LOL.
Hallo,
ich Spiele beide Spiele und mag beide.
>> AoC....................................................................Warhammer
>> ---------------------------------------------------------------------------
>> - Postsystem frißt Items (nie passiert).............. - Post funktioniert perfekt
Habe bei beiden Spielen noch keine Probleme gehabt, und auch keine Bekannten.
>> - AH nicht bedienbar(wenn man zu blöd ist dann ja).................. - AH funktioniert perfekt
Bei AOC musste man am Anfang tw. englische Suchbegriffe verwenden oder Kopf anstrengen.
Bei WAR sind mir die Filter im Moment zu schwammig, aber auch damit kann man gut leben.
>> - Stats auf Items sind nur aufgemalt(bei mir nicht).. - Stats auf Items funktionieren perfekt
AOC: Am Anfang gab es wohl einige Stats die nicht wirkten, ist behoben, bei WAR alles OK.
>> - Skills der Klassen gehen nicht(sehr selten)...... - Skills der Klassen gehen perfekt
Bei beiden Spielen habe ich hier nix feststellen können (Bärenschamane/Zelot)
>> - Chat nicht bedienbar (ohne Wort-omg)................ - Chat funktioniert perfekt
Der Chat in AOC ist perfekt, Cut&Paste geht und vieles mehr!
Der Chat in WAR ist scheisse, aber da wird sicher noch gepatched, abwarten!
WAR: Keine Items Postbar, tw. werden Textteile verschluckt, Szenario (und viele andere
chats) nicht über die kurzwahltaste erreichbar und viele kleinigkeiten.
> - Quests: die Hälfte verbugged(2x bei 6 gelvlten chars)........ - Quests: noch kein Bug aufgetreten
AOC: Ich hatte 2 Verbuggte Quests
WAR: ich hatte 2 Verbuggte Quests, bin aber erst LVL 24...
> - Craften: extrem verbugged(das stimmte mal)........... - Craften: noch kein Bug aufgetreten
AOC: Wenn man Items fürs Quest wegwirft, muss man es beenden und neu machen, ärgerlich
aber wenn mans weis ists ok.
WAR: Bin Anpflanzer und Pharmazie, ist eigtl. recht OK, aber generell gibts zu wenig Berufe in WAR.
> - Bugdichte: extrem hoch(am Anfang gabs einige).............. - Bugdichte: was für Bugs?
Hatte wenig Bugs in AOC, auch am Anfang wenig Probleme, in WAR fast garkeine.
> - Client stürzt alle 15 min ab(so ein Blödsinn)........ - Client ist noch nie abgestürzt
AOC: Ab und zu ist es mal abgestürzt, aber lange her, seit langer Zeit kein einziger.
WAR: 4 Mal abgestürzt, davon 2 mal in der Closed Beta ,)
> - Client hat Memory Leak (Todsünde!stimmt).. - Client ist sauber programmiert
AOC: Unter Vista/XP 32 gab es früher Probleme, sind behoben.
WAR: Keine Probleme.
> - Client braucht Highend Hardware(entsprechend der Grafik)..... - Client läuft auf Mittelklasse-PC
AOC: Die Grafik ist enorm schön, das braucht logischerweise entsprechende Hardware.
WAR: Grafik ist beschissen, aber ziemlich lagfrei, ist aber nötig damit auch grössere Keep Raids
funktionieren, dennoch ist die leicht Comic Artige Grafik für mich ein Minuspunkt
> - Texte halb englisch / halb deutsch(halb so wild).. - Texte perfekt lokalisiert
AOC: Einige Quests sind noch Englisch.
WAR: Sehr sehr wenige Quests (LVL 24!) sind noch englisch.
Stört mich um ehrlich zu sein doch ziemlich, aber die Menge der betroffenen Quests ist nicht extrem.
> - Ingame support: nicht vorhanden(bisher super geklappt)..... - Ingame support: perfekt
AOC: Ingame Support Freundlich und hilfsbereit
WAR: noch nicht in Anspruch genommen.
> - Externer support: nicht vorhanden(in Ordnung)... - Externer support: ok
AOC: Foren nicht benutzbar durch Flamer, aber auch nicht soo sehr nötig, ingame ist super
WAR: Foren im Moment noch nicht für sinnvolle Fragen nutzbar, da mit zuviel Müll überladen
> - Abrechungsmechanismen: katastrophal(Konto sollte auch Deckung haben). - Es wird noch nichts abgerechnet
AOC: Keine Probleme, alles supi
WAR: Keine ELV im Moment, da muss was schief gelaufen sein, DRINGENDER Nachholebedarf seitens
GOA, Combo Abo mit daoc ist eine gute Idee.
> - Hersteller lügt das Blaue vom Himmel(wer glaubt an den Weihnachtsmann) - Hersteller hält seine Zusagen ein
AOC: Ausser DX 10 alles enthalten, soweit ok, Content Patches kommen einigermassen nachdem die gröbsten Fehler
beseitigt sind, aber ein bisschen gas geben sollten sie dennoch für mehr Spieler.
WAR: Kann man noch keine Aussage treffen, denke aber das wird schon hinhauen.
>> - hier könnte es endlos so weitergehen(???) - hier läuft alles rund und bugfrei
AOC: mit gescheiten Patches wird es sich weiter etablieren, HDRO sollte es auf Dauer Spielermässig in die Schranken
weisen können.
WAR: Tjo weiss noch keiner
- aber bin da sehr guter Dinge, Mythic lässt sich bestimmt noch die
eine oder andere Überraschung einfallen, freu mich drauf.
>> das reicht!
Wie?
Gruss,
erwo