Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt nach fast einem Monat wieder reingesehen (War verreist) und ich muss sagen, es hat sich viel getan.

3 Stunden Spielzeit:

Client läuft stabil (Kein Crash)
FPS Zahl ist von 20 auf gut 35 gestiegen (in bevölkerten Gebieten)
1x für 3 sek hohen Ping gehabt (nicht besonders störend)
Einige Interface Verbesserungen (Freunde- und Gildenfenster macht optisch stark was her)
Mehr eindeutschung. Von 20 Quests hatte ich nur 4 Englischpassagen von denen waren die Antworten der NPC meist auf Deutsch)
Kombos gehen leichter von der Hand (manchmal musste ich 3-4x auf den entsprechenden Knopf drücken)
Itembeschreibung ist verbessert worden (Bind on Equip)
Kartenbugs soweit nicht festgestellt
Man kann jetzt genau erkennen was dein Gegenüber ist (Shift+Linksklick Name auf im Chat)

Das waren nur ein paar Änderungen aber alle hab ich auch nicht mehr im Kopf. Es ist definitiv eine positive Sache.

PS: Hab jetzt mal wieder G3 ausgepackt. Mit dem Community Patch 1.6 läuft es besser als je zuvor. Werds wohl doch noch durchspielen können *freu*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt nach fast einem Monat wieder reingesehen (War verreist) und ich muss sagen, es hat sich viel getan.

3 Stunden Spielzeit:

Client läuft stabil (Kein Crash)
FPS Zahl ist von 20 auf gut 35 gestiegen (in bevölkerten Gebieten)
1x für 3 sek hohen Ping gehabt (nicht besonders störend)
Einige Interface Verbesserungen (Freunde- und Gildenfenster macht optisch stark was her)
Mehr eindeutschung. Von 20 Quests hatte ich nur 4 Englischpassagen von denen waren die Antworten der NPC meist auf Deutsch)
Kombos gehen leichter von der Hand (manchmal musste ich 3-4x auf den entsprechenden Knopf drücken)
Itembeschreibung ist verbessert worden (Bind on Equip)
Kartenbugs soweit nicht festgestellt
Man kann jetzt genau erkennen was dein Gegenüber ist (Shift+Linksklick Name auf im Chat)

Das waren nur ein paar Änderungen aber alle hab ich auch nicht mehr im Kopf. Es ist definitiv eine positive Sache.

Ja, ja. Alles eine Frage des Blickfeldes.

Einer meiner Arbeitskollegen spielt immer noch AoC. Der ist ebenfalls ganz begeistert. Es ist ruhig geworden auf seinem Server. Und zwar so ruhig, das die Rollenspieler endlich ungestört ihre Rollen spielen können. Er schwärmt zum Beispiel von dem wöchentlichen Tavernen-Event in Khemi, wo man sich regelmäßig zum rollenkonformen Schwätzchen trifft. Ok, wenn zu viele an dem Event teilnehmen, laggt es zwar. Aber man ist ja nicht zum kämpfen gekommen, also nimmt man es gelassen hin.

Clientabstürze kommen ebenfalls vor, genauso wie Serverabstürze oder graue Maps. Aber, mein Gott, man weiß ja wo man ist, nämlich in der Taverne, da kann die Map ruhig grau sein. Items? Na ja, so schöne, wie die NPCs anhaben, gibt es immer noch nicht. Das wurmt die Rollenspieler natürlich etwas, denn die Spieler müssen noch immer in dem gleichen hellbraunen Einheitsröckchen rumlaufen, wie vor 3 Monaten. Und ob Bind on Equip unbedingt ein Vorteil ist, wird auch kontrovers diskutiert. Aber immerhin sollen ja einige Attribute der Items inzwischen funktionieren. Gelegentlich.

Es sieht so aus, als hätte AoC seine ökologische Nische gefunden. PVP und PVE sind zwar genauso schlecht wie vor 3 Monaten, das Spiel ist immer noch weitgehend verbugged, aber die RPGler scheinen ein Zuhause gefunden zu haben. Sei es ihnen gegönnt.

cu
Lasaint

Wen interessieren denn dein Arbeitskollege, deine permanente Antihaltung und RP bei AoC?

Die Putzfrau des Vaters der Kabelträgerin der RTL-Nachrichten mag übrigens Tetris nicht, alles so grau da!

Ja ich spiele Age of Conan gerne, hab auch endlich meinen ersten 80iger. Ich spiele schon seit dem earlier Access und hab mir sehr viel zeit gelassen das ganze Game schön zu genießen und ich muss sagen... es macht immer noch sehr viel spass.

Vielen Problemen kann man schon aus dem Weg gehen wenn man mal nicht nur den flamethread hinterherjagt, um sich dann gegenseitig hoch zu schaukeln.

Out of memory bug... zich lösungsvarianten werden da angeboten, sei es vista oder xp.
Ich selbst hatte damit zu kaempfen bin aber kurzer hand auf vista 64 umgestiegen. hatte dann keine probleme mehr mit dem client crash oder out of memory.

Das einzige was ich mir wünsche ist, das es nicht immer zu verglichen werden sollte mit anderen spielen, zb mit WoW. Solche Sätze wie "Never play on Patchday" sind doch erst durch WoW bekannt geworden. Sonst würde sie nicht jeder kennen.
wink.gif

Wer WoW für ein richtiges tiefgehendes MMORPG haelt der meint auch C&C sei ein tiefgehenedes Strategie Spiel. Tiefgang ist in MMORPGs doch garnicht mehr gefragt... und warum!?! weil die meisten schlicht weg zu dämlich sind und das volle potential eines solchen spiels nicht mehr ausschöpfen können und es dann canceln. SWG super spiel... machen wir es comerz fähig damit es jeder depp spielen kann. und zack jegliche logig und tiefgang weg. Das gleiche bei EQ2.
Bei WoW sieht es dann anders aus... warum renn denn da soviele deppen rum? richtig, weil selbst meine nichtvorhande Schwester mit 9 Jahren in der lage waere es zu spielen.
Nischen produkte, insider games, das wären gute vorraussetzungen für gute comunitys.
Aber nicht spiele wie WoW, wo jeder horst meint mitreden zu können. weil er selbst mal in ner southpark serie ein zwei spielausschnitte gesehn hat.
Und das gleiche problem jetzt bei AoC da sind einfach zuviele augen drauf gericht und wieder meldet sich jeder hins und kuns zu wort. Von der Spielmechanik keine ahnung. eine weiterführende bildungseinrichtung nicht abgeschlossen aber der master checker vom dienst.

Age of Conan versucht dies mit einer FSK18 aus dem weg zu gehen. aber jeder weiss, das dies kein garant für eine erwachsene comunity ist. Im gegenteil, Pubers und spaet pubertärende fühlen sich genau durch sowas angesprochen. Mitten im Hormon wirrwar zwängen sie sich in die reihen der spielenden um einen hauch des "erwachsenseins" abzubekommen. und gehen einen mehr auf den sack als die 13. werbeunterbrechung bei king of queens.

Ich unterstell nicht jedem, der nicht für AoC ist, mit seiner körperlichen wie geistigen entwicklung dem endstadium entgegen zu winken. Es gibt durchaus bodenstaendige kritik und jeder der das game wirklcih spielen möchte aber aufgrund technischer probleme einfachn icht dazu in der lage ist, hat mein vollstes mitgefühl.

Lasst das Spiel einfach Spiel sein und denen Spass die Spass haben wollen.
Ansonsten nimmt ihr nur den Leuten Platz weg die wirklich etwas zu sagen haben.

Mfg

Goodspeak

Super. Hättest auch schreiben können "lasst jedem sein Spiel. Kritisiert keine anderen Spiele...achja...und WoW ist nur was für unfähige und Kinder"....allerdings wäre dann vermutlich jedem sofort aufgefallen das es nur ein weiterer Post nach dem Motto "andere Spiele sind scheiße, ist einfach so.Und wagt es bloss nicht meins zu kritisieren" ist. Netter Versuch....trotzdem 6....setzen.

auch mal flamen will...

Es sieht so aus, als hätte AoC seine ökologische Nische gefunden. PVP und PVE sind zwar genauso schlecht wie vor 3 Monaten, das Spiel ist immer noch weitgehend verbugged, aber die RPGler scheinen ein Zuhause gefunden zu haben. Sei es ihnen gegönnt.

Glaube eher die nische ist bei den 29jährigen besserverdienern singel männern die sonst nie eine nackte titte sehen würden... haha... blanke brüste und spritzendes blut forthewin

Ich gehör zwar nicht ins AoC Forum aber nehmt euch meine Sig zu Herzen, die ganz unten!

Es sieht so aus, als hätte AoC seine ökologische Nische gefunden

Ökologische Nischen werden weder gefunden noch besetzt, sie werden gebildet. Ergo exisitieren sie nicht, bevor sie gebildet wurden. So können sie schonmal nicht gefunden werden. Wenn schon klugscheißen, dann korrekt.

Wer war nochmal "Funcom"???

AoC wollte nach eigener Aussage das beste MMORPG werden und alle anderen das Fürchten lehren...

War ja klar das ein Haufen Kiddys auf solch dämliche Marketingsprüche rein fallen.

Macht Euch nichts draus, denn:

WAR IS COMING!
tongue.gif

Selbsterkenntnis?
Spiele ich es noch? - Nein
wink.gif
Aber da du dich beschwerst, fühltest du dich wohl angesprochen
biggrin.gif

@AOC
"Du wurdest gewogen, du wurdest gemessen, und du wurdest einstimmig für nicht gut genug befunden. Willkommen in der neuen Welt. Möge Gott Dich schützen, falls es sein Wille ist, dies zu tun."

Ich bin auch einer derjenigen, die nur bis zum Auslaufen des Freimonats gespielt haben.

Aber so schlimm wie manche hier behaupten fand ich AoC eigentlich nicht. FpS, Latenz, Serverabstürze oder Bugs - hatte kaum bis gar keine Probleme mit sowas.

Wieso ich dann aufgehört habe?

-Weil für mich der Hauptbestandteile eines MMORpG´s das PvP System und das Handwerkssystem darstellen. PvP ist nicht mal auf PvP Servern vorhanden und beim Handwerk - alle 10-20 Level ein paar Quests und das wars (da gefällt mir das WoW System besser).

-Zonen - ist wirklich nichts für mich, mir gefällt eine offene und frei begehbare Welt einfach besser

-beim letzten Punkt bin ich ehrlich gesagt selbst schuld
blush.gif
Quests: Das Wegfindungssystem macht es einem viel zu einfach. Man braucht nur von Markierung zu Markierung laufen und alles abschlachten oder mitnehmen was man findet - macht das lesen der Quests beinahe unnötig - man bekommt relativ wenig von den Geschichten mit. Naja man kann sich natürlich trotzdem die Zeit nehmen aber wenn man weiss dass man nur ein Stündchen Zeit hat...

Das meiste alse eher subjektive Eindrücke und wenn ich an die geniale Grafik denke wurd ich am liebsten wieder mal reinschaun... wenn nicht WAR vor der Tür stünde...

Gibts ernsthaft Leute, welche 3 Monate bares Geld zahlen um Beta Tester zu sein?

Der AOC release war klar zu früh, das Spiel war nicht richtig durch getestet aber das grosse Geld hat man schon gerochen. Zu allem Übel werkelt man schon an Erweiterungen obwohl das definitiv nicht Priorität hat.

Das Kampfsystem wurde zu überbewertet, es ist entgegen den Ankündigungen zu undynamisch.

Bei release einige bugs zu finden ist ganz normal, bedenke man die Spielerschar welche sich zum Start auf die Server einwählt, jedoch hätte bei AOC einiges vermieden werden können.

Für die einen ist das design rustikal und realistisch für die anderen einfallslos und trist, es liegt im Auge des Betrachters was das Aussehen betrifft. Jedoch nicht der Technische Aspekt des Spieles welcher ganz klar nicht ausgereift war/ist.

Die community, man hat überall querdenker und unreife Gesellen welche einem nicht so richtig in den Kram passen. Natürlich wird WOW angeprangert aber man möge einen kurzen Blick auf die Spielerzahl werfen, da ist es nicht verwunderlich das die Dichte solcher Individuen höher ist. Aber sie gibt es überall, es gibt auf in AOC eine ungeheure Menge an "shit-talk" a la "Ey, deine Mudda..!" - Ich bin heil froh kann die Allianz nicht mit der Horde kommunizieren in WOW, das wäre noch bedenklicher anzusehen. Das Wichtige ist, dass man solchen Leuten aus dem Weg geht und sie machen lässt. Ich hab noch keine Community gesehen die geschlossen hinter einer Sache steht, es sind schliesslich alles Menschen und jeder hat andere Ideen oder empfindet anders.

Abschliessend kann gesagt werden, dass AOC zuviel versprochen hat, was fatal sein kann - man siehe die Ab- bzw. Rückgänge der Spieler - es zuviele "Kinderkrankheiten" hatte und content mässig nicht an die aktuellen Spitzenreiten hinkommt. Wer dies bestreitet ist verblendet oder einer jener, welche man sie so schön als "Fanboy" bezeichnet. Ohne diese Elemente kann man nicht auf den Thron des Genres klettern.

Wer war nochmal "Funcom"???

AoC wollte nach eigener Aussage das beste MMORPG werden und alle anderen das Fürchten lehren...

War ja klar das ein Haufen Kiddys auf solch dämliche Marketingsprüche rein fallen.

Macht Euch nichts draus, denn:

WAR IS COMING!
tongue.gif

Na, es werden doch nicht nur Kiddys gewesen sein die darauf reingefallen sind, wo doch das Game eh erst für Leute +18 ist.
tongue.gif

Ist klar ... WAR IS COMING ... mal abwarten wie es so laufen wird wenn doch auch einiges - oder doch mehr - oder doch noch ein bißchen mehr ^^ - entfernt wurde nur deswegen um Mitte September den Markt zu erobern. ^^

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.)

2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes, Deutsch und englisch vermischt sich
bei dialogen ständig...

3. ab level 50 bis 60 gibt es sogut wie keine quests mehr, HALLO!!!

4. über das Chaos bein EA brauchen wir garnicht zu reden....

5. ein "neues und inovatives Kampfsystem" kann nicht über ein schlechtes Spiel hinweg motivieren...

6. hohe versprechungen die nicht im ansatz gehalten wurden...

7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL

Ich höre schon die ganzen leute schreien die AoC für gut empfinden aber mal im Ernst, ich fühle mich von Funcom total verarscht, und zwischen gut gemeint und gut gemacht klafft eine extrem große lücke, keinen cent bekommt Funcom mehr von mir.............

der Punkt 4 irritiert mich dachte das Game ist von FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück