Eine Sicherlich Oft gestellte Frage

Keepthar

Quest-Mob
Kommentare
4
Guten Tag Liebe War´ler ?!?

Da ich seit 2006 immer mal wieder stärker und schwächer WoW gespielt habe suche ich seit längerem nun eine andere Option. WoW ist für mich nur noch reines Item Sammeln, Schadensgrenzen erhöhen und Instanzabfarmen geworden.

Ich fand immer Guildwars toll, auch wenn es sich eher wie ein Einzelspieler ORP angefühlt hat.

Guild Wars 2 wird wohl noch etwas brauchen. Und Diablo 3 sehe ich als ein anderes Genre an.

Final Fantasy 14 scheint grafisch wirklich toll zu werden aber ob es wirklich auch tolles Gameplay hat muss man Abwarten.

Naja dann hab ichs mit Startrek Online versucht, ich sag absichtlich versucht. Weil ich es nach 3 Stunde deinstalliert habe.

Alternativen sehe ich im Augenblick nur WAR , wieder WoW oder Aion. Letzeres gefällt mir absolut nicht.

Ich lese hier leider aber immer wieder in den Komments bei den Buffed.de Artikeln. " War ist tot, die Server sind in 6 Monaten offline", oder "Addons wird für tote Spiele nicht geben"

Könnt sich jemand die mühe machen und mal sein Eindruck von der Spieleranzahl, dem Spiel und Spaßfaktor geben und mir sagen ob es überhaupt noch Sinn macht, sich wieder in die ganzen System, Skillungen ,Berufe e.t.c reinzu spielen/arbeiten.

Und auch hier: schau dir die erste + zweite Seite dieses Forums an und du wirst sehen, dass WAR nicht tot ist
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hi Keepthar,

Erstmal sign zu: WoW ist für mich nur noch reines Item Sammeln, Schadensgrenzen erhöhen und Instanzabfarmen geworden.
Hab World of MickyMaus auch hinter mir gelassen.
wink.gif

Also von wegen WAR ist tot, sowas behaupten nur Leute die von nix ne Ahnung haben, oda sich vorher informieren.
Ich hab auch vor kurzem wieder mit WAR angefangen, Drakenwald is viel los.
Von T1 bis T4 geht genug ab, von WAR is TOT kann nicht die rede sein.

Just my 25cent. ^^

Mfg Venoxin aka Naval

Es wurde in früheren Interviews gesagt, das es kein Addon geben wird, solange das Kernspiel nicht so funktioniert, wie die Entwickler es wünschen.
Mit dem kommenden Patch wird das (manche würde sagen) Endgame komplett umgestaltet, denn bisher war es langweilig und PvE-lastig. Die kommenden Änderungen diesbezüglich klingen in meinen Ohren verdammt gut und ich freue mich darauf, bisher gingen mir die Hauptstadtangriffe nämlich am Allerwertesten vorbei.
Die angekündigten Änderungen am Färbesystem, die neuen Rüstungssets (schon ewig angekündigt aber jetzt in greifbarer Nähe), Änderungen an der Wirtschaft (obgleich es da noch keine Details gibt) schlagen in die gleiche Kerbe, sie haben die Absicht und den Willen das gerade zu biegen, was aktuell nicht rund läuft.

Mein Vertrauen als Kunden haben sie, denn ich bin sicher, das da noch einiges kommen wird, wenn sie diese Baustellen abgearbeitet haben. Für mich ist das alles zu viel Aufwand um ein Spiel nur über die Zeit zu retten und noch etwas Geld raus zu holen.

Immer dieses "Tot" -.- ist fast genauso schlimm wie "Lohnt es sich..."

Nicht böse gemeint lieber TE, wie meine Vorposter schon anmerkten ist WAR z.Zt. sehr lebendig & ich bin ebenfalls seit Dezember wieder dabei. Bereut hab ich es nicht (und ich sehe dieses Spiel nachwievor kritisch). Lad dir doch einfach die unbegrenzte Trial, den Account kann man neuerdings sogar kostenlos von "Trial" auf "Vollwertig" aufstocken. Das heisst im Klartext: Das Spiel selber ist damit kostenlos geworden, monatliche Gebühren fallen dennoch weiterhin an, wie auch in den meisten anderen MMO's. Die 30 Tage freie Spielzeit sind auch in dieser "Aufstockung" enthalten (soweit ich weiss). 

Viel Spass in Warhammer wünsche ich
smile.gif

Hallo,

hab war vor kurzem auch angefangen, nachdem ich kb mehr hatte auf wow...

WoW ist im PvE War weit vorraus, was instanzen etc. angeht wie ich finde

während War im vergleich zu WoW viel mehr PvP lastig ist, fast komplett aufs pvp ausgerichtet, gibt nur wenige high end schlachtzüge in war

ausgestorben ist es auch nicht

wenn du pvp magst, wirst du war auch war gern haben
wink.gif

Ich fands als früherer WoW-Zocker eigentlich ganz nice, vor allem auch, da ich PvP mag, auch wenn ich noch nicht DIE klasse für mich gefunden habe
wink.gif

Have Fun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR ist überhaupt nicht tot,so ein Schwachsinn.Diejenigen,die das sagen sind entweder solche von anderen Spielen (beispielsweise deinem vorherigen mit 3 Buchstaben) und wollen das schlecht reden/sich darüber lustig machen ODER haben keine Ahnung bzw. waren ewig nimmer drinnen bzw. nur kurz und wissen gar nicht,wovon sie reden.Es sind weiterhin viele Änderungen in Form von Patches angekündigt und ein Addon wurde auch schon etwas angedeutet,dass noch eins kommen könne.Wie der first post gesagt hat,schau dir mal die erste und zweite WAR-Forum Seiten an,da stehen viele Info´s,die dir eine Meinung zum Teil lassen werden könnten.

Und du musst klar unterscheiden,ob dir PvE oder PvP wichtiger ist,denn WAR hat sich nur auf das zweitere spezialisiert und ist daher in Sachen PvE mit WoW absolut nicht vergleichbar,was Inis etc. angeht.PvP ist allerdings in WAR sehr toll ausgebaut,daher wirst du in diesem Bereich viel Fun haben.

Naja, eine objektive Antwort wird man auf eine solche Frage kaum erhalten. Die einen meckern und verwünschen das Spiel, die anderen sind ist im subjektiven Verteidigungsmodus.

War hat sich schlicht gesund geschrumpft. Von dem anfänglichen Dutzend deutschsprachiger Server sind momentan zwei online, die dafür gut besucht sind, vor allem Drakenwald als ich im Februar mal wieder einen Monat gespielt habe. Und das ist eigentlich in einem PVP-lastigen Spiel auch schon alles was zählt, es sind Gegner auf dem Server.

Wenn ich das Spiel heute mit dem Zustand zum Releasedatum vergleiche, hat sich auch vieles zum Positiven entwickelt (von Lags bis Balancingproblemen Stichwort Bombergruppen hat War so zimelich alles naja "falsch" gemacht, was man in einem PVP-Spiel falsch machen kann aber das gehört nun der Vergangenheit an)

Wer sich also virtuell den Schädel einschlagen will und zwar in einem richtigen Open-RVR Szenario, der ist bei War heute besser bedient denn je, vor allem da ja keine Anschaffungskosten mehr anfallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück