Einfach abbiegen...

Das denke ich auch.

Ich hab noch nicht sehr lang ein Auto, ein halbes Jahr jetzt ungefähr. Und ich stell mir öfter vor was wäre wenn ich einfach mal so rumfahre und dann halt ich vielleicht in einer anderen Stadt an einer Eisdiele an und trink einen Cappucino.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum ich das noch nicht gemacht habe, letzten Sommer bin ich mit meinem Freund häufiger mal Motorrad gefahren und da haben wir das einfach genauso gemacht - anhalten wann es uns gefällt. Auf ner Mauer sitzen, ein Eis essen und weiterfahren.

Das war schon schön...
 
Die meisten Leute scheinen echte Problem mit dem Abschalten zu haben. Ich gebe mal meine Tipps weiter, weil ich irgendwie nie solche Probleme habe:

- mit Hunden oder Freunden auf eine große Wiese oder in einen Park gehen und Frisbee spielen, grade bei dem tollen Wetter. Das macht Spaß und gibt unendlich viel Kraft und man vergißt alles um sich herum.

- an einem großen Fluss ein wenig spazieren gehen, bei mir ist es der Rhein. Von links nach rechts kilometerweit nur Wald und riesige Wassermassen, gegenüber immerhin rund 280 Meter mit bis zum nächsten Ufer, dazu Schiffe und jede Menge Wind. Urlaub pur.

- Joggen gehen. Dabei kann ich auch gut abschalten oder auch Ereignisse verarbeiten. Nach einer Stunde Laufen und der Dusche danach bin ich erfrischt und wie neu geboren.

- in den Garten in die Sonne legen, wenn man denn einen Garten hat.

- wenn man Zeit und ein paar Kröten hat: Einen Kurztrip in eine europäische Großsstadt. Im Voraus gebucht kostet das fast gar nix, übernachten kann man auf einer Parkbank oder auf dem Flughafen, hab ich mit 16 das erste mal gemacht und ab dann immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Gefühl einfach mal auszubrechen hatte ich damals kurz nach dem Abitur.

Ich bin fast ein Jahr durch Deutschland gezogen und hab versucht mich als Strassenmusiker durchzuschlagen..

Es war auf jeden Fall eine gute Erfahrung.

Mittlerweile kann ich sowas, aufgrund von Frau und Kindern, nicht mehr machen.
 
- Joggen gehen. Dabei kann ich auch gut abschalten oder auch Ereignisse verarbeiten. Nach einer Stunde Laufen und der Dusche danach bin ich erfrischt und wie neu geboren.

- in den Garten in die Sonne legen, wenn man denn einen Garten hat.

übernachten kann man auf einer Parkbank

Gute Tipps, mache ich auch so.

Nur scheisse für Leute die nicht so sportlich sind. Die glauben einem das meistens nicht oder sind zu faul es selbst zu probieren

Das mit der parkbank ist allerdings krass. Würde ich nicht machen...
 
Gute Tipps, mache ich auch so.

Nur scheisse für Leute die nicht so sportlich sind. Die glauben einem das meistens nicht oder sind zu faul es selbst zu probieren

Das mit der parkbank ist allerdings krass. Würde ich nicht machen...

Ach was ist daran denn Suboptimal nachts im Central Park auf ner Parkbank zu schlafen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach was ist daran denn Suboptimal nachts im Central Park auf ner Parkbank zu schlafen?!

Suboptimal?
Ich weiß nicht ob man es suboptimal nennen kann, aber ich würde es deshalb nicht machen weil ich mir warscheinlich a) eine Lungenentzündung holen würde, wenns nicht grad Hochsommer ist und b) Schiss hätte dass mir jemand meine Sachen klaut oder mich abmurkst.

Ich glaube "suboptimal" trifft es daher nicht ganz, eher "fahrlässig", "gefährlich" oder auch "unsinnig", weil praktisch niemand gezwungen ist auf einer Parkbank zu schlafen.
 
Kurz.... Ja.

Aber ich glaube das ist immer so, wenn man nicht völlig zufrieden ist mit seinem Leben - und den Status vollkommener Zufriedenheit gibt es meiner Meinung nicht. Ist doch auch gut so. Wer völlig glücklich ist, der strengt sich nicht an, etwas zu verbessern, und irgendwann würde Stillstand eintreten... Ich weiß nicht, ob der mensch dafür geschaffen ist...

Ich habe schon oft darüber nachgedacht, einfach mal in der Früh mit dem Bus ein bisschen weiter zu fahren zum Bahnhof und in den nächsten Zug zu steigen, der mich nach Deutschland rüber, oder nach Wien, oder in die Schweiz bringt... Ja, gefallen tut mir der Gedanke schon. Aber genauso weiß ich, dass es sinnlos ist. Schule muss nun mal fertig gemacht werdne, egla, wie sehr sie einen aufregt, und wenn ich studieren will, kann ich eh selber entscheiden, wo ich das mache Das wird vielleicht sogar in Deutschland sein,je nachdem, wie gut mein Notenschnitt bei der Matura ist und wie hoch der Numerus Clausus für Psychologie...

Aber einfach malw eg, ja, der Gedanke hat was. Nur ist er, was er eben ist - ein Gedanke, und in den wenigsten Fällen mehr.
 
Zurück