[
Irre ich mich oder heißt im lateinischen nicht Tenebrae Dunkelheit?
Hab Tenebris noch nie gehört...kannst mich aber gerne eines besseren belehren...
tenebrae = Dunkelheit (und nicht Tenebris). Herzlichen Glückwunsch; ein wunderschöner Name dürfte damit gefunden sein. Ist übrigens auch der Titel eines sog. Kultfilms von Argento, der gleich durch seine Bezeichnungen ein paar andere Namen liefern könnte:
"Suspiria" (was als "nach Atem ringen" übersetzt werden kann. Wunderschöner Titel für ein Meisterwerk des visuellen Horrorfilms - und schöner Name für alle Klassen, die dem Gegner "den Atem rauben").
"Phaenomena" (braucht hoffentlich keiner weiteren Erläuterung - allerdings taugt der Film trotz einer sehr jungen Jennifer Connelly nur bedingt)
"Nonhosonno" (eigentlich "Non ho sonno", was soviel wie "nicht schlafen können" bedeutet. Passt mit Sicherheit auf viele WoW-Spieler. Internationaler Titel des Streifens war "Sleepless").
Persönlich vermisse ich ja diese nicht ganz einfallsreichen Namensvergaben. Habe leider noch nie einen Jäger gesehen, der "Tyler" und sein Pet "Durden" (oder noch besser "JacksRevenge") hieß bzw. genannt hat.
Schön finde ich "Yoyimbo", was soviel wie "Leibwächter" bedeutet und Heilern vorbehalten sein sollte (der Film ist von Akira Kurosawa und ein direkter Vorgänger von "Für eine Handvoll Dollar", den der letztere bis in kleinste Details kopiert).
Bimmbamm (dessen Char-Namen 'historisch' gewachsen sind)