Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur noch 29 Seiten? Und wer löscht hier wahllos und ohne ANgabe eines Grundes Posts? Tztztz, das nimmt ja schon Blizzard-Lokalisierungs-Forum-Ausmaße (schreibt das mal ohne Bindestriche) an.

Ich hab nur einen Kritikpunkt an AoC: Die Springanimation ist für den Anus! Muh!

mann mann mann.... wem das spiel nicht gefällt, soll es gefälligst löschen, was anderes spielen
und verdammt nochmal aus den aoc-foren rausbleiben....

puh du armer wirst doch ned etwa von FC vorm einlogen gezwungen Foren zu lesen und dann auch noch Freds wo man am namen schon erkennen kann das da wohl viel schmarn (oder auch ned) stehn wird ? naja mein beileid haste schon mal deswegen armes tutut du
cry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur noch 29 Seiten? Und wer löscht hier wahllos und ohne ANgabe eines Grundes Posts? Tztztz, das nimmt ja schon Blizzard-Lokalisierungs-Forum-Ausmaße (schreibt das mal ohne Bindestriche) an.

Entweder ich lösche den dicksten Mist (und davon war hier heute Morgen ne Menge) oder ich schliesse den Thread und alle heulen rum.

Vom Unterhaltungswert her ist der Thread Gold wert, vom Niveau her sollte man sowas verbieten :-D

Das Problem ist glaub auch einfach das viele Tatsachen, wie es in einer Diskusion so üblich ist, für die eigene Meinung ausgelegt sind.
Beispiele gibts viele, z. B. diese ungerechtfertigten Banns - Entweder beruht dieser Punkt auf inkompetentes Halbwissen der Poster oder es ist einfach ein, schlechtes, Argument. Diese Banns waren temporär und dafür gedacht die Logs zu überprüfen um dem geschehen auf dem Grund zu gehen - die Banns wurden nach 3-4 Tagen wieder aufgehoben.. natürlich nur sofern es sich nicht um ein wirkliches vergehen handelte. An der Stelle sollte man vielleicht erwähnen das der allzu perfekte MMO-Papa die selbe Kinderkrankheit hatte - auch dort wurden Leute aus den selben Gründen gebannt (der allzu beliebte WoW-Vergleich, ja hier ist er und zwar mit einem Punkt den man durchaus zum vergleichen nutzen kann).

Dazu, lol, die Meinung von Gamestar, sorry lol? Ja, lol! Lasst euch von der Überschrift nicht direkt abschrecken, das ist einer der wenigen Berichte von Olnigg der mal ein wenig über die Spielezeitschriften (speziell die für alle Genres) sagt. http://www.olnigg.de/jahr2007/olg136.htm

Von mir aus könnte man diesen Thread schließen, denn er bringt nichts neues mehr. Die Diskussion hier ist schon langsam aus dem Ruder gelaufen. Und welches Spiel besser ist WOW oder AOC muss jeder selber entscheiden. Das ist reine GESCHMACKSACHE. Ja und AOC hat Bugs, aber Blizz Fixt ja auch noch Bugs siehe die neuen PachtesNotes. Also kann keiner sagen das WOW Bugrei ist.
victory.gif

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Hört sich für viele sicher überzogen an aber er hat vollkommen Recht.

Wow und AoC hat auch nichts mit Geschmack zu tun.
Dass wäre wie der Vergleich zweier Autos,dass eine verrostet,Motor stottert,nichts funktioniert(AoC) und das andere ist ne nagelneue S-Klasse(WoW).

Ja meiner Meinung nach is das Spiel auch nur heftig gehypt worden! Als ich damals die Weltkarte gesehen hab, hab ich mich auf eine riesige Welt gefreut und was is davon da? Nichts die Welt ist so klein für ein mmorpg einfach lächerlich. Die Gebiete sind per Editor lieblos gestaltet, nichts besonderes zu entdecken. Und nur weil das Spiel an einigen Stellen optisch gut aus sieht, isses für mich noch lange kein gutes mmorpg. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und wer mit dem Spiel glücklich wird....

Oh mann.. ich erinnere mich an das WoW Relaise.....was hättest du wohl damals geschrieben? Ich muss sagen WoW is einfach schlecht? total verbugt keine Klassenbalance...auweh junge bitte wirf deinen PC aus dem Fenster den unter diesen Vorrausetzungen wirst wohl nur mit Tetris glücklich....
Also ich sags ehrlich seid ich AoC spiel is Lotro und WoW für mich gestorben. Geniales Gameplay spannende da aktive Kämpfe sogar das sterben stört mich nicht da mangelnde Repkosten,Geistgestalten ewige anreisewege zur Leiche und übertriebene Todesmali die zugegeben häufigen Tode nicht zur Frustpartie machen. Ich freu mich auf jeden Patch und hoffe das Kinder wie du weiter bei WoW bleiben und die dortigen Foren mit hirnlosen Müll flamen
BEI CROM!! ICH WERDE MET AUS DEINEN SCHÄDEL SAUFEN!!!

Für mich ist AoC mittlerweile ein weiteres GuildWars.

Es ist nett und hübsch und es wird seine Fangemeinde haben ... aber es ist nicht "episch".
Wie GuildWars halt.

Die, die hier rumjammern (wie ich, hehe), sollten einfach akzeptieren, das dieser Hut nicht zu ihnen passt und dass sie €80,- in die Tonne gekloppt haben. Was solls.

RotLK wird etwas Freude bringen, aber das Problem bleibt: Es gibt keinen wirklichen genialen mmorpg-Nachfolger für WoW. Mit Nachfolger meine ich auf keinen Fall, dass es sich schon wieder um ein Fantasy-Szenario handeln soll. Neee, ich könnte mir auch prima ein GTA- oder Bladerunner-Szenario oder ähnliches vorstellen. Wichtig ist nur diese stimmungsvolle gigantische Welt, in die man eintauchen kann. Und dahinter muss halt immer eine gigantische Firma mit gigantisch Kohle stehen. Und da sehe ich im Moment nichts.
Nichtmal eine Ankündigung, Mist.

Hört sich für viele sicher überzogen an aber er hat vollkommen Recht.

Wow und AoC hat auch nichts mit Geschmack zu tun.
Dass wäre wie der Vergleich zweier Autos,dass eine verrostet,Motor stottert,nichts funktioniert(AoC) und das andere ist ne nagelneue S-Klasse(WoW).

Eher einen Fabrikneuen Prototypen mit haufenweise fehlern, oder den schon 3 Jahre lang gepimpten Neuwagen, AoC hat das zeug dazu gut zu werden, es braucht halt bloß eine weile, WoW hatte am anfang auch noch kaum Endcontend (nur Onyxia und MC) Düsterbruch war noch nicht drinn, vom PvP system war nur die Option enthalten andere Spieler anzugreifen.

Jammern könnt ihr in 3-4 Monaten wenn sich nichts geändert hat, dann hab ihr grund dazu, ansonsten wundert es mich immer wieder wie leute Versuchen ein Spiel Version 1.01 mit einem Spiel Version 2.4.2 zu vergleichen das schon 3 Jahre zum optimieren hatte.

Ich bin mir sicher bei einem unerfahrenen Boxer der erst seid 1 Monat im Profiring kämpft und dem Titelverteidiger seid 3 Jahren setzt ihr auch alle auf den neuen.
victory.gif

das problem bei den ganzen vollpfosten die sich komplett auf der meckern und flamen beshcäftigen ist, dass sie alles am liebsten schon gestern haben wollen und zwar perfekt und umwerfend.

und dafür bin ich AoC dankbar. Das genau diese Spieler AoC wieder verlassen und die Leute, welche den Werdegang eines MMO's verstehen, ihre Ruhe davor haben.

Es macht mich langsam müde und traurig, ständig zu meine posts zu wiederholen auf sinnlose posts.

zeigt mir nur ein spiel das beim release perfekt war ausser tetris. dann könnte ihr parallelen ziehen und meckern.

Mal eine Frage von einem Nicht AoC Spieler:

Wenn die ganzen Bugs gefixt wären und der versprochene Content vollständig nachgereicht worden wäre, wäre AoC dann ein wirklicher Konkurrent zu WoW? Seht ihr alle wirklich soviel Potential in AoC?
Wenn ihr euch in AoC einloggt, habt ihr dann auch ungefähr das selbe Gefühl, als wenn ihr euch in WoW eingeloggt habt? Oder denkt ihr "Och nee nicht schon wieder das und das"(Ich rede nicht von Bugs und fehlendem Content).

Macht AoC vom spierischem her richtig Spaß? Oder würdet ihr AoC eher als 0815 MMORPG abstempeln, welches in ein paar Monaten zwar seine kleine Fanbase aufgebaut hat, aber es nicht weiter bringen wird?

@ Jack: Gottseidank habe ich nicht das gleiche Gefühl wie beim Einloggen in WoW. Zuletzt war ich dabei meinen 5ten Charakter hochzulevelen, hatte eine genaue ToDo-Liste im Kopf was ich in der Session zu erledigen habe, ich wusste wo ichs zu erledigen habe und ich wusste wie alles aussehen und ablaufen wird. Sprich: Die totale Routine, anders ausgedrückt, Langeweile. AoC bzw. irgendein anderes gutes MMO ist erstmal natürlich neu und unbekannt, schon das alleine Grund genug um es zu spielen.

Wäre alles so wahnsinnig verbuggt wies hier teilweise dargestellt würde, wäre ich schnell frustriert und würde es nicht weiter zocken. Aber so ist es nicht. Ich erlebe zwar im Schnitt alle 3 Stunden einen Bug, aber das sind marginale Sachen, die mich im Spielfluß selten stören. Ab und zu nur passiert was gröberes, wie der Gruppenbug, wo einer nicht leaven kann und wir die Gruppe nicht voll kriegen. Aber das ist selten. Fehlender Content ist mir auch nicht aufgefallen. Kalr, ich hab auch vom mangelhaftenden PvP gehört. Aber ich spiele das Spiel eher langsam, 2 Stunden täglich im Schnitt, mehr Zeit habe ich nicht und so fehlte mir bisher auch nichts.

Und zuletzt ist AoC nicht irgendein MMO, sondern etwas absolut eigenständiges, mich hats sofort süchtig gemacht, alle Spielmechanismen greifen. Für mich hats alles was ich von einem guten MMO erwarte. Ich schätze das AoC längerfristig an der Spitze bleibt. Ein letztes Wort zu WoW: Auch ohne AoC ist WoW für mich tot, es sieht scheiße aus, es ist durchgenudelt wie sonst was und bietet keine Überraschung. Wenn ich Lich King-Screenshots ansehe, grausts mich, nichtmals umsonst würde ich meine Zeit dafür wieder hergeben.

@ Jack: Gottseidank habe ich nicht das gleiche Gefühl wie beim Einloggen in WoW. Zuletzt war ich dabei meinen 5ten Charakter hochzulevelen, hatte eine genaue ToDo-Liste im Kopf was ich in der Session zu erledigen habe, ich wusste wo ichs zu erledigen habe und ich wusste wie alles aussehen und ablaufen wird. Sprich: Die totale Routine, anders ausgedrückt, Langeweile. AoC bzw. irgendein anderes gutes MMO ist erstmal natürlich neu und unbekannt, schon das alleine Grund genug um es zu spielen.

Wäre alles so wahnsinnig verbuggt wies hier teilweise dargestellt würde, wäre ich schnell frustriert und würde es nicht weiter zocken. Aber so ist es nicht. Ich erlebe zwar im Schnitt alle 3 Stunden einen Bug, aber das sind marginale Sachen, die mich im Spielfluß selten stören. Ab und zu nur passiert was gröberes, wie der Gruppenbug, wo einer nicht leaven kann und wir die Gruppe nicht voll kriegen. Aber das ist selten. Fehlender Content ist mir auch nicht aufgefallen. Kalr, ich hab auch vom mangelhaftenden PvP gehört. Aber ich spiele das Spiel eher langsam, 2 Stunden täglich im Schnitt, mehr Zeit habe ich nicht und so fehlte mir bisher auch nichts.

Und zuletzt ist AoC nicht irgendein MMO, sondern etwas absolut eigenständiges, mich hats sofort süchtig gemacht, alle Spielmechanismen greifen. Für mich hats alles was ich von einem guten MMO erwarte. Ich schätze das AoC längerfristig an der Spitze bleibt. Ein letztes Wort zu WoW: Auch ohne AoC ist WoW für mich tot, es sieht scheiße aus, es ist durchgenudelt wie sonst was und bietet keine Überraschung. Wenn ich Lich King-Screenshots ansehe, grausts mich, nichtmals umsonst würde ich meine Zeit dafür wieder hergeben.

> Zuletzt war ich dabei meinen 5ten Charakter hochzulevelen,
Wenn Du AoC spielen genauso wie mit WoW übertreibt, hängt dir AoC sicherlich schneller aus dem Hals

>schätze das AoC längerfristig an der Spitze bleibt
Da werden die Server grade LEER^ - es war nie an der Spitze, und jedes unfertige Programm wird die Massenzahl an Fans
auf ewig vergraulen. Es kommt also auch nie mehr an der Spitze - weil die meisten halt lieber ein neues MMORPG testen
als den gleichen Fehler zweimal zu machen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das einige AoC trotzdem weiterspielen ist durchaus bekannt aus allen anderen MMORPGs.

> Zuletzt war ich dabei meinen 5ten Charakter hochzulevelen,
Wenn Du AoC spielen genauso wie mit WoW übertreibt, hängt dir AoC sicherlich schneller aus dem Hals
Woher willst du das wissen? Wie ich oben geschrieben habe, hängt es von der Spielmechanik ab, ob ich ein Spiel mag oder nicht. Und genau die finde ich bei AoC absolut super. Das kannst du mir kaum in Abrede stellen. Mal abgesehen davon dass 4 LvL 70er in 3 Jahren Spielzeit etwa einer Spielstunde pro Tag entsprechen..
>schätze das AoC längerfristig an der Spitze bleibt
Da werden die Server grade LEER^ -

Woher weißt du das wiederrum? Mir begegnen in jedem Gebiet mehr Spieler als in jedem Startgebiet von WoW.
es war nie an der Spitze, und jedes unfertige Programm wird die Massenzahl an Fans
auf ewig vergraulen. Es kommt also auch nie mehr an der Spitze - weil die meisten halt lieber ein neues MMORPG testen
als den gleichen Fehler zweimal zu machen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das einige AoC trotzdem weiterspielen ist durchaus bekannt aus allen anderen MMORPGs.

Ach nein? Laut den großen Martforschungsinstituten, z.B. media control, gamebiz.de, gamingo.de, gamesmarkt.de IST AoC an der Spitze. Mit weit höheren Verkauszahlen als WoW sie damals hatte - trotz massiv mehr Vorbestellungen die es damals hatte.

Wenn du auch nur kurz in die vielen Spamthreads dies auf buffed.de gibt reinliest, wird dir auffallen, dass die allergrößte Mehrheit der Leute die AoC auch selbst haben, das Spiel gut finden. Flames und Spames kommen von jenen, die das Spiel zumindestens nicht ersichtlich- haben.

Aber was rede ich, du weißt wahrscheinlich auch dann noch alles besser, wenn man dir dein Zimmer mit Statistiken tapeziert hat.

Jinntao, den Netskater musst du nicht beachten. Der ist nur da, um grundsätzlich was dagegen zu haben. Keine Argumente, aber erstmal dagegen! Kurioserweise mag er angeblich nichtmal WoW. Ja, schon ein Kuriosum, unser Netskaterchen!

>Martforschungsinstituten,

Wenns nach denen ging, dürfte ich nur Addias oder Nike Turnschuhe tragen.

Nimm einfach die Saturn Charts, Mass Effect schon lange auf Platz 1.

Ich hab diesen Blödsinn hier schon 30 Seiten lang verfolgt und mich teilweise doch sehr gewundert über Leute, die das Spiel zur Sau machen und es scheinbar noch nie gespielt haben. Aber jetzt habe ich mich hier angemeldet um auf das folgende zu antworten:

Ja meiner Meinung nach is das Spiel auch nur heftig gehypt worden! Als ich damals die Weltkarte gesehen hab, hab ich mich auf eine riesige Welt gefreut und was is davon da? Nichts die Welt ist so klein für ein mmorpg einfach lächerlich. Die Gebiete sind per Editor lieblos gestaltet, nichts besonderes zu entdecken. Und nur weil das Spiel an einigen Stellen optisch gut aus sieht, isses für mich noch lange kein gutes mmorpg. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und wer mit dem Spiel glücklich wird....
Erstmal muss ich dir zustimmen, das Spiel wurde wirklich gehypt, und ich bin auch der Meinung, dass es bei weitem nicht alle Versprechen gehalten hat, aber wie blind bist du bitte durch die Welt gelaufen, wenn du meinst, die Gebiete wären lieblos gestaltet? Hast du dir schonmal [topic="46764"]hier[/topic] ein paar Screenshots angeschaut? Und das ist noch lange nicht alles...
Dann sagst du noch, du hättest die Weltkarte gesehen und bist jetzt über die kleine Welt enttäuscht. Wie hättest du das Problem denn bitte gelöst, wenn du durch die Buchvorlage die Welt Hyboria gegeben hast und in dieser Welt ein Kontinent wirklich die Größe eines Kontinents hat? In WoW sind die Eastern Kingdoms und Kalimdor auch Kontinenten, haben aber letztenendes die Größe von Inseln. Außerdem werden ja noch Gebiete nachgepatcht
happy.gif

@Netskater: Bitte versuch doch nicht immer, durch dein psyeudo-intellektuelles Getue hier das Spiel schlechtzumachen. Wir wissen mittlerweile, dass es dir nicht gefällt und wir wissen auch über die Bugs und den Kundenservice bescheid. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück