast^^) eine runde rz bzw. verwüsten bei allen mobs durchzuführen.

und wenn der hexer alles zudotet ist er selber schuld :-) denn zu 90% trifft folgende aussage zu:

stirbt der tank, ist der heiler schuld
stirbt der heiler, ist der tank schuld
stirbt der dd, ist er selber schuld
top.gif

greets
fataly

das würd ich gerne mal sehn... -.-

Er meint bestimmt die eine Gruppe in den ZH, davon sind 2 Nonelite und mind. 1 Caster. Da zuerst der eine Elite downgenuked werden muss ist diese Gruppe ohne CC in irgendeiner Form nicht machbar, zumindest nicht alleine für den Tank tankbar, aber lassen wir ihn mal in seinem Glauben
wink.gif

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen und ausführlichen Antworten.
Ich wusste z.B. nicht, dass der Demoruf so gut Aggro erzeugt, zumal im Tooltipp meines Wissens nichts von Aggro steht. Was ich aber ziemlich schwer finde, ist Gruppen mit der Schusswaffe zu pullen und dann anzutanken, da mir so der Wutaufbau auch nicht gerade leicht fällt, da Blutrausch halt nun mal auch eine Minute Cooldown hat. Muss sich da die Gruppe einfach ein wenig länger gedulden? Ihr kennte das ja bestimmt, in den Lowie Instanzen geht es öfters ziemlich chaotisch zu und her und jeder macht, was er will, da ist nicht viel mit antanken lassen. Habt ihr da noch einen Tipp auf Lager?

Vielen Dank schonmal im Voraus und einen schönen Tag.

Grüsse

Phero

Was ich aber ziemlich schwer finde, ist Gruppen mit der Schusswaffe zu pullen und dann anzutanken, da mir so der Wutaufbau auch nicht gerade leicht fällt, da Blutrausch halt nun mal auch eine Minute Cooldown hat. Muss sich da die Gruppe einfach ein wenig länger gedulden?

der Blutrausch ist gut aber nicht zwingend nötig;

kannst auch weglassen, da recht schnell genug Wut da ist für Demoruf und die ersten DKs; du kannst alternativ in den lowie-instanzen auch deinen Ansturm (Kampfhaltung) benutzen und reinstürmen --> demoruf/DK und dann die Haltung von Kampf in deffhaltung wechseln; in höheren instanzen und heroics würd ich sowas aber nicht machen, da es oft sehr wichtig ist, Wo genau ein Mob steht und das ist meist nicht dort wo er zuvor gestanden ist...

Ihr kennte das ja bestimmt, in den Lowie Instanzen geht es öfters ziemlich chaotisch zu und her und jeder macht, was er will, da ist nicht viel mit antanken lassen. Habt ihr da noch einen Tipp auf Lager?

jo; schmeiss die guten auf die FL und die schlechten aus der Gruppe; wer in ner inni meint er kann tun und lassen was er will hat die Grundlegende Gruppentaktik (Tank tankt) nicht verstanden und lässt sich entweder erleuchtne und auf den richtigen weg führen oder weiß es halt besser... die dies besser wissen würd ich nichmehr in innis mitnehmen ^^

Und vergiss nie, dass man oft gar nicht von dir erwartet, jeden Mob zu tanken. Es reicht in niedrigeren Instanzen meistens auch (mit einer fähigen Gruppe natürlich), wenn du 3 von 4 Mobs tankst und den vierten den DDlern überlässt. Ich kann nur aus Schurken und Kriegersicht sprechen und kann dir versichern, dass kein Schurke es dir übel nimmt, wenn du ihm sein Add lässt, von dem er (vermutlich absichtlich) aggro gezogen hat. Zumindest kann er es solange "tanken", bis die anderen DD'ler dich ein oder zwei Targets entledigt
haben.
Nicht immer stur das Standardprogramm abspielen hat sich bewährt. Um so flexibler du auf die Situation und die Gruppe eingehst, desto weniger frustriert bist du
smile.gif

Grüße

Kann Slit nur zustimmen und will einfach nur anfügen.

Lass den blöden Hexer doch verrecken, gib ihm 1-2-3 RR mit auf dem Weg, wen ner mit dem Hexer fertig ist kommt er zurück. Bewege dich in die nähe deines Heiler und sage ihm vorsichtshalber was du tun bzw. nicht tun wirst, damit dieser noch verzweifelt versucht den Hexer zu heilen. Denn dadurch produziert er soo viel Aggro das er dann sterben wird.
Sollte der Mob zurück kommen ( halt im Auge behalten ) holn ihn dir bevor er vielleicht doch noch auf den Heiler geht fals du viel Heal brauchtest.
Sooo tanke ich in Inzen und glaube mir, wenn die DD´s auf dich sauer sind ists egal, sind die Heiler auf dich sauer biste schnell arbeitslos!

Zurück