Grundsätzlich läuft es immer auf dasselbe hinaus und das ist "Gefällt mir das Spiel?" ...
Hat man für sich selbst diese Entscheidung getroffen, sollte der Fall eigentlich klar sein
ob man ein Spiel spielt oder eben dann nicht, noch dazu wo man dafür monatliche Gebühren zu zahlen hat.
Es bringt einfach nichts sich hier "auszutoben" und rumwüten was einem nicht alles nicht gefällt, da
es halt einfach so ist
....
Für mich persönlich war auch nach paar Jahren WoW Schluss, weil es am Ende vom Tag nur noch darum ging
wer die besten/schönsten/.../.../... Items hat und wer nicht.
Ich will hier nicht alle in einen Topf werfen, aber ich behaupte mal, dass von den ganzen Spielern
mit denen ich die Jahre über auf dem Server Durotan unterwegs war es vielleicht 5% waren die
WoW wegen dem Spiel an sich spielten und wegen der Freundschaften die sich ergeben haben. Der Rest
farmte sich seine Freizeit zu tode....wobei ich mal behaupte, dass wenn man so verbissen immer nur
das tut was einem eigentlich gar nicht gefällt, kann man doch das Spiel gar nicht mehr geniessen, oder?
Von dem irrsinnigen Levelstress den sich manche selbst auferlegen mal ganz abgesehen...
Ich für mich habe genau deswegen mit AoC angefangen....einen PvP Content zu erleben und geniessen
und nebenei wenn mal Zeit/Lust ist den einen oder anderen Raid im PvE Sektor anzugehen.
Was mir besonders zusagt ist einfach die Wertigkeit des farmens...es gibt was zu erreichen
was der gesamten Gilde zu gute kommt ... die Gildenstadt.
Negatives gibt es natürlich auch und das sind die nun doch eher mageren Quests ab Level 55,
das bisherige PvP ist noch nicht an dem Stand als mit dem geworben wurde und die eben bekannten Bugs.
Sollte an sich aber kein Problem sein, da es in dem vor 1 Woche erschienen Brief des Game Direktors
eine Stellungnahme dazu gibt und versprochen wird, dass im Juni noch einiges nachgeschoben wird.
Weiters bitte nicht vergessen, dass jede Woche 2x ein relativ grosser Patch erscheint wo einiges
gerichtet wird (siehe Patchnotes vom 9.Juni).
Kurzum: Trefft eure eigenen Entscheidungen, aber gestattet auch anderen dieses Recht und versucht bitte
nicht eure "Argumente" mit Lügen oder Unwissenheit zu untermauern, da es genug hier gibt die euch das Gegenteil beweisen
können und dies auch schon haben. Dieses idiotische Fanboi hier und Fanboi da ist einfach eines der lästigsten
Aussagen, da es immer individuell bedingt ist!
Ich spreche hier bewusst niemanden an, da sich alle andern selbst ein Urteil
bilden sollen.
mfg