Eine kurze Frage

Fedaykin

Welt-Boss
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
1.859
Reaktionspunkte
224
Kommentare
21
Buffs erhalten
13
Hallo liebe HdRO-Spieler,

ich habe eine kurze Frage, und bin durch diverse widersprüchliche Angaben in diversen Foren ein wenig verwirrt, hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Folgende Ausgangssituation:

Ich habe mir mit meiner Frau vor einigen Jahren die HdRO-Special Edition inkl. "Die Minen von Moria" zugelegt. Wir haben damals einen Codemasters Account erstellt, monatliche Gebühren bezahlt, und ganz normal gespielt. Dann haben wir vor einiger Zeit aufgehört, weit vor der f2play Einführung.

Nun würden wir gerne wieder anfangen, sind uns aber nicht sicher, was uns zur Verfügung steht, bzw. was wir alles spielen können.

Verstehe ich das richtig, dass ich lediglich bis Stufe 20 Quests habe, unabhängig davon, dass ich damals für EUR 60,00 das Spiel nebst "Die Minen von Moria" erworben habe? Wenn dem so sein sollte, wäre ich maßlos enttäuscht und würde definitiv nicht mit dem Spiel anfangen.

Wird mir in irgendeiner Art und Weise angerechnet, dass ich die Erweiterung als Box im Regal stehen habe, und bares Geld hierfür ausgegeben habe?

Es wäre äusserst bedauerlich, wenn ich, trotz der EUR 60,00, lediglich Quests bis Stufe 20 hätte, und danach wieder Geld zum Weiterspielen in die Hand nehmen muss.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

so long

Scytale
 
Wenn du den Account transferiert hast hast du alles gekaufte, ansonsten ist es futsch.
Und die F2P gebiete gehen nicht bis 20 sondern bis 30. (Auenland, Ered Luin, Bree und Einsame Lande sind dabei)
 
Hallo,

wenn du damals den Account zu Turbine transferiert hast, dann hast du natürlich deine addons (minen von Moria).
Die Gebiete über Stufe 30 hinaus, sind natürlich entweder freizuspielen (punkte sammeln) oder zu kaufen / oder Abo.
Wenn du dein Account transferiert hast, sind natürlich die Gebiete bei Minen of Moria mit dabei .

Sprich mach einfach ein Abo wie damals und du hast alles. Kein Abo - musst du dir erspielen oder kaufen.
Und das ist fair, bzw. hat Lotro für mein empfinden, das beste F2P System.
Möchtest du alles kostenlos habe - Dann mach was dafür... (Traits, Ruf farmen etc. im tausch für Punkte).
Möchtest du alles schnell und bequem - Dann schließ ein Abo ab.

Früher hast du nur den "Zugang" zum Spiel gekauft (mit Schatten von Angmar"), mehr nicht. Und dieser zugang ist nun Kostenlos.
Und das ist gang und gebe.. auch bei den "noch" P2P Titeln wie "WoW". Du musst dir das Spiel kaufen um überhaupt ein Abo abzuschließen zu können bzw. das Spiel überhaupt betreten zu dürfen.


Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen Account nicht transferiert, ich habe lediglich einen Codemasters Account, wie auch oben geschrieben.

Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass ich die "Minen von Moria" hierdurch verloren habe?

Und wie funktioniert das mit dem Erspielen? Kann ich mir weitere Questgebiete "erspielen"? Wenn ja, wie würde dies funktionieren?

Ich hatte immer in Erinnerung, dass man sich Questgebiete für hartes Geld erkaufen muss, ist dem so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das ist natürlich bitter.. das du nicht dein Account transferiert hast.

Mhh... das Problem war.. Codemaster hat das Spiel an Turbine abgegeben. Somit war Codemaster verpflichtet die Daten von jeden Nutzer zu löschen (vom Gesetzgeber her.. Datenschutzgesetz).
Damals war Codi sehr kulant und hat jeden Spieler gut ein halbes Jahr zeitgelassen (bis zur äusseren schmerzgrenze). Jeder Spieler hatte damals eine E-Mail erhalten. Hast du nach gut 3 Monaten immer
noch nicht transferiert gabs sogar noch ne Erinnerungsmail ... Daher leider leider... selber Schuld. Und ja Moria ist weg... und alles was mit dem Konto verbunden war.

So.... deine Möglichkeiten sind nun wie folgt:

1. Du möchstest so wenig wie möglich Geld investieren / kostenlos spielen:

Das kosten die Gebiete regular (ohne Rabatte, Aktionen):
http://meinreduit.de...18&Thema=Status

Wie komme ich nun an die Punkte... ?:

Für jeden Trait (Quest erfüllen, Monster jagen, Ruf farmen) gibt es Punkte. Für diese Punkte kannst du Gebiete, etc. pp kaufen.

2. Abo Spieler (ViP):
Du erhälst als Abo Spieler 500 Punkte gratis jeden Monat. Daher kannst du flexibil Abo's planen und mit gesparten Punkten Gebiete etc. freischalten (einmal gekauft gelten sie für alle Charaktere
auch für neu erstellte!!).

Hier nochmal eine Info über ViP (kopiert von meinreduit):

VIP oder nicht-VIP, das ist die Frage

Es gibt verschiedene individuelle Ansichten dazu, ob man als permanenter VIP oder als Premium(Ex-VIP) mit nur einer oder wenigen VIP-Zeiten oder gänzlich als F2P spielen sollte. Je nach bevorzugter Spielweise oder persönl. Umständen haben alle individuelle Ansichten ihre Berechtigung.

Wer gar kein Geld übrig hat, ist aufgrund seiner persönlichen Umstände gezwungen als F2P zu spielen. Wer nur gelegentlich Zeit für das Spielen hat und den Kosten-Faktor (etwas) beachten muss oder möchte, wird nur wenige Male sich VIP-Zeit kaufen. Und wer es bequem mag und nicht aufs Geld achten muss, wählt die Dauer-VIP-Variante beim Leveln.
Hinsichtlich der Kosten kann sich aber die Wahl VIP oder Ex-VIP ändern, wenn das max.-Level erreicht wurde und nur noch sehr wenige Vorteile vom VIP-Status übrig bleiben.

Status-Vorteile aus Sicht eines levelnden Chars und eines Chars auf max.-Level

Diese Zusammenfassung fasst in Bezug zu Shoppunkte-Ersparnissen und allen anderen Vorteilen der drei verschiedenen Status (VIP, Premium(Ex-VIP) und F2P) die Unterschiede bei Nutzung eines Chars zusammen, wenn als F2P kein Bargeld und als Ex-VIP nur einmalig Bargeld für VIP-Zeit investiert wird. Je mehr Charaktere genutzt werden, desto größer fällt die Ersparnis aus.
Die möglichen Ersparnisse repräsentieren dabei die zum größten Teil durchschnittlichen max. möglichen Ersparnisse und nicht unbedingt die tatsächliche, individuelle Ersparnis. Z.B. ist beim hochleveln eines Charakters es nicht erforderlich, das alle Gebiete gekauft werden müssen. Spieler die aber gern alles und alle Gebiete kennenlernen möchten, werden sich alle Gebiete kaufen, ebenso die, die viele Twinks spielen, damit die Twinks die Gebiete dann auch frei haben und nicht auch immer wieder VIP-Zeit kaufen zu müssen.

In Bezug zur Isengart-Erweiterung setzt die Aufzählung der Shoppunkte-Ersparnis voraus, das Isengart im WebShop oder im HdRO-Markt gekauft wird und nicht mit Shoppunkten im ingame-Shop.
Die möglichen Ersparnisse berechnen sich auf der Grundlage eines Neuanfängers der alle VIP- bzw. Ex-VIP-Vorteile auch ausnutzen könnte, egal ob ein Vorteil benötigt wird oder der Vorteil aufgrund individueller Spielweise als Nachteil angesehen wird (Z.B. beim Ausruhe-EP-Bonus der langsames Leveln behindert).

Die Spalte "VIP-Vorteile bei max.-Level" verdeutlicht, wie wenig Vorteile einem max.-Level-Char als VIP übrig bleiben, der z.B. in einem Jahr als Dauer-VIP spielte und alle Vorteile hat ausnutzen können. Wenn der max.-Level-Char sich alle Tugenden, die Shoppunkte durch alle Taten und alles andere erspielt hat, schrumpfen die VIP-Vorteile bei max.-Level (wenn dann "eigentlich" nur noch Ex-VIP benötigt würde) sogar hinsichtlich der Shoppunkte-Ersparnis auf fast die Hälfte herunter im Vergleich mit einem levelndem Premuim(EX-VIP).


---

Es gibt noch mehr Text dazu und auch Punkte übersicht - alles zu finden bei MeinReduit.

Hoffe das hilft ein wenig.. Sonst frag einfach .

Beste Grüsse
 
Wow....virales Marketing vom aller feinsten.

Vielen Dank, aber ich werde mich diesbezüglich anderweitig umschauen.

Und P.S.: Das nächste mal nicht so offensichtlich.
 
Wow....virales Marketing vom aller feinsten.

Vielen Dank, aber ich werde mich diesbezüglich anderweitig umschauen.

Wenn du die Erweiterungen gekauft hast wie man annehmen sollte und du monatliche Gebühren bezahlst ändert sich für dich gar nix zu früher. Falls du auf die 5-6 Mails nicht reagiert hast deinen Account an den neuen Betreiber zu übetragen musst du dich einzig und allein selbst die Schuld geben und nicht dem Marketing.

HDRO ist im grunde genommen kein f2p sondern beinhaltet eine endlos Testversion. Sobald du normal bezahlst wie früher ist für dich auch alles wie früher.
 
Wenn du die Erweiterungen gekauft hast wie man annehmen sollte und du monatliche Gebühren bezahlst ändert sich für dich gar nix zu früher. Falls du auf die 5-6 Mails nicht reagiert hast deinen Account an den neuen Betreiber zu übetragen musst du dich einzig und allein selbst die Schuld geben und nicht dem Marketing.

HDRO ist im grunde genommen kein f2p sondern beinhaltet eine endlos Testversion. Sobald du normal bezahlst wie früher ist für dich auch alles wie früher.

Ich gebe hier niemandem die Schuld.

Und bevor du irgendwelche sinnfreien Beiträge erstellst, würde ich dir empfehlen du informierst dich erst einmal was "virales Marketing" eigentlich bedeutet, denkst dann gaaaanz lange nach und fragst vielleicht noch ein paar Bekannte. Dann kommst du zurück, und wirst sehen was ich meine....
 
Ich würde trotzdem wieder einsteigen, aber das bleibt jedem natürlich selbst überlassen.
Virales Marketing, naja , dazu sage ich mal nichts, passt meiner Meinung nicht gerade zu dem oben von Dir aufgeführten Thema.

Grüße,

B
 
Ich würde trotzdem wieder einsteigen, aber das bleibt jedem natürlich selbst überlassen.
Virales Marketing, naja , dazu sage ich mal nichts, passt meiner Meinung nicht gerade zu dem oben von Dir aufgeführten Thema.

Grüße,

B

Meines Erachtens nach passt es perfekt. Aber vielleicht verstehen einige geschätzte Forenteilnehmer nicht worum es im viralen Marketing geht, und auf was ich dies beziehe. Ich beziehe das "virale Marketing" auf unseren Freund FarinHH, er wird wissen was ich meine.

Dass wir damit im größten MMO_Portal Deutschlands zu kämpfen haben, ist klar. Dennoch ist es mir noch nie so derart direkt aufgefallen.
 
Ähm.. ist es so schlimm wenn ich ein Spiel mag, es gerne auch Präsentiere ?
Gerade auf Buffed ist es lächerlich... denn hier sind zu 80% WoW Spieler unterwegs... Und wenn jemand sich für ein Spiel (Speziell HdRO) interessiert, zeige ich gerne ihm die Möglichkeiten des Spiels auf.

Ich glaube du interpretierst dir da etwas rein... ich bekomme 0 EURO von Turbine... und hätte ich interesse das ICH etwas bekomme, würde ich das Freunde werben Programm hier aufziehen...
Nein ich möchte nur Spieler gerne in die Welt von HdRO etwas näher bringen und helfen wo es geht.

Nicht jeder von uns denkt hier kommerziell, sondern lieben einfach nur das Spiel.

Beste Grüsse
 
Zurück