Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du jetzt für dieses Comment extra einen Forenacc gemacht?
Also ich bin jetzt bald 52 und ich sehe nicht wo das Spiel so sehr verbuggt sein soll, in Tortage bin ich einmal hängen geblieben (hi, /stuck) und angeblich verbuggte Quests die nicht verbuggt sind, sondern der Respawn Timer einfach sehr hoch ist. Aja in Tortage gabs ne Destinyquest die mal wirklich verbuggt war, die konn aber einfach durch einen Click übersprungen werden - seh ich jetzt auch net als Weltuntergang.

Ich glaube die meisten die sich hier als Betaspieler darstellen haben das Spiel einfach nie, oder nicht richtig gespielt.
Btw hatte WoW Anfangs auch noch keine Testversion..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nicht was ihr habt...graphik ist super...atmosphäre ist super...quests sind super gemacht...mein waldi ist nu 35 und ich hatte genau 2 (ZWEI) mobs die verbugt waren, und selbst die 2 konnte ich nach einigem hin und her umhaun...das einzige gewöhnungsbedürftige ist das interface...aber sonst bin ich voll begeistert...und nen tipp an die ganzen nörgler: so wie ihr blind in der gegend herumrennt und ohne skill zu kämpfen versucht glaub ich gern das ihr nix weiterbringt^^

Wenn einige leute schon AOC mit WOW vergleichen und mit ihren dummen kommentaren sagen "ja aber wow wahr am anfang auch nicht besser" dann frage ich mich warum man nicht gleich von anfang an alles besser macht und von anderen spielen lernt!Das ist einfach nur eine verlängerte BETAPHASE wofür die leute zahlen.
PS:Ja extra DAFÜR, sorry wenn du damit ein Problem hast.Wusste nicht das nur du deine Komments dazu geben darfst.

ich weiss nicht ob ich es in diesem oder den unzähligen anderen threats geschrieben habe..
ich hab wow gespielt und nun spiele ich aoc. am anfang hatte aoc extreme probleme mit lags - bug´s massenweise usw.
ich wollte das spiel einfach nur in die ecke schmeisse aber nun nen paar updates später bin ich schon sehr zufrieden. man sieht das richtig was am spiel gemacht wird. klar fand ich es nicht so toll quasi betatester zu sein aber das die probleme so schnell angepackt werden finde ich positiv. mir gefällt das spiel und hoffe auf spannende burgenkämpfe.
ich werde mir auch die neue wow erweiterung holen und meinen alten char auf 80 spielen. man muss sich nicht immer für eins oder das andere entscheiden
dance.gif
hf bei was auch immer ihr spielt
victory.gif

Es ist keine Sache des zu viel Geldes, sondern eine Sache der Priorität. Ich sitze mit meinem Arsch ja nicht 24 h vor einem PC, sondern bewege ihn regelmäßig zur Arbeit. Wenn ich mich dafür entscheide, mein Geld dafür zu investieren in irgendeinem Spiel unbezahlter Beta-Tester zu sein, dann ist das meine Sache. Ich habe auch andere Hobbies, in die ich meine Zeit und mein Geld investiere, für welches andere wiederum Geld bekommen.

Jemand, der sich heutzutage noch immer an Testberichten in irgendwelchen Zeitschriften orientiert, ist nicht jemand, den ich ernstnehmen kann.

Die Leute, die sich das Spiel direkt nach Release gekauft haben und dann enttäuscht wurden, kann ich noch ein bisschen verstehen. Alle anderen hatten ja nun genug Möglichkeiten sich zu informieren und wussten eigentlich, das das Spiel nicht das hält, was es verspricht.

Ich finde, dass das Spiel zu früh auf den Markt kam, braucht nicht nicht immer und immer und immer und immer wieder erwähnt zu werden. Das ist bereits bekannt und ausreichend diskutiert worden.

Das das Spiel verbugged ist, ist nun auch hinreichend bekannt. Wissen wir. Der eine merkt es mehr, der andere weniger. Braucht man nicht mehr zu erwähnen.

Es gibt meiner Meinung aber auch genug MMO-Alternativen auf den Markt.

Es zwingt Euch doch niemand dazu, dieses Spiel mit all seinen Fehlern zu spielen.
Aber hört auf, uns zu zwingen, es nicht zu spielen.

so nach den ersten vier seiten hatte ich kein bock mehr zu lesen aber irgentjemand fragte nach bug freien spielen. Da Gibt es bzw Gab es mehr als du denkst Might and Magic 1-5, Eye of the Beholder 1 und 2, Super Mario Bros. (um mal den vorschlag von tetris aufzunehmen), Indianer Jones 3 und 4, Manic Manson 1 und 2, Wingcomander 1-3, usw.

Merkt ihr die ironie dabei es sind echt alte spiele aber es gab auch noch kein internet also konnten die firmen nicht sagen och machen wa ma nen relaese können ja patches ins internet stellen. Und sagt nicht damals wahren die spiele ja auch nicht so groß, die technik ist genauso wie damals ausgereizt worden z.b es gab für indianer jones die 11 disketten version oder bei MM 3-5 wo mann die Main Data Diskette nicht außem 2ten laufwerk nehmen durfte.

So zum Thema AoC ist auch für mich keine Gelungene Alternative zu WoW oder auch HdrO, Grafik ja ist gut aber die Spielmechanik ist nicht so der bringer wie auch das Charakter System Errinert irgentwie Mehr an DDO was auch ne Lizens Grütze geworden ist. Welcher Pen& Paper Player will nen Action Kampf.

MFG Fiddi

Ich find es am erstaunlichsten, wie die meisten Leute auf den Text des Themenstarters antworten, ohne den rest der Kommentare gelesen zu haben. Denn weiter unten habe ich den Vollständigen Post gefunden!!

Wie würden einige jetzt sagen: Ey LOL kannst nicht lesen!
victory.gif

Also lest euch erst mal alle Kommentare durch bevor ihr verdauten Senf dazugebt!!!

Letztendlich hätte man ähnliches ins WoW-Forum posten können, die Reaktionen wären vergleichbar.

Klar, jeder hat einen anderen Geschmack, jedoch ist das Spiel nun mal unfertig rausgekommen. Das man sowas bei der Beta nicht gemerkt hat ist schon komisch.

Ich finde es immer wieder interessant, wie fanatisch einige Ace of Conan Spieler jede Kritik an "Ihrem" Spiel als haltlos zurückweisen und gleich ausfallend werden.

Ich erklärs mal aus meiner Sicht:
Ich habe Age of Conan zuerst bei einem Freund angespielt und war vom Anfang wirklich begeistert. Da ich noch einen recht neuen PC habe, habe ich dann mir auch vor zwei Wochen die Vollversion zugelegt. Dabei habe ich aber erst vorgestern Level 20 erreicht und müsste sogar nochmal von vorne anfagen (das erste mal hab ich die Storyquest übersprungen und wollte das gerne komplettsehen und nun hab ich festgestellt, dass Mittlerweile auf PVP Servern ein ruhiges Leveln nicht möglich ist).

Anfangs war ich auch wirklich euphorisch. Super Grafik, eine volle Vertonung mit einer Storydichte, die sich angenehm vom Alltag anderer MMOGs abhebt. Dazu ein innovatices Kampfsystem, das mehr fordert als das zB drücken von 3 verschiedenen Buttons bei WoW.
Auch gegen die Rüstungen hbae ich nichts, der Stil ist passend und die Stücke alle sehr gut designt - siehe oben, grafisch ist AoC top.

Erste Risse bekam das Bild aber dann durch die Wahl eines PVP Server, hiervon kann ich jetzt allen Neueinsteigern nur abraten, da auch in den Startgebieten mittlerweile fröhlich Low Level Spieler gegankt werden. Aber das ist keine Kritik am Spiel nur meine falsche Wahl - ich meine nur, dass man halt in einem Spiel wo jeder gegen jeden Kämpfen kann man sehr vorsichtig sein muss, was den schutz frischer Spieler sicher stellt, denn ich sehe schon Level 80er in den Level 20-30 Gebieten wildern (andere Spiele gleichen das dann durch zwei oder Fraktionen aus, aber wenn jeder gegen jeden antreten kann geht das zur Kosten der "jüngeren" Spieler.

Mittlerweile habe ich einige Stunden im Post-Tortage Gebiet verbracht und dann muss ich leider sagen, dass Age of Conan in der aktuellen Fassung nicht mein Spiel wird.
Mir fehlen einfach ein paar Komfortfunktionen. So ist es zwar schön, dass mich Quests zwar überall hinleiten, es aber keine Erklärung zu den Wegen in die weiteren Zonen gibt. Gerade die "Rohstoffzone" wird gar nicht ausgewiesen sondern man muss sich zu einem NPC im hintersten Winkel einer Zone durchschlagen und das obwohl einen die Hilfetexte mit Level 20 mehrmals mit den Sammelberufen nerven aber keine konkreten Wegbeschreibungen liefern.

Außerdem fühlt sich AoC für mich nicht "homogen" und flüssig an. Ich weis, dass kann nicht jeder nachvollziehen, aber für mich hat selbst Herr der Ringe online zwei Wochen nach Release einen runderen Eindruck gemacht als AoC.

Also ich werde es jetzt so machen, dass ich AoC mit dem Probemonat auslaufen lasse und dann nach einiger Zeit nochmal reischauen werde, aber momentan ist das nicht mein Spiel und meiner Meinungnach muss noch an vielen Stellen nachgebessert werden.

Hier die Gründe, weshalb ich AoC wieder verkaufe als CE Version.

1. alles Instanziert, keine wirklich freie Spielwelt
2. Bugs soweit das Auge reicht, angefangen von der - Erwachen Quest / Renton ansprechen - bis hin zu Strom und deren Endquest.
3. als Nekromant folgen die Pet´s nicht wirklich meinen Befehlen, bleiben beim überqueren von Flüssen gerne mal auf der anderen Seite stehen und machen nichts. Selbst die letzten Patches haben keine Besserung gebracht.
4. der Support ist nicht so wie er sein soll, da muss FunCom bedeutlich nachbessern, da bereits einige meiner Bekannten den Account nicht weiter verlängern werden.
5. in Khemi werden Scripte als Quest text angezeigt ( kann bei Bedarf gerne ein Screenshoot laden ), keine wirkliche Atmosphäre, da man nur geportet wird, ohne zu wissen, wo sich der Punkt auf der Karte befindet.
6. Verzögerung bei Annahme der Befehle an die Begleiter.

Natürlich ist klar, das einige keine Probleme haben, aber die anderen direkt als Lügner anzustrafen, ist mehr als lächerlich.
Es interessiert nicht ob bei anderen die Probleme auch auftauchen, sondern die Menge ist interessant, die Probleme hat, erst da
zeigt sich FunCom und deren Eskalationsmanagement wie Ernst sie es mit dem Support meinen.

Aktuell sage ich als Schulnote ne 4.

Also, auch wenn ich oben ja gesagt habe, dass AoC nicht mein Spiel ist und das das auch auf viele andere zutreffen wird, möchte ich darauf antworten:

1. Instanziert:
Muss nicht schlecht sein, siehe Guild wars - ist aber zu schlecht umgesetzt, gerade wil der exakte Hinweis auf die Ausgänge fehlt und es einfach kein Gefühl einer zusammenhängenden Welt ist, wenn man von "Talkessel" zu "Talkessel" reist.

2. Bugs:
Zustimmung, da gibt es viele, die aber anscheinend nicht bei allen auftreten, aber dennoch störend auffallen.

3. Hängenbleiben:
Trifft auch nicht auf alle zu, bei mir aber schon häufiger. Zähle ich zu Bugs.

4. Support:
Gerade in der Eingewöhnungszeit ist es da sehr schwierig auf alle hundertausende Spieler einzugehen. Ist imho nur ein Berechtiger Kritikpunkt wenn nach Monaten keine Besserung eingetreten ist.

5. Questtexte und Porten:
Sehe ich ähnlich, siehe oben. Die Questtexte sind aber sehr ok so imho und deutlich umfangreicher als in anderen Onlinerollenspielen. Das solche Skripts angezeigt werden zählt auch zum Thema Bugs und in der Menge sehe ich ein, dass man nie alle zum Start hat überprüfen können. Auf die eingeschränkte Landschaft bin ich oben schon eingegangen.

6. Verzögerungen:
Habe ich nicht beobachtet, kann aber wieder ein Hardware oder internetspezifisches Problem sein.

Erste Risse bekam das Bild aber dann durch die Wahl eines PVP Server, hiervon kann ich jetzt allen Neueinsteigern nur abraten, da auch in den Startgebieten mittlerweile fröhlich Low Level Spieler gegankt werden. Aber das ist keine Kritik am Spiel nur meine falsche Wahl - ich meine nur, dass man halt in einem Spiel wo jeder gegen jeden Kämpfen kann man sehr vorsichtig sein muss, was den schutz frischer Spieler sicher stellt, denn ich sehe schon Level 80er in den Level 20-30 Gebieten wildern (andere Spiele gleichen das dann durch zwei oder Fraktionen aus, aber wenn jeder gegen jeden antreten kann geht das zur Kosten der "jüngeren" Spieler.

Das ist halt ein Fehler den viele Hersteller machen. Man stellt mal eben PvP auf an und freut sich einen PvP Server erstellt zu haben.
Daran dass dazu eigentlich ein etwas umfangreicheres Regelwerk gehören würde denkt offenbar keiner. Geradezu peinlich wenn man sieht dass sich da vor 10 Jahren schon umfangreichere Gedanken gemacht wurden in Ultima Online.
Auch da hatte man freilich als Newbie (und auch später) eine schwere Zeit, aber zumindest hatten Mörder auch nachteile und man schaffte auch als Neuanfänger oft zumindest mal eine erfolgreiche Flucht.

ich möchte hier nurmal klarstellen das (finde ich) aoc die Abwechlungsreichsten Quest besitzt als alle anderen mmorpgs. natürlich gibt es auch wieder diese tötungsquest , aber es gibt quests wie den glauben von mitras von einem podest zu stärken durch ein rededuell. Oder das man auf dächern rennen und schleichen muss um jemanden zu bespitzeln, usw.
- Außerdem ist das Kampfsystem mal was anderes. Actionlastiger und eigenltich alle fertigkeiten und combos muss
man verwenden. es gibt also kaum überflüssige fertigkeiten, die sonst bei vielen mmorpgs vorhanden sind.
- die grafik ist einfach fantastisch ... mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen.
bis level 20 gibts sprachausgabe (so ein komplexes game voll mit redenden npc, wirds glaube ich in den
nächsten 10 jahren nicht geben )
- keine bunte comic grafik (geschmacksache)
- mal ein online rollenspiel ohne elfen, orks , zwergen und konsorten

jetzt zu den negativen sachen:
- es sind wirklich einfach zu viele bugs im spiel vorhanden. es hat mich wirklich manchmal zur weißglut gebracht.
z.b das die inventargegenstanden nicht immer verglichen werden konnten, verbuggte quest, haare verschwinden
und etc.
- Spiel schmiert häufig ab ... doch zurzeit läuft es besser als am anfang.
- ab und an , in bestimmten gebieten, gibt es zu hohe latenz werte

Fazit: aoc ist ein solides online rollenspiel mit hervorragenden ansätzen und gut ausbaufähig. Ein wirklich gelungenes kampfsystem und abwechslungsreiche quest machen das leveln zum richtigen vergnügen ^^.
welcher ein perfektes spiel ohne bugs haben will sollte sich ein rollenspiel suchen das schon ne zeit lang auf den markt ist.

....es hat sich also bis dato nichts gebessert!

Schade und ärgerlich für alle Gamma-Tester.

1. Instanziert:
Muss nicht schlecht sein, siehe Guild wars - ist aber zu schlecht umgesetzt, gerade wil der exakte Hinweis auf die Ausgänge fehlt und es einfach kein Gefühl einer zusammenhängenden Welt ist, wenn man von "Talkessel" zu "Talkessel" reist.

Stimmt, es muss nicht schlecht sein, aber es gibt einem nicht das Gefühl wie bei anderen vergelichbaren Spielen, in einer Welt zu sein.
Gruppen werden teilweise gebildet und man muss darauf achten, welche Instanz man ist.

2. Bugs:
Zustimmung, da gibt es viele, die aber anscheinend nicht bei allen auftreten, aber dennoch störend auffallen.

Richtig, solange ich kein zahlender Kunde bin, ist es mir egal, aber wenn dann Euro´s fällig werden, wünsche ich ein ansatzweise fehlerfreies Spielen.
Das ist nicht gegeben, also bleibt nur die Kündigung des Accounts.

3. Hängenbleiben:
Trifft auch nicht auf alle zu, bei mir aber schon häufiger. Zähle ich zu Bugs.

Wenn man selbst auf Hellsand über noch so kleine Steinchen hoppelt, macht das kein Spass mehr.

4. Support:
Gerade in der Eingewöhnungszeit ist es da sehr schwierig auf alle hundertausende Spieler einzugehen. Ist imho nur ein Berechtiger Kritikpunkt wenn nach Monaten keine Besserung eingetreten ist.

siehe Antwort 2 !

5. Questtexte und Porten:
Sehe ich ähnlich, siehe oben. Die Questtexte sind aber sehr ok so imho und deutlich umfangreicher als in anderen Onlinerollenspielen. Das solche Skripts angezeigt werden zählt auch zum Thema Bugs und in der Menge sehe ich ein, dass man nie alle zum Start hat überprüfen können. Auf die eingeschränkte Landschaft bin ich oben schon eingegangen.

Auch hier stört das Schnöde am > Level 20 ! multiple Choice Verfahren .. Verbesserungswürdig.

6. Verzögerungen:
Habe ich nicht beobachtet, kann aber wieder ein Hardware oder internetspezifisches Problem sein.

Ist auszuschliessen, da auf höchster Einstellung und nem recht guten Anbieter alles vorhanden ist.
Diese "Gedenksekunden" wurden bereits in Patchnotes angesprochen, leider stellte sich keine Besserung ein.

Gruß [ ein entäuschter AoC Fan ]

15 Euro fürs Grinden zahlen oder 13 Euro für Tägliche QUests?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück