Protek, überleg mal was hier im Forum los ist, wenn der Lieblingsthread aller AoC Hasser auf einmal nicht mehr da ist...ich denke mal das Ding hier ist nur noch offen, damit alle dummen Meldungen an einem Ort versammelt sind, also als eine Art Sicherheitsventil, welches das AoC Forum vor einer Flut gleichlautender Heul/Bashthreads schützt ^^
Es verhindert einfach mal bisschen den Wechsel in eine besser Zukunft. Alte Threads mit Grundthema Flame gehören einfach mal geclosed, damit wieder etwas neues entstehen kann. Vielfach haben diese Threads ihren Ursprung noch aufgrund alter Probleme.
Aktuellere Diskussionen wären einiges spannender, gleich ob es wieder in die eine oder andere Richtung gehen würde. Ist für alle nicht schön, wenn Monate lang die gleichen Threadüberschriften zu lesen sind.
Das ist eine ständige Erinnerung an die Anfangszeiten von AoC.
Ich hab glaub ein Mal mit meinem WoW Account den es seit Anfangs 2005 gibt ins WoW Forum gepostet. Irgendwie hat das Forum absolut keinen Reiz. WoW spielen okay, aber sich auch noch im offz. Forum auslassen..., jeder wie er will
Ich frage mich, wieso alte Spiele zum Teil ein besseres Feeling/Atmosphäre hatten als die neuen Spiele. Die Antwort ist leicht zu geben. Diese Spiele brachten uns neue Welten mit neuen Techniken, keiner fragte da gross nach Grafik und gaben sich mit der Steuerung zufrieden. Rückblickend muss man sagen, dass diese Spiele einem wirklich mehr Spass und Erlebnisse beschert haben, als nach jahrelangem Konsum von solchen Titeln die sich weiter entwickelt haben.
War es z.b mit Half Life das ultimative Erlebnis, noch nie dagewesene KI und wirkliche Spannung. Wie auch beim alten Tomb Raider oder einfach die Lust am spielen, bei Nintendo/Amiga oder sonstigen Konsolen.
Heute, in einer Zeit in der nur noch nach guter Grafk und noch besseren Spielen geschrien wird, geht das oldSchool Spielgefühl völlig verloren.
Man konsumiert ein neues Mmorpg wie einen DvD Film, hofft auf spannenden Inhalt und befördert sie danach wieder ins Regal wenn der Film fertig ist. Heute spielt jeder seinen Char hoch und rennt den neusten Trends hinterher, die einem der Entwickler vorgibt. Früher hatte das alles noch einen wahren Glanz. Da war die Spielfigur auf dem Bildschirm wirklich noch was faszinierendes und nicht einfach ein Pixel Sklave, den wir auch verstärkt als solchen sehen. Die Politik mit ihren Reden gegen Killerspiele und das Bewusstsein der Menschen hat sich halt auch weiter entwickelt. Ich habe einfach den Eindruck das jüngere Spieler schon irgendwie verbraucht sind, bevor sie wirklich an die Spielwelt sich annähern, sind sie durch TV/Handy schon derartig weich gekocht, das es nicht verwunderlich ist, wie die heutigen Mmorpg Coms. aussehen.
Es wird nur noch kritisiert, nicht einfach das Spiel gespielt. Bei jedem möglichen Bug wird laut aufgeschrien, als hätte wer den Stecker rausgezogen.
Irgendwann kommt einfach der Punkt of no return. Natürlich werden die Spiele noch einiges realistischer, da wird sich noch viel tun, doch die Leute müssen endlich wieder zum eigentlichen Sinn eines Spieles zurück finden.
Spass haben, alleine oder zusammen mit anderen. Das setzt auch eine gewisse Akzeptanz von Fehlern in Spielen voraus.
Besonders in Mmorpg tendieren die Spieler dazu, ihrem inneren Schweinehund zu folgen um laut herum zu schreien und sich in Szene zu setzen.
Was wir aber auf keinen Fall akzeptieren müssen, ist diese grottenschlechte Rechtschreibung der Newcomer Player, die sowieso keiner mehr versteht. Fehler sind okay, aber bewusste Vernachlässigung der Verständlichkeit sollte man als Mitspieler nicht tolerieren. Auch wenn es PvP Server sind z.B. zerstört solches Gebrabbel doch einen Teil des Community Feelings.
Ich weiss nicht wo das alles hinführt, doch kann man das Blatt noch wenden.
In dem Sinne schönes Wochenende.