Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieser thread besteht jetzt seid 5monaten wie sinnvoll (werd in 5 jahren wieder reinschaun)nein spiele nicht aoc ja habe es gespielt

Hallo,

Nette Unterstellung.
Wenn dir was nicht passt, darfst gern den Reportbutton verwenden
smile.gif

Nunja, schau doch den Thread mal an...

Der Titel und die Überschrift noch dazu - so ein Thread wird im WoW
Forum direkt zugemacht (ja ich habe es tatsächlich getestet!
wink.gif
- ergo
hat man schon das Gefühl das es so ist.

Gruss,
erwo

Zu Release war der Thread aber auch berechtigt.

Ja aber mittlerweile sollte man sich überlegen wieviel sinn diese "Aoc ist schlecht/nicht schlecht" Threads noch machen.

Die AoC Spieler verteidigen natürlich ihr Spiel und wollen hier keine Kritik hören.

Die, die damals aufgehört haben oder durch Redensagen davon gehört haben geben einfach diese Meinung wieder die sich dadurch gebildet hat und sind nicht über den aktuellen Stand informiert. Viele kennen eben noch das alte AoC. Ergo ist hier keine vernünftige Diskussion möglich.

@ Fenriswolf82

Ja wir haben Yahkmar auch nachm Patch gelegt.Allerdings haben wir schon gut ausgestattete Tanks und selbst die haben gesagt "Ich kann mir net vorstellen wie nen neuer, sprich noch normal equipter, Tank den tanken soll."

wir haben ihn mit verschiedenen tanks ausprobiert. sogar unser jüngster 80iger mit 2 t1 items hat ihn tanken können.
das war nicht das problem. der respawn war für uns nicht zu schaffen. alle 10 sek 4-5 mobs die nen caster mit 2 schlägen niederstrecken war zuviel.
kann leider nicht sagen ob das immer so ist da wir ihn nur einen abend probiert haben. kann sein das wir den tag einfach nur pech hatten. wir sind aber an sich ne eingespielte truppe. gestern wie jede woche t2 rechter flügel in einem zug clear. sonntag vistrix und killi. morgen ist der linke flügel dran und freitag nochmal twinkraid bei klli. yahkmar war am anfang als man ihn normal legen konnte auf sonntag zwischen killi und vistrix.
t2 bekommen wir clear nur nen t1 boss kriegen wir nicht down ^^ irgendwie passt das nicht wie ich finde..
das er schwerer gemacht wurde finde ich gut aber als t1 boss sollte man auch von normalen gruppen mit ein bisschen übung gelegt werden können. t2 könnte ruhig schwerer werden.

Du mußt dennoch zugeben, dass man sich auf der AoC-Contra Seite im Kreis dreht, da keine anderen Argumente kommen ausser dass sich immernoch an dem Hochgezogen wird, was FC vor Anno dazumal versprochen und bei Release nicht ins Spiel gebracht hatte.
Die Kritikpunkte beziehen sich doch entweder nur auf FC-Abzocke, fehlender Endgame-Inhalt oder DX10. Und die sind doch inzwischen durchgekaut und ausgelutscht.

FC hat gut nachgezogen und nachgepatcht. PVP-Patches, Content-Patches für Mid-Level, bald für High-Level, DX10 kommt bald, Questlog von meinem 42er ist voll, etc. Und dass AoC ne hammermäßige Atmosphäre hat, ist ja bekannt.
Was bleibt denn an Kritikstoff jetzt noch über? Bzw. an was will man sich demnächst aufziehen? Keine perfekte Patch-Politik? Server-Zusammenlegung? Oder jedem anderen kleinen Fehler, den FC macht? Irgendwann sollte wirklich gut sein.

Ich für meinen Teil finde nun nach erneutem Spielen jedenfalls nichts mehr auszusetzen, ganz im Gegenteil. Ich glaube in kein MMO würde ich meinen Obulus lieber investieren, als in AoC. Warum? WotLK -> Ne, bloß nicht; Warhammer -> Mhmhm ... ganz nett ... aber ne, doch nicht so mein Ding; HdRO -> Zu lieb; TR -> Never Ending Ego-Shooter ... Nich mein Ding;

Denke mal, dass AoC demnächst ne interessante Alternative werden wird, da bei mehr und mehr Alt-WoW Spielern nach 3 Jahren doch langsam die Luft rausgeht.

Hi spectrumizer,

klar dreht man sich im Kreis. Aber die die jetzt anfangen sollen wissen was das für eine Firma ist. Jeder der neu anfängt hat keine Ahnung wie wir uns gefühlt haben. Ich habe mich damals so aufgeregt wie schon lange nicht mehr. Ich empfand das so eine unheimliche Frechheit. Du musst eins sehen sie haben sich viele Feinde gemacht und gewisse Leute sind eben nachtragend. Besonders wen man vielleicht nicht ganz fair behandelt worden ist weil man versucht hat mit Kritik die Kurve zu erwischen. Und ohne Kritik und nur mit Fanboys wäre es heutzutage noch eine Alpha
biggrin.gif
Fanboys sind nur gute wen man ein Lob ausprechen muss sonst bringen sie dem Hersteller gar nix weil die Kiritk ausüben. Ich war nie ein Fanboy von keinem Spiel. Ich sehe es eben aus meiner Sicht aus und kritisere dort wo es was zu kritisieren gibt.

Das Spiel hat nun etwa den Status das er beim Release haben sollte. Und das kann niemand abstreitten. Ausserdem fehlt noch einiges was eine Langzeitmotivation nach Level 80. Mach du mal auf 80 und dann sag mir mal was du davon hälst
biggrin.gif

Hast du von FC irgendwo eine Entschuldigung gelesen? Ich nicht und darum ist der Name FC für viele ein rotes Tuch. Die Leute waren stinkig und sauer weil sie was aufgetischt bekommen was einfach nur eine Alpha war und sie haben einem ins Gesicht gelogen. Um das gehts. Und das stöhst vielen sauer auf. Das ist wie ein Fleck im Reinheft^^

Und meine Meinung ist im Moment so. Sie haben das Pulver nun verbraucht jetzt wird lang nix kommen. Weil Ymir Pass war sehr sehr lange angekündigt und sie haben eigentlich unter Druck den Patch rauszubringen bevor WOtkl erscheint. Das war ein taktischer Zug. Und auch richtig so.

Das sie nun die Server zusammenlegen müssen war eh abzusehen. Zum einen haben sie es sich selber verschuldet zum anderen sind meiner Meinung nach zuviele Server hochgefahren worden um nur den Ansturm zu bewältigen.

Nun zu deiner Spielauflistung^^ Wotkl ich selber nein meine WOW Zeit ist schon lange vorbei. Habe damals alles erreicht was man erreichen konnte. Das war mir dann viel zu stressig 200 Mann zu koordinieren usw.. Schon weil ich damals massive gesundheitliche Probleme bekommen habe udn noch imemr habe. EQ2 ist nicht mein Ding habs mir mal angeguckt. HDRO passt mir nicht irgdnwie reizt mich das nicht. AOC wäre noch was aber da müssten sie mir schon was anbieten^^ Aber man weiss nie. Und im Moment spiele ich WAR. Obwolh auch dort mir vieles nicht passt und auch noch einiges an Arbeit bevorsteht.

In diesem Sinne.

Wünsche ich dir schönen Tag.

Gruss Tiegars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du von FC irgendwo eine Entschuldigung gelesen? Ich nicht und darum ist der Name FC für viele ein rotes Tuch. Die Leute waren stinkig und sauer weil sie was aufgetischt bekommen was einfach nur eine Alpha war und sie haben einem ins Gesicht gelogen. Um das gehts. Und das stöhst vielen sauer auf. Das ist wie ein Fleck im Reinheft^^

Punkto entschuldigung der neue Game director hat nicht sone rosa brille auf wie Gaute:

http://www.4players.de/4players.php/spieli...00/1856228.html

Aber die die jetzt anfangen sollen wissen was das für eine Firma ist. Jeder der neu anfängt hat keine Ahnung wie wir uns gefühlt haben. Ich habe mich damals so aufgeregt wie schon lange nicht mehr. Ich empfand das so eine unheimliche Frechheit.
Nunja, wie schon paar mal geschrieben, hab ich ~180,-€ für AoC ausgegeben und mich - als Conan-"Fan" - tierisch drauf gefreut. Hab mir sogar paar Tage vor Release noch die alten Conan-Schinken besorgt und angeschaut, um in Stimmung zu kommen.
Ich kann glaube ziemlich gut verstehen und nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast, da ich mich genauso enttäuscht und verarscht gefühlt habe.

Aber rennst du mit einem Schild rum, auf dem deine ganzen Fehler, die du im Leben schon gemacht hast, draufgeschrieben sind, damits jeder lesen kann? Und verteilst noch Flyer: "Das bin ich, die Fehler hab ich gemacht, meiden sie den Umgang mit mir, wenn sie noch bei Verstand sind."
Sicher nicht. Und genauso unsinnig ist es doch, dass jeder wissen soll, was das für eine Firma ist.

Den Fehler den FC gemacht hat, haben sie bereits mit einem starken Kundenverlust bezahlt und sich bereits dazu geäußert. Ob man das als "Entschuldigung" werten will, bleibt jedem selbst überlassen. Für mich ist es Einsicht.

Das Spiel hat nun etwa den Status das er beim Release haben sollte. Und das kann niemand abstreitten. Ausserdem fehlt noch einiges was eine Langzeitmotivation nach Level 80. Mach du mal auf 80 und dann sag mir mal was du davon hälst
biggrin.gif
Seit ich mit WoW aufgehört hab und Warhammer auch nix für mich ist, war ich beim MMO spielen noch nie so "relaxed", wie jetzt bei AoC. Von daher bin ich dem 80 werden positiv eingestellt (klingt ja fast wie "Pro Age"
biggrin.gif
), da ich deswegen nicht den Abwechslungsreichtum gefährdet sehe. Wer weiß, was bis dahin noch kommt.

Und meine Meinung ist im Moment so. Sie haben das Pulver nun verbraucht jetzt wird lang nix kommen. Weil Ymir Pass war sehr sehr lange angekündigt und sie haben eigentlich unter Druck den Patch rauszubringen bevor WOtkl erscheint. Das war ein taktischer Zug. Und auch richtig so.

Das sie nun die Server zusammenlegen müssen war eh abzusehen. Zum einen haben sie es sich selber verschuldet zum anderen sind meiner Meinung nach zuviele Server hochgefahren worden um nur den Ansturm zu bewältigen.
Warten wir ab. Dass sie ein paar Server zusammenlegen, kann nicht schaden. Damit werden Ressourcen frei und die anderen Realms werden voller.

Außerdem hab ich im Gefühl, dass WoW für viele, die anspruchsvollere und herausfordernde Inhalte suchen, immer uninteressanter werden wird. Die werden sich Warhammer anschauen, einige werden dabei bleiben und andere werden weiterziehen und sicher auch bei AoC reinschauen.

Wünsche ich dir schönen Tag.
Ebenso!
wink.gif

Aber rennst du mit einem Schild rum, auf dem deine ganzen Fehler, die du im Leben schon gemacht hast, draufgeschrieben sind, damits jeder lesen kann? Und verteilst noch Flyer: "Das bin ich, die Fehler hab ich gemacht, meiden sie den Umgang mit mir, wenn sie noch bei Verstand sind."
Sicher nicht. Und genauso unsinnig ist es doch, dass jeder wissen soll, was das für eine Firma ist.
ich denke auch so langsam kann man von dem trip mal runterkommen.
allerdings kannte ich failcom vor aoc auch nicht, wobei da schon einige stimmen aufkamen a la "ohje, anarchy online war anfangs auch ein griff ins klo". so gesehen sind die schön blöd gewesen.... die firma macht fast nur mmos und hat sich ihren ruf erstmal ziemlich vergeigt.
angeblich haben die ja sogar imo eins in planung und wenn das dann mal release hat... ohje. also ich trau der firma erstmal nicht mehr über den weg.

klar dreht man sich im Kreis. Aber die die jetzt anfangen sollen wissen was das für eine Firma ist. Jeder der neu anfängt hat keine Ahnung wie wir uns gefühlt haben. Ich habe mich damals so aufgeregt wie schon lange nicht mehr......

Nichts für ungut, aber ich denke das gerade dieses Argument völlig falsch ist. Selbst wenn man sich verar.... gefühlt hat, warum auch immer, dann sollte man schon bedenken, das ein Neueinsteiger ja nur den Iststand sieht. Somit könnte er diese Warnungen gar nicht nachvollziehen, weil der Stand jetzt doch wohl durchaus OK ist. Wovor also willst du den Newbie also warnen ... nach wie vor sieht es für mich eher wie ein Egotrip aus, den du hier auslebst.

Gruß Sylvvia

Zu Release war der Thread aber auch berechtigt.

Hallo spectrumizer,

ich glaube auch das ist relativ. Ich habe auch mit alten Weggefährten aus WOW hier
von Beginn an gespielt. Natürlich hab ich mich auch über den einen oder anderen
bug geärgert. Aber ich habe auch gesehen, das ständig was gemacht wurde und
mich letzten Endes diese bugs noch weniger gestört haben, als die Langeweile am Schluß
nach 3,5 Jahren WOW. Also ganz so krass, wie der TE dies darstellt fand ich es nie. Spielvergügen
war für mich immer da ... ich bin allerdings auch nicht durchs Spiel gerast und hatte von daher
nie ein Content-Problem.

Gruß Sylvia

Macht doch mal nen neuen Whinethread auf. Der hier ist von Anfang Juni? oO

5 Monate mimimi... wenns so schlecht ist würde ich keine 5 Monate aushalten ^^ indirekte Werbung? AoC Whiner müssen schon ein ganz besonderer Schlag sein.
biggrin.gif

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.)

2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes, Deutsch und englisch vermischt sich
bei dialogen ständig...

3. ab level 50 bis 60 gibt es sogut wie keine quests mehr, HALLO!!!

4. über das Chaos bein EA brauchen wir garnicht zu reden....

5. ein "neues und inovatives Kampfsystem" kann nicht über ein schlechtes Spiel hinweg motivieren...

6. hohe versprechungen die nicht im ansatz gehalten wurden...

7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL

Ich höre schon die ganzen leute schreien die AoC für gut empfinden aber mal im Ernst, ich fühle mich von Funcom total verarscht, und zwischen gut gemeint und gut gemacht klafft eine extrem große lücke, keinen cent bekommt Funcom mehr von mir.............

screenshot or it didn't happen

1 grund liefern weil einem nix einfällt und dan sagen es warn 7 .. jaja hamma gern

lesen ftw^^

die firma macht fast nur mmos

Hm:

MMOS:

Anarchy Online (offen)
Age of Conan (zZ ist der Acc inaktiv)

Andere Spiele:
Speed Freaks
The Longest Journey
Dreamfall: The Longest Journey

Das sind schon einmal 2:3, Spiele die ich auch alle gespielt habe und noch besitze.

Die nachfolgenden Infos sind aus wikipedia:

Diverse andere kleine Spiele die der eine oder andere vielleicht noch im Schrank hat von denen er nichts weiß.
2 davon habe ich sogar mal an meine Nichten und Neffen verschenkt.

Ein MMO in Planung: Lost Worlds (angaben unbekannt, kann auch Projektname sein, klingt nach Sci-Fi MMO, Vielleicht ein AO 2?)
Eins abgebrochen

Ein MMO in Planung: Lost Worlds (angaben unbekannt, kann auch Projektname sein, klingt nach Sci-Fi MMO, Vielleicht ein AO 2?)
Eins abgebrochen

Secret World - MMO in der Gegenwart mit Zugang zu Parallel-Welten die Horror, Fantasy, Science Fiction Umgebungen beinhalten...
Quasi die Eierlegendewollmilchsau...von Funcom...
stop.gif
glare.gif
wacko.gif
rolleyes.gif
blink.gif
ugly.gif
hmmm.gif

Secret World - MMO in der Gegenwart mit Zugang zu Parallel-Welten die Horror, Fantasy, Science Fiction Umgebungen beinhalten...
Quasi die Eierlegendewollmilchsau...von Funcom...
stop.gif
glare.gif
wacko.gif
rolleyes.gif
blink.gif
ugly.gif
hmmm.gif
Von Funcom würde ich nicht mal mehr Packman kaufen. Auch wenn es als das ultimative PvP-Spiel angeboten würde und eine noch nie dagewesene Grafik besitzt.
cu
Lasaint

So ich denke mit dem letzten Kommentar hat der Thread wirklich seinen Zenit erreicht. Seit zwei Tagen nicht gepostet und dann auch nicht über AOC, sondern über ein weiteres Projekt aus der Funcom'schen Programmierküche.

Da auf gut 72 Seiten alles wichtige bestimmt schon zweimal gesagt wurde, führe ich den Thread nun seiner letzten Bestimmung zu. Ruhe in Frieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück