Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find es toll wie manche Spieler hier sagen:

JA, das Spiel hat Bugs
Ja, das Spiel hat endgame-Probleme
Ja, das Spiel hat Level-Probleme
Ja zu allen Fehlern.

Aber: nicht NEIN zum Spiel. Natürlich, ich kann auch einen Job haben wo mir täglich das Gehalt gekürzt wird, eine Wohnung haben die kein Dach hat und einen Vermieter der mich täglich verprügelt und das alles hinnehmen. Oder ich wehre mich und versuche etwas zu ändern.

Aber ist ja euer Geld, bezahlt schön weiter für halbgares Essen und lebt euren Traum, vielleicht kriegt ihr ja doch keine Magenerkrankung.

so lol

Pymonte

Zuletzt bearbeitet:

JA, das Spiel hat Bugs
Ja zu allen Fehlern.

Aber: nicht NEIN zum Spiel. Natürlich, ich kann auch einen Job haben wo mir täglich das Gehalt gekürzt wird, eine Wohnung haben die kein Dach hat und einen Vermieter der mich täglich verprügelt und das alles hinnehmen. Oder ich wehre mich und versuche etwas zu ändern.

Aber ist ja euer Geld, bezahlt schön weiter für halbgares Essen und lebt euren Traum, vielleicht kriegt ihr ja doch keine Magenerkrankung.

so lol

Pymonte

Hm, dann dürfte man ja gar nichts spielen .oO

Ich lol mal zurück.

Achtung Autovergleich:

Kann man für den Preis eines Fiats einen Ferrari erwarten? Spieler bezahlen nicht mehr wie 50€ da ist eine Schmerzgrenze. Aber es wird immer mehr erwartet von einem neuen Spiel. Also müssen neue Sachen eingebaut werden, was wieder Geld kostet. Dieses Geld muss irgendwo eingespart werden. Entweder ich Streiche Funktionen die mittlerweile zum Standard gehören (Tabula rasa, Auktionshaus, Postkasten, Reittiere) oder ich muss bei der QS etwas sparren. (ist cool um in China auf dem Markt Bagger zu verkaufen, werden Schweißnähte nur zweimal staat 5 mal geschweißt, Rohrbruchsicherungen gibt es nicht, Gegengewichte mit Beton ausgegossen und noch ein paar Sachen mehr).

Ist also ganz Normal und wir sind dran schuld. Entweder wir erwarten weniger oder Bezahlen mehr. Ich will beides nicht also bin ich damit zufrieden was ich bekomme und erst recht wenn das so ein feines Stück Software ist wie AoC was wirklich wenig Fehler hat wenn man es mit ähnlichen Spielen vergleicht

@Pymonte

schon eine eigene Wohnung? Wenn ja, beim Einzug hat ein Fenster gezogen Fliesen im Badezimmer kaputt gewesen? Ja. Dann hast du bestimmt sofort die Koffer wieder gepackt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nofel

Dein Vergleich hinkt. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Dieses Spiel hat mehr, als 50€ gekostet. Nur am Rande.

@Nofel

Dein Vergleich hinkt. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Dieses Spiel hat mehr, als 50€ gekostet. Nur am Rande.

Du wirst keinen Vergleich anstellen können der genau passt.
Aber die Grundaussage find ich auf jeden Fall besser wie die
von Pymonte

ich verzichte bei einem mmog gerne auf etwas grafikpracht wenn ich dafür stabilität und content kriege.

meunungen gehen auseinander, sollen sie ja auch sonst wäre es übelst langweilig. für mich wirkt es noch "unfertig" deshalb gebe ich der sache noch etwas zeit bevor ich wieder reinschaue. es kann sich durchaus zu einem titel etablieren welcher sich auch in 2 jahren noch fest an der spitze hält, aber es kann genauso schnell in der versenkung verschwinden und in ein paar monaten spricht kaum mehr einer davon. was dem titel nicht zu wünschen wäre weil die ideen frischen wind ins MMOG business bringen.

Du wirst keinen Vergleich anstellen können der genau passt.
Aber die Grundaussage find ich auf jeden Fall besser wie die
von Pymonte

Okay, da gebe ich dir Recht. Jeder Vergleich hinkt irgendwo.

Aber nehmen wir uns das Gerüst. Das heißt hier: Qualitätssicherung, Aussagen zum Produkt.

Die Qualitätssicherung hat hier nicht wirklich gut gearbeitet, das ist einfach ein Fakt. Ich kann nicht ein Produkt veröffentlichen, dem Inhalte fehlen, die versprochen wurden. Ich gehörte zu denen, die sich auf Grund gewisser Werbeaussagen die CE mit EA gekauft haben.

Das ist der Punkt, der mich persönlich ärgert. Ein Produkt gekauft zu haben, dass sich als Ente entpuppt hat. Das Ganze auch noch ohne Rückgaberecht!
Zudem gehörte ich zu dem Kreis, dem ungerechtfertigt Geld abgebucht wurde. Auch das ist nicht in Ordnung. In meinen Augen sogar etwas verbrecherisch. Aber ich bin kein Jurist.

In einem Thread schrieb ich ja schon, dass in anderen Branchen einfach unmöglich ist, so etwas als fertiges Produkt einem Kunden zu verkaufen.
Mal aus meinen Bereich (BauIng). Verspreche dem Kunde, dass eine Brücke x m lang sein wird, eine Verkehrslast von y Tonnen aushält, etc...

Ich "baue" die Brücke aber sagen dann dem Kunden: Ach... Sie hält doch nur eine max. Last von z Newton. Aber keine Sorge, beim nächsten Patch besser ich das aus. Sie haben aber ja schon eine fast fertige Brücke, nur können sie sie halt nicht in dem von ihnen projektiertem Rahmen nutzen. Macht aber nix, wie gesagt, hier ist ihre Brücke. Ganz nebenbei Buche ich noch ein paar Euro von seinem Konto ab, weil mir danach ist.

Der Kunde würde mich zum Teufel jagen, Regresspflichtig machen, etc...

Oder ich verschweige dem Kunden die fehlenden Eigenschaften. Was passiert? Ich lande im Knast auf Grund von Betrug.

Ich weiß, wieder ein Vergleich... Aber ich denke, dieser umschreibt das Problem sehr gut, dass es bei AoC gibt.

Zudem gehörte ich zu dem Kreis, dem ungerechtfertigt Geld abgebucht wurde. Auch das ist nicht in Ordnung. In meinen Augen sogar etwas verbrecherisch. Aber ich bin kein Jurist.

Ham die das Geld nicht zurück überwiesen?

Mitm rest hast irgendwo schon recht, ich sag auch nicht das ich Funcom
besonders toll finde oder sowas aber ich find das was da ist doch recht in Ordnung,
und hoff einfach das da noch mehr kommt,
bin eigentlich nicht der Typ der lange über ne Sache rum jammer, wenns nix bringt.
Entweder ich bin zufrieden und spiels oder nicht und ich kündige es aber rumjammern bringt keiner was ...

Ham die das Geld nicht zurück überwiesen?

Sicherlich kam mein Geld zurück. Der Punkt ist vielmehr, dass es überhaupt abgebucht wurde.
Bei Geld hört irgendwo die Freundschaft einfach auf. Man macht sowas einfach nicht.

Lange rummotzen tu ich auch nicht. Mein Abo ist gekündigt und das Spiel seit über einer Woche im Regal.

Mir unverständlich ist einfach die gefühlte Blauäugigkeit einiger, bzw. es einfach schön zu reden.

Aber gut, jedem das seine. Wer Spaß hat, soll es spielen. Mir ist der Spaß an dem Spiel einfach viel zu schnell vergangen.

@FliX80

Der Vergleich mit der Brücke hingt auch. Aber egal.
Dann wenn du Marketingfachleute beauftragst um PR für dein Projekt zu machen dann kommen auch aussagen wie vergoldete Geländer könnte man machen und wir könnten die Brück freitragend bauen, auch wenn das nur Spinnerrein waren, wird aber bestimmt mit Werbung gemacht. Außerdem wann ist ein Großprojekt mit dem Geld ausgekommen. Spacepark in Bremen, Tiefwasserhafen die Verbrauchen Millionen mehr wie eigentlich geplant ist. Außerdem müssen in 90% der Projekt noch Sachen nachgebessert werden.

und schönreden tun die wenigsten. Die Aussage ist, zumindest bei mir. Besser als der Rest zum Start. Ohne Probleme lauffähig und nach Level 20 kommt nicht einfach ein triste Betonwüste

... dann kommen auch aussagen wie vergoldete Geländer könnte man machen und wir könnten die Brück freitragend bauen, ...

zwischen "man könnte (das so und so machen)" und "es wird (diese features beinhalten)" ist ein beträchtlicher unterschied. der teufel ist ein eichhörnchen
happy.gif

zwischen "man könnte (das so und so machen)" und "es wird (diese features beinhalten)" ist ein beträchtlicher unterschied. der teufel ist ein eichhörnchen
happy.gif
sicher das sie gesagt haben zum releas?

PS. Bei Marketingleuten hört sich das dann nach Freitragende brücke mit goldenen Geländern. *

*sofern jemand die Mehrkosten bezahlt und wir genügend Zeit haben sollten(das natürlich ganz klein)

JA, das Spiel hat Bugs
Ja zu allen Fehlern.

so lol

Pymonte

Ja und?
Musst du es spielen?
Nein...also...
Dann nerv nicht mit deiner unnötigen Metapher....jedem das seine

"so lol"
haha

Also, ich muß ehrlich sagen:

Mir macht es total Spass !!!

Klar sind einzelne Bugs enthalten, die werden aber sicherlich ausgebügelt.

Und mit den Mods einfach Geil.

Ich hatte 2 WoW Accounts, und habe inzwischen eins auf Eis gelget um weiter AoC zu spielen.

Ich weiß nicht was dieses Jammern, soll?

Gezungen wird doch keiner ?

Sicherlich kam mein Geld zurück. Der Punkt ist vielmehr, dass es überhaupt abgebucht wurde.
Bei Geld hört irgendwo die Freundschaft einfach auf. Man macht sowas einfach nicht.

Lange rummotzen tu ich auch nicht. Mein Abo ist gekündigt und das Spiel seit über einer Woche im Regal.

Mir unverständlich ist einfach die gefühlte Blauäugigkeit einiger, bzw. es einfach schön zu reden.

Aber gut, jedem das seine. Wer Spaß hat, soll es spielen. Mir ist der Spaß an dem Spiel einfach viel zu schnell vergangen.

Nun zu dir muss ich jetzt auch mal was sagen ohne dich persönlich angreifen zu wollen.

Wenn ich mir deine Sig anschaue dann is ja wohl logisch was dein Favorite MMORPG is. Wie lang hast du das Spiel gespielt(AoC)?

Und warum behauptest du einfach so das Spiel kostet weit über 50€? Alle aus meiner Gilde aus WoW haben sich das Spiel gekauft und sie bezahlten ALLE
genau 49.99€ dafür? Vielleicht wars bei dir ne CE oder keine Ahnung.

Nun zu den die behaupten das wir alles schönreden. Ich habe mittlerweile ca 30 Stunden mit diesem Spiel verbracht. +

TONNENWEISE BUGS-------> Hm lustig das gröbste das mir passiert ist war das ich in der Grafik stecken blieb und somit porten musste. EINMAL shit happens

EWIG LANGE LADEZEITEN--> Auch interessant vor allem weil ich noch nie ne Ladezeit hatte die länger als 10sek gedauert hatte und da liegt der schnitt eher im Bereich um die 5sek.

ES IST EINE FRECHHEIT WIE UNFERTIG DAS SPIEL IST---->UND WAS WAR MIT WORLD OF WARCRAFT??????????

Heute ist WoW das erfolgreichste MMORPG (wobei es das RPG eigentlich nicht verdient hat und nein ich hasse WoW nicht sondern habs selber auch lange gespielt) weil es einfach gereift ist die letzten 3 Jahre.

Liebe Leute denkt doch mal zurück vor 3 Jahren. Lootbugs, HORRENDE SPAWNRATEN (ich sag nur Redrige Gulasch) usw.

Lasst AoC noch 6 Monate in Ruhe und gebt dem Spiel zeit zu reifen! Für alle die WoW lieber haben, geht zurück auf euren Realm und lvlt dort weiter ohne andere Spiele mit Gewalt schlechtzumachen

Nun zu dir muss ich jetzt auch mal was sagen ohne dich persönlich angreifen zu wollen.

Wenn ich mir deine Sig anschaue dann is ja wohl logisch was dein Favorite MMORPG is. Wie lang hast du das Spiel gespielt(AoC)?

Und warum behauptest du einfach so das Spiel kostet weit über 50€? Alle aus meiner Gilde aus WoW haben sich das Spiel gekauft und sie bezahlten ALLE
genau 49.99€ dafür? Vielleicht wars bei dir ne CE oder keine Ahnung.

Nun zu den die behaupten das wir alles schönreden. Ich habe mittlerweile ca 30 Stunden mit diesem Spiel verbracht. +

TONNENWEISE BUGS-------> Hm lustig das gröbste das mir passiert ist war das ich in der Grafik stecken blieb und somit porten musste. EINMAL shit happens

EWIG LANGE LADEZEITEN--> Auch interessant vor allem weil ich noch nie ne Ladezeit hatte die länger als 10sek gedauert hatte und da liegt der schnitt eher im Bereich um die 5sek.

ES IST EINE FRECHHEIT WIE UNFERTIG DAS SPIEL IST---->UND WAS WAR MIT WORLD OF WARCRAFT??????????

Heute ist WoW das erfolgreichste MMORPG (wobei es das RPG eigentlich nicht verdient hat und nein ich hasse WoW nicht sondern habs selber auch lange gespielt) weil es einfach gereift ist die letzten 3 Jahre.

Liebe Leute denkt doch mal zurück vor 3 Jahren. Lootbugs, HORRENDE SPAWNRATEN (ich sag nur Redrige Gulasch) usw.

Lasst AoC noch 6 Monate in Ruhe und gebt dem Spiel zeit zu reifen! Für alle die WoW lieber haben, geht zurück auf euren Realm und lvlt dort weiter ohne andere Spiele mit Gewalt schlechtzumachen
Einfach nur ein LoL!

JA, das Spiel hat Bugs
Ja zu allen Fehlern.

so lol

Pymonte
Du hast in deiner Aufzählung ja auch etwas vergessen:
Ja, das Spiel macht Spaß.

Zumindest mir und das in großem Maße.
wink.gif
Muss ja nicht jedem so gehen, das ist aber Geschmackssache

Auch ich habe mir fast direkt von Anfang an das Spiel gekauft, weil ich einfach nach einer Alternative zu bestehenden Spielen gesucht habe.

Zum Positiven:

Das Kampfsystem IST innovativ. Ob es jetzt wirklich eine tolle neue Herausforderung darstellt sei mal dahin gestellt. Aber es hat Potential und KANN zukünftig sicher noch ausgebaut werden.

Die Grafik IST genial und entspricht dem was heutztage technisch machbar ist. Die Atmosphäre ist von der Grafik her dichter und es macht Spaß sich einfach nur umzuschauen und die Detailtreue der Natur zu genießen.

ABER:
Das Spiel ist technisch unfertig. Selbst mit extrem guter Hardwareausstattung und ordentlicher Leitungsanbindung sind Lag-Spitzen und gnadenlose FPS-Drops keine Seltenheit und bringen das Spiel an den Rand der Unspielbarkeit. Dazu kommen die ewig langen Ladezeiten, die das bißchen Spielatmosphäre vollends wegdrücken.

Die teilweise als spannend und packend verkaufte Story durch den Dialog mit den NPCs ist sicher was für Adventuretypen, aber mir ist das deutlich zu langweilig. Nach ein paar Stunden klicke ich mich nur noch mit 1 1 1... durch die Dialoge durch, weil ich keinen Bock auf die Erzählorgien habe. Außerdem: Was will ich mit instantiierten Anfangsgebieten? Da kann ich doch gleich ein Singleplayer RPG spielen.

Was mir aber wirklich fehlt ist der Inhalt, der nicht über Erzählungen kommt. Der sich aus den Ideen der Spielwelt zusammensetzt, der einem ein faszinierenden Schauder über den Rücken jagt, oder einfach nur für mehrere Stunden ein Lächeln auf die Lippen bringt ("Du nicht nehmen Kerze"). Das hat nichts mit Grafik zu tun (auch Schwarzweißfilme können supergut sein), das ist einfach eine Frage der Qualität des Konzepts und vor allem Qualität in der Umsetzung.

Das Spiel ist handwerklich auf schlechtem Niveau. Das muß man einfach akzeptieren. Vielleicht schafft es Funcom, dies noch in den nächsten Monaten deutlich zu verbessern. Zu wünschen wäre es, sonst ist das Spiel schneller tot, als jeder x-beliebige Shooter. Aber was einfach von der Basis her fehlt, ist die liebevolle Detailtiefe von Genregrößen, die dem Spiel unabhängig von dem "Ich will Hilevel werden und allen in den Hintern treten" einen Anreiz gibt sich den ganzen Tag darauf zu freuen abends den PC anzumachen.

Fazit: Ich habe das Spiel wieder eingemottet und warte auf WAR. Vielleicht kann sich AoC noch deutlich verbessern, dann bekommt es eine zweite Chance. Allein, mir fehlt der Glaube daran.

AoC macht Spaß, aber nur wenn Mama dir den High End Rechner kauft.
Ich find den Kleinkindblocker Klasse!
dance.gif

Auch ich habe mir fast direkt von Anfang an das Spiel gekauft, weil ich einfach nach einer Alternative zu bestehenden Spielen gesucht habe.

Zum Positiven:

Das Kampfsystem IST innovativ. Ob es jetzt wirklich eine tolle neue Herausforderung darstellt sei mal dahin gestellt. Aber es hat Potential und KANN zukünftig sicher noch ausgebaut werden.

Die Grafik IST genial und entspricht dem was heutztage technisch machbar ist. Die Atmosphäre ist von der Grafik her dichter und es macht Spaß sich einfach nur umzuschauen und die Detailtreue der Natur zu genießen.

ABER:
Das Spiel ist technisch unfertig. Selbst mit extrem guter Hardwareausstattung und ordentlicher Leitungsanbindung sind Lag-Spitzen und gnadenlose FPS-Drops keine Seltenheit und bringen das Spiel an den Rand der Unspielbarkeit. Dazu kommen die ewig langen Ladezeiten, die das bißchen Spielatmosphäre vollends wegdrücken.

Die teilweise als spannend und packend verkaufte Story durch den Dialog mit den NPCs ist sicher was für Adventuretypen, aber mir ist das deutlich zu langweilig. Nach ein paar Stunden klicke ich mich nur noch mit 1 1 1... durch die Dialoge durch, weil ich keinen Bock auf die Erzählorgien habe. Außerdem: Was will ich mit instantiierten Anfangsgebieten? Da kann ich doch gleich ein Singleplayer RPG spielen.

Was mir aber wirklich fehlt ist der Inhalt, der nicht über Erzählungen kommt. Der sich aus den Ideen der Spielwelt zusammensetzt, der einem ein faszinierenden Schauder über den Rücken jagt, oder einfach nur für mehrere Stunden ein Lächeln auf die Lippen bringt ("Du nicht nehmen Kerze"). Das hat nichts mit Grafik zu tun (auch Schwarzweißfilme können supergut sein), das ist einfach eine Frage der Qualität des Konzepts und vor allem Qualität in der Umsetzung.

Das Spiel ist handwerklich auf schlechtem Niveau. Das muß man einfach akzeptieren. Vielleicht schafft es Funcom, dies noch in den nächsten Monaten deutlich zu verbessern. Zu wünschen wäre es, sonst ist das Spiel schneller tot, als jeder x-beliebige Shooter. Aber was einfach von der Basis her fehlt, ist die liebevolle Detailtiefe von Genregrößen, die dem Spiel unabhängig von dem "Ich will Hilevel werden und allen in den Hintern treten" einen Anreiz gibt sich den ganzen Tag darauf zu freuen abends den PC anzumachen.

Fazit: Ich habe das Spiel wieder eingemottet und warte auf WAR. Vielleicht kann sich AoC noch deutlich verbessern, dann bekommt es eine zweite Chance. Allein, mir fehlt der Glaube daran.

Lagspitzen? Wohl ein T-Offline Kunde...
Frameeinbrüche? Kauf dir gescheite Hardware und miste mal dein System aus....
Ladezeiten? Was hast du für ne HDD?!
Keiner weint euch ne Träne nach.... ist genauso wie in WoW... da meinen irgendwelche Honks in den Foren theatralische Abschiedsreden zu schwingen... das interessiert keinen....mich nicht die anderen auch ned.
Irgendwie fehlen wohl den ganzen WehOhWeh Kindern selber der Endcontent....wohl S4 Geschrubbel und Sunwell zu langweilig.
HALT!!
Ne die haben nen neuen... AoC Bashing im buffed.de Forum.
Leute spielt euer Spiel was euch gefällt aus und Basta....
Das gegenseitige Gebashe langweilt langsam....
angry.gif
hmmm.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück