Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo hanswurst, bitte weiterlesen, seine 7 Punkte wurde nochmals aufgeführt.

Doch die AoC komm ist zum Größten teil anders als die von WoW.
Tja, da kann ich Dir beipflichten.

AoC will sich über nackte Brüste und über abgeschlagene Gliedmaßen profilieren. Das zieht naturgemäß ein charakterlich anders strukturiertes Puplikum an. Das man für eine Profilierung über die Optik, wie auch immer die geartet ist, eine Highendgrafik braucht, ist jetzt natürlich persönliches Pech von Funcom.

Das der Sex & Crime-Ansatz von Funcom funktioniert, sieht man in den Herstellerforen. Eines der meistdiktuitierten Themen ist, wie man trotz deutschem Key an die internationale Uncut-Version kommt. Das 16jährige Spielervolk will Köpfe rollen und meterlange Blutfontänen aus Armstümpfen sprühen sehen. Möglichst in Zeitlupe und in Nahaufnahme. Die Zahl 16 habe ich bewußt gewählt, denn die Alterfreigabe von 18+ ist natürlich nur als Augenwischerei und als rechtliche Absicherung von Funcom zu betrachten. Allein in meinem Bekanntenkreis sind von 8 AoC-Spieler 4 im Altersbereich von 15-18 Jahren.

Wenn jetzt nach 4 Wochen nach Release für Spieler mit Characteren unter Level 20 auf PvP-Servern das Spiel unspielbar geworden ist, weil das Ganken zum Massensport wurde und eine allgemeine KOS-Atmosphäre vorherrscht, dann wundert mich das nicht. Die Communtiy in AoC ist tatsächlich anders als in WoW. Und am Rande, diese Killerspieldebatte hatte ich bislang nur für affig gehalten und als weitere Placebobegründung unserer Regierung, um die allgemeine Überwachung voranzutreiben. Nach AoC bin ich da etwas ins Zweifeln geraten. Da könnte doch was dran sein.

cu
Lasaint

Tja, da kann ich Dir beipflichten.

AoC will sich über nackte Brüste und über abgeschlagene Gliedmaßen profilieren. Das zieht naturgemäß ein charakterlich anders strukturiertes Puplikum an. Das man für eine Profilierung über die Optik, wie auch immer die geartet ist, eine Highendgrafik braucht, ist jetzt natürlich persönliches Pech von Funcom.

So schauts aus - wie ich schonmal schrieb, wer glaubt, ein mit Sex & Violence angepriesenes Spiel zieht eine "bessere" ( wie auch immer man das definiert) Community an, der glaubt auch, daß der Playboy wegen den Interviews gekauft wird.
rolleyes.gif

Ich denke der Grund ist ganz einfach und würde zumindest auch deren Testberichtergebnis vom Spiel erklären - Funcom steckt eine ganze Menge in Marketing und Werbung (eigentlich offensichtlich nur dorthin) .
Namaste
Die beste Werbung wäre ja, das endlich die Gästepässe freigeschaltet werden. Nachdem ja jetzt erstmal viele mit AoC aufgehörten haben, wären ja genug Serverkapazitäten frei.
Aber hier tut sich ja nix.
Ein Schelm wer .......
rolleyes.gif

Freie Meinungsäußerung in diesem Forum - gibt es definitiv nicht....
In diesem Forum werden Threads schneller gelöscht, gekürzt oder modifiziert als du auf absenden klicken kannst.
Darüber habe ich mich auch schon gewundert, nachdem ich persönlich betroffen war. Eigentlich hatte ich geglaubt, das buffed.de ein unabhängiges Gameportal ist und daher dem Pro und Kontra in den Foren neutral gegenüber steht. Egal, um welches Spiel es sich dabei handelt. Moderation ja, aber nur um verbale Entgleisungen, persönliche Attacken oder urheberrechliche Probleme im Zaum zu halten. Aber es sieht tatsächlich so aus, als würde hier bei AoC die Keule gezielt gegen die Kritiker geschwungen. Das gibt natürlich zu denken.

cu
Lasaint

@La Saint: Ja, deswegen werden solche Kritik-Threads hier meistens auch sofort wieder gelöscht, sobald man einen aufmacht. Der hier wird auch nicht mehr lange existieren, hat sicher nur noch kein Mod bemerkt ... http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s006.gif

Ne aber mal im Ernst: Vielleicht mal daran gedacht, dass ein Forum nicht 1.000 "AoC ist Scheisse"-Threads braucht?

Ne aber mal im Ernst: Vielleicht mal daran gedacht, dass ein Forum nicht 1.000 "AoC ist Scheisse"-Threads braucht?

Bei all dem was hier steht, dachte ich es wäre die Berliner Bahnhoffstoilette...

*Holt den schwarzen Permanentmarker raus und beginnt zu kritzeln*

"JOHN LENNON WAS HERE, PEACE & FREEDOM <3"

@La Saint: Ja, deswegen werden solche Kritik-Threads hier meistens auch sofort wieder gelöscht, sobald man einen aufmacht. Der hier wird auch nicht mehr lange existieren, hat sicher nur noch kein Mod bemerkt ... http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s006.gif

So ein spieleübergreifendes Forum wie das Buffed Forum braucht weder die AoC Fanboys, die genauso nerven wie die Leute, die permanent nur sagen : es is Müll, aber nich warum.

In so einem Forum will man sich informieren, den verblendeten Scheiss will keiner lesen. Fakten müssen auf den Tisch, sonst nix. Und die Fakten sehen nich so toll aus, wies erst angekündigt wurde.

In so einem Forum will man sich informieren, den verblendeten Scheiss will keiner lesen. Fakten müssen auf den Tisch, sonst nix. Und die Fakten sehen nich so toll aus, wies erst angekündigt wurde.

das ist nicht faktenreich genug, um das spiel als schlecht abzustempeln (naja, geschmacksache ist auch noch dabei, aber das ist eine persönliche fakte)

Wenn mir ein spiel nicht gefällt dann wirds deinstalliert und verschwindet in ner kiste.

Finde es sehr amüsant wieviel zeit manche leute damit verbringen ein spiel schlecht zu machen.

Muß man bei sowas nachhelfen?

Warum sollen sich die Leute keine eigene Meinung bilden?

Da kommt es einem ja schon fast so vor alsob Blizzard pr teams engagiert hat die nur damit beschäftigt sind ein Spiel runterzumachen.

Dazu fällt einem echt nichts mehr ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist witzig.

Was wird in WOW gemacht?
Leveln und Questen. Dann geht es in die Instanzen. Bei Max-lvl geht es nur noch um Gearverbesserungen, dass man Lila rumläuft.

Was wird in HDRO gemacht. Siehe bei WOW.

Was wird in AoC gemacht? Siehe WOW.

Egal welches Spiel, die Art und Weise wie der Char entwickelt wird ähnelt sich immer. Auch wenn die Kampfsysteme verschieden sind.

Ob ich in AoC 10 Mobs killen muss oder in WOW, wo ist da der Unterschied? Die Storyline ist bei allen Games die gleiche.

Grafik usw. ist geschmackssache. Bei Aoc gefällt mir, dass es nicht so knuddelig wie bei WOW ist. Leider läuft AoC bei mir nicht gut. (Ist aber ein Problem meines PC`s und nicht der Entwickler. (vu??).

Jedes Spiel hat gute Features/einzelne Umstände die es für die jeweilige Gruppe interessant macht.

AoC ist momentan vielleicht "schlecht". Ich bin mir aber sicher, alles wird sich einpendeln und dann ist es in jedem Belang ein gutes Spiel. Probleme wird es immer geben, ist eigentlich LOGISCH bei einem Spiel, dass immer weiterentwickelt wird.

Grüsse Grüni.

PS. Ist ein Spiel perfekt, auf was kann man sich dann noch freuen?

Ich denke irgendwann stellt sich einfach die Müdigkeit über das Spielprinzip ein. Und sorry, aber der RP-Enthusiasmus ist auch für die Füße. Hundertmal gehört .... WoW Die Aldor, LOTRO Belegaer, jetzt halt AoC Asgarth(?) ....

Es wird genauso enden, und es ist genauso. RP verfliegt sich ins Sippeninterne und in instanzierte Häusre und dergleichen, der öffentliche Raum geht verloren und man schimpft jahrelang, dass es "nur an den Kiddies" liegt, bis man dann merkt "Nein, es ist das Spiel".

Ich denke irgendwann stellt sich einfach die Müdigkeit über das Spielprinzip ein.
Genau wie überall anders auch. Ich seh das genauso wie grünhaupt.

Wer auch immer sich als Barbar verkleiden wollte --> es wird langsam ernst
happy.gif

Was wird in WOW gemacht?
Leveln und Questen. Dann geht es in die Instanzen. Bei Max-lvl geht es nur noch um Gearverbesserungen, dass man Lila rumläuft.
Was wird in HDRO gemacht. Siehe bei WOW.
Was wird in AoC gemacht? Siehe WOW.
Mmh, das Prädikat und Threadthema "Einfach Schlecht" bezieht sich weniger darauf WAS gemacht wird, sondern darauf WIE es gemacht wird.

Wenn wir schon bei WoW-Vergleichen sind, dort schalte ich den Rechner Mittwochabend ein, stelle die Kaffeetasse auf die Lauftaste und fahre dann in den Urlaub. Wenn ich dann eine Woche später am Dienstagabend wiederkomme, dann läuft der Char immer noch. Kein einziger Absturz, kein heimlich aufgespielter Patch, kein Altern des Clients. NICHTS.

Versuch das mal einer bei AoC.

Und komm mir bitte keiner mit der Lachnummer: Als der Golf damals rauskam, da hatte er auch noch keine Scheibenbremsen. Das interessiert mich nicht. Ich lebe hier und heute. Und Funcom bucht das Geld ebenfalls heute ab.

cu
Lasaint

Da mein zarter Hinweis bzgl. Beachtung der Netiquette, vor allem den Punkt persönliche Flamewars anscheinend keinen interessiert hat mach ich es jetzt öffentlich:

etmundi
Azddel
Netskater

dürfen sich über 3 Tage Foren-Auszeit genau aus diesem Grudn freuen. Auch wenn noch andere beteiligt waren, hatten die jetzt einfach Glück. Sie haben aber keines Falls einen Freifahrtschein ihre Unlust, sich an den guten Umgangston zu halten, weiterhin frei ausleben zu dürfen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so der andere thread wurde geschlossen (vielen dank ?!) ,sodass ich nun hier antworten muss.

hmm, ich glaube ich habe in keinem anderen mmorpg das ich bis jetzt gespielt habe solange auf bossgegner oder auch mobs warten müssen als in AoC
man nehme z.b. main system, ymirischer bär usw..... am tag hab ich von 6 stunden spielzeit bestimmt 2 stunden mit warten auf respawns verbracht -.-, daran haben meine instanzwechsel auch nichts geändert und das schlimme ist ja man konnte auf nichts anderes ausweichen da diese quests meistens die einzigen waren die ich auf meinem lvl noch machen konnte ---> bei wow konnte man wenigstens noch etwas anderes machen als auf respawns warten...

Es würde doch mit dem Teufel zugehen wenn die Spieleentwickler dieses Problem nicht erkennen würden und wahrscheinlich nur eine variable des respawns kurz ändern würden.
Das gehört nunmal zu den Dingen die man vor einem release schlecht beurteilen kann: Wie sehr wird welches Gebiet von den spielern angenommen und somit, wie sehr muss man also die respawn skalieren ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück