Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe anhand des Accounts eines Kollegen ebenfalls erneut die Welt von AoC betreten... das Gefühl eingesperrt zu sein (durch die extreme Instanzierung) war aber wieder der vorrangige Grund das Ganze recht schnell wieder zu vergessen.

Wegen des deprimierenden Gefühles was AoC verursacht, bin ich leider nicht in der Lage über die Neuerungen oder Verbesserungen zu berichten... ich habs einfach nicht lang genug dort ausgehalten um sie zu sehen.

Ich finde jedoch dass daedadu glaubhaft auf neutraler Ebene sein Erlebnise in AoC vermittelt hat, weshalb ich nicht verstehe wiso du auf persönlicher Ebene antwortest xdave78. Auch wenn es für dich anscheinend nichts besseres auf der Welt gibt wie AoC solltest du mal Argumente stat persönlicher Angriffe versuchen um deine Glaubwürdigkeit wiederherzustellen.

MFG Proximo

nachdem was ich alles über den pvp-patch gelesen habe reaktiviere ich mal meinen level 21 ranger der auf hellsand rumsteht und erobere kheshatta ^^

Ich finde jedoch dass daedadu glaubhaft auf neutraler Ebene sein Erlebnise in AoC vermittelt hat, weshalb ich nicht verstehe wiso du auf persönlicher Ebene antwortest xdave78.
Naja darum gings mir eighentlich nicht so. Aber ne Wortwahl mit "Melonen...GOIL" und "...AOC macht mir keinen Harten" hätte jetzt nicht auf das Vokabular eines 34jährigen schliessen lassen - auch wenn ich seine Meinung natürlich respektiere ist es ja auch immer eine Sache wie man sie an den Mann bringt, oder?

Genug davon. Sollte ich daedadus Gefühle verletzt haben - so bitte ich hiermit natürlich in aller Form um Entschuldigung!

Argumente habe ich zur Genüge gebracht und habe irgendwie nicht den Drang - so wie andere Forenteilnehmer - diese immer und immer wieder aufs Neue zu wiederholen. Ich denk auch nicht dass dies erwünscht ist. Du kannst Sie aber gerne in den anderen Threads auf diesem Forum nachlesen wenn Du magst. Des Weiteren kannst Du den, von mir als konstruktiv gedachten Teil, im unteren Bereich des von Dir bemängelten Beitrages finden, den Du leider offenbar übersehen hast. Danke für Dein Interesse proximo.

LG Dave

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einfach mal versucht in Worte zu fassen, was man im aktuellen Chat so liest.

Natürlich kannst ich meine Ausdrucksweise entsprechend dem Alter anpassen, inhaltllich würde ich dann meinen vorherigen Post als obsolet betrachen.

Gefällt es dir so besser ?
blush.gif

Und schau mal --> Nachdem ich mehrere Charaktere auf mind. Level 23 gebracht hatte und ich feststellen musste

Fällt dir was auf ?

In der Tat habe ich einen Necromanten auf 39 gespielt, aber das tut hier nichts zur Sache.

+++

Mal ehrlich, Aoc ist nicht der Stein der Weisen, wie alle anderen Konkurrenzprodukte auch, aber irgendwas machen die - Anderen - doch besser, sonst würden diese sich nicht um Jahre halten oder sich um das Update streiten, was bald erscheint.

Persönlich wünsche ich jedem AoC Spieler viel Erfolg und dass das Spielerlebnis noch lange andauert, wobei ich da meine Zweifel habe.

Mal ehrlich, Aoc ist nicht der Stein der Weisen, wie alle anderen Konkurrenzprodukte auch, aber irgendwas machen die - Anderen - doch besser, sonst würden diese sich nicht um Jahre halten oder sich um das Update streiten, was bald erscheint.

Persönlich wünsche ich jedem AoC Spieler viel Erfolg und dass das Spielerlebnis noch lange andauert, wobei ich da meine Zweifel habe.
Dass AOC der Stein der Weisen ist wird in diesem Forum auch von niemandem ernsthaft behauptet.
Im Moment bietet AOC MIR jedenfalls ein Setting und eine Athmosphäre die ich seit 2005 nicht mehr gefühlt und auch vermisst habe.
Wer das Feeling zB in WOW nach 3 Jahren immernoch bewahrt hat (was ich mir kaum vorstellen kann angesichts des ingame erfolgsdrucks) - den beneide ich darum, dieses unbeschwerte Spielgefühl nicht verloren zu haben (bei mir wars nach T2 weg). Wenn sich dies ändern sollte - werd ich das tun ,was man dann so tut. Mal schaun.

LG Dave

Wisst ihr, es gibt da so einen Satz, der ist bestimmt schon sehr alt und der da lautet:

"Jedem das seine."

wenn du wüsstest, wer diesen satz schon so alles missbraucht hat und wo er steht (stichwort: jüngste vergangenheit), würdest du ihn nicht so ohne weiteres
zitieren. wenn trotz alledem doch, dann is dir nicht mehr zu helfen.

Wer das Feeling zB in WOW nach 3 Jahren immernoch bewahrt hat (was ich mir kaum vorstellen kann angesichts des ingame erfolgsdrucks) -

Erfolgsdruck?

wohl kaum, es gibt bei WOW genügend Instanzen, Quests, Fraktionen, Berufe, PVP Inhalte u.ä. die man als Casual "bespielen" kann sowie ein ausreichendes Angebot für alle die sich die Zeit nehmen bzw. über haben um MEHR zu erreichen.

das sich bei einem Spiel welches kaum (Endgame) content bietet der "Erfolgsdruck" gegen Null sinkt ist klar, aber kann das dann ein positives Argument für das Spiel sein?

als Casual LOTRO Spieler kann man z.B. auch die Endgame Bosse miterleben, nur ist da eben auch genauso schnell die Luft raus...

Erfolgsdruck?

wohl kaum, es gibt bei WOW genügend Instanzen, Quests, Fraktionen, Berufe, PVP Inhalte u.ä. die man als Casual "bespielen" kann sowie ein ausreichendes Angebot für alle die sich die Zeit nehmen bzw. über haben um MEHR zu erreichen.

das sich bei einem Spiel welches kaum (Endgame) content bietet der "Erfolgsdruck" gegen Null sinkt ist klar, aber kann das dann ein positives Argument für das Spiel sein?

als Casual LOTRO Spieler kann man z.B. auch die Endgame Bosse miterleben, nur ist da eben auch genauso schnell die Luft raus...
Stimmt schon. Jedoch hab ich auch ca n halbes Jahr HdRO gezoggt und es war mir einfach zu sehr WOW-ähnlich.
Was ich mit erfolgsdruck meine ist - dass man um einigermassen mitzuhalten schon SEHR viel Zeit investieren muss.
Egal ob im PvE oder auch im PvP. Mir liegt es fern WOW Spieler zu dissen damit - aber ich weiss es halt aus eigener Erfahrung.
Fraktionen..ja..naja das begrinden irgendwelcher Furbolgs, Qui´Rai usw war auch nicht so unbedingt mein Fall.
Die Möglichkeiten sind inzwischen sicherlich sehr vielfältig in WOW - das war aber nicht immer so.
Als ich noch gespielt habe musste man eben um ordentliches Equip zu ergattern Raiden oder einen von 3 BGs grinden.
In AOC kann ich mir inzwischen zB auch sehr geiles Equip selber basteln (auch als jemand der 10-20 Std in der Woche max spielt) welches dann genau auf meine Ansprüche passt.
Natürlich kann ich auch Raiden gehn oder intensiv PvP machen um das dafür eingeführte Equip zu erlangen.
Das ist einfach auch der Vorteil und zugleich das Problem bei AOC. Für CoreGamer die echt jeden Tag spielen und denen es Spass macht 3-4x die Woche einige Stunden zu raiden bietet AOC mit seinen 1,5 TIER Inzen und den PvP Stufen zu wenig. Für Casuals ist dieser Teil des Games entweder noch nicht erreicht oder ausreichend. Grade für uns als recht kleine Gilde sind die AOC T0 Dungeons eine Herausforderung der wir entgegenfiebern da sie mit unserer Gildenstärke vereinbar ist.
Bei uns ist es zB so dass einige Spieler sehr gern Craften und Handeln und somit freun wir uns natürlich über die neuen Culture Rüstungen und Waffen die nun Anreiz sind unsere Stadt weiter konzentriert auszubaun. Zwar hab ich mir inzwischen schon einige superbe RüssiItems gebastelt - aber die neuen Rüssis sehn auch endlich nach was aus.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt das Phänomen der Heilssaga.

Eine mehr oder weniger große Gruppe von Menschen glaubt daran, das eine Person, eine Sache oder ein Ereignis bald eintreten wird, der, die, oder das alles richten wird, was die Leute quält. Auf das Frieden sei auf Erden und dem Menschen ein Wohlgefallen. In der Regel tritt dieser Glaube immer dann auf, wenn die Not groß ist und die Menschen sich selbst nicht mehr helfen können.

In der Praxis ist es aber meisten so, das entweder das vorhergesagte Ereignis nicht eintritt ( in den meisten Fällen), oder es eintritt, aber nicht zum gewünschten Ergebnis führt (in den restlichen Fällen).

Heilssagen können zum Beispiel sein:

- das Erscheinen des Messias bei einigen Religionen
- der Weltuntergang und das jüngste Gericht bei den Zeugen Jehovas
- der neuer Präsident bei den Amerikanern
- der Release von Duke Nukem bei den Shooter Fans
- DER ULTIMATIVE PVP-PATCH BEI AOC

Wenn das gewünschte Ergebnis nicht eingetreten ist, dann wartet man halt auf das nächste Ereignis. Man muß nur fest daran glauben. Und natürlich zahlen.

cu
Lasaint

Es gibt das Phänomen der Heilssaga.

Eine mehr oder weniger große Gruppe von Menschen glaubt daran, das eine Person, eine Sache oder ein Ereignis bald eintreten wird, der, die, oder das alles richten wird, was die Leute quält. Auf das Frieden sei auf Erden und dem Menschen ein Wohlgefallen. In der Regel tritt dieser Glaube immer dann auf, wenn die Not groß ist und die Menschen sich selbst nicht mehr helfen können.

In der Praxis ist es aber meisten so, das entweder das vorhergesagte Ereignis nicht eintritt ( in den meisten Fällen), oder es eintritt, aber nicht zum gewünschten Ergebnis führt (in den restlichen Fällen).

Heilssagen können zum Beispiel sein:

- das Erscheinen des Messias bei einigen Religionen
- der Weltuntergang und das jüngste Gericht bei den Zeugen Jehovas
- der neuer Präsident bei den Amerikanern
- der Release von Duke Nukem bei den Shooter Fans
- DER ULTIMATIVE PVP-PATCH BEI AOC

Wenn das gewünschte Ergebnis nicht eingetreten ist, dann wartet man halt auf das nächste Ereignis. Man muß nur fest daran glauben. Und natürlich zahlen.

cu
Lasaint

Nunja,
Ich glaube niemand hat den ULTIMATIVEN Patch welcher Art auch immer erwartet... und das ganze mit "Heilssaga" zu erklären ist an den Haaren herbeigezogen

Außerdem ist es doch fast unmöglich, es allen recht zu machen... Jeder erwartet schließlich was anderes und berücksichtigt darin keinesfalls damit einhergehende Probleme, die aber vom Entwickler berücksichtigt werden müssen.

Aber, als "Heiliger", ist es ja deine Pflicht die ungläubigen Leute zu deinem "Glauben" zu bekehren.

Mir fällt auf, das irgendwie immer wieder die gleichen alten Threads aktuell werden, könnte die mal wer closen
smile.gif

AoC stellt für jeden etwas anderes dar und der Titel des Threads "Einfach schlecht" kann deswegen schon mal nicht gelten.

Verschiedene Meinungen sind wichtig, genauso wie sinnvolle Threads die um interessante Inhalte oder neue Entwicklungen gehen.

Denke jeder hat mittlerweile genug von den Flame/Heulthreads --> gleich welcher Seite man angehört. Irgendwann hört der Spass auf.

Protek, überleg mal was hier im Forum los ist, wenn der Lieblingsthread aller AoC Hasser auf einmal nicht mehr da ist...ich denke mal das Ding hier ist nur noch offen, damit alle dummen Meldungen an einem Ort versammelt sind, also als eine Art Sicherheitsventil, welches das AoC Forum vor einer Flut gleichlautender Heul/Bashthreads schützt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Protek, überleg mal was hier im Forum los ist, wenn der Lieblingsthread aller AoC Hasser auf einmal nicht mehr da ist...ich denke mal das Ding hier ist nur noch offen, damit alle dummen Meldungen an einem Ort versammelt sind, also als eine Art Sicherheitsventil, welches das AoC Forum vor einer Flut gleichlautender Heul/Bashthreads schützt ^^

Naja im AOC Forum dürfen die die keinen Account haben nicht posten stel dir mal vor es wäre anderst wäre eine absolute Katastrophe. Und ich habe nix gegen positive Meldungen. Wen sie mal positiv wären^^ Und es hat nix mit Hassen zu tun es geht nur um FC nicht mehr und nicht weniger. Wäre AOC nun aufgekauft von Sony wäre alles anderst glaubs mir.

Gruss Tiegars

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.

Dies ist ein Test, ob hier bei Buffed Moderatoren im AoC Forum exitstieren oder es nur im WoW & WAR Forum Mods gibt

/vote 4 close

Es verhindert einfach mal bisschen den Wechsel in eine besser Zukunft. Alte Threads mit Grundthema Flame gehören einfach mal geclosed, damit wieder etwas neues entstehen kann. Vielfach haben diese Threads ihren Ursprung noch aufgrund alter Probleme.

Aktuellere Diskussionen wären einiges spannender, gleich ob es wieder in die eine oder andere Richtung gehen würde. Ist für alle nicht schön, wenn Monate lang die gleichen Threadüberschriften zu lesen sind.

Das ist eine ständige Erinnerung an die Anfangszeiten von AoC.

Ich hab glaub ein Mal mit meinem WoW Account den es seit Anfangs 2005 gibt ins WoW Forum gepostet. Irgendwie hat das Forum absolut keinen Reiz. WoW spielen okay, aber sich auch noch im offz. Forum auslassen..., jeder wie er will
smile.gif

Ich frage mich, wieso alte Spiele zum Teil ein besseres Feeling/Atmosphäre hatten als die neuen Spiele. Die Antwort ist leicht zu geben. Diese Spiele brachten uns neue Welten mit neuen Techniken, keiner fragte da gross nach Grafik und gaben sich mit der Steuerung zufrieden. Rückblickend muss man sagen, dass diese Spiele einem wirklich mehr Spass und Erlebnisse beschert haben, als nach jahrelangem Konsum von solchen Titeln die sich weiter entwickelt haben.
War es z.b mit Half Life das ultimative Erlebnis, noch nie dagewesene KI und wirkliche Spannung. Wie auch beim alten Tomb Raider oder einfach die Lust am spielen, bei Nintendo/Amiga oder sonstigen Konsolen.

Heute, in einer Zeit in der nur noch nach guter Grafk und noch besseren Spielen geschrien wird, geht das oldSchool Spielgefühl völlig verloren.

Man konsumiert ein neues Mmorpg wie einen DvD Film, hofft auf spannenden Inhalt und befördert sie danach wieder ins Regal wenn der Film fertig ist. Heute spielt jeder seinen Char hoch und rennt den neusten Trends hinterher, die einem der Entwickler vorgibt. Früher hatte das alles noch einen wahren Glanz. Da war die Spielfigur auf dem Bildschirm wirklich noch was faszinierendes und nicht einfach ein Pixel Sklave, den wir auch verstärkt als solchen sehen. Die Politik mit ihren Reden gegen Killerspiele und das Bewusstsein der Menschen hat sich halt auch weiter entwickelt. Ich habe einfach den Eindruck das jüngere Spieler schon irgendwie verbraucht sind, bevor sie wirklich an die Spielwelt sich annähern, sind sie durch TV/Handy schon derartig weich gekocht, das es nicht verwunderlich ist, wie die heutigen Mmorpg Coms. aussehen.

Es wird nur noch kritisiert, nicht einfach das Spiel gespielt. Bei jedem möglichen Bug wird laut aufgeschrien, als hätte wer den Stecker rausgezogen.
Irgendwann kommt einfach der Punkt of no return. Natürlich werden die Spiele noch einiges realistischer, da wird sich noch viel tun, doch die Leute müssen endlich wieder zum eigentlichen Sinn eines Spieles zurück finden.
Spass haben, alleine oder zusammen mit anderen. Das setzt auch eine gewisse Akzeptanz von Fehlern in Spielen voraus.
Besonders in Mmorpg tendieren die Spieler dazu, ihrem inneren Schweinehund zu folgen um laut herum zu schreien und sich in Szene zu setzen.

Was wir aber auf keinen Fall akzeptieren müssen, ist diese grottenschlechte Rechtschreibung der Newcomer Player, die sowieso keiner mehr versteht. Fehler sind okay, aber bewusste Vernachlässigung der Verständlichkeit sollte man als Mitspieler nicht tolerieren. Auch wenn es PvP Server sind z.B. zerstört solches Gebrabbel doch einen Teil des Community Feelings.

Ich weiss nicht wo das alles hinführt, doch kann man das Blatt noch wenden.

In dem Sinne schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was die Spieler eigendlich mit mehr Inhalt meinen?
AoC ist doch nicht Anders als WoW finde ich.
In AoC hat man Instancen wie in WoW. Aber viel Weniger muss man sagen.

Und wenn die spieler das so meinen wie in WoW sage ich erlich gesagt NEIN danke.
Jetzt seien wir mal erlich wir bauen mehr instancen ein als End Game Inhalt. Schon und gut ich denk mal das wollen einige.
ABER wenn man die Tausend mal und 3fach machen muss ist das eher ein schuss nach hinten als nach Forne. Das habe ich in WoW gehasst und ich denk mal das ich nicht der einzige bin der dazu gehört.

Was ich auch interessant finde. Wie ersten 4 Bosse in den Raidinstancen. Sehen sehr leicht aus. Weil die auch schnell schaffbar sind. Aber man muss sie auch können wie ich bei Vistrix jetzt bemerkt habe.

Und das ist ein Vorteil bei AoC Die Instancen gehen schnell.
Man muss nicht überall jede menge Zeit reinstecken um weiter zu kommen. Und das muss man bei WoW in allen machen. Sei es man Raidet man macht Instancen für Marken. man farmt ruf oder man Farmt für den Raid.

Das alles fällt weg. Und warum? das spiel ist ab 18. Im Normal fall Arbeiten da alle und haben Familie. Da muss man nicht stunden an einen spiel verbringen.

Ich frage mich was die Spieler eigendlich mit mehr Inhalt meinen?
AoC ist doch nicht Anders als WoW finde ich.
In AoC hat man Instancen wie in WoW. Aber viel Weniger muss man sagen.

Und wenn die spieler das so meinen wie in WoW sage ich erlich gesagt NEIN danke.
Jetzt seien wir mal erlich wir bauen mehr instancen ein als End Game Inhalt. Schon und gut ich denk mal das wollen einige.
ABER wenn man die Tausend mal und 3fach machen muss ist das eher ein schuss nach hinten als nach Forne. Das habe ich in WoW gehasst und ich denk mal das ich nicht der einzige bin der dazu gehört.

Was ich auch interessant finde. Wie ersten 4 Bosse in den Raidinstancen. Sehen sehr leicht aus. Weil die auch schnell schaffbar sind. Aber man muss sie auch können wie ich bei Vistrix jetzt bemerkt habe.

Und das ist ein Vorteil bei AoC Die Instancen gehen schnell.
Man muss nicht überall jede menge Zeit reinstecken um weiter zu kommen. Und das muss man bei WoW in allen machen. Sei es man Raidet man macht Instancen für Marken. man farmt ruf oder man Farmt für den Raid.

Das alles fällt weg. Und warum? das spiel ist ab 18. Im Normal fall Arbeiten da alle und haben Familie. Da muss man nicht stunden an einen spiel verbringen.

Rehtshraibun lärnän !

Naja egal ich spiele Aoc schon seit dem start es ändert sich immer mehr in Aoc z.b Instanzen sind nichtmehr so verbuggt und PvP läuft jetzt auch gut .

Rehtshraibun lärnän !

Naja egal ich spiele Aoc schon seit dem start es ändert sich immer mehr in Aoc z.b Instanzen sind nichtmehr so verbuggt und PvP läuft jetzt auch gut .
Besserwisser sind hier ned gern gesehen glaubs mir. Wen er Fehler macht in der Rechtschreibung wird es seine Gründe haben lass ihn doch. Ich habe seit dem Release auch AOC gespielt das ist nun Vergangenheit.Solange sie meinen sie müstten am schischi waschi arbeiten stattdessen am Grundbau sollen sie es machen. Viele sind eben mit wenig zufrieden zu stellen.

Gruss Tiegars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück