Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man endlich mal diesen Threat schließen? Wenn man im WoW-Forum das entsprechende Spiel schlecht macht, wird einen der Beitrag von einem Moderatoren geschlossen, der sich selber über sein Jahrgang schlecht macht. Kein Bock ständig diesen Threat ganz oben im Ticker stehen zuhaben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW ist und bleibt einfach No.1....nicht mal WAR wird da ran kommen geschweige denn AoC.

Viele sagen: " Ja...WAR / AoC wird alles in Grund und Boden stampfen[...]!"

Aber mal ehrlich, hat man das nicht auch über HdRo gesagt? Ist es jemals passiert? Nein .

Genauso wird es auch bei den oben erwähnten sein, ein kurzer Hype über 2-3 wochen und dann legt sich die Furore wieder.

Ihr müsst es mir nicht glauben, es wird aber so kommen .

WoW hat einfach Maßstäbe gesetzt, an die Andere nie rankommen können . Höchstens immitieren bleibt ihnen übrig .

Aber ob das so innovativ ist bleibt fraglich .

Ich für meinen Teil werde mir WAR einfach mal anschauen bevor ichs mir EVTL zulege .

Aber nichtsdestotrotz bleibt WoW No.1 und wird es auch immer sein .

victory.gif

Einfach köstlich...wie WoW in den Himmel gepriesen wird und es behauptet wird es hätte Maßstäbe gesetzt. Ich behaupte nicht, dass das Spiel keinen Spaß macht habs ja auch lang genug gespielt aber nach einiger Zeit mit Max Level und so fast jeder Klasse als Twink wirds einfach öde. Es gibt den Endcontent aber dieser erfordert auch mit BC immer noch immensen Zeitaufwand um dort was zu reissen und diesen Aufwand ist nicht jeder Bereit mitzumachen! Neben den Raids bleibt die Eintönigkeit der Daily Quests, 5er Inis und einem PVP System was dermaßen Item orientiert ist das Können in den meisten Fällen nebensache bleibt.

Jedoch ist Fakt das WoW keine wirklichen Innovationen in das Genre gebracht hat, ausser den Zugang für fast Jeden und somit (man kanns sehen wie man will, ob positiv oder negativ) den Hype und Beliebtheit der MMO's.

Age of Conan hat seine Ecken und Kanten aber Rom wurde auch nicht an 1 Tag erbaut und ebenso war WoW so fertig bei Release wie es jetzt ist. Ich heisse es nicht gut das Spiele mittlerweile unfertig auf den Markt geworfen werden und man quasi noch für ne Testphase bezahlt, aber dies schiebe ich indirekt auf die Spielehersteller mehr auf die Publisher. Die Spiele Branche hat einen riesen Boom erfahren und viele suchen den schnellen Kick und wollen alles auf höchsten Standart haben bei Release jedoch ist dies auch eine Finanzfrage, man kann nicht Milliarden investieren und dann hoffen das die Kosten wieder reinkommen, das macht der Publisher nicht mit und dieses Phänomen ist nicht nur in der Branche zu beobachten. Man kann nicht auf der Arbeit dem Chef sagen, wenn ich zufrieden bin, dann bin ich auch fertig und habe keine Ahung wie lange das dauert.

Aber um jetzt nicht auszuschweifen, wenn euch AoC nicht gefällt dann bleibt einfach fern! Kritik ist immer erwünscht aber viele können diese einfach nicht richtig äussern.

Und wenn hier jemand wegen meiner Aussage wegen dem Buffed Magazin meint, das WoW das größte und die meisten Interessenten hätte dann muss ich ehrlich sagen sollte man Buffed neu definieren als WoW Magazin und nicht als Magazin für Rollenspiele, denn die Zeitungen berichten auch momentan über die EM aber auch weiterhin über andere Themen die von Interesse sind und wieso sollte AOC nicht von Interesse sein? Lieber 8 Seiten AOC und über 20 mit WoW Themen wo die Hälfte dermaßen durchgekaut sind die man echt durchblätter kann.

Kann man endlich mal diesen Threat schließen? Wenn man im WoW-Forum das entsprechende Spiel schlecht macht, wird einen der Beitrag von einem Moderatoren geschlossen, der sich selber über sein Jahrgang schlecht macht. Kein Bock ständig diesen Threat ganz oben im Ticker stehen zuhaben.

Hm..da kann wohl jemand mit gegenteiligen Meinungen nicht umgehen? Gratulation für Deine Offenheit. Zu solch ein Geständnis hat nich jeder den Mum.
Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Manche finden es gut, manche nich so gut, manche einfach schlecht, und manche werfen das Game etwas erzürnt in den Mülleimer und wenden sich etwas anderem zu.

Bestimmte Meinungen nicht "drucken" zu wollen oder Gedrucktes verbieten, löschen oder überschreiben zu wollen....hatten wir das nicht schon mal ?

Hm..da kann wohl jemand mit gegenteiligen Meinungen nicht umgehen? Gratulation für Deine Offenheit. Zu solch ein Geständnis hat nich jeder den Mum.
Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Manche finden es gut, manche nich so gut, manche einfach schlecht, und manche werfen das Game etwas erzürnt in den Mülleimer und wenden sich etwas anderem zu.

Bestimmte Meinungen nicht "drucken" zu wollen oder Gedrucktes verbieten, löschen oder überschreiben zu wollen....hatten wir das nicht schon mal ?

Es ging eher darum das solche Kritik-Threat`s im WoW-Forum einfach gelöscht werden und hier im AoC-Forum solche ewig existieren dürfen. Wo bleibt da die Gerechtigkeit. Ist es verboten den großen König anzuzweifeln? Mit deiner letzten Zeile, könnte man das Verhalten der Buffed-Moderatoren ziemlich gut darstellen!

Tja und wenn Du jetzt ein konkretes Beispiel hättest könnte man auch drüber reden warum der entsprechende Thread geschlossen wurde. Aber das hast du sicherlich nicht.

Ansonsten gehört sowas in das Meinungsforum zu buffed.

Ihr least euch warscheinlich auch ein Auto ohne Motor nur weil der Händler euch versichert er wird in ein paar Monaten nachgeliefert.
Finde es eine Frechheit von Funcom für einen so unfertigen Mist Geld zu verlangen.

Schon alleine weil solche Bomben wie War oder Wotlk bald ziemlich heftig einschlagen werden
Sry AoC, aber deine Tage sind jetzt schon gezählt. Funcom hats einfach verschissen

Find es immer wieder lustig mit wieviel mist sich die Spieler zufreiden geben und Funcom lacht sich einen....noch

--Was mich jedoch am meisten stört ist das hirnlose auf Gegner eingekloppe (Instanzen). Taktiken und denkende Spieler sind bei Aoc anscheinend nicht gefragt.
--Pvp ist trotz neuem Kampfsystem auch nix anders als einfach mal ein paar Kombos durchklicken bis der Gegner am Boden liegt (bin mitlerweile lvl 74 und hab mir meine Kombos nicht einmal durchgelesen, weils scheiß egal ist was man benutzt) einfach alles drauf was geht.
--Gruppenanzeige ist ein Witz und schon fast eine Vergewaltigung der Spieler die in Instanzen gehn
--Im Endcontent fehlen die Quests und langweiliges grinden ist an der tagesordnung. Mir wirds jetzt schon schlecht wenn ich daran denken muß was ich wohl mit lvl 80 machen kann ausser andere Spieler zu ganken oder Wow zu spielen.

Fazit: AoC wird genauso schnell wieder verschwinden wie es gekommen ist

Und jetzt freu ich mich schon über die angeblich nicht existierenden AoC Spieler flames (sind ja alle so erwachsen)

also ein endgame muß sich erst einmal entwickeln? nenne mir ein, nur ein einziges mmorpg, das von anfang an allen das geboten hat, sei es endcontent, sei es pvp oder sei es sonstwas, so das alle zufriegen waren.

nenne mit ebenso ein spiel, welches komplett bugfrei war, als es rausgekommen ist...

und zum thema in den Boden stampfen... Nunja, jedes Spiel ist anders, und hat eine andere Zielgruppe. WoW ist einfach so eingeschlagen weil es extrem einsteigerfreundlich ist, und von jedem innerhalb von 5 minuten verstanden wird. Bei anderen Spielen, die komplexer zu handhaben sind, ist das wieder eine andere sache.. aber auch egal... UO wird immer noch gespielt, ebenso DAoC....

ich persönlich bin schon gespannt, wie sich AoC weiterentwickelt, und WAR steht auch schon bei mit zu Hause, zumindest in der Pre-Order.. weil ich weiß nicht ob ich Bock habe mit WotLK wieder mit allem bei WoW von vorne anzufangen....

greetz

also ein endgame muß sich erst einmal entwickeln? nenne mir ein, nur ein einziges mmorpg, das von anfang an allen das geboten hat, sei es endcontent, sei es pvp oder sei es sonstwas, so das alle zufriegen waren.
WAR! Es wird kommen und alles niedermetzln was aufm mmo-markt ist....
super endcontent, pvp und das sonst was hats SICHER auch und ich denke mal sehr viele sind zufrieden damit

Wie man sieht haben es die Softwareschmieden geschafft.
Durch wiederholtes veröffentlichen von verbuggten Spielen findet der Spieler das jetzt ganz normal.
In einem Forum gibts nur subjektive Meinungen.Deswegen gibts überhaupt eins.
Jeder darf eine Meinung haben,denn für Meinungen gibts keine Qualitätsstandards.
Warum wird aus den Fehlern der anderen nicht gelernt.
Gothic 3 hat gezeigt wie man sich an einer top Grafik verhebt.
Eine up to date Grafik in dem Genre verbraucht einfach zu viel Zeit u macht das Spiel buganfällig.
Aber solange Spiele durch vorrausgegangene screenshot Orgien im Internet angepreist werden u sonnst wenig zu bieten haben ,bleibt das so.

Ich habe mit keine Silbe geschrieben, dass es ok ist, ein verbuggtes Spiel auf den Markt zu bringen.... Fakt ist nur, und das habe ich auch in meinem Beitrag wohl mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht, dass hier bezgl. der Bugs einfach übertrieben wird.... Es wird hier soweit übertrieben, dass hier vergleiche zu anderen MMORPG´s gezogen werden, die ja angeblich so bugfrei seien..... aber objektiv gesehen nicht bugfrei sind.....!!! Nochmal, ich habe jetzt AoC einige Wochen gespielt und mir sind die Bugs auch aufgefallen.... aber, diese Bugs kamen wirklich nicht häufig vor. Und das an den Bug´s gearbeitet wird, sieht ja auch jeder. Gut, jetzt wird wieder eingeworfen, dass Bug´s zwar bearbeitet werden aber beim patchen entweder neue Bugs auftreten oder die Bugs nicht so erledigt werden, wie Spieler X oder Spieler Y das gern hätte. Man, solche Threats habe ich auch schon zu hauf gelesen... über Klassenblancen, über grundlegende Spieländerung, übers PvP ect..... ratet mal wo... im WoW-Forum.... jau, auch da is nicht alles so, wie die User es gern hätten.... aber wie will man auch eine so große Menge an Spielern zufrieden stellen... Allen kann man es nie Recht machen. (Sorry, ich wollte eigentlich nicht den direkten Vergleich mit anderen Spielen ziehen, aber manchmal läßt es sich einfach nicht vermeiden)

Sicher darf jeder eine Meinung haben und diese auch mitteilen..... was den Qualitätsstandard angeht, so kann ich aber bei einigen Beiträgen keine Meinungsäußerungen erkennen.... da gehts doch nur ums rumpöbeln... nicht mehr und nicht weniger. Es gibt schon verschiedene Arten, eine Meinung nach außen zu tragen.... und da sind einige Beiträge einfach unterste Schiene..........!!!!!!!!!!!!!!

Ich zitiere aus meinem Originalbeitrag:

Einige Beiträge a´la „AoC ist scheiße.. Meine Meinung danke“ oder „Geh zurück in Deinen WoW-Kindergarten“ sind so was von hochgeistige Ergüsse, die hier keiner braucht. Jeder kann seine Meinung sagen und auch irgendwie begründen….. aber der pöbelnde Mob soll draußen bleiben. Das hat mal gar nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun…..

Diese ganze Diskussion wird auf einem sehr „subjektivem“ Niveau geführt. Objektive Fakten (gerade wenn Vergleiche gezogen werden) bleiben außen vor. Und das nicht alles Gold ist, was glänzt, ist ja jedem klar... oder??? Das gilt für AoC aber auch für WoW und anderen MMORPG´s. Und wie ich in meinem etwas längerem Beitrag wohl schon dargestellt habe, haben alle Spiele Ihre Vor- und Nachteile... und entweder kann ich damit leben oder nicht...

ich möchte an dieser stelle mal für roy1974 (guter artikel übrigens!) in die bresche springen:

der begriff der freien MEINUNGSÄUSSERUNG, ein in unseren grundrechten verankerten begriff, wird leider von der masse nur allzuoft böse missbraucht - denn man kann im grunde nur eine MEINUNG äussern (oder auch haben),wenn man sich vorher eine GEBILDET hat - das problem an der masse ist, dass sie diesen prozess der MEINUNGSBILDUNG einfach überspringt - wir sehen das leider allzu häufig, auch in der geschichte, wenn menschen stur und ohne zu denken irgendwelche schlagzeilen nachplappern wie dumme schafe und sich dann auch noch auf den umstand der freien MEINUNG berufen!

daher mein aufruf, leute, denkts a bisserl nach - kommts a bisserl raus aus eurer scheuklappenwelt und beurteilts SELBSTSTÄNDIG ohne schlagzeilen und propaganda - DANN wird man euch vielleicht zuhören und euch eventuell auch ernst nehmen

in diesem sinne

der lurd

ich wollte damit nur sagen, dass das Gerede von den beiden Clowns ja wohl keiner ernst nehemn wird

das weniger .allerdings nehm ich das gerede von Gildis ernst die vor erscheinen von AoC absolute fanboys selbigen spiels warn,vor begeisterung sprühten und nun nach gespielten 40 leveln + einen eher erbost anknurrn als begeistert von AoC zu sprechen wenn man sie auf AoC anspricht und nein besagte gildis warn nie begeistert wow jünger bzw spieler .....

also ein endgame muß sich erst einmal entwickeln? nenne mir ein, nur ein einziges mmorpg, das von anfang an allen das geboten hat, sei es endcontent,

mag ja stimmen allerdings warn andere spiele klever genug die spielerichen hürden so hoch zu setzten das dieses manko ned 1 woche nach spielstart 70% + der spielerschaft selbigen spiels durch eigenes erleben deutlich bewust wurde .

das weniger .allerdings nehm ich das gerede von Gildis ernst die vor erscheinen von AoC absolute fanboys selbigen spiels warn,vor begeisterung sprühten und nun nach gespielten 40 leveln + einen eher erbost anknurrn als begeistert von AoC zu sprechen wenn man sie auf AoC anspricht und nein besagte gildis warn nie begeistert wow jünger bzw spieler .....

mag ja stimmen allerdings warn andere spiele klever genug die spielerichen hürden so hoch zu setzten das dieses manko ned 1 woche nach spielstart 70% + der spielerschaft selbigen spiels durch eigenes erleben deutlich bewust wurde .
Stimmt .
Die lvl ups gehn viel zu schnell.Man ist ja nach spätestens 6 wochen mit dem Spiel durch.
Allerdings würde die Motivationskurve vollends in den Keller rauschen wenn man das Leveln erschweren würde.
Denn das schnelle Leveln täuscht über vieles hinweg.

Ich muss zugeben AoC erscheint mir immer positver.
Tag für Tag sind immer weniger Kiddis In WoW nun ahne ich schon wohin sie abgewandert sind.
Einfach nen Großen Bruder/Schwester überredet oder Die Eltern die keine anhnung haben von der aufschrift 18+ zum Geschäft geschickt und
schon haben wir ruhe von denen in WoW.

Ne nun erlich Beide Games haben vorteile und nachteile was mit der zeit ausgemerzt werden
Bei WoW ist es halt zur zeit das das alles und jeder auf Wotlk wartet
Gut die Grafik ist auch schon angestaupt aber dafür mit Konstanten 40-60Fps
aber dazu werden ja AoC es auch mal schaffen hörte schon das manche auch schon solche werte für 1-3min hatten kann aber auh damit zusammen hängen
das was hat man von nutzen wen der neue PCs mit SLI und Wasserkühlung ohne probs Vollste Grafik Zeigen könnte aber nur ne Latenz von 4k+ hat
kk dieses Prob hatten wir vor kurzen bei WoW auch und sie gaben zu das es Hardware Probs bei ihren server Gab

FC macht es sich leicht und sagen einfach wir können nichts dafür wir haben die Hardware aber die Telekom ist schuld darran
aber im gegensatz scheiben wir da wir noch nicht annähernd die resurcen haben sind wir gezwungen die Gästebäse die jedem Spiel beiliegt als Anschauungsobjekt zu behalten bis wir euch genug geschrörpft haben und dann eventuel wen wir unsere Neuen Auto,Urlaube usw abbezahlt haben werden wir halt dann versuchen von Blizz wen sie ihre Server erneuern die alten zu kaufen damit wir dann billig euch mehr Resursen zu verfühgung stellen können ;-)

MFG Tiger

PS In diesen Text sind mit absicht 17schreibfehler viel spass bein Suchen

mann mann mann.... wem das spiel nicht gefällt, soll es gefälligst löschen, was anderes spielen
und verdammt nochmal aus den aoc-foren rausbleiben.... denn von KREATIVER KRITIK lese
ich hier gar nix - es wird einfach nur dummgequatscht !

"auto wo der motor fehlt" ???? schuss nicht gehört ???? wenn schon, müsste es im vergleich heissen, dass
die ledersitz des fahrers noch nicht drin ist und er - ohgottohgott - vorerst auf nem stoffsitz fahren muss...

lasst uns doch einfach in ruhe spielen, macht nicht aus ner minderheit "forumsflamer" gleich "70 % aller spieler"
ingame kommen auf 2 flamer direkt das 10-fache an gegenargumenten !

ich kanns kaum erwarten, bis es endlich kostenpflichtig wird, dann bin ich die looser endlich los und kann das
spiel geniessen und an RICHTIGER stelle hinweise auf verbesserungswürdige dinge geben !

Ich mag AoC. Eine Vielfältige Mixtur an Spielern aus verschiedenen MMOs. Wobei die WoWler (me to) den größter Schaden haben, weil diese sich an eine Art EGO-Dasein gewöhnt haben, was auf dauer nicht erträglich ist. Man bedenke, EGO ist das was man als Kleinstkind als 1. lernt. Fragt mal junge Eltern was die ersten abzugewöhnenden Talente eines Kindes sind.-->meins, ich will oder heule sonst.
In AoC gibs keine Repkosten. Also auch kein Gemecker und aber viele Helden, die das eine oder andere durchaus ausprobieren. Ein wahrer Held stürtzt sich in den Untergang, und wenn er gut ist, überlebt er dies. Aber wenigstens versucht er es.
AoC is, was ihr gemeinsam draus macht. Und wenn ihr dies gemeinsam tut, ist bei fehlendem Endcontent irgendwann eben mal Schluss. Der Weg ist das Ziel, so wie immer im Leben. Leben heißt Veränderung (also auch Anpassung) aber auch den unvermeindlichen Tod.

Aber das geilst ist, daß AoC eine 1. ernstzunehmende Konkurrenz zu WoW ist und es deshalb diesen Threat gibt.

PS: die Kiddis hängen immernoch in WoW rum, war letzten Kara ( wollt mal raiden, warum weiss ich auch nicht)^^. Naja, die FL war auch so gut wie leer.

Aber das geilst ist, daß AoC eine 1. ernstzunehmende Konkurrenz zu WoW ist und es deshalb diesen Threat gibt.

Ich bin ein Erdling, und du?
Solche Threats gibts bei Hdro auch

Man sollte das Forum für AOC auch 18+ machen, dann würde hier auch über das wesentliche diskutiert und diese ständig nervenden Kommentare ängstlicher Kinder die ihr WoW den Bach runterschwimmen sehen verstimmt in der Masse der Fragen und Anregungen ZUM Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ob hier oder Gamonia oder Funcom usw. .. in allen Foren ist es gleich. Man stellt ne Frage oder gibt ein Statement.. Schon sind die Flamer da und diskutieren dass mit WOW- Vergleichen.

Habe auch 3 jahre WOW gezockt und werde meinen Zwerg nicht verkaufen, er Ruht! Aber das Leben geht weiter und man kann doch nicht ewig einer Sache nachtrauern.

da glauben echt welche das JEDER der aoc schlecht macht wow bis zum umfallen spielt und verteidigt
ich spiel wow seit nem jahr nich mehr...
und ich find aoc trotzdem von oben bis unten crap und dazu wurden schon genug gründe erwähnt

Hallo Tikume,

wieso werden hier, in diesem letzten aller AoC Flame Threads, wahllos Postings gelöscht?
(Man lese sich das Thema dreimal durch - dabei KANN keine sinnvolle Diskussion entstehen)

Was ist also so schlimm daran, wenn ich den hier brennenden Quatsch als episch bezeichne?

Verwirrte Grüße,
Theroas

ich möchte an dieser stelle mal für roy1974 (guter artikel übrigens!) in die bresche springen:

der begriff der freien MEINUNGSÄUSSERUNG, ein in unseren grundrechten verankerten begriff, wird leider von der masse nur allzuoft böse missbraucht - denn man kann im grunde nur eine MEINUNG äussern (oder auch haben),wenn man sich vorher eine GEBILDET hat - das problem an der masse ist, dass sie diesen prozess der MEINUNGSBILDUNG einfach überspringt - wir sehen das leider allzu häufig, auch in der geschichte, wenn menschen stur und ohne zu denken irgendwelche schlagzeilen nachplappern wie dumme schafe und sich dann auch noch auf den umstand der freien MEINUNG berufen!

daher mein aufruf, leute, denkts a bisserl nach - kommts a bisserl raus aus eurer scheuklappenwelt und beurteilts SELBSTSTÄNDIG ohne schlagzeilen und propaganda - DANN wird man euch vielleicht zuhören und euch eventuell auch ernst nehmen

in diesem sinne

der lurd

Danke (habe mir auch sehr viel Mühe gegeben) und ich kann Dir auch nur beipflichtern.... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück