Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte dieser Thread nicht schon mal 40 Seiten? Ich sehe jetzt nur noch 39 *am Kopf kratz*.

Ach, ich vergass, dieses Forum ist ja moderiert. Da ist ein gewisser Schwund normal. Wieder zuviel böse AoC-Kritik, nehme ich an
smile.gif

Egal. In den offiziellen Foren gibt es einen interessanten Post von einem Spieler, der offensichtlich Spass an Mathematik hat und über zuviel Zeit verfügt. Der hat jetzt festgestellt, das pro 6 NPCs in den Städten die Framerate um 2 herunter geht.

Das ist jetzt keine Kritik. Nein, nein. Weiche von mir, Satan. Das ist eine reine Information. Vollkommen wertfrei sozusagen. NPC oder Spieler, das dürfte übrigens egal sein. Vermutlich fressen Spieler sogar mehr Resourcen als NPCs, da letztere in der Regel einfach nur rumstehen.

Jetzt frage ich mich natürlich, wie Funcom damit die epischen Schlachten hinkriegen will. Bei 100 gegen 100 dürfte die Framerate auf einem Durchschnittsrechner im negativen Bereich liegen. Na, schauen wir mal. Funcom hat es uns ja versprochen.

cu
Lasaint

Äh, ja und?

Je mehr Polygone und Texturen in einem Bildausschnitt abgebildet werden, desto mehr muss die Grafikkarte rechnen. Das ist nichts neues und bei jedem Spiel so.

Im übrigen kannst man nicht pauschal sagen, wie stark NPC's oder sonst welche Charktermodelle auf die Framerate drücken, weil jede GraKa andere Werte hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh, ja und?

Je mehr Polygone und Texturen in einem Bildausschnitt abgebildet werden, desto mehr muss die Grafikkarte rechnen. Das ist nichts neues und bei jedem Spiel so.

Im übrigen kannst man nicht pauschal sagen, wie stark NPC's oder sonst welche Charktermodelle auf die Framerate drücken, weil jede GraKa andere Werte hat.

Stimmt vollkommen
Selbst WoW welches mit seiner "läuftaufallerweltrechner" Grafik auf Großrechnern der 60er Jahre laufen müsste kommt auf Hardware die dem Mittelstand entspricht in Großstädten (Shattrath,IF,SW) gernmal ins Ruckeln da sich dort große Mengen an NPCs und Spielchars befinden welche natürlich zusätzlich zu den geographischen Gegebenheiten berechnet werde müssen. Wenn man aber da einbezieht das die meisten WoW Spieler im Gegensatz zu den meisten AoC Spielern über naja eher dürftige Hardwareressourcen verfügen und da die Probleme meist in Ballungszentren mit 200 und mehr NPCs und Spielern inkl Gebäude etc auftritt is es in AoC bestimmt machbar 100 vs 100 PvPKämpfe zu veranstalten wenn man dafür auf geographische Details verzichtet. (Will ja nur Schädelspalten dort und anderen das Herz herausreissen und net die Gegend bewundern und Blümchen pfücken um mein Schwert damit zu schücken)

Wer allerdings der Meinung ist, das sowas ja unerhört ist das die fps sinken wenn die Grafikkarte mehr zu berechnen hat, dem würde ich wärmstens ans Herz legen mal das zu probieren um von solchen Problemen verschont zu werden: http://www.chip.de/downloads/FireNES_32098886.html .
Solltest du da immer noch fps einbrüche haben solltest du mal echt überlegen deinen rechner einem Museum zu schenken?

Wer allerdings der Meinung ist, das sowas ja unerhört ist das die fps sinken wenn die Grafikkarte mehr zu berechnen hat, dem würde ich wärmstens ans Herz legen mal das zu probieren um von solchen Problemen verschont zu werden: http://www.chip.de/downloads/FireNES_32098886.html .
Solltest du da immer noch fps einbrüche haben solltest du mal echt überlegen deinen rechner einem Museum zu schenken?
Redest du mit mir? Vermutlich nicht, denn ich habe ja nirgendwo davon gesprochen, das ich FPS-Einbrüche hätte. Außer den üblichen natürlich. Den 30 Sekunden-Standbildern. Aber die hat ja jeder und daher sind die auch nicht besonders erwähnenswert.

Mein Post weiter oben ist ein dezenter Hinweis an euch Fanbois, das es in diesem Leben wohl nichts mehr wird mit den epischen PvP-Schlachten. Funcom ist offensichtlich der Meinung, das dieser unerhörte Zusammenhang zwischen Rechenbedarf und sinkenden FPS ignoriert werden kann. Sonst hätten sie wohl nicht Kämpfe mit Hunderten von Spielern versprochen. Tja, dumm gelaufen.

Aber Tortage ist wirklich schön geworden.

cu
Lasaint

Redest du mit mir? Vermutlich nicht, denn ich habe ja nirgendwo davon gesprochen, das ich FPS-Einbrüche hätte. Außer den üblichen natürlich. Den 30 Sekunden-Standbildern. Aber die hat ja jeder und daher sind die auch nicht besonders erwähnenswert.

Mein Post weiter oben ist ein dezenter Hinweis an euch Fanbois, das es in diesem Leben wohl nichts mehr wird mit den epischen PvP-Schlachten. Funcom ist offensichtlich der Meinung, das dieser unerhörte Zusammenhang zwischen Rechenbedarf und sinkenden FPS ignoriert werden kann. Sonst hätten sie wohl nicht Kämpfe mit Hunderten von Spielern versprochen. Tja, dumm gelaufen.

cu
Lasaint
Ich muss echt jedes mal Lachen wenn ich deine Posts lese.
Vielleicht wartest du einfach noch ein bisschen, und wenn Siegebattle dann noch nicht flüssig läuft, DANN fängst du nochmal an das Spiel runterzumachen.

Das ist echt schlimm in diesem Forum. Ich lese hier andauernd die Meckerposts und kann nur denken:
'Was zu Hölle spiel ich da? Dasselbe wie ihr? Merk ich vielleicht einfach nicht, wie schlecht das Spiel ist? Bin ich zu gnädig mit Funcom? WTF?'
Man könnte sich fast einreden das es wirklich so ist.

PS: Ich wette Fanboy ist das am meisten genutzte Wort in diesem Forum
hmmm.gif

Ich muss echt jedes mal Lachen wenn ich deine Posts lese.
Vielleicht wartest du einfach noch ein bisschen, und wenn Siegebattle dann noch nicht flüssig läuft, DANN fängst du nochmal an das Spiel runterzumachen.

Das ist echt schlimm in diesem Forum. Ich lese hier andauernd die Meckerposts und kann nur denken:
'Was zu Hölle spiel ich da? Dasselbe wie ihr? Merk ich vielleicht einfach nicht, wie schlecht das Spiel ist? Bin ich zu gnädig mit Funcom? WTF?'

hmmm.gif

Ohne dich und deine treffenden Kommentare würde ich hier wahnsinnig werden und um das Überleben der menschlichen Rasse bangen müssen. Kennst du Idiocracy? Die Situationen hier erinnern mich manchmal daran..

cu
Lasaint

Also mit diesem Jeder fühl ich mich als aktiver AoC-Spieler schon angesprochen und ich muss dir gestehen, dass ich solche Standbilder nicht habe. Mal ein Ruckler hier und da, aber den hatte ich in WoW und in LotRO auch.

Und wenn du uns schon als Fanboy ´s bezeichnest, dann doch bitte im richtigen Englisch. Oder was soll boi bedeuten?

Und ja ich stimme zu das Fanboy hier ein sehr beliebtes Wort ist. Irgendwann hat glaub ich schonmal jmd. geschrieben, dass dies wohl die beste Methode sein soll um eine ordentliche Diskussion zu beenden / verhindern.

gz. Twilight09
biggrin.gif

Jetzt ist AoC über einen Monat auf dem Markt.
Hat der Satz "Einfach Schlecht" noch seine Berechtigung?
Dieser Thread ist sehr lang, viel Wasser ist die Spree hinuter geflossen.
Es sind diverse Patches veröffentlicht worden.

Wie ist der aktuelle Stand?
Und ich würde mir wünschen, dass nur Fakten und keine Bewertungen gegeben werden.

Wenn da Fakten willst, lies dir Patchnotes durch und entscheide selbst, ob Probleme vor denen es dir graut behoben wurden.
Hier versinkt gleich eh wieder alles im Flame und dir wird nicht geholfen. Es wurden viele Fehler behoben, einige neue kamen dazu, einige alte sind auch noch drin. Ne präzise Auflistung wird hier keiner machen können.

Guck hier http://forums-de.ageofconan.com/forumdisplay.php?f=88 nach.

Und wenn du uns schon als Fanboy ´s bezeichnest, dann doch bitte im richtigen Englisch. Oder was soll boi bedeuten?

Und ja ich stimme zu das Fanboy hier ein sehr beliebtes Wort ist. Irgendwann hat glaub ich schonmal jmd. geschrieben, dass dies wohl die beste Methode sein soll um eine ordentliche Diskussion zu beenden / verhindern.

gz. Twilight09
biggrin.gif

@Twilight09

Grüß Dich, Twilight09,

die übliche Dramaturgie von Foren-Diskussionen erfordert früher oder später den Einsatz rhetorischer Mittel. Zum Beispiel das Infragestellen der Rechtschreibkenntnisse beim Gegenüber. Frei nach dem Motto: Wenn du die Sache nicht mehr angreifen kannst, dann greife die Person an. Das ist spaßig zu beobachten, denn in der Regel hat die Seite, die zuerst zu solchen Mittel greift, die Debatte "verloren". Aber immerhin hast Du Deinen Grammatikhinweis als Frage formuliert.
top.gif

Álso, die Frage nach der Schreibweise von Fanboi . Die Verwendung des"i" ( i wie Idiot) statt dem grammatisch korrekten "y" ( y wie Yes Sir) wird in scharf moderierten Foren gern als subtile Beleidigung verwendet. Die echten Fanboiz wissen das auch. Bei mir hier war das natürlich nur ein Tippfehler ^^

Und ich würde mir wünschen, dass nur Fakten und keine Bewertungen gegeben werden.

@Nagroth

Das nützt nichts. Die Fakten sind bekannt und werden ja auch nicht angezweifelt. Sie werden nur unterschiedlich interpretiert.

Nehmen wir mal den fehlenden Endgame-Content:
[zahlender Kunde] Das wurde mir mehrfach versprochen. Siehe hier, hier und hier. Für mein Vollpreis-Geld habe ich jetzt nur Halbpreis-Spiel bekommen. Betrug.
[unkritischer Fan] Das war beim Release von MMORPGs schon immer so. Es gibt doch genügend andere spassige Dinge, die man mit 80 machen kann. Low levels ganken z.B. Oder Pferderennen. Funcom wird das bestimmt in ein paar Monaten im Griff haben.

Oder nehmen wir den ständig abstürzenden Client und die drei Dutzend anderen bekannten schweren Bugs.
[zahlender Kunde] Wie kann es ein Hersteller wagen so ein bugverseuchtes Stück Software über den Tisch zu schieben, und das zu einem Preis, der höher ist als bei der perfekt funktionierenden Konkurrenz?
[unkritischer Fan] Das war beim Release von MMORPGs schon immer so. Außerdem, bei mir läuft es doch großartig. Die paar kleinen Ruckler und Abstürze sind doch normal. Funcom wird das bestimmt in ein paar Monaten im Griff haben.

Oder die fehlende Itemization:
[zahlender Kunde] 3000 verschiedene Rüstungsteile soll das Spiel haben. Ich sehe nur 3 verschiedene Lederröcke. Alle in der gleichen Farbe, und mit Stats, die nicht erklärt sind und die keine Auswirkung haben.
[unkritischer Fan] Das war beim Release von MMORPGs .... bestimmt in ein paar Monaten im Griff haben.

cu
Lasaint

hmmm.gif

Ich muss Dir zustimmen, ich komme mir auch manchmal seltsam vor wie ein Alien. Ich habe letztens meinen Sohn (20) zu Besuch gehabt und habe ihn mal testweise einen neuen Char bis kurz vor Lvl 30 spielen lassen. Außer einigen wenigen Abbrüchen und grauer Minikarte nach ca. 4 h Spielzeit war nichts auffälliges zu bemerken. Eine Spielbehinderung durch Bugs schon gar nicht.

@Twilight09

Das nützt nichts. Die Fakten sind bekannt und werden ja auch nicht angezweifelt. Sie werden nur unterschiedlich interpretiert.

Nehmen wir mal den fehlenden Endgame-Content:
[zahlender Kunde] Das wurde mir mehrfach versprochen. Siehe hier, hier und hier. Für mein Vollpreis-Geld habe ich jetzt nur Halbpreis-Spiel bekommen. Betrug.
[unkritischer Fan] Das war beim Release von MMORPGs schon immer so. Es gibt doch genügend andere spassige Dinge, die man mit 80 machen kann. Low levels ganken z.B. Oder Pferderennen. Funcom wird das bestimmt in ein paar Monaten im Griff haben.

Oder nehmen wir den ständig abstürzenden Client und die drei Dutzend anderen bekannten schweren Bugs.
[zahlender Kunde] Wie kann es ein Hersteller wagen so ein bugverseuchtes Stück Software über den Tisch zu schieben, und das zu einem Preis, der höher ist als bei der perfekt funktionierenden Konkurrenz?
[unkritischer Fan] Das war beim Release von MMORPGs schon immer so. Außerdem, bei mir läuft es doch großartig. Die paar kleinen Ruckler und Abstürze sind doch normal. Funcom wird das bestimmt in ein paar Monaten im Griff haben.

Oder die fehlende Itemization:
[zahlender Kunde] 3000 verschiedene Rüstungsteile soll das Spiel haben. Ich sehe nur 3 verschiedene Lederröcke. Alle in der gleichen Farbe, und mit Stats, die nicht erklärt sind und die keine Auswirkung haben.
[unkritischer Fan] Das war beim Release von MMORPGs .... bestimmt in ein paar Monaten im Griff haben.

cu
Lasaint

Immerhin bist du in deiner Kritik witzig und warst ein gewisses Niveau. Aber ein Fakt ist doch, das unkritische Fans erst dann zustande kommen, wenn ein Spiel genug bietet, als das man Fehler verzeiht/über sie hinweg sehen kann.

Niemand spielt ein beschissenes Spiel (länger als höchstens ein Paar Stunden). Auch nicht wenn es geile Grafik hat. Ich denke nicht dass du ernsthaft behaupten willst, das die Spieler die jetzt ihr Abo zahlen, das aus der Motivation heraus tun, dass das Spiel zwar der letzte Dreck ist, sie es aber ja schon gekauft haben.

Die Probleme die du dich ansprichst, hat nicht jeder. Du gehst von dir aus, bzw. den alles nachplappernden Usern in diesem Forum, verallgemeinerst und das ist so nicht haltbar.

@La Saint, erstmal Danke für deine Infos, zeigen sie mir doch das sich leider in einem Monat nichts wesentliches geändert hat.
Weder am Spiel selber noch am Support.

Ich bin sehr dankbar über diese Themen, den ich habe schon oft Geld für ein Spiel ausgegeben was nicht mein Fall war.
Und ich habe mir viel über AoC durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen zur Zeit kein Geld für das Spiel auszugeben. Dies habe ich euch zu verdanken, euch die hier schreiben wieviele Bugs es gibt, die sich immer anschnautzen lassen müssen das sie ihre Kritik zurückhalten sollen.
Aber genau diese Kritik ist doch wichtig für die die es gerne Spielen, den nur so wird ich was ändern. Wenn keine Kritik geäusert wird dann wir der Hersteller auch nichts machen.

Aber ich möchte auch Kritik üben und zwar über die, die der Meinung sind hier oder in anderen Foren Kritik über AoC zu verbieten. AoC MUSS sich mit WoW im JETZIGEM Zustand vergleichen lassen. WoW ist das erfolgreichste Spiel (kommt mir jetzt nicht mit Tetris oder Super Mario) in diesem Sektor. Es Interessiert nicht wie WoW vor 3 Jahren war, es interessiert nur wie WoW jetzt ist!
Und ja , ich werde weiter WoW Spielen, ich finde das Spiel gut und sehe auch nichts schlechtes daran dieses Spiel zu zocken und dafür 13€ im Monat zu zahlen.

In dem Zustand wo AoC jetzt ist bin ich nicht bereit Geld dafür auszugeben.
Nochmal vielen dank für an die vielen leute die ihren Kopf hinhalten um hier zu schreiben wie viele fehler AoC hat.

Ich bin sehr dankbar über diese Themen, den ich habe schon oft Geld für ein Spiel ausgegeben was nicht mein Fall war.
Und ich habe mir viel über AoC durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen zur Zeit kein Geld für das Spiel auszugeben. Dies habe ich euch zu verdanken, euch die hier schreiben wieviele Bugs es gibt, die sich immer anschnautzen lassen müssen das sie ihre Kritik zurückhalten sollen.
Aber genau diese Kritik ist doch wichtig für die die es gerne Spielen, den nur so wird ich was ändern. Wenn keine Kritik geäusert wird dann wir der Hersteller auch nichts machen.

FULL ACK

Mich versucht man z.Zt. auch mundtot zu machen. Wird aber keiner schaffen.
Mich von AoC zu überzeugen, versucht merkwürdigerweise keiner. Nichtmal Funcom
laugh.gif

Mich nervt vorallem die Lieblingsbegründung der "AoC-Fanqueens"
rolleyes.gif

WoW war am Anfang genauso schlecht!!
Hallo, gehts noch.

1. inzwischen sind einig Jahre vergangen
2. Man hätte aus den Fehlern von Blizz, lernen sollen. und wenn man schon was von WoW
übernehmen will, dann doch bitte die guten Sachen, und nicht die Fehler - rofll-
3. Für Blizz war es das erste Spiel dieser Art

--Und natürlich mein Lieblingssatzt von Funcom--------

4. Wir wollen kein gutes Spiel auf den Markt bringen, sondern ein PERFEKTES

-----No Comment-----

Aber ich möchte auch Kritik üben und zwar über die, die der Meinung sind hier oder in anderen Foren Kritik über AoC zu verbieten. AoC MUSS sich mit WoW im JETZIGEM Zustand vergleichen lassen. WoW ist das erfolgreichste Spiel (kommt mir jetzt nicht mit Tetris oder Super Mario) in diesem Sektor. Es Interessiert nicht wie WoW vor 3 Jahren war, es interessiert nur wie WoW jetzt ist!
Und ja , ich werde weiter WoW Spielen, ich finde das Spiel gut und sehe auch nichts schlechtes daran dieses Spiel zu zocken und dafür 13€ im Monat zu zahlen.

Du schreibst selbst, dass Du das Spiel nicht kennst und urteilst über Leute, die Kritik am Spiel verbieten wollen und befürwortest die, die Kritik üben. Woher willst Du wissen, welche Kritik objektiv oder nur so dahingelabert ist? Woher weißt Du, welche Kritik zurecht abgewiesen wird und welche nicht?

Das Spiel nicht zu kaufen und WoW zu zocken ist jedem frei gestellt. Nur wenn Du Deine Kaufentscheidungen rein auf Aussagen bei diesen Diskussionen hier fällst, dann wundert es mich, wie Du jemals an ein für Dich gutes Spiel gekommen bist.

Ich kenne beide Spiele und ich sage aus Erfahrung, auf beiden Seiten gibts es Dummschwätzer, Schlechtreder und -Eigentlich hab ich von nix Plan- Leute. Der Vorteil für mich ist, ich kann aus meiner Erfahrung unterscheiden, wer was für einen Müll redet.

Aber in einem Punkt hast Du recht: Natürlich muss AoC sich mit WOW messen/vergleichen. Es ist nunmal direkte Konkurrenz. Und meine Meinung ist: AOC muss sich im jetztigen Stadium nicht hinter WOW verstecken. WOW hat 20mal soviele Patches hochgeladen wie AOC bislang. Das dann da alles runder läuft, ist nicht nur logisch, sondern kann von jedem User auch so erwartet werden.

Das Problem heutzutage ist mit das Internet.

Früher konnten Hersteller nicht jede Woche einfach Patches zu Games online nachschieben. Also waren sie gezwungen, ein bugfreies und qualitativ hochwertiges Spiel zu liefern, da es sonst die Leute nicht kaufen würden, wenn sich rumspricht, dass es total verbuggt ist.

Wir haben früher jahrelang DOS-Games gespielt (Warcraft I, Warcraft II, Doom 1 + 2, Transport Tycoon, Battle Isle, ... etc. etc.) und die sind alle ohne irgendeinen Patch ausgekommen. Und Bugs? Sind mir ehrlich gesagt auch keine aufgefallen.

Aber heute: "Wenn's nicht funzt, schieben wir halt 'n Patch nach ... Die Leute sollen sich doch nicht so haben, meine Güte hey!"

Du schreibst selbst, dass Du das Spiel nicht kennst und urteilst über Leute, die Kritik am Spiel verbieten wollen und befürwortest die, die Kritik üben. Woher willst Du wissen, welche Kritik objektiv oder nur so dahingelabert ist? Woher weißt Du, welche Kritik zurecht abgewiesen wird und welche nicht?

Das Spiel nicht zu kaufen und WoW zu zocken ist jedem frei gestellt. Nur wenn Du Deine Kaufentscheidungen rein auf Aussagen bei diesen Diskussionen hier fällst, dann wundert es mich, wie Du jemals an ein für Dich gutes Spiel gekommen bist.

Ich kenne beide Spiele und ich sage aus Erfahrung, auf beiden Seiten gibts es Dummschwätzer, Schlechtreder und -Eigentlich hab ich von nix Plan- Leute. Der Vorteil für mich ist, ich kann aus meiner Erfahrung unterscheiden, wer was für einen Müll redet.

Kritik oder Lob beeinflusst meine Kaufentscheidung.

Ich habe die Sondersendung auf Giga gesehen und auch da sind Bugs vorgekommen. Ich habe andere Foren gelesen und auch da werden die gleichen Fehler beschrieben. Dies sagt mir, dass entweder eine grosse Verschwörung von Blizzard gegen AoC läuft oder es stimmen die jetzigen Aussagen.
Der Hersteller weiss selbst über die Kritik und Kritik kann man nur aus der Welt bringen, wenn man dem Kunden die Möglichkeit gibt 1 Monat kostenlos zu testen. Wobei ich eh nicht verstehe, dass Funcom bei der starken Konkurenz dies nicht gleich macht.

Es gibt da 3 Möglichkeiten:
1. Sie sind von dem Produkt überzeugt
2. Sie wissen von den Problemen und wollen die Kunden nicht verschrecken um noch zeit zu haben das Spiel zu verbessern
3. Sie wissen nichts von den Problemen.

Wie ich sagte, ich lasse mich von Test/Bewertungen oder Spieler Aussagenin meiner Kaufentscheidung beeinflussen.

Wie ich sagte, ich lasse mich von Test/Bewertungen oder Spieler Aussagenin meiner Kaufentscheidung beeinflussen.

Das klingt schon etwas anders, wie Du es jetzt schreibst. Ich muss zugeben, meine Entscheidung für AOC wurde sehr stark durch den Umstand beeinflusst, dass ich bei WOW einfach die Lust verloren habe (immerhin über 3 Jahre) und ich richtig Laune auf was neues hatte.

Daher bin ich total euphorisch ins AOC Game rein gestolpert, leider hats sich anfangs dann doch nicht bestätigt. Mittlerweile läufts aber mehr oder weniger rund und es fängt an, spaß zu machen.

Aber wie gesagt: Hier habe ich nur wenig darüber gelesen, was das Game wirklich bietet, wo die Unterschiede liegen und ob es was für mich ist.

Mich hat dann doch der GIGA Bericht (ja, hab ihn auch gesehen) überzeugt. Ich fand die Idee des Games und die PVP Sache interessant. Und das ist auch jetzt noch so.

Zugegeben: Dein 2. Punkt triffts wohl am ehesten, aber das war bislang bei JEDEM Online Game so, was rausgekommen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück