Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AOC hatte seine beste Zeit vor dem Release, als alle von den goilen Keepschlachten träumten. danach ging es nur noch bergab. nichtmal pvp macht sinn in dem game. alles lieblos dahingeklatscht - schlechter als bei war oder wow.

Funcom hat die community heiss gemacht, dann betrogen und zuletzt noch etwas abgemolken. bald werden sie bestimmt die türen schließen und unter einem neuen Label anfangen.

der name funcom ist beschmutzt und leider hat die mmo-community als ganzes auch noch schaden genommen.

AOC hatte seine beste Zeit vor dem Release, als alle von den goilen Keepschlachten träumten. danach ging es nur noch bergab. nichtmal pvp macht sinn in dem game. alles lieblos dahingeklatscht - schlechter als bei war oder wow.

Funcom hat die community heiss gemacht, dann betrogen und zuletzt noch etwas abgemolken. bald werden sie bestimmt die türen schließen und unter einem neuen Label anfangen.

der name funcom ist beschmutzt und leider hat die mmo-community als ganzes auch noch schaden genommen.
Also lieblos wurde es nicht hingeklascht. Ich finde die AOC atmosphäre sehr schön und sehr gelungen. Aber das wars schon. Zum rest gebe ich dir recht.

Gruss Tiegars

Pyrodimi darf 24 Stunden über seine Ausdrucksweise nachdenken.

Das mag deine Ansicht sein. Ich finde den Stil des von dir beschimpften Autors natürlich auch nicht so gut ... aber die Grundaussage ist doch richtig. Laut deinen eigenen Aussagen hast du das Spiel nach 2 Tagen umgetauscht und meinst tatsächlich jetzt nach zig Monaten deine "sachlich fundierte" Kritik hier reinschreiben zu müssen. Das ist echt lachhaft ...
Das würd ich auch mal als einen Flame reinsten Wassers bezeichnen. So wie leider viele Beiträge hier ...
Tatsache ist - es gibt eine ganze Menge Spieler die AOC spielen und auch gerne Spielen. Es sind nicht so viele wie bei dem 24/7 Kinderspiel von Blizzard - aber immerhin. Tatsache ist weiterhin, das fast alle Bugs jetzt raus sind und es in allen Bereichen eine hohe Questdichte gibt. Es hakt zwar noch etwas im PVP - Bereich aber ich denke auch dies wird noch korrigiert werden.
Ansonsten - wenn ihr denn unbedingt weiterflamen wollt - tut euch keinen Zwang an ... ich finde es nur ziemlich unfair, weil es ein komplett schiefes Bild erzeugt und potentielle Interessenten abschreckt.

klar kann ich das beurteilen,
ca 10000000000 negative foreneinträge alleine hier auf der seite geben mir da wohl recht oder?

Hallo ihr da, ist AoC genau so schlecht wie am release oder schlechter? Hab das Spiel lange nicht mehr gespielt und wollte deswegen keinen neuen Thread erstellen.

Hallo ihr da, ist AoC genau so schlecht wie am release oder schlechter? Hab das Spiel lange nicht mehr gespielt und wollte deswegen keinen neuen Thread erstellen.
Hier ist der link ins offizielle Forum. Da posten Leute die das Spiel noch spielen.
Verschaff dir am besten da einen Überblick, obwohl ich anhand der Formulierung deiner Frage eigentlich garnicht glaube, das du wirklich wissen willst wie es um das Spiel steht.

http://forums-eu.ageofconan.com/forumdisplay.php?f=42

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin,

wen du nur bissel RP Spielen willst und keinen Endcontent suchst dann ist es sicherlich besser geworden. Ausserdem ist AOC von der Grafik her unschlagbar. Aber sonst ist das Spiel voller Bugs.

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=97391
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=94589
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=93809

Habe nicht mehr Threads rausgesucht. Diese betreffen besonders die Dungeons.

Gruss Tiegars

Das scheint grade T2 und T3 zu betreffen ja. Wobei der Satz vom Lisertan dass die Entwickler den Fokus auf die Dungeons gelegt haben sicherlich hoffen lässt dass sich dort auch bis Jahresende was tut. Bin eben 70 geworden und bevor wir T1 durch haben wird das dann hoffentlich der Fall sein. Wobei wir unsren Fokus eigentlich nicht im PvE haben.

Pyrodimi darf 24 Stunden über seine Ausdrucksweise nachdenken.

Als ob er das macht
biggrin.gif

Einfach: "Pyrodimi 24h ban" schreiben, das spart zeichen & zeit

nun mein ziel bei all den negativen kritiken die ich bisher über aoc geschreiben hab ist es dezidiert neue kunden vor einem fehlkauf zu warnen.

funcom hat seine kunden schamlos belogen.

allein von den diskussionen der aoc fans die immer noch spielen kann ich entnehmen, dass aoc bis jetzt nicht besser geworden ist.

technische aspekte lass ich mal aussen vor- das ist eigentlich nichts positives wenn jetz der client weniger oft abstürzt- oom fehler sind eine todsünde in der sw und eigentlich durch nichts zu entschuldigen.

wirklich interessant wirds jedoch beim spielinhalt.

und der ist schlicht und ergreifend mies.

hab von anfang an auf verschiedene fehler im spiel hingewiesen und bin natürlich wie so viele andere ignoriert worden. dass das kombosystem im zustand in dem es damals live ging absoluter müll ist und für pvp gänzlich ungeeignet hab ich schon im mai kritisiert- und was is jetz- jetz vereinfachen sie das kombosystem derart, dass es nur ein schwacher wow abklatsch ist.

crafting usw war noch nie sinnvoll

pvp mies- onehits- echt klasse wem das eingefallen ist

staminasystem- auch eine blamage in der umsetzung (caster + sprint + sta potion anyone?)

wenn jemand ein gutes pvp spiel will sollte er mm nach war zocken- hat bisher all das, was aoc so großmäulig versprochen hat.

und man wird nicht von hint bis vorn beschissen.

Och manno ZAM warum so hart? Tut mir ja ma leid das ich die lieben, WoWpvpler etwas auf dem falschen Fuß erwischt hab...
Ich korrigiere von daher meine Aussage und gebs zu, WoW hat PvP, Ja man braucht für PvP in WoW keinerlei Equip, man kann nackt aufs BG gehen und jeden umkloppen wenn man besser ist und mehr skill hat als der andre. Nein WoW PvPler sind keine skillosen einfach in der Gegend rumstehenden Ölgötzen von denen jeder Angriff einfach abperlt wie regen von ner Nanoimprägnierten Motorhaube.....
Und ja ich habe auch die Petition Unterschrieben für "Bessere Gladistes für weniger oft sterben"
Bitte Funcom beeilt euch mit dem PvP und gebt n freemonat für exspieler.....

Und nö ich hab net drüber nachgedacht, für was auch? WoWpvp is doch das stumpfsinnigste und bekloppteste was es aufn MMO sektor gibt..
Und wer sich das antut und dann noch denkt er is gut hat ja wohl echt was an der kl.....

Och manno ZAM warum so hart? Tut mir ja ma leid das ich die lieben, WoWpvpler etwas auf dem falschen Fuß erwischt hab...
Ich korrigiere von daher meine Aussage und gebs zu, WoW hat PvP, ....
Und wer sich das antut und dann noch denkt er is gut hat ja wohl echt was an der kl.....
Das ist wie immer eine Frage der Interpretation:

WoW: ganken auf PvP-Servern kommt vor, gehört aber eher zur Ausnahme
WAR: ganken auf open PvP-Servern kommt vor, gehört aber eher zur Ausnahme
AoC: ganken ist Grundbestandteil des Spiels und nennt sich PvP

cu
Lasaint

Also dieser zweite PVP Patch ist einfach eine Frechheit und man fragt sich, wie die bei Funcom überhaupt arbeiten. Sitzen da 10 Praktikantinnen, die ihren ersten Computerkurs absolviert haben und proboeren da am spiel rum?
Nenene, also soviel Dummheit gehört einfach bestraft, ich gebe aoc noch ein halbes Jahr, dann gehts dem Spiel wie Hellgate London...
haha, Lowies ganken 80iger...Funcom macht alles möglich..
smile.gif

Ich glaube Funcom will die 80iger alle bestrafen, weil die es sind die sich am meisten aufregen wegen fehlendem Content...also denken die sich am Kaffetisch solche scherzkekspatches aus: Dtrehen wir doch den Spieß mal um und lassen die 80iger von 40igern ganken
smile.gif

Jetzt mal im Ernst an alle Fanboys und die, die es noch sind. Ich habe wow gespielt von Release an, ich habe warhammer gespielt, aber so einen völlig missratenen Patch, wo hinten und vorne nichts zusammenpasst, habe ich noch nie erlebt. Es kommt einen vor, als ob die irgendwas gedankenlos reinpatchen, ohne das sie auch nur mehr als 2 Konsequenzen bedenken. Dabei war dieser Patch 6 Wochen auf den testservern. Also sowas geht mir echt nicht in den Kopf.

Ich frage mich ob einige von euch (Tiegars z.B) nix anderes zu tun haben, als in Foren rumzuhängen und das Spiel schlecht zu labern. Wenn ihr es nicht mögt, spielt es nicht, keiner zwingt euch dazu..

Und an die, die immer von WoW Kiddis reden, jeder von euch hat selber mal WoW gespielt, also denkt mal drüber nach
wink.gif

Ich frage mich ob einige von euch (Tiegars z.B) nix anderes zu tun haben, als in Foren rumzuhängen und das Spiel schlecht zu labern. Wenn ihr es nicht mögt, spielt es nicht, keiner zwingt euch dazu..

Und an die, die immer von WoW Kiddis reden, jeder von euch hat selber mal WoW gespielt, also denkt mal drüber nach
wink.gif
Moin,

Ich mache nix schlecht ich wiedergebe nur den Status quo. Nicht mehr und nicht weniger. Wen man beginnt das Spiel zu loben muss man einfach klar sehen das es nicht so aussieht wie es ist. Und darum braucht man immer eine andere Seite um den tatsächlichen Zustand zu wiedergeben.

Ich habe schon sehr viele Male geschrieben wie ich es sehe. Und habe mir gestern sogar bei einem Freund nochmals ein Bild machen können. Wie gesagt AOC hat eine super Grafik und eine hammer Musik. Das ist einzigartig in einem MMO. Und die Athmosphäre ist bombastisch besonders für RP's. Aber dann wars es schon langsam. Im Moment wird sehr viel gejammert das es zuwenige Spieler gibt und zwar in sehr vielen Foren und das ist nunmal eine Tatsache das zuviele Leute dem Spiel den Rücken gekehrt haben. Wieso und warum muss ich glaub nicht schreiben habs genug geschrieben.

Ausserdem muss man eben Neueinsteiger eben auch die schlechte Seite wiedergeben. Nicht das sie so getäuscht werden wie wir das wurden von FC.
Jedes Spiel hat gute und schlechte Dinge. Und bei manchen Spielen überwiegt eben das Schlechte.

Die die gerne AOC spielen sollen es spielen das ist jedem selber überlassen. Aber ein Forum ist eben da damit beide Seiten seine Meinung äussern können.

Gruss Tiegars

Moins,

ich habe Wow im April den Rück gekehrt da ich dringend ein Tapetenwechsel notwendig war, was die Atmosphäre und das Spielgeschehen anging.
Also kurzerhand des "EA Access" geholt und drauf los gehausen.

Erster Eindruck ... Wahnsinn, Goil, Super Sache, incl. Sprachausgabe, sogar dicke Melonen dabei !
Die ersten Quest konnte man noch ohne wirklich große Probleme erledigen, aber dann wurde die Nerven mehr als nur strapaziert.
Scripte tauchten in den Questbeschreibungen auf, PvP war nicht das was auf der Verpackung versprochen wurde, Scriptfehler und vieles mehr.

Alleine das Instanzieren der Spielwelt hat nicht wirklich was mit einem MMO zu tun, aber das ist reine Ansichtsache.

Nachdem ich mehrere Charaktere auf mind. Level 23 gebracht hatte und ich feststellen musste, das AoC echt keinen Harten macht, habe ich das Spiel in die Schublade gelegt, um ein paar Monate später mal zu schauen, wie es sich so entwickelt hat.

In der Tat ist einiges verbessert worden in Hinblick auf das Endcontent, aber noch immer wurden die Aussagen die auf der Verpackung stehen nicht eingehalten ( Stichwort PvP ) und habe den Entschluss gefasst, es nun bei Ebay oder wo auch immer zu verkaufen.

Nach mehreren Monaten freue ich auch die Erweiterung von Blizzard ( nein, bin kein Kiddy ), da dort auch sehr viel Schatten ist, aber der Spielspass dort bei weitem überwiegt.

Mit 34 Lenzen habe ich schon viele Spieleschmieden kommen und gehen sehen und denke mal, das die Tage von FunCom gezählt sind, bis auf den Harten Kern.

FunCom hat einen Fehler in meinen Augen gemacht ..... das Spiel wurde zu Früh released, aus welchen Gründen auch immer.

Da ich aber ein kleiner simpler Wicht bin und dazu noch ein Casual Player ( Deutsch : Gelegenheitsspieler ) sucht man sich halt seinen Favoriten raus.

In einem halben Jahr kann das schon wieder ganz anders aussehen, aber bis dahin ist noch viel Wasser den Rhein runter gelaufen.

Alles schön und gut...aber Du spielst ein MMO bis Level 23?
(es sei dazu angemerkt dass man ca. 10 Std braucht um gemütlich dort anzugelangen)

Du bist 34? Echt jetzt? http://www.wdwip.tv/forum/images/smilies/regular/_lol_.gif

Ansonsten stimmt es schon dass sich dei Situation seit dem Patch noch verschärft hat. Sicherlich auch dadurch dass viele PvPler nun schnell zu Mördern werden (was zT auch gerecht so ist) aber auch weil LOWIES einen jetzt absichtlich in die Damage springen damit man dafür MP bekommt. Das sind sicherlich aber Einzelfälle (hab bisher einen gesehen ders gemacht hat).
Hatte auch schon MP aufm Konto und es ist echt nicht angenehm. Dennoch ist es ein einschneidender Schnitt in AOC. Es werden jetzt die nächsten paar Patches entscheiden. Ich hoffe das Mördersystem wird schnell augebaut und die Ungereimtheiten werden ausgebügelt. Dann ist es echt Klasse. Vorher wars leider echt wie es LaSaint beschrieben hat - Ganken als Spielinhalt - zumindest haben sich das viele scheinbar so als Inhalt gesetzt.
Schade. Dabei bietet das Spiel nun wirklich mehr als in Kheshatta Spielern aufzulauern.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück