Hab jetzt nach fast einem Monat wieder reingesehen (War verreist) und ich muss sagen, es hat sich viel getan.
3 Stunden Spielzeit:
Client läuft stabil (Kein Crash)
FPS Zahl ist von 20 auf gut 35 gestiegen (in bevölkerten Gebieten)
1x für 3 sek hohen Ping gehabt (nicht besonders störend)
Einige Interface Verbesserungen (Freunde- und Gildenfenster macht optisch stark was her)
Mehr eindeutschung. Von 20 Quests hatte ich nur 4 Englischpassagen von denen waren die Antworten der NPC meist auf Deutsch)
Kombos gehen leichter von der Hand (manchmal musste ich 3-4x auf den entsprechenden Knopf drücken)
Itembeschreibung ist verbessert worden (Bind on Equip)
Kartenbugs soweit nicht festgestellt
Man kann jetzt genau erkennen was dein Gegenüber ist (Shift+Linksklick Name auf im Chat)
Das waren nur ein paar Änderungen aber alle hab ich auch nicht mehr im Kopf. Es ist definitiv eine positive Sache.
Wen interessieren denn dein Arbeitskollege, deine permanente Antihaltung und RP bei AoC?
Ja ich spiele Age of Conan gerne, hab auch endlich meinen ersten 80iger. Ich spiele schon seit dem earlier Access und hab mir sehr viel zeit gelassen das ganze Game schön zu genießen und ich muss sagen... es macht immer noch sehr viel spass.
Vielen Problemen kann man schon aus dem Weg gehen wenn man mal nicht nur den flamethread hinterherjagt, um sich dann gegenseitig hoch zu schaukeln.
Out of memory bug... zich lösungsvarianten werden da angeboten, sei es vista oder xp.
Ich selbst hatte damit zu kaempfen bin aber kurzer hand auf vista 64 umgestiegen. hatte dann keine probleme mehr mit dem client crash oder out of memory.
Das einzige was ich mir wünsche ist, das es nicht immer zu verglichen werden sollte mit anderen spielen, zb mit WoW. Solche Sätze wie "Never play on Patchday" sind doch erst durch WoW bekannt geworden. Sonst würde sie nicht jeder kennen.![]()
Wer WoW für ein richtiges tiefgehendes MMORPG haelt der meint auch C&C sei ein tiefgehenedes Strategie Spiel. Tiefgang ist in MMORPGs doch garnicht mehr gefragt... und warum!?! weil die meisten schlicht weg zu dämlich sind und das volle potential eines solchen spiels nicht mehr ausschöpfen können und es dann canceln. SWG super spiel... machen wir es comerz fähig damit es jeder depp spielen kann. und zack jegliche logig und tiefgang weg. Das gleiche bei EQ2.
Bei WoW sieht es dann anders aus... warum renn denn da soviele deppen rum? richtig, weil selbst meine nichtvorhande Schwester mit 9 Jahren in der lage waere es zu spielen.
Nischen produkte, insider games, das wären gute vorraussetzungen für gute comunitys.
Aber nicht spiele wie WoW, wo jeder horst meint mitreden zu können. weil er selbst mal in ner southpark serie ein zwei spielausschnitte gesehn hat.
Und das gleiche problem jetzt bei AoC da sind einfach zuviele augen drauf gericht und wieder meldet sich jeder hins und kuns zu wort. Von der Spielmechanik keine ahnung. eine weiterführende bildungseinrichtung nicht abgeschlossen aber der master checker vom dienst.
Age of Conan versucht dies mit einer FSK18 aus dem weg zu gehen. aber jeder weiss, das dies kein garant für eine erwachsene comunity ist. Im gegenteil, Pubers und spaet pubertärende fühlen sich genau durch sowas angesprochen. Mitten im Hormon wirrwar zwängen sie sich in die reihen der spielenden um einen hauch des "erwachsenseins" abzubekommen. und gehen einen mehr auf den sack als die 13. werbeunterbrechung bei king of queens.
Ich unterstell nicht jedem, der nicht für AoC ist, mit seiner körperlichen wie geistigen entwicklung dem endstadium entgegen zu winken. Es gibt durchaus bodenstaendige kritik und jeder der das game wirklcih spielen möchte aber aufgrund technischer probleme einfachn icht dazu in der lage ist, hat mein vollstes mitgefühl.
Lasst das Spiel einfach Spiel sein und denen Spass die Spass haben wollen.
Ansonsten nimmt ihr nur den Leuten Platz weg die wirklich etwas zu sagen haben.
Mfg
Goodspeak
Es sieht so aus, als hätte AoC seine ökologische Nische gefunden. PVP und PVE sind zwar genauso schlecht wie vor 3 Monaten, das Spiel ist immer noch weitgehend verbugged, aber die RPGler scheinen ein Zuhause gefunden zu haben. Sei es ihnen gegönnt.
Glaube eher die nische ist bei den 29jährigen besserverdienern singel männern die sonst nie eine nackte titte sehen würden... haha... blanke brüste und spritzendes blut forthewin
Es sieht so aus, als hätte AoC seine ökologische Nische gefunden
Keine Angst, viele der Leue die hier Posten spielen garkein AOC, und wenn WAR rauskommt habt ihr die anne Backe, bereite dich scho ma drauf vorIch gehör zwar nicht ins AoC Forum aber nehmt euch meine Sig zu Herzen, die ganz unten!
Spiele ich es noch? - NeinSelbsterkenntnis?
Wer war nochmal "Funcom"???
AoC wollte nach eigener Aussage das beste MMORPG werden und alle anderen das Fürchten lehren...
War ja klar das ein Haufen Kiddys auf solch dämliche Marketingsprüche rein fallen.
Macht Euch nichts draus, denn:
WAR IS COMING!![]()
WAR IS COMING!![]()
Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...
Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.)
2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes, Deutsch und englisch vermischt sich
bei dialogen ständig...
3. ab level 50 bis 60 gibt es sogut wie keine quests mehr, HALLO!!!
4. über das Chaos bein EA brauchen wir garnicht zu reden....
5. ein "neues und inovatives Kampfsystem" kann nicht über ein schlechtes Spiel hinweg motivieren...
6. hohe versprechungen die nicht im ansatz gehalten wurden...
7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL
Ich höre schon die ganzen leute schreien die AoC für gut empfinden aber mal im Ernst, ich fühle mich von Funcom total verarscht, und zwischen gut gemeint und gut gemacht klafft eine extrem große lücke, keinen cent bekommt Funcom mehr von mir.............
der Punkt 4 irritiert mich dachte das Game ist von FC