Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muß Nemth leider recht geben.

Und ja, ich spiele selber AoC, aber das was Funcom uns da vor da Füße wirft ist nix anderes als ein rohes stück Fleisch und alle stürzen sich drauf!
1, Ab lvl 20 geben die Questgeber nur noch furzartige Töne von sich....Hallo?!
2, Ständiges hängenbleiben an irgendwelchen Absätzen... ich dacht immer blutrünstige Krieger schaffen es ihre Beine doch mal 10 cm anzuheben
3, Dachte immer 18+ aber die Quests sind für Kleinkinder 3+ ausgelegt,mit Richtungangabe, bloß nicht das Hirn einschalten sonst merkt noch jemand was AoC für ein Schund ist ( Die Kunst ist es nur den Questgeber wieder zu finden)
4, Fehlende übersetzung wohin man blickt
5, Fehlerhafte Gruppenanzeige in der Minimap
6, Auch nur wieder Töte 50 hier und finde Das- Quests (ist ja nix neues)
7, Kundenservice ist nur noch schlecht
8, Das neue Kampfsystem ist ja schön und gut aber wirklich fordernd ist es nicht ("das anklicken was dir vorgegen wird" uberzeugt mich mal garnicht 9, Pvp ist ein Witz, einfach lange genug im Kreis laufen bis einer der Spiele keinen bock mehr hat (Nahkämpfer)
10, Wasserfälle hochschwimmen
11, Fast alle Items sehen gleich aus
12, Falsche angaben was die Systemanforderungen angeht
13, Bis lvl 25 bekommt man neue Fähigkeiten, danach siehts ziemlich mager aus
14, Gleiches Startgebiet und Quests für jede Fraktion, wer hat da noch Lust sich einen 2. Char hochzuleveln?
15, Sekunden lange Fatalitys wärend dich ein weiterer Mob unter die Erde befördert
16, Community ist Doch überall die gleiche

Auf Wunsch kann ich meine Liste gerne noch etwas weiter ausbauen aber ich denke das hier sollte fürs erste reichen.

Kann mich noch an Zeiten erinnern da wurden Spiele völlig bugfrei auf den Markt gebracht und heutzutage nimmt man den Herstellen mit den Betas die Arbeit ab.... der Hersteller spart und sowas kommt dabei raus. Da sollte der Konsolenmarkt mal als Vorbild dienen, den die können sich einen solchen Schmarn nicht erlauben.

Ps: BIS JETZT macht mir aber AoC trotz Fehler wohin man blickt dennoch Spaß, aber wenn ich schon dafür zahle will ich auch den vollen Spielspaß dafür haben.

@ Wargi
1, Wenn sich ein Spiel erst dann entwickelt wenn die hälfte aller Spieler einen schlechten Eindruck haben und wieder weg sind ist es auch zu spät
2, Blizz war der erste der ein Spiel mit einen solchen Umfang und Ansturm von Spielern auf den Markt brachte (Wovon Funcom nur träumen darf). Bei Blizz lief es um einiges besser und Funcom geht im Chaos unter obwohl es ihnen so schon vorgemacht wurde.

jup so sieht es aus.
bei punkt 15 das hat mich auch schon den ein oder anderen tot gekostet das es zu lange dauert bis er zb die schwerter aus dem mob erst mal ziehen muss und in der zeit bekommste von nen anderen mob die ganze zeit schaden.

Ich habe mal seine Threads zusammengeführt, damit er nicht dauernd durcheinanderkommt wo er gerade postet
wink.gif

3, Dachte immer 18+ aber die Quests sind für Kleinkinder 3+ ausgelegt,mit Richtungangabe, bloß nicht das Hirn einschalten sonst merkt noch jemand was AoC für ein Schund ist ( Die Kunst ist es nur den Questgeber wieder zu finden)

In Anbetracht dessen, dass auch der Abgabepunkt der Quest durch ein fettes X markiert ist wars dann wohl doch nicht ganz so simpel ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
s.u.

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.)

2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes, Deutsch und englisch vermischt sich
bei dialogen ständig...

3. ab level 50 bis 60 gibt es sogut wie keine quests mehr, HALLO!!!

4. über das Chaos bein EA brauchen wir garnicht zu reden....

5. ein "neues und inovatives Kampfsystem" kann nicht über ein schlechtes Spiel hinweg motivieren...

6. hohe versprechungen die nicht im ansatz gehalten wurden...

7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL

Ich höre schon die ganzen leute schreien die AoC für gut empfinden aber mal im Ernst, ich fühle mich von Funcom total verarscht, und zwischen gut gemeint und gut gemacht klafft eine extrem große lücke, keinen cent bekommt Funcom mehr von mir.............

Schönen guten Morgen,

keine Ahnung welches Level dein Char hat, aber hier mal meine Sicht der Dinge:

1) Bugs sind seit der ersten Minute drinnen und werden aber auch laufend gefixt; siehe PATCHNOTES (dein Punkt2), welche
nicht nur hier im Forum gepostet wurden, sondern diese werden Dir auch beim starten des Launcher immer angezeigt...Lesen und so
wink.gif

2) Support ist überlastet das stimmt, was jedoch auch davon kommt, dass jeder meint er muss wegen eines vermeintlichen
Questbug (was dann gar keiner ist) eine Petition aufrufen....ansonsten gibts innerhalb von 24h eine Rückantwort von Funcom per
Mail...einige Gilenkollegen haben die Erfahrung zumindest gemacht. Lag´s? Ja sind ganz ganz selten da, aber das is so wenig,
dass es nicht mal erwähnenswert wäre....Deutsch und Englisch vermischt sich?....Ohh.....also als 16+ oder 18+ Spieler
erwartet man sich eigentlich eine gewisse Schulbildung wo Englisch mit gelehrt wurde (war zumindest bei mir so) und da
sollte das ja nun wirklich kein Problem mehr darstellen...

3) Keine Quests? Also Level 50-70 kannst in folgenden 3 gebieten mit mehr als 60 Quests (zusammengerechnet) rechnen:
* Eiglophianische Gebirge
* Donnerfluss
* Atzels burg
ZUSÄTZLICH dazu gibt es die beiden Gruppeninstanzen Imirianische Schulcht sowie Frostmoor, wo man IMMER täglich 1 von 3 möglichen
Quests annehmen kann! Sehr sehr guten XP Belohnung zusätzlich! ....und das Highlight da drin sind sowieso die Bosse die sehr gute blaue Drops
liefern....und falls jetzt die Frage aufkommt wie das denn mit steigendem Level mnöglich ist? Das geht insofern als wenn sich diese Instanz
nach dem Level richtet...erklärend => Gruppe 6 Mann, alle so um die 60...der erste der die Instanz betritt "bindet" Sie, also sind alle Mobs da drin
genau der Level den derjenige beim betreten hat. Klaro? Also da drin geht täglich fast 1 Level...was willst noch mehr?

4) Chaos? Nur weil manche den Sinn einer PreOrder nicht verstehen, kann Ihnen auch nicht geholfen werden und sehr sehr viele hier sind es leid es immer
wieder neu zu erklären...vielleicht googelst einfach mal
wink.gif

5) Wenn das deine Meinung ist....tja is halt so, juckt aber uns nicht
wink.gif

6) Siehe die letzten Punkte...und wieder ebenfalls...DEINE Meinung, welche nicht für die ANDEREN gelten MUSS

7) Missverständnisse und Fehler passieren immer jedem mal......ich hoffe Dir ebenfalls denn nur aus Fehlern lernt man
wink.gif

Ich kann Dir auch den Thread "AoC wird eine Enttäuschung" hier empfehlen....sind schon einige Themen dort
behandelt worden und für Lacher sorgt "Netskater"
smile.gif

mfg

Mh..

zu Punkt 1.) Wo? x) - Nicht mehr Bugs als in anderen Standart MMO-Releases.

zu Punkt 2.) Hohen Ping? Besorg dir maln anderen Provider, ich habe durchgehend nen Ping von ~35 und nur bei Überlastungen in deren Rechenzentren mal Lagspikes (dann springts auch mal auf ~9k hoch) - was mir erst ein mal passiert ist.

zu Punkt 3.) Ob du nun Quests oder Mobs farmst, wo ist da der Unterschied? Spiel doch bitte erstmal auf das Level bevor du anfängst zu weinen, mich z. B. reizt diese Levelphase sogar.

zu Punkt 4.) Typischer Release halt.

Was sollen uns Punkt 5 und 6 bitte sagen? Wilkommen in der Wirklichkeit? Oo

zu Punkt 7.) Die gabs bei WoW und Konsorten ebenfalls aus den gleichen Gründen (ein Spieler hat zuviel Gold -> Ban ohne nach zu haken; jap kam jetzt bei AoC vor und ist eine Schweinerei, aber neu ist das nicht)

top.gif

an typen wie dir können unlautere firmen wie funcom geld machen.. ganz großes kino!
dich reizt ein stufenbereich (lv50-60) ohne quest erledigungen? wach du erstmal in der wirklichkeit auf, bevor du hier so einen fanboi-müll von dir gibst!

Schönen guten Morgen,

keine Ahnung welches Level dein Char hat, aber hier mal meine Sicht der Dinge:

1) Bugs sind seit der ersten Minute drinnen und werden aber auch laufend gefixt; siehe PATCHNOTES (dein Punkt2), welche
nicht nur hier im Forum gepostet wurden, sondern diese werden Dir auch beim starten des Launcher immer angezeigt...Lesen und so
wink.gif

2) Support ist überlastet das stimmt, was jedoch auch davon kommt, dass jeder meint er muss wegen eines vermeintlichen
Questbug (was dann gar keiner ist) eine Petition aufrufen....ansonsten gibts innerhalb von 24h eine Rückantwort von Funcom per
Mail...einige Gilenkollegen haben die Erfahrung zumindest gemacht. Lag´s? Ja sind ganz ganz selten da, aber das is so wenig,
dass es nicht mal erwähnenswert wäre....Deutsch und Englisch vermischt sich?....Ohh.....also als 16+ oder 18+ Spieler
erwartet man sich eigentlich eine gewisse Schulbildung wo Englisch mit gelehrt wurde (war zumindest bei mir so) und da
sollte das ja nun wirklich kein Problem mehr darstellen...

3) Keine Quests? Also Level 50-70 kannst in folgenden 3 gebieten mit mehr als 60 Quests (zusammengerechnet) rechnen:
* Eiglophianische Gebirge
* Donnerfluss
* Atzels burg
ZUSÄTZLICH dazu gibt es die beiden Gruppeninstanzen Imirianische Schulcht sowie Frostmoor, wo man IMMER täglich 1 von 3 möglichen
Quests annehmen kann! Sehr sehr guten XP Belohnung zusätzlich! ....und das Highlight da drin sind sowieso die Bosse die sehr gute blaue Drops
liefern....und falls jetzt die Frage aufkommt wie das denn mit steigendem Level mnöglich ist? Das geht insofern als wenn sich diese Instanz
nach dem Level richtet...erklärend => Gruppe 6 Mann, alle so um die 60...der erste der die Instanz betritt "bindet" Sie, also sind alle Mobs da drin
genau der Level den derjenige beim betreten hat. Klaro? Also da drin geht täglich fast 1 Level...was willst noch mehr?

4) Chaos? Nur weil manche den Sinn einer PreOrder nicht verstehen, kann Ihnen auch nicht geholfen werden und sehr sehr viele hier sind es leid es immer
wieder neu zu erklären...vielleicht googelst einfach mal
wink.gif

5) Wenn das deine Meinung ist....tja is halt so, juckt aber uns nicht
wink.gif

6) Siehe die letzten Punkte...und wieder ebenfalls...DEINE Meinung, welche nicht für die ANDEREN gelten MUSS

7) Missverständnisse und Fehler passieren immer jedem mal......ich hoffe Dir ebenfalls denn nur aus Fehlern lernt man
wink.gif

Ich kann Dir auch den Thread "AoC wird eine Enttäuschung" hier empfehlen....sind schon einige Themen dort
behandelt worden und für Lacher sorgt "Netskater"
smile.gif

mfg

herrlich oder traurig? hier haben wir gleich den nächsten fanboi-müll!
du rechtfertigst die fehlende deutsche übersetzung damit, dass mann ab 16 oder 18 ja eh englisch verstehen sollte?!
hallo? gehts noch? auch für dich.. willkommen in der wirklichkeit..

herrlich oder traurig? hier haben wir gleich den nächsten fanboi-müll!
du rechtfertigst die fehlende deutsche übersetzung damit, dass mann ab 16 oder 18 ja eh englisch verstehen sollte?!
hallo? gehts noch? auch für dich.. willkommen in der wirklichkeit..

Fanboi Müll? Entschuldigung, aber ist es denn nicht so?
Ich weiss ja nicht wie in in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich wird
fast immer schon ab der Volksschule Englisch unterrichtet...was sich bis
zum Ende der Schulzeit durchzieht...wenn das bei euch in Deutschland echt
anders sein sollte, dann sorry das wusste ich nicht.

Weiters wäre es angenehm und würde von Deiner eventuell vorhandenen
Intelligenz zeugen normal auf einen Post zu antworten und nicht einfach
irgendwas.
Danke.

Ich habe mir AOC auch zugelegt, es macht mir auch Spass, doch muss ich einigen Motzern durchaus recht geben. Einige Punkte drinne, die mir auch sauer aufgestossen sind. Das immer wiederkehrende Totschläger-Argument, dass es bei WoW nicht anders war am Anfang gilt in meinen Augen nicht. WoW ist seit fast vier Jahren auf dem Markt und hatte, natürlich, seine Startschwierigkeiten. Aber warum, in Gottes Namen, macht FC genau dieselben Fehler ?? Grausam !!!

Zu Markon78 :

Ich gehe mal davon aus, dass du Jahrgang 78 bist, also 30 Jahre, und in der glücklichen Lage bist des öfteren Englisch sprechen zu können. Aber hast du mal an die Leute gedacht, die das letzte Mal in der Schule Englisch hatten und danach nie mehr Englisch sprechen mussten ? Oder wie meinereiner schon die 40 überschritten haben (ich kann Englisch, aber egal) und nun plötzlich Patchnotes lesen und "verstehen" sollen, die viele Begriffe benutzen die nicht im Schulenglisch weitergegeben werden ? Der Urlaubstalk mit dem englischen Tischnachbarn zählt auch nicht, da man sich bestimmt nicht über irgendwelche Spiele und deren Patchnotes oder Spielinhalten unterhält. Der Punkt ist doch vielmehr : Wenn ich mir eine deutsche Version eines Spiels zulege, dann will ich auch, verdammt nochmal, Deutsch lesen und nicht einen Mischmasch aus beidem. Woher kommt eigentlich diese Arroganz der englischsprachigen Länder, zu verlangen, das alle Englisch können ? Ein deutsches Spiel, das nicht auf Englisch übersetzt wrden würde, würde nie in einem dieser Länder verkauft werden können.

just my 2 cent
Sean

>die grafik finde ich ganz ehrlich bei hdro besser.

Jetzt aber Ruhe, glaubst du ich will die Aocfans bei mir rumlaufen haben?

@Nemth, vergiss es, ich weiß nicht was einige beruflich machen, aber normal hat man kaum Zeit sich mit
und für ein kaputtes Videospiel auseinander zusetzen - die setzen sogar noch Gerüchte in der Welt das
andere Spiele verbuggter wären, nicht mal andere Argumente finden sie, außer bugs....aber wer im Glashaus sitzt..°^

Ich habe mir AOC auch zugelegt, es macht mir auch Spass, doch muss ich einigen Motzern durchaus recht geben. Einige Punkte drinne, die mir auch sauer aufgestossen sind. Das immer wiederkehrende Totschläger-Argument, dass es bei WoW nicht anders war am Anfang gilt in meinen Augen nicht. WoW ist seit fast vier Jahren auf dem Markt und hatte, natürlich, seine Startschwierigkeiten. Aber warum, in Gottes Namen, macht FC genau dieselben Fehler ?? Grausam !!!

Zu Markon78 :

Ich gehe mal davon aus, dass du Jahrgang 78 bist, also 30 Jahre, und in der glücklichen Lage bist des öfteren Englisch sprechen zu können. Aber hast du mal an die Leute gedacht, die das letzte Mal in der Schule Englisch hatten und danach nie mehr Englisch sprechen mussten ? Oder wie meinereiner schon die 40 überschritten haben (ich kann Englisch, aber egal) und nun plötzlich Patchnotes lesen und "verstehen" sollen, die viele Begriffe benutzen die nicht im Schulenglisch weitergegeben werden ? Der Urlaubstalk mit dem englischen Tischnachbarn zählt auch nicht, da man sich bestimmt nicht über irgendwelche Spiele und deren Patchnotes oder Spielinhalten unterhält. Der Punkt ist doch vielmehr : Wenn ich mir eine deutsche Version eines Spiels zulege, dann will ich auch, verdammt nochmal, Deutsch lesen und nicht einen Mischmasch aus beidem. Woher kommt eigentlich diese Arroganz der englischsprachigen Länder, zu verlangen, das alle Englisch können ? Ein deutsches Spiel, das nicht auf Englisch übersetzt wrden würde, würde nie in einem dieser Länder verkauft werden können.

just my 2 cent
Sean

Hallo Sean,

da geb ich Dir in allen Punkten recht! Ich für mein Teil spielte und/oder surfte im Internet auch oft auf englischen Seiten was sich hier sicher als hilfreich rausstellte.
Was mich jedoch stört ist, dass was ich bisher so gesehen habe, dass ein Spiel dass 2 Wochen am Markt ist so rumzumeckern, dass es nicht mehr feierlich ist.
Ich jedenfalls hab fast alle Q bisher in allen meinen Gebieten erledigt und es waren höchstens 15% an Q die entwerder nur Englisch und ein Mix aus beiden waren...
In unserer Gilde (an die 100 Members) haben ebenfalls keine Leute eein Problem damit....bzw. jeder von uns ist sich sicher das wird bald übersetzt werden....
und Patchnotes sehe ich IMMER in Deutsch im launcher, nur sollte der halt auch in Deutsch gestartet werden (Launcher -> Optionen).

mfg

Fanboi Müll? Entschuldigung, aber ist es denn nicht so?
Ich weiss ja nicht wie in in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich wird
fast immer schon ab der Volksschule Englisch unterrichtet...was sich bis
zum Ende der Schulzeit durchzieht...wenn das bei euch in Deutschland echt
anders sein sollte, dann sorry das wusste ich nicht.

Weiters wäre es angenehm und würde von Deiner eventuell vorhandenen
Intelligenz zeugen normal auf einen Post zu antworten und nicht einfach
irgendwas.
Danke.

ohhhhhh.... mimimimi..
hab ich dich getroffen? tut mir aber garnicht leid..

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.

Nur trauriger ist das Gothic 3 wie du sagst ja kein reines MMO ist ... da würde ich mir es auch überlegen Gothic 3 zu kaufen *rofl*

Wenn du ein komplettes Spiel erwartet hast wo alles so funktioniert, dann hätte ich dir sowiso grad am Anfang sagen können das es eine Enttäuschung wird....
Aber ich werfe mal etwas in den Raum : Gerade mal 2-3 Wochen aufm Markt.... ich habe noch KEIN Spiel gesehen das bei Release kommplet BUGFREI war... also bitte

Absolut übertrieben. Gothic war fast unspielbar und konnte nur mit Hilfe der Community in einen brauchbaren Zustand versetzt werden. Dagegen ist AoC fast bugfrei.

war ja klar das netskater hier auftaucht ^^ sagmal, du scheinst ja das aoc forum gern zu haben..wenn du aber so sehr mit deinem reallife und hdro beschäftigt bist, was machst du dann hier? was treibt dich ausgerechnet ins aoc forum, hm? vielleicht sinnloses flamen? aaah nee das kanns nicht sein ...hmm mal überlegen... hetzereien gegen aoc? argh neee...das muss es doch was geben...

@Nemth, vergiss es, ich weiß nicht was einige beruflich machen, aber normal hat man kaum Zeit sich mit
und für ein kaputtes Videospiel auseinander zusetzen - die setzen sogar noch Gerüchte in der Welt das
andere Spiele verbuggter wären, nicht mal andere Argumente finden sie, außer bugs....aber wer im Glashaus sitzt..°^

hm wie war das mit beruf und zeit? ich denke mal um 8:05 zu schreiben zeugt bei dir auch nicht gerade von beruflichem interesse..kA was du für einen chef hast, aber privates surfen ist in den wenigsten betrieben gestattet...
und jetzt komm mir nicht mit "heute hab ich mal frei!"...
und das mit dem ausseinandersetzen mit dem kapuuten spiel...ich denke mal das gerade du da leise sein solltest, schließlich erzählst DU uns doch wie kaputt das spiel ist, da scheinst gerade DU dich ja sehr arg damit ausseinander zu setzen...mensch junge, deine argumente waren aber auch schonmal besser...

wer im glashaus sitzt...

Zuletzt bearbeitet:
ohhhhhh.... mimimimi..
hab ich dich getroffen? tut mir aber garnicht leid..

ooh mein gott.... ich sag mal:

geistiges niveau eines 13 jährigen hauptschuldkindes... mehr fällt mir dazu echt nicht ein..

Also Dein Beitrag hier ist einfach nur schlecht. Nicht jedem muss AoC gefallen aber deine "Begründung" ist einfach nur schlecht. Wenn Du Kritik am Spiel äussern willst weil es Dir nicht gefällt solltest Du das auch vernünftig.
Ich denk mal viele erwarten ein zweites WoW nur mit Super Grafik usw. AoC ist aber eben ein eigenständiges Spiel das mit Sicherheit nicht auf die WoW oder HdrO Community abzielt.
Sicher hat AoC noch viele Fehler. Aber schaut man zurück auf andere MMOs so hatten die genau die selben wenn nicht sogar noch mehr Startschwierigkeiten. Die einzige Ausnahme ist da wohl HdRo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück