einfach noch zu klein?

Dachratte

NPC
Kommentare
1
Tag zusammen, ich hab da mal 'ne Frage.
Ich spiele seit gefühlten hundert Jahren MMPORPGs, 5 Jahre Everquest seit der ersten Stunde, ein paar Ausflüge in andere Spiele aber die Hauptspiele waren EQ und dann WOW.
Früher habe ich immer das volle Gildenraidprogramm gespielt mit stundenlangen Raids, mehrfach die Woche, DKP und dem ganzen zeit fressenden Drumherum.
War alles schön und gut aber mit zunehmenden Alter nimmt nicht nur das Interesse sondern auch einfach die verfügbare Zeit für derartige Spässchen ab.
Mein Bruder hat mich vor ein paar Wochen mit einer 2 Monatsgametime beschenkt und ich hab meinen alten Priest reaktiviert und diesen jetzt auf lvl80 gespielt.

Ich habe erst mal den Priest auf Disci umgestellt, weil ich das noch nie gespielt habe. In meiner alten Gilde (Elders of Brood) als Holy Priest habe eigentlich nur noch Raids gespielt (das war noch Molten Core Programm damals). Nun war halt solo angesagt, Shadow hatte ich keine Lust und der Disci-Priest hat mir bis jetzt wirkklich super viel Spaß gemacht.
Instanzen waren bis Lvl 80 null Problem ABER JETZT!

So stehe ich im Moment da: (hoffe der Link funktioniert)
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Larifari

Ich habe ein paar heroische Instanzen gemacht,
VH 3 mal und hatte nie Probleme
UP 1 mal das ging gar nicht Tank starb in Sekunden weg (weiss leider nicht mehr wie der equippt war)
OK 1 mal mit Schmerzen, die Gruppe hat so viel Massenschaden erhalten das konnte ich kaum ausheilen. Tank blieb zwar immer am Leben und wir haben es ja auch gepackt aber es sind doch einige gestorben.

Aber bei all diesen Gruppen habe ich mehr oder weniger betteln müssen dass sie mich überhaupt mitgenommen haben.
Ich habe ich immer das gleiche Problem, wenn ich meine Dienste als Heiler anbiete kommt immer die
Gestern abend über eine Stunde Gruppe gesucht, irgendwann entnervt geloggt.
Frage Holy? Antwort "no Disc with Penance" --> "Hmm wait a sec"
dann kommt:
"SP?"
dann sage ich "around 1400"
Standardantwort "sorry too low, you need at least 1800-2000 SP"

Wie soll ich denn meine Ausrüstung verbessern wenn nicht in den Heroischen Instanzen?
Ich dachte der Weg nach 80 sei
1. Heroische Instanzen
2. 10 Mann Raids
3. 25 Mann Raids

Ich würde gerne als Disci weitermachen.
Gibts eine Reihenfolge wie man am besten an die heroischen Instanzen rangehen sollte damit man nicht als underpowered Looser aus mitleid mitgenommen wird?
Welche 10er Raids sollten für mich schon gehen?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Larifari
nichtsnutziger Trollheiler

Depri? Niemand ist unnütz!

Mein Tipp: Skill doch, bis du besseres Equip hast auf Holy um, und wenn du besseres hast wieder zurück auf Diszi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also: Ich würde dir raten erstmal mit Burg Utgarde hero anzufangen. Danach kommt von der Schwierigkeit Violette Festung. Wo du dich zur Zeit lieber nicht ranwagen solltest sind Turm Utgarde und HDZ4. Bei dem Raptorenboss in Drak'tharon hab ich heute noch Probleme ein wenig mit Naxx equip eben wegen dem Fear und der Rüstungsreduktion. Aber wenn du jetzt erstmal BU Hero und VF machst dann dürftest du schnell ein paar Marken haben, für die du dir Equip kaufen kannst. Was auch noch eine möglichkeit wäre wäre jetzt erstmal die 80er Instanzen auf nicht Heroisch zu machen um noch ein wenig mehr Addheal zu bekommen.
Ein Tipp noch zur Spellpower: Antworte "Genug" wenn es auf deinem Server an Heilern mangelt dann werden 90% der Gruppen die Antwort annehmen
smile.gif

Soweit so gut wenn du noch genauere Fragen hast kannst mich auch gern PMen
smile.gif

Mfg Larmi
Heilerin aus Überzeugung

1. Der Link funktioniert nicht
Denke das sollte der richtige sein: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Larifari

2. Die Heros in WotLK weisen zum Teil enorme Schwierigkeitsunterschiede auf.
Einige Heros sind am Anfang teils hart, wie zB Azjol Nerub oder Halle der Blitze.
Am Anfang würde ich dir Burg Utgarde, Der Nexus oder DIe Violette Festung raten, die sind eigentlich recht einfach zu meistern.
Dort gibts zum Teil auch ganz schöne Sachen für Heiler und für die Marken die du dort bekommst kannst du dir auch was holen.
Und wenn deine Gilde wenigstens ab und zu mal raiden geht kannst du ja mal fragen ob du Obsidian mitkommen kannst, Archavon 10er solltest du als eigentlich auch heilen können, das ist mitunter die einfachste Instanz/der einfachste Raid in WotLK die/den ich kenne.

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass du auch recht viele Gegenstände mit Treffertwertung hast, wenn du im Moment nichts anderes bzw besseres hast ist das in Ordnung, solltest du aber schnellstmöglich austauschen. Außerdem hast du recht viel Mana, um die 17,6 rum, soviel brauchst du am Anfang eigentlich gar nicht, du solltest eher noch etwas auf Zaubermacht gehen.
Außerdem ist Zaubermacht eigentlich nur ein ichtwert in Heros kein Muss.
Ich finde es macht keine so großen Unterschied ob du nun ne Heilung mit 6000 raushaust oder ne Heilung mit 6200.

Man kann sich viele gute Einsteiger-Sachen (größtenteils episch (zum blenden) und nicht mal allzu schlechte Werte) durch diverse Handwerksberufe machen lassen.
Ist zwar erstmal teuer, aber damit wird dich keiner mehr schief anschauen, wenn du mal fix eine Ini mit willst.

Also:
1. Bei den ganzen Handwerksberufen schauen, ob es da interessante Sachen gibt, die man sich herstellen lassen kann. (Die Roben (Schwarztuchrobe, Mondgespinstrobe usw.) beim Schneider sind gut, sowie die Waffen, die die Schmiede machen) ODER normale Inis machen
2. Hero Inis gehen (leichte Inis, wo man kaum Fehler machen kann, sind die Troll-Inis, Burg, Hdz4 (außer Timerun) und Nexus)
3. 10er Raid
4. 25er Raid

Deinen Char konnte ich bei Amory leider nicht finden, der Link geht bei mir nicht. Deswegen weiß ich nicht, ob du die Sachen nicht schon hast.

Hallo,
nun ja, du solltest vorher vielleicht ein paar 78-80er Instanzen angehen.
Ich denke das wäre fürs erste das Beste.
Ich schreib dir mal auf was du so gehen kannst um Equip für heros zu bekommen:
-HDS
-HDB
-VF
-GunDrak
-Turm

in den Instanzen dürftest du ein paar gute 78-80er Items finden.
Dann kannst du auch problemlos in die HCs rein.
Oder schau mal im Tool nach ob eine Naxx10er Anfängergruppe am Start ist.
Auch dise kommen dank des leichten Contents weit und du kannst evtl. das ein oder andere Epic absahnen.
Ansonsten wie halt oben geschrieben... .
Ich kenne mich nicht mit Priestern aus aber ich glaube das man auch als Dezi gut heilen kann.

Viel Erfolg

PS: Wenn du HCs gehst fang klein an.. Burg oder sowas wo nicht soviele Mobs aufeinmal kommen.
HDB HC ist zB recht ätzend für Heiler am Anfang hab ich gehört.. .

oh reg dich net auf über die, die meinen zu wissen dass man mit 400 weniger spell net heilen könnte.
Dass sind die, die auch meinen man könnte nur mit 5k dps ne hero machen...

außerdem is der Weg eher
heros->25er->10er weils bei den 10er instanzen dann doch mehr auf die einzelnen Heiler ankommt

Gibt immer Leute die denken nur weil sie voll episch sind, können sie nur noch mit vollepisch equippten Leuten irgendwo rein gehen.

Skill > Equip ... was NICHT heißt dass man nicht auch equip braucht, mit meinem Tank hab ich auch erst getankt als ich critimmun war, auch wenns vll früher geht, aber war mir halt lieber ^^

Ich kenne mich nicht mit Priestern aus aber ich glaube das man auch als Dezi gut heilen kann.
Ja Diszi ist eine Gruppenhealskillung (Wird meistens dazu verwendet)
Und @ TE nach meiner Erfahrung kann man wenn man heilen kann 3-400 Addheal ausgleichen

Naja ich denke das mit der heilung würde gehen ABER es kommt auch auf den Tank an.Denn wenn du einen Tank Heilen sollst der nichts aushält und mehr kritisch abbekommt als er soll kannst du nooch so viel heilen es wird die Gruppe umhauen.
Wir hatten auch das Problem in unserer Gilde da haben sich mal die Heiler und die Tanks zusammengesetzt geschaut was möglich ist und dann ihre Ausrüstung verbessert.

was dabei rausgekommen ist \/
Katilaru

also schau mal auf die Tanks wenn du Heilen sollst.

bis dann Katilaru

Katilaru ist seit beginn von WoW dabei erst auf dem Server Todeskrallen dann auf Perenolde!
und schon immer als Tank.

Einige Heros sind am Anfang teils hart, wie zB Azjol Nerub oder Halle der Blitze.

Ich weiß ja nicht was Du für ein Spiel spielst aber selbst mit ner kompletten Questequip Gruppe sind die nich wirklich schwer. Ich muß es mir manchmal verkneifen zu fragen ob jemand vergessen hat von non Hero auf Hero zu stellen.

@TE: Bevor du an Deinem Equip zweifelst, schau Dir vor der Instanz das Equipment der andern an und achte auch während des Spielens mal auf die Grp. Dann erklärt sich vieles von selbst.
Zur Zeit ist es halt so das viele schon mit full T7,5 Twinks rumrennen und demsntsprechend auch nur Marken aus den Instanzen wollen. Also suchen die meisten auch nur gleichequipte Mitspieler um schnell durch zu sein.

Ja Diszi ist eine Gruppenhealskillung (Wird meistens dazu verwendet)
Und @ TE nach meiner Erfahrung kann man wenn man heilen kann 3-400 Addheal ausgleichen

Ist Disziplin nicht die Tankheilskillung und Heilig die Gruppenheilskillung?
Bei Disziplin hat man ja viele Sachen die einen Schild um ein Ziel legen oder anderweitig vor kurzweilig vor Schaden abschirmt, und bei Heilig hat man z den Kreis der Heilung.

Ist Disziplin nicht die Tankheilskillung und Heilig die Gruppenheilskillung?
Bei Disziplin hat man ja viele Sachen die einen Schild um ein Ziel legen oder anderweitig vor kurzweilig vor Schaden abschirmt, und bei Heilig hat man z den Kreis der Heilung.
Also ich dachte immer diszi wär zum Gruppe heilen... naja will hier aber auch ned schwören, dass es ned anderst ist
meeting.gif

ich will mal nicht hoffen das du das bist?
Schlachtrufer
Larifari
Monotones
Stufe 80 Troll Priester

wenn ja geh Sterben Hordentroll^^

Ich weiß ja nicht was Du für ein Spiel spielst aber selbst mit ner kompletten Questequip Gruppe sind die nich wirklich schwer. Ich muß es mir manchmal verkneifen zu fragen ob jemand vergessen hat von non Hero auf Hero zu stellen.

Das is ja mal Müll... also Azjol hero is der Trash am anfang extrem hart genauso wie Halle der Blitze, da kommst du net mit ner Questequippten gruppe durch zumindest der Tank bekommt da richtig aufn Latz. DDs sind wie immer total egal, wird nur schwerer wenn die wenig Schaden machen.
Man kann schon sagen dass sind die beiden schwersten Heros für den Anfang, mit Turm, da gibts auch aufs Gesicht ^^

naja, die meisten gehen mit blauem equip und ein paar epics aus heros nach naxx, wo man dann an vie episches zeug rankommt... wenn du nicht raiden willst wirds schwer, denn sich alleine über heros volkommen episch zu equippen dauert ewig... und die hero epics sind eben auch nur so gut wie 10er naxx kram... damit sind alle heros im prinzip easy, aber disc-priest ist eher ne auf pvp ausgelegte spielweise... als holy hättest du deutlich weniger probleme in instanzen...

Ich bin selbst Priest und finde Diszi auch am besten aber nur weil ich Arena-süchtig bin. Für Raids oder Instanzen finde ich es als Diszi total scheiße. Hab selbst mal ne Zeit von Holy auf Diszi wegen PvP und beim Raiden noch Diszi so geblieben. Als Holy ists viel entspannter du hast "Oh Shit-Buttons" zB diesen Schutzgeist (heißt der so ?^^) der dein Ziel einmal vorm Tod bewahrt und die Heilung um 40% erhöht. Mit Holy komme ich bei Nax 10er bei Flickwerk mit 80% Mana ausm Kampf raus, als einziger Maintank Healer. Mit Diszi brauchte ich wiederrum einmal Anreggen, 2 Schattenbestien und ein Manapot. Probier doch einfach wieder Holy aus. Ich finde so macht das PvE mehr Spaß. Diszi ist zwar im PvP richtig geil, aber im Pve nur ne Qual.

Ich bin selbst Priest und finde Diszi auch am besten aber nur weil ich Arena-süchtig bin. Für Raids oder Instanzen finde ich es als Diszi total scheiße. Hab selbst mal ne Zeit von Holy auf Diszi wegen PvP und beim Raiden noch Diszi so geblieben. Als Holy ists viel entspannter du hast "Oh Shit-Buttons" zB diesen Schutzgeist (heißt der so ?^^) der dein Ziel einmal vorm Tod bewahrt und die Heilung um 40% erhöht. Mit Holy komme ich bei Nax 10er bei Flickwerk mit 80% Mana ausm Kampf raus, als einziger Maintank Healer. Mit Diszi brauchte ich wiederrum einmal Anreggen, 2 Schattenbestien und ein Manapot. Probier doch einfach wieder Holy aus. Ich finde so macht das PvE mehr Spaß. Diszi ist zwar im PvP richtig geil, aber im Pve nur ne Qual.
Jaaa Schutzgeist stimmt und ich liebe ihn
biggrin.gif

Tag zusammen, ich hab da mal 'ne Frage.
Ich spiele seit gefühlten hundert Jahren MMPORPGs, 5 Jahre Everquest seit der ersten Stunde, ein paar Ausflüge in andere Spiele aber die Hauptspiele waren EQ und dann WOW.
Früher habe ich immer das volle Gildenraidprogramm gespielt mit stundenlangen Raids, mehrfach die Woche, DKP und dem ganzen zeit fressenden Drumherum.
War alles schön und gut aber mit zunehmenden Alter nimmt nicht nur das Interesse sondern auch einfach die verfügbare Zeit für derartige Spässchen ab.
Mein Bruder hat mich vor ein paar Wochen mit einer 2 Monatsgametime beschenkt und ich hab meinen alten Priest reaktiviert und diesen jetzt auf lvl80 gespielt.

Ich habe erst mal den Priest auf Disci umgestellt, weil ich das noch nie gespielt habe. In meiner alten Gilde (Elders of Brood) als Holy Priest habe eigentlich nur noch Raids gespielt (das war noch Molten Core Programm damals). Nun war halt solo angesagt, Shadow hatte ich keine Lust und der Disci-Priest hat mir bis jetzt wirkklich super viel Spaß gemacht.
Instanzen waren bis Lvl 80 null Problem ABER JETZT!

So stehe ich im Moment da: (hoffe der Link funktioniert)
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Larifari

Ich habe ein paar heroische Instanzen gemacht,
VH 3 mal und hatte nie Probleme
UP 1 mal das ging gar nicht Tank starb in Sekunden weg (weiss leider nicht mehr wie der equippt war)
OK 1 mal mit Schmerzen, die Gruppe hat so viel Massenschaden erhalten das konnte ich kaum ausheilen. Tank blieb zwar immer am Leben und wir haben es ja auch gepackt aber es sind doch einige gestorben.

Aber bei all diesen Gruppen habe ich mehr oder weniger betteln müssen dass sie mich überhaupt mitgenommen haben.
Ich habe ich immer das gleiche Problem, wenn ich meine Dienste als Heiler anbiete kommt immer die
Gestern abend über eine Stunde Gruppe gesucht, irgendwann entnervt geloggt.
Frage Holy? Antwort "no Disc with Penance" --> "Hmm wait a sec"
dann kommt:
"SP?"
dann sage ich "around 1400"
Standardantwort "sorry too low, you need at least 1800-2000 SP"

Wie soll ich denn meine Ausrüstung verbessern wenn nicht in den Heroischen Instanzen?
Ich dachte der Weg nach 80 sei
1. Heroische Instanzen
2. 10 Mann Raids
3. 25 Mann Raids

Ich würde gerne als Disci weitermachen.
Gibts eine Reihenfolge wie man am besten an die heroischen Instanzen rangehen sollte damit man nicht als underpowered Looser aus mitleid mitgenommen wird?
Welche 10er Raids sollten für mich schon gehen?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Larifari
nichtsnutziger Trollheiler

bist du der trollpriester auf ambossar?
wen ja /w mal wôlfsblut. ich helf dir gerne.

Wir hatten auch das Problem in unserer Gilde da haben sich mal die Heiler und die Tanks zusammengesetzt geschaut was möglich ist und dann ihre Ausrüstung verbessert.

was dabei rausgekommen ist \/
Katilaru

also schau mal auf die Tanks wenn du Heilen sollst.

Ähm, ja und woher bekommen die Tanks ihre Ausrüstung?
wink.gif

Es kann ja nicht sein dass ein Hero/Raid equippter Tank nötig ist damit der Heiler in der Lage ist seinen Job zu machen.

Zurück