Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
clap.gif

Abschließend: jeder soll das spielen was er will und was ihm spaß macht und muss ja gar nicht ins forum von anderen spielen schauen bzw dort nicht flamen^^ alles wird gut^^
victory.gif

ZAM wenn buffed.de noch einen Foren Mod nur für den AoC Bereich braucht, würd ich mich opfern und in den Threads für Recht, Ordnung und Netiquette sorgen.

Bei Intresse PM

um ehrlich zu sein ists mir echt lieber wenn ich die ganzen leute die solche Threads so "stielvoll"( ironie) öffnen und ihre gequirllte sch***** von sich geben weil sie es nicht schaffen die welt von dem mist zu verschonen nicht in Age of Conan habe ,... und damit danke ich funcom das sie eine "kindersicherung" mit unterschwelligen botschaften in das spiel eingebaut haben so das schlicht und einfach bestimmte leute das spiel schlecht finden ! technologie gegen verblödung echt toll ,...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um ehrlich zu sein ists mir echt lieber wenn ich die ganzen leute die solche Threads so "stielvoll"( ironie) öffnen und ihre gequirllte sch***** von sich geben weil sie es nicht schaffen die welt von dem mist zu verschonen nicht in Age of Conan habe ,... und damit danke ich funcom das sie eine "kindersicherung" mit unterschwelligen botschaften in das spiel eingebaut haben so das schlicht und einfach bestimmte leute das spiel schlecht finden ! technologie gegen verblödung echt toll ,...

Welche sind denn die unterschwelligen Botschaften, die Funcom in das Spiel eingebaut hat und die dazu führen, dass einige Leute (aber wer genau?) selbiges schlecht finden?
Geographie-, oder besser noch: Orthographietest vorm ersten Einloggen?
Wortschatzschätzung durch Limerick-Aufsagen im TS?
Vielleicht sind hier aber auch die großen nackten Brüste und das viele Blut, inclusive der appen Köppe, gemeint. Dies wiederum würde die "Stielvollen" geradezu anziehen wie ein sanfter Dunggeruch die fleißige Fliege.
Und um welche Technologie gehts überhaupt? Bin ich verblödet?

Grüße.

Ich fühle mich persönlich beleidigt, wenn ich als "dumm" hingestellt werde, nur weil ich ein "unfertiges Spiel" ala AOC spiele.

Meinereiner hat eben genug Wissen um die Realität so zu nehmen, wie sie ist. Nämlich, dass jedes MMO immer Erweiterungen Bedarf und nie ganz fertig ist.
Das das Spiel verbuggt sein wird, man anfangs das Gefühl hat eine Beta zu spielen, wusste ich schon vorher, ohne mich großartig darüber informieren zu müssen. Auch dass viele sogenannte Versprechungen nicht eingehalten werden. Es sei denn: man glaubt, dass Milchschnitten aus dem Kühlschrank kommen, wenn man ein Glas Honig, ein paar Weizen und eine Kanne Milch reinstellt, nachdem man ein paar Minuten gewartet hat. Jedenfalls verspricht das die Werbung !!

Wieso heisst es bei WOW eigentlich: Never play on a patch day ?

Ich kann allen über 18jährigen WOW-Fans empfehlen sich AOC NICHT zu kaufen. Ganz einfach, weil es Euch nicht gefallen wird. Und wieso solltet ihr Geld in etwas investieren, wenn von vorneherein klar ist, dass es keinen Spaß machen wird? Gebt das Geld lieber für Sinnvolleres aus.

Schon mit EQII (SOE halt) sind WOW-Fans überfordert; Jedenfalls hatten wir immer wieder genug von denen, die das Spiel getestet haben und weinten, dass es ja so unübersichtlich und schwierig sei, im Gegensatz zu WOW wohlgemerkt.

Das sie es mit AOC sein werden ist daher eine logische Schlußfolgerung.

Mein Rat. Kauft es Euch NICHT.

Sollte ich jemanden beleidigt haben, möge er sich von dem Geld, dass er durch Befolgung meines Rates gespart hat, ein paar reißfeste Tempos kaufen, damit er in Ruhe weinen kann.

Ich fühle mich persönlich beleidigt, wenn ich als "dumm" hingestellt werde, nur weil ich ein "unfertiges Spiel" ala AOC spiele.

Meinereiner hat eben genug Wissen um die Realität so zu nehmen, wie sie ist. Nämlich, dass jedes MMO immer Erweiterungen Bedarf und nie ganz fertig ist.
Das das Spiel verbuggt sein wird, man anfangs das Gefühl hat eine Beta zu spielen, wusste ich schon vorher, ohne mich großartig darüber informieren zu müssen. Auch dass viele sogenannte Versprechungen nicht eingehalten werden. Es sei denn: man glaubt, dass Milchschnitten aus dem Kühlschrank kommen, wenn man ein Glas Honig, ein paar Weizen und eine Kanne Milch reinstellt, nachdem man ein paar Minuten gewartet hat. Jedenfalls verspricht das die Werbung !!

Wieso heisst es bei WOW eigentlich: Never play on a patch day ?

Ich kann allen über 18jährigen WOW-Fans empfehlen sich AOC NICHT zu kaufen. Ganz einfach, weil es Euch nicht gefallen wird. Und wieso solltet ihr Geld in etwas investieren, wenn von vorneherein klar ist, dass es keinen Spaß machen wird? Gebt das Geld lieber für Sinnvolleres aus.

Schon mit EQII (SOE halt) sind WOW-Fans überfordert; Jedenfalls hatten wir immer wieder genug von denen, die das Spiel getestet haben und weinten, dass es ja so unübersichtlich und schwierig sei, im Gegensatz zu WOW wohlgemerkt.

Das sie es mit AOC sein werden ist daher eine logische Schlußfolgerung.

Mein Rat. Kauft es Euch NICHT.

Sollte ich jemanden beleidigt haben, möge er sich von dem Geld, dass er durch Befolgung meines Rates gespart hat, ein paar reißfeste Tempos kaufen, damit er in Ruhe weinen kann.

Hast du es gespielt ?
Und ich war WoWFan knapp 3 jahre und trotzdem hatte ich keine Lust mehr darauf. Deshlab spiel ich AoC und das macht mal richtig Spass. Klar hat das Spiel Bugs,...UND dafür gibt es 2 Patchtage pro Woche. Aber da du ja voll die Ahnung hast,...................

*ohne Worte*

Für alle Leute die WoW nicht mehr sehen können und den Still von Gothic mochten, sollten bei AoC auf jedemfall mal vorbei schauen. Aber nehmt Euch in ACHT! Das ist keine BUNTE Märchenwelt !

@AOC.Virtus
hast du meinen Post richtig gelesen ? *zwinker*

Ich selbst spiele AOC.

Ich stelle aber fest, dass dieses Spiel 80% der WOW-Fans nicht gefällt. Dies merke ich hier in den Foren, dies merke inGame und RL.
Deshalb sollte jemand, der total begeistert von WOW ist, die Finger von AOC lassen. Es wird ihm zu 90% nicht gefallen. Oder aber warten bis die Gästekeys freigeschaltet sind.

Wenn Du nach drei Jahren WOW das Spiel wechselst und es Dir gefällt, gehörst Du zu den wenigen 20%. Und das ist gut so
wink.gif

Ich hole mir gerade in den Klassenforen ein paar Tips für die Skillungen...

Und Sticheleien wie "aber da du ja voll die Ahnung hast"... naja...

hey, lass uns bitte auf erwachsenen Niveau bleiben, wenn das möglich ist. Am besten Du liest noch einmal richtig, was die eigentliche Aussage meines Posts ist
wink.gif

In diesem Sinne, ich hab gleich Feierabend und freue mich darauf gleich noch ein bisschen zu leveln..

Folgendes ist mir in meinem Bekannten- und Freundeskreis aufgefallen.

Leute die lange Zeit WOW gespielt haben, können mit AoC nicht mehr viel anfangen. Es gefällt ihnen einfach nicht.

Leute die von anderen MMOs kommen und/oder WOW nur wenige Monate gespielt haben und dann keinen gefallen mehr an WOW hatten "lieben" AoC.

Ich denke das liegt einfach daran, das die meisten (nicht alle!) WoWler außer WoW auch nichts anderes kennen und auch einfach nicht wollen. Das Konzept einer Geschichte und eines Rollenspiels, wie es AoC bietet ist den WoWler meistens neu und fremd. Für mich persönlich war WoW nie mehr als ein komplexeres Diablo. Items, Items und nochmal Items ist alles worum es geht. Geschichte, Flair, Atmo...völlig egal.

Fast alle meiner Bekannten die schon Jahre bei WoW waren gingen das Spiel wie folgt an:
Erstmal von jeder Klasse einen Charakter erstellt und den as fast as possible auf Level 10 gebracht. Dabei wurde nur darauf geachtet welcher Charakter wohl beim Raiden am effektivsten ist. Die Quests wurden ungelesen und ungehört einfach weggeklickt. Zahlen und Werte ist alles was zählt. Egal ob man sich mit der Klasse/Rolle identifizieren kann oder nicht. Egal ob einem diese Klasse Spaß macht oder nicht.

Ganz ehrlich...so würde mir AoC auch keinen Spaß machen. -.-
Aber sie kennen es halt nicht anders.

Wenn ich mir angucke was WoW mal war und was in den Jahren daraus geworden ist....hey...dann haben wir ein "Hello Kitty Online" doch schon. Der Konflikt zwischen Horde und Allianz wird doch gar nicht bzw. kaum noch gelebt. Er wird von Blizzard auch nicht wirklich gefördert. Stattdessen baut Blizzard ein Knuddelwuddeltierchen nach dem nächsten ins Spiel und versorgt die Gamer regelmäßig mit neuen, noch besseren, bunteren und tolleren Items. Auf das die Hatz mit jedem Patch und jeder Extension von vorne beginnt. Ich persönlich fand dieses Konzept nach ca. 6 Monaten WoW ermüdend und hab mit WoW aufgehört. Solange es Quest gab und ich gemütlich mit meinen Freunden leveln konnte, war es toll. Als ich dann die 70 hatte und es daran ging nur noch die Instanzen abzugrasen um eine Item zu ergattern das kaum eine Spur besser war, wie das, was man eh schon hatte, war der Drops für mich gelutscht. Ich muss aber dazu auch sagen, das ich früher Diablo schon...sorry...total langweilig fand. Die Erfahrung zeigt mir auch, wer Diablo mochte, mag in der Regel auch WoW. Itemhatz halt. Mag sein, das mir der Endcontent in AoC ja auch nicht zusagt, da bin ich aber noch lange nicht und genieße das "Spielen" des Spiels. Und wenn dem denn so ist, mein Gott, davon geht meine Welt auch nicht unter.

Ich gehe hier einfach mal davon aus, das dieses Konzept, bzw. diese Ausgangslage den Entwicklern sämtlicher MMOs durchaus bekannt ist. Blizzard ist das mit dem Konflikt sicher bewusst und die Itemhatz hält ja auch viele bei Laune, mit RPG hat das zwar absolut nichts zu tun, aber was solls, die Kasse klingelt. Die Knuddelwuddels aus der Vergangenheit haben die Gruppe "Frau" als Spieler erschlossen. Der Frauenanteil bei WoW dürfte wohl nur noch von "Die Sims" geschlagen werden. Kasse macht KlingKling.
Und das alles ist ja auch OK so, nur MIR, sagt das nunmal überhaupt nicht zu, da fühle ich mich RPG-mäßig und Spielspaßmäßig bei AoC um längen besser aufgehoben. WoW und AoC sprechen einfach 2 unterschiedliche Gruppen von Spielern an, FunCom hat sich wohl auch nie der Illusion hingegeben, WoW vom Thron stoßen zu können. Dafür ist das Spiel viel zu anders um WoWler von WoW auf Dauer wegzuziehen.

Wenn ein kommendes MMO den ersten Spatenstich für das Grab von WoW setzt, dann ist es Warhammer Online, hier erkennt man eindeutig die Absicht von Mythic und EA "WoW" anzugreifen. Das Spiel ist Grafisch sehr ähnlich. Der Aufbau der Klassen ist sehr strukturiert, die Rollen der einzelnen Klassen sind von Anfang an festgelegt. Es sieht alles sehr wie in WoW aus und ich bin mir sicher, das es sich auch sehr ähnlich spielen wird und anfühlt. Fast jeder der mit WoW mal anfing, weil er den Konflikt der Parteien gesucht und leben wollte, wird WoW für Warhammer verlassen. Am Ende bleiben dann noch die paar Itemjäger und die Leute die WoW wegen der Knuddelwiese mögen. Außerdem noch die paar armen Hunde, die nicht zu WoW oder AoC wechseln konnte, bzw. können, weil die Freundin diese Spiele nicht mag und nicht mitspielen will (HKF - Hello Kitty Faktor). ;-)

So, nun könnt ihr flamen. Das ist meine Meinung und Sichtweise der momentanen Marktlage in Bezug auf MMOs. Daran werden eure flames nichts ändern, soviel sei schonmal gesagt. Die meisten Leute werden meinen Post eh nur lesen und ohne in zu kommentieren stillschweigend zustimmen. Ein Anspruch auf absolute Richtigkeit und göttliche Wahrheit mache ich natürlich nicht geltend. Manche scheinen hier ja sowas immer zu glauben. Kann mich natürlich auch irren und WAR floppt, ich gehe aber davon aus, das Warhammer einen Start hinlegen wird, der den von AoC um das doppelte übertrifft. Meine Prognose ist: In spätestens 3 Jahren ist WAR die Nummer 1 am MMO-Himmel. Gefolgt von AoC und WoW. Die Reihenfolge der Titel möchte ich nicht festlegen. WoW hat viele Anhänger, aber AoC wird in 3 Jahren schon sehr ausgereift sein und dann die deutlich bessere Grafik und Flair bieten. WoW hat seinen Zenit dieses Jahr jedenfalls überschritten. Spätestens 2009 gehen die Kundenzahlen nur noch abwärts. Nicht berücksichtigt sind hier natürlich noch andere Titel, die in den nächsten 3 Jahren noch kommen mögen und von denen wir noch gar nicht wissen. Vielleicht überrascht uns Blizzard ja in 2 Jahren auch mit einem WoW 2.

So, ich muss zur Arbeit. Bin schon spät dran.

Gruß
Mephisto

Es sei denn: man glaubt, dass Milchschnitten aus dem Kühlschrank kommen, wenn man ein Glas Honig, ein paar Weizen und eine Kanne Milch reinstellt, nachdem man ein paar Minuten gewartet hat. Jedenfalls verspricht das die Werbung !!
und ich versuch das schon seit monaten,hätt ich das mal eher gewusst
sleep.gif

@ Malice Miseré

SORRY, da hatte ich letzte Nacht falsch verstanden.
Aber wär eh richtiger Fan von WoW noch ist, wird eh nicht wechseln.

Grundsätzlich läuft es immer auf dasselbe hinaus und das ist "Gefällt mir das Spiel?" ...
Hat man für sich selbst diese Entscheidung getroffen, sollte der Fall eigentlich klar sein
ob man ein Spiel spielt oder eben dann nicht, noch dazu wo man dafür monatliche Gebühren zu zahlen hat.
Es bringt einfach nichts sich hier "auszutoben" und rumwüten was einem nicht alles nicht gefällt, da
es halt einfach so ist
smile.gif
....

Für mich persönlich war auch nach paar Jahren WoW Schluss, weil es am Ende vom Tag nur noch darum ging
wer die besten/schönsten/.../.../... Items hat und wer nicht.
Ich will hier nicht alle in einen Topf werfen, aber ich behaupte mal, dass von den ganzen Spielern
mit denen ich die Jahre über auf dem Server Durotan unterwegs war es vielleicht 5% waren die
WoW wegen dem Spiel an sich spielten und wegen der Freundschaften die sich ergeben haben. Der Rest
farmte sich seine Freizeit zu tode....wobei ich mal behaupte, dass wenn man so verbissen immer nur
das tut was einem eigentlich gar nicht gefällt, kann man doch das Spiel gar nicht mehr geniessen, oder?
Von dem irrsinnigen Levelstress den sich manche selbst auferlegen mal ganz abgesehen...

Ich für mich habe genau deswegen mit AoC angefangen....einen PvP Content zu erleben und geniessen
und nebenei wenn mal Zeit/Lust ist den einen oder anderen Raid im PvE Sektor anzugehen.
Was mir besonders zusagt ist einfach die Wertigkeit des farmens...es gibt was zu erreichen
was der gesamten Gilde zu gute kommt ... die Gildenstadt.

Negatives gibt es natürlich auch und das sind die nun doch eher mageren Quests ab Level 55,
das bisherige PvP ist noch nicht an dem Stand als mit dem geworben wurde und die eben bekannten Bugs.
Sollte an sich aber kein Problem sein, da es in dem vor 1 Woche erschienen Brief des Game Direktors
eine Stellungnahme dazu gibt und versprochen wird, dass im Juni noch einiges nachgeschoben wird.
Weiters bitte nicht vergessen, dass jede Woche 2x ein relativ grosser Patch erscheint wo einiges
gerichtet wird (siehe Patchnotes vom 9.Juni).

Kurzum: Trefft eure eigenen Entscheidungen, aber gestattet auch anderen dieses Recht und versucht bitte
nicht eure "Argumente" mit Lügen oder Unwissenheit zu untermauern, da es genug hier gibt die euch das Gegenteil beweisen
können und dies auch schon haben. Dieses idiotische Fanboi hier und Fanboi da ist einfach eines der lästigsten
Aussagen, da es immer individuell bedingt ist!
Ich spreche hier bewusst niemanden an, da sich alle andern selbst ein Urteil
bilden sollen.

mfg
smile.gif

Schön geschrieben Mephisto!
top.gif

Flamen wurde bereits offiziell verboten. easy going
cool.gif

Ich wollte irgendwie von Wow weg, also habe ich mir nach Empfehlungen AoC gekauft.
...Ich spiele wieder Wow.

Mir gefällt das Spiel einfach nicht und dieses halb Englisch halb Deutsch is wirklich ätzend. Ich kann doch kein Englisch
angry.gif

Grafik ist aber echt schön, nur das Interface dazu ist dann doch etwas kitschig und unpassend zum Rest.

Mein Fazit: Umgehauen hat es mich nicht und wenn ich meinen kostenlosen Monat um habe, werde ich mein Account wieder kündigen.

Greatz line

Sooo Määädelz
smile.gif
dann will ich auch mal meinen Senf zu geben !!!

1. Wieso vergleicht ihr schon wider AoC mit WoW xD , AoC ist ne ganz andere Liga find ich , da in AoC auch das KampfSys Mit Def Haltung und Co etwas anders ist ^^ , und es sicher auch noch mehr gibt was es von WoW unterscheidet. kann da leider noch nicht groß artig mit reden weil mein char noch etwas low ist ^^ , aber ich finde nicht das man Spiele vergleichen sollte.

2. Wenn unser soo geliebter Spiele Hersteller nicht erkannt hätte das es einige Bugs /Probs gibt die behoben werden müssen , hätten sie wohl nicht die 2 Patchtage eingeführt, um die Probleme schnellst möglich zu beheben.

Wartet doch einfach ab was noch kommt , wer nach einem monat nur Kritik äußern kann , versteht einfach nicht was das für ein aufwand ist sowas zu betreiben , den kunden zufrieden stellen zu wollen , und noch Problem lösung schnellst möglich aus dem hut zu ziehn .

IST ja net SOO das sie auf ihren Mandeln sitzen und sagen ...joaaaa das spiel ist fertig jetzt machen wir kohle , wenns so währe , gebe es keine patches.

ach und ich glaube auf seite 6 was von "konsolen spiele sind bugfrei" gelesen zu haben xD , BULL shit , deswegen wurde ja auch für die PS3 und Assasins Creed ein patch veröffentlicht

Ich denke mal wenn es gar keinen Spaß machen würde, dann täte es auch keiner spielen
wink.gif

Dennoch muss man eben auch Kritikpunkte äussern können.

Prinzipiell sehe ich die patches durchaus positiv, vor allem dass die Buffanzeige nun nicht mehr völlig verbugged ist und man seine Mitspieler auf der Minimap nun auch sieht wenn sie weiter als 22cm entfernt sind macht es deutlich angenehmer für mich.
Dennoch stolpert man leider immer wieder über Bugs wo man kurz mal echt auszucken muss und der Support verdient nach wie vor das Prädikat "nicht vorhanden".

Moin

Ich habe AOC jetzt ein paar Wochen relativ intensiv gespielt, mehrere Charaktere ausprobiert und in den mittleren 30er gelevelt, und muss sagen, das mich das Spiel momentan einfach nicht wirklich in seinen Bann zieht. Zur größten Enttäuschung zählt für mich dabei die sogenannte Community. Damit meine ich nicht unbedingt nur das unreife Verhalten vieler Leute hier, sondern auch auf den Servern selbst. Rollenspiel existiert mal gar nicht und mittlerweile gehen mir die Möchtegern-Sheriffs, die jeden Nicht-RP-Namen sofort melden oder versuchen irgendwie zu bestrafen, mehr auf den Senkel als die ganzen Kiddy-Schreier oder Rechtschreibflamer, obwohl ich letztere mitunter echt gut verstehen kann (manche Leute scheinen vor lauter zocken komplett zu verdummen).

Ich werde meinen AOC-Account erstmal auf Eis legen und in ein paar Monaten nochmal schauen, in wie weit sich die Probleme mit dem Spiel und hoffentlich auch der Spielerschaft gelöst haben. Vielleicht packt mich ja dann die Leidenschaft
smile.gif

so nebenbei:
Habe gerade eine Mail von Funcom erhalten, wo sie mich freundlich darauf hingewiesen haben, das die Zahlungen für den Account automatisch abgebucht werden, man somit immer ununterbrochen spielen kann. Im Gegensatz zu z.B. WoW muss man also seinen Account aktiv auf Eis legen bzw. seine Zahlungsinformationen zurückziehen. Nur mal so als Tipp an diejenigen, die ebenfalls nicht weiter spielen möchten - Das Abo läuft nicht von alleine aus.

Zur Herangehensweise einiger Spieler, die Mephisto ansprach, hab ich auch so meine Ehrfahrungen gemacht.
Ich sprach es glaub ich schonmal in einen der unzähligen Thema hierzu an.

Es gibt wirklich einige Spieler(wie ich) die selbst noch die Unvertonten-/ nicht Destinyquest durchlesen und die Welt genießen und auch ab und zu mal das leveln sein lassen und durch die Gegen ziehen(Poitain > all ^^).
Allerdings gibt es auch viele die nur nach oben hetzen alls wegklicken und alles gleich vergleichen müssen.Stats hier Stast da blablabla.

Damit hier niemand was im falschen Hals bekommt.Ich will damit meinen ruhigen Spieltil nicht als überragend darstellen es soll nur als Beispiel dienen das es unterschiedliche Spielertypen und Herangehensweisen gibt und dies auch ein Grund dafür sein kann wie man ein Spiel erlebt und ob es einen Spaß macht oder net.

my 2 cents

Wenn AoC hier schon so auseinandergenommen wird freue ich mich schon auf die Beiträge, wenn WAR rauskommt...

Dann darf ich mal als Foren Newbie auch meine Erfahrungen loswerden
victory.gif

Ich habe WOW seit Erscheinungsdatum gespielt.
So ziemlich alles was der PVE Kontent hergegeben hat ausprobiert.
Fast jede Klasse auf derzeitges End lvl gespielt.
Weiters alles was man als Hardcore PVP´ler machen kann gemacht
rolleyes.gif
(nachdem mit pve zu fad wurde)
Habe eine Menge nette Leute kennengelernt, wovon viele Freundschaften (auch RL) entstanden sind.

Trotzdem habe ich mir AoC zugelegt.
Mein Eindruck :

Das Spiel gefällt mir außerordentlich gut!
Zeitgemäße Grafik Engine in toller Atmosphäre.
Viele neue Features auf die ich persönlich schon bei WOW lange vergebens gewartet habe.

Also, trotzdem ich eingefleischter WOW Fan war, trifft AoC meine Erwartungen sehr.
Was schon mehrmals erwähnt wurde, wer WOW von Anfang an kannte, weiß was wir von AoC noch schönes zu erwarten haben.

gl+hf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück