Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab diesen Blödsinn hier schon 30 Seiten lang verfolgt und mich teilweise doch sehr gewundert über Leute, die das Spiel zur Sau machen und es scheinbar noch nie gespielt haben. Aber jetzt habe ich mich hier angemeldet um auf das folgende zu antworten:

Erstmal muss ich dir zustimmen, das Spiel wurde wirklich gehypt, und ich bin auch der Meinung, dass es bei weitem nicht alle Versprechen gehalten hat, aber wie blind bist du bitte durch die Welt gelaufen, wenn du meinst, die Gebiete wären lieblos gestaltet? Hast du dir schonmal [topic="46764"]hier[/topic] ein paar Screenshots angeschaut? Und das ist noch lange nicht alles...
Dann sagst du noch, du hättest die Weltkarte gesehen und bist jetzt über die kleine Welt enttäuscht. Wie hättest du das Problem denn bitte gelöst, wenn du durch die Buchvorlage die Welt Hyboria gegeben hast und in dieser Welt ein Kontinent wirklich die Größe eines Kontinents hat? In WoW sind die Eastern Kingdoms und Kalimdor auch Kontinenten, haben aber letztenendes die Größe von Inseln. Außerdem werden ja noch Gebiete nachgepatcht
happy.gif

@Netskater: Bitte versuch doch nicht immer, durch dein psyeudo-intellektuelles Getue hier das Spiel schlechtzumachen. Wir wissen mittlerweile, dass es dir nicht gefällt und wir wissen auch über die Bugs und den Kundenservice bescheid. Danke.

/sign

http://my.buffed.de/user/232728/blog_detail?blogID=3644386

Das nennst du lieblos gestaltet?
Also wer an der Grafik und der Atmosphähre von Age of Conan zweifelt der hat 0 Ahnung
wink.gif

Bitte setzt keine falschen Gerüchte in die Welt..... .

Mal sehen wie viele Seiten das hier noch geht ^^

Ich beachte die Flames von wegen "Scheiß Graphik", "miese Optik", "WoW sieht geiler aus" ... usw gar nicht mehr.
Die sind doch alle nur neidisch weil die sich keine NV9800GTX/Radeon3850 leisten können bzw. weil die Eltern gesagt haben:
"Jaust/Mädel, werd erst mal 18 Jahre, dann kannst du das Spiel kaufen..!" (ja, so was gibt es tatsächlich.. )

Was die anderen Klamotten angeht:
Fehlender Content? O.K., kann ich bestätigen. Hänge gerade auf Level 54 und grinde bzw. Level mein Crafting.

Bugs? Kleinigkeiten.. die schlimmsten sind ausgemerzt. Was jetzt noch an Bugs vorhanden ist, das
sind keine Systemkritischen Fehler. Die stehen auf einer Liste und man abrbeitet sie nach und nach ab.

Atmosphäre? Umwerfend. Hab mich gleich wohl gefühlt.

Kampfsystem? Ist was anderes als das anklicken von den Spezialmoves in WoW.
Ich aktiviere eine Kombo, führe die dazu benötigen Angriffe aus und dann wird der Spezialangriff ausgeführt.
Ich bin also aktiv im Kampfgeschehen drin und habe volle Kontrolle über
meinen Char. Drücke ich nix, bleibt er stehen und macht nix.

Meine Meinung:
AoC ist noch nicht richtig fertig, aber vergleiche mit Gothik 3 ziehen, wie hier geschehen, das finde ich übertrieben.
Das Game mit WoW zu vergleichen ist ungefähr genau so wie schon andernorts erwähnt.
Auf der einen Seite ein 3 Jahre alter Serienwagen, bei dem die Kinderkrankheiten
ausgemerzt sind und die Tuner lange Zeit hatten das Auto zu pimpen.
(AddOn's z.B., möchte nicht wissen wie die Leute in WoW abkacken wenn
keine AddOn's mehr in WoW genutzt werden können.)

Auf der anderen Seite ein Neuwagen, der zwar technisch auf der Höhe ist, aber noch
einige Kinderkrankheiten hat, die in den Werkstätten kostenlos ausgebessert werden.

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.)
Mir sind im spiel erst eine hand voll Bugs begegned die in Summer eigentlich der rede nicht wert sind, ka ob du irgendwie pech hast aber die Bug dichte die du beschreibst kann ich beim besten willen nicht finden.

2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes, Deutsch und englisch vermischt sich
bei dialogen ständig...
Support habe ich bis jetzt keinen gebraucht da bei mir alles reibungslos funktioniert hat also "no commend"
hohe ping: in AoC hab ich durchgehend 60 - 110 ms in Wow 80 - 250 ms sollte aber keins der spiele anklagen da pings immer subjektiv sind und mehr vom eigenen System und der eigenen Internetverbindung abhängen als vom Spiel. An Denglisch kannst dich schon mal gewöhnen das war noch bei jedem mmo am anfang so und wird es wahrscheindlich auch immer sein.

3. ab level 50 bis 60 gibt es sogut wie keine quests mehr, HALLO!!!
Bevor mit Patch 2.x.x In wow das "schnell" -lvln eigeführt wurde war ca. bei 50-55 schluß mit den Quests. Pre BC war das kein problem weil es in dem lvl bereich brd usw. gab post BC gabs bis zum "schnell" -lvl patch wirklich arge probleme (und das über 2 JAHRE nach release).

4. über das Chaos bein EA brauchen wir garnicht zu reden....
Willst lieber über das Release Chaos des Branchen führers beim BC addon reden? Stichworte: Kaputte CD´s, nicht funktionierente Key´s, Nicht freischaltbare CE (lösung nur per Post an Blizz....)

5. ein "neues und inovatives Kampfsystem" kann nicht über ein schlechtes Spiel hinweg motivieren...
Das Kampfsystem artet bei mir in 3-Button smash aus (ein klein wenig übertrieben, aber auf dauer is es meiner meinung nach egal ob ich in wow hotkeys hämmere oder oder hier die Tasten 1-3)....

6. hohe versprechungen die nicht im ansatz gehalten wurden...

Ja die messlatte wurde deutlich zu hoch angesetzt so das viele erwartungen einfach zu hoch waren (ich hab mir auch mehr erwartet, ich weis zwar nicht was fehlt, aber ich hab mir definitiv mehr erwartet)

7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL

Da is FC nicht die erste Firma und sicherlich auch nicht die letzte Firma die sowas macht.

Ich höre schon die ganzen leute schreien die AoC für gut empfinden aber mal im Ernst, ich fühle mich von Funcom total verarscht, und zwischen gut gemeint und gut gemacht klafft eine extrem große lücke, keinen cent bekommt Funcom mehr von mir.............

Ich fühle mich zwar nicht direkt verarscht, habe mein abo aber im probemonat geküntigt und komm zu dem Fazit das es für mich hinausgeworfenes Geld war und das ich mit Warhammer bis 1 Monat nach dem release mit dem Kauf warte.

Fazit: Das spiel hat ne hammer Grafik, aber den spassfaktor muss jeder für sich selbst beurteilen den der ist nunmal das wichtigste (auch wichtiger als Blut und Grafik).

lg

reappy

Der nächste der hier mit sinnlos Posts farmt bekommt einen Verwarnung. Wenn ihr nichts zu sagen habt: Lasst es einfach.
Und wenn sich hier jemand nochmal auskotzen will dann lasst ihn eben.

Ich beachte die Flames von wegen "Scheiß Graphik", "miese Optik", "WoW sieht geiler aus" ... usw gar nicht mehr.
Die sind doch alle nur neidisch weil die sich keine NV9800GTX/Radeon3850 leisten können bzw. weil die Eltern gesagt haben:
"Jaust/Mädel, werd erst mal 18 Jahre, dann kannst du das Spiel kaufen..!"

Ich sag ja wirklich nicht allzuviel zu diesem Thema. Allerdings solche Gestalten wie Du hier, mal ehrlich: die bringen mich zur Weißglut. Die ersten paar Sätze verleiten mich zur Mutmaßung, dass Du noch relativ jung bist.
Zumindest scheinst Du aber jemand zu sein , dem Mami und Papi alles in den Ar.sch blasen, denn mir scheint, Du hast noch nich wirklich lernen müssen, die täglichen lebenskosten allein zu bestreiten. Wäre es anders , wäre der Satz "Die sind doch alle nur neidisch weil die sich keine NV9800GTX/Radeon3850 leisten können " so nicht gefallen. Dachte, das Spiel wäre ab 18. Aber offenbar schützt das vor jugendlichem Übermut nicht.Oder sollte ich sagen Dummheit?

Du bist echt armseelig. Wer mit materiellen Dingen herumprollt wie Du und anderen Neid vorhält, also so Typen kotzen mich ernsthaft an.

Sollte das ein Versuch sein, Leute mit anderen Meinungen als die Deine herabzusetzen, würde ich erst noch was essen, damit ichs richtig heraus würgen kann.

Fakt ist, das Spiel ist nicht jedermanns Sache. Es wurde mehr gelobt im Vorfeld als es halten kann. Ich persönlich habs paar Tage gespielt. Es war nicht besser oder schlechter als ähnliche auf dem Markt etablierte Games wie Guildwars, DaoC, WoW. Grafische Unterschiede allein reissen es nämlich nicht. Obwohl sie schon gravierend sind. In Sachen Quests liegt AoC in meinen Augen ganz weit hinten. Ich bevorzuge da eben doch ausgereiftere Sachen und keine (Vergleich) Autos ohne Sitze und Rückleuchten.

Aber, ich hoffe, so Typen wie Du fallen eines Tages mit ihrer Überheblichkeit und Herumprollerei mal richtig auf die Fresse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag ja wirklich nicht allzuviel zu diesem Thema. Allerdings solche Gestalten wie Du hier, mal ehrlich: die bringen mich zur Weißglut. Die ersten paar Sätze verleiten mich zur Mutmaßung, dass Du noch relativ jung bist.
Zumindest scheinst Du aber jemand zu sein , dem Mami und Papi alles in den Ar.sch blasen, denn mir scheint, Du hast noch nich wirklich lernen müssen, die täglichen lebenskosten allein zu bestreiten. Wäre es anders , wäre der Satz "Die sind doch alle nur neidisch weil die sich keine NV9800GTX/Radeon3850 leisten können " so nicht gefallen. Dachte, das Spiel wäre ab 18. Aber offenbar schützt das vor jugendlichem Übermut nicht.Oder sollte ich sagen Dummheit?

Du bist echt armseelig. Wer mit materiellen Dingen herumprollt wie Du und anderen Neid vorhält, also so Typen kotzen mich ernsthaft an.

Sollte das ein Versuch sein, Leute mit anderen Meinungen als die Deine herabzusetzen, würde ich erst noch was essen, damit ichs richtig heraus würgen kann.

[...]

Falsch gemutmaßt....
Zu meiner Person:
35 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (2,5 + 8 Jahre), arbeite auf einem Zementwerk im Schichtdienst.
Ich selbst bin der älteste von 3 Kindern, und meine Eltern haben mir höchsten den Ar*** versohlt wenn ich zu Hohe Forderungen hatte.
Im Gegenteil: Da unser Geld knapp war hatten meine Eltern damals Heimarbeit angenommen, und wir Kinder mussten da mit anpacken.
Als ich 9 Jahre war konnte meine Mutter nach einem Autounfall den Haushalt nicht mehr allein schaffen.
Ihre Knochen waren kaputt und ich musste neben Schule und Heimarbeit auch noch im Haushalt mit anpacken.

Meinen Commodore 128, den ich mit 12 o. 13 Jahren mal zu Weihnachten bekam, den musste ich selbst zur Hälfte mit bezahlen...
Ich musste verdammt Früh lernen: Das Leben ist kein Zuckerschlecken und wenn du was willst, dann arbeite dafür.

Gehen euch Anti-AoC'ler langsam die Argument aus das ihr jetzt Anfangen müsst die Pro-AoC-Fraktion persönlich anzugreifen?

Falsch gemutmaßt....
Zu meiner Person:
35 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (2,5 + 8 Jahre), arbeite auf einem Zementwerk im Schichtdienst.
Ich selbst bin der älteste von 3 Kindern, und meine Eltern haben mir höchsten den Ar*** versohlt wenn ich zu Hohe Forderungen hatte.
Im Gegenteil: Da unser Geld knapp war hatten meine Eltern damals Heimarbeit angenommen, und wir Kinder mussten da mit anpacken.
Als ich 9 Jahre war konnte meine Mutter nach einem Autounfall den Haushalt nicht mehr allein schaffen.
Ihre Knochen waren kaputt und ich musste neben Schule und Heimarbeit auch noch im Haushalt mit anpacken.

Meinen Commodore 128, den ich mit 12 o. 13 Jahren mal zu Weihnachten bekam, den musste ich selbst zur Hälfte mit bezahlen...
Ich musste verdammt Früh lernen: Das Leben ist kein Zuckerschlecken und wenn du was willst, dann arbeite dafür.

Gehen euch Anti-AoC'ler langsam die Argument aus das ihr jetzt Anfangen müsst die Pro-AoC-Fraktion persönlich anzugreifen?
das man selber für ein spiel ein nahezu neues system kauft kann man nicht von jedem erwarten und 1000€ sind auch in einer familie wo beide arbeiten keine kleinigkeit. das du es trotzdem machst ist ja toll aber kein grund andere in dem sinne als neider zu beschimpfen weil ihr system nicht so gut ist und nicht leisten können. und deswegen stimme ich der grundaussage von rasvan zu.

das man selber für ein spiel ein nahezu neues system kauft kann man nicht von jedem erwarten und 1000€ sind auch in einer familie wo beide arbeiten keine kleinigkeit. das du es trotzdem machst ist ja toll aber kein grund andere in dem sinne als neider zu beschimpfen weil ihr system nicht so gut ist und nicht leisten können. und deswegen stimme ich der grundaussage von rasvan zu.

Ich halts eh übertrieben, sollte das Spiel wirklich auf X-Box erscheinen - ist es wenigsten schon mal ausgiebig getestet und
die X-Box oder Pc-Hardware ist bis dahin wesendlich preiswerter.

>Gehen euch Anti-AoC'ler langsam die Argument aus das ihr jetzt Anfangen müsst die Pro-AoC-Fraktion persönlich anzugreifen?

Wohl kaum, die Pro-AoC Fraktion griff wie bereits im Spiel oder mich hier mit Worten "verpiss dich" jedenfalls mich zuerst an bzw. regelmäßig zuerst an.

Was mich in diesem Zusammenhang beschäftigt, wohl Deutschlands Computerspiel Satirest Nr.1 ist auf buffed leise geworden oder? Zumindest weiß ich grade mal garnicht wie ich das ganze deuten soll.

http://olnigg.de/news/?p=109#comment-4281

Er schreibt irgendwie kein Nörgelork mehr in Zusammenhang mit AoC - glaube er hat Hellgate ect auch net gelobt - hier gibts nunmal Threas wie AoC einfach schlecht, das Thema kann er so auch nicht 100 prozentig verfehlt haben -ev. kann mir das mal einer aufschlüsseln. Danke dafür.

---
Hab grade was gefunden ...was ich direkt verstehen kann:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0...,561478,00.html

Ich meine...theoritisch könnten dann Nörgelthreads entstehen.. - da die Masse kein echtes Vorwarnsignal mehr hat.

Aber das ist hier doch kein Nörgelthread oder? Sieht doch nach einen Thread aus wo die Kundschaft XY allerbestens informiert wurde.

Falsch gemutmaßt....
Zu meiner Person:

Nein richtig. Da wie schon erwähnt die Kernsaussage 100%ig zutraf und dass Rasvan letzendlich richtig lag, belegst du mit deiner Antwort.^^

Wie sind denn eigenlich die berittenen Kämpfe so zur Zeit? (Würde mich mal interresieren, da ich im moment nicht wirklich bock zu lvln hab um das selber heraus zu finden
rolleyes.gif
)

MfG

Mich fesselt AoC seit der ersten Minute. Und es läuft seit der ersten Minute des Early Access ohne Lags, ohne Ruckler, seltenen OutOfMemoy Abstürzen. Das Kampfsystem macht SO einen Heidenspaß, da war WoW sofort gekündigt, die Grafik haut mich um, die Stimmung die sie vermittelt, ist wunderbar. Umso schöner kommt hinzu, daß sich viele RP'ler nach Hyborien aufgemacht, und der PVP Server wird diejenigen wieder verscheuchen, die ihr RP so sehr und zu 100% ernst spielen wollen, daß sie die Spielmechanik sogar völlig außen vor lassen.
Ich werde schön langsam leveln, weil ich von vornherein nicht erwartet habe, daß alles reibungslos sein wird, speziell am Levelcap ist immer erstmal nix los bei neuen Spielen, bzw. um die Probleme der niedrigen Level wird sich natürlich zuerst gekümmert..
wink.gif

Die Diskussion hier um Hardware und die verfügbaren Mittel finde ich lächerlich.
Es sollte einem klar sein, daß ein so neues Spiel, speziell ein MMORPG, daß ausnahmsweise mal den Stand der Technik VOLL ausreizt und nicht wie WoW bei Release schon veraltete Grafik nutzt, einen wirklich guten Rechner braucht. Damit meine ich keine 2000eur Maschine, sondern ein stimmige Hardware, deren Einzelteile nicht nur gut sein, sondern die auch aufeinander abgestimmt sein und harmonieren müssen. Bei AoC konnte ich bisher schööön feststellen, wie sich die technische Spreu vom Weizen trennt.

AoC ist schlecht. ja. Für jemand, der so schnell es geht 80 werden und "Endgame-Content" spielen will. Für jemand, der erwartet hat, von WoW einfach mal hopps umsteigen zu können. sowohl hardwaremässig als auch spieltechnisch. Und AoC ist schlecht für all diejenigen, die ein sauber laufendes Crysis automatisch als besten Beweis eines "Super Rechners" nehmen..
wink.gif

Bevor mit Patch 2.x.x In wow das "schnell" -lvln eigeführt wurde war ca. bei 50-55 schluß mit den Quests. Pre BC war das kein problem weil es in dem lvl bereich brd usw. gab post BC gabs bis zum "schnell" -lvl patch wirklich arge probleme (und das über 2 JAHRE nach release).

Spiele schon seit dem ersten Tag, habe mehrere Twinks auf lvl 70 gebracht aber deine Aussage ist mir neu. Mir gingen die Quests nie aus

Ps: mußte den Text mehrmals lesen um ihn wirklich zu vertehen

Mich fesselt AoC seit der ersten Minute. Und es läuft seit der ersten Minute des Early Access ohne Lags, ohne Ruckler, seltenen OutOfMemoy Abstürzen. Das Kampfsystem macht SO einen Heidenspaß, da war WoW sofort gekündigt, die Grafik haut mich um, die Stimmung die sie vermittelt, ist wunderbar. Umso schöner kommt hinzu, daß sich viele RP'ler nach Hyborien aufgemacht, und der PVP Server wird diejenigen wieder verscheuchen, die ihr RP so sehr und zu 100% ernst spielen wollen, daß sie die Spielmechanik sogar völlig außen vor lassen.
Ich werde schön langsam leveln, weil ich von vornherein nicht erwartet habe, daß alles reibungslos sein wird, speziell am Levelcap ist immer erstmal nix los bei neuen Spielen, bzw. um die Probleme der niedrigen Level wird sich natürlich zuerst gekümmert..
wink.gif

Die Diskussion hier um Hardware und die verfügbaren Mittel finde ich lächerlich.
Es sollte einem klar sein, daß ein so neues Spiel, speziell ein MMORPG, daß ausnahmsweise mal den Stand der Technik VOLL ausreizt und nicht wie WoW bei Release schon veraltete Grafik nutzt, einen wirklich guten Rechner braucht. Damit meine ich keine 2000eur Maschine, sondern ein stimmige Hardware, deren Einzelteile nicht nur gut sein, sondern die auch aufeinander abgestimmt sein und harmonieren müssen. Bei AoC konnte ich bisher schööön feststellen, wie sich die technische Spreu vom Weizen trennt.

AoC ist schlecht. ja. Für jemand, der so schnell es geht 80 werden und "Endgame-Content" spielen will. Für jemand, der erwartet hat, von WoW einfach mal hopps umsteigen zu können. sowohl hardwaremässig als auch spieltechnisch. Und AoC ist schlecht für all diejenigen, die ein sauber laufendes Crysis automatisch als besten Beweis eines "Super Rechners" nehmen..
wink.gif

Bin mal gespannt was du machst wenn die grafik in ein paar monaten wieder veraltet ist.

Der WoW Grafikstiel bleibt über Jahre ansehnlich und ist eher nebensache. Bei AoC liegt das Hauptaugenmerk auf der Bombengrafik (realistisch) und wird auch aus diesem Grund schnell altern und viele die sich das AoC wegen der Grafik gekauft haben werden auch dann schnell wieder zu neuerem wechseln.

Wer Spiele wegen der Grafik spielt sollte lieber bei Ballerspiele bleiben

Woher weißt du das wiederrum? Mir begegnen in jedem Gebiet mehr Spieler als in jedem Startgebiet von WoW.

süss einerseits willste ned das man AoC mit WoW vergleichst anderseits machst du es dann selber wenn es wieder ins argumentationsbild passt ^^

Ach nein? Laut den großen Martforschungsinstituten, z.B. media control, gamebiz.de, gamingo.de, gamesmarkt.de IST AoC an der Spitze. Mit weit höheren Verkauszahlen als WoW sie damals hatte - trotz massiv mehr Vorbestellungen die es damals hatte.

schön für das spiel !böse zungen behaupten nun allerding das da ned die verkaufszahlen sind, sondern das das die zahln der leute sind die das spiel nach dem probemonat wieder verlassen haben
tongue.gif
wink.gif

Aoc ist eigentlich nicht schlecht, trotzdem finde ich hätte die grafik nicht so im vordergrund stehen sollen bei funcom, lieber auf andere dinge das augenmerk richten.
/sign celio

Bin mal gespannt was du machst wenn die grafik in ein paar monaten wieder veraltet ist.

Der WoW Grafikstiel bleibt über Jahre ansehnlich und ist eher nebensache. Bei AoC liegt das Hauptaugenmerk auf der Bombengrafik (realistisch) und wird auch aus diesem Grund schnell altern und viele die sich das AoC wegen der Grafik gekauft haben werden auch dann schnell wieder zu neuerem wechseln.

Wer Spiele wegen der Grafik spielt sollte lieber bei Ballerspiele bleiben

Geschmackssache! Die Grafik von WoW ist tatsächlich zeitlos, meiner Meinung nach aber zeitlos hässlich
tongue.gif

Ich habe vor WoW Guild Wars gespielt, und es war eine ganz schöne Umstellung von der Guild Wars zur WoW-Grafik.
Die Age of Conan-Grafik gefällt mir sehr gut, auch wenn es teils sehr trist aussieht (grau, braun, grün). Vielleicht werden manche Grafikfetischisten auch beim nächstschöneren MMO umsteigen, aber ich denke doch, dass bei dem Großteil die Grafik nur ein Sahnehäubchen war (zumal viele die volle Grafikpracht noch nicht bewundern können).
Das einzige, was mir dahingehend Sorgen macht, sind die Belagerungen, die wohl bis jetzt größtenteils Diashow waren
hmmm.gif

Hallo,

ich habe heute meinen AoC Account eingefroren und warte jetzt mal ein paar Monate ab bevor ich nochmal in Hyboria vorbei schaue.

Ich finde es schade das es bei mir und meinem PC, der weit über den gewünschten Hardwareanforderungen liegt, sehr offt ruckelt. das minderte meinen Spielspass doch erheblich.

Also in diesem Sinne abwarten und Tee trinken.

Und zum Thema "schlecht" ich finde das kann man so nicht sagen. Vielleicht noch nicht ganz den Bedürfnissen und Hardwarekomponenten angepasst. Ich bin mir sicher das hier in naher Zukunft noch starke Sprünge zu sehen sind.

Woher weißt du das wiederrum? Mir begegnen in jedem Gebiet mehr Spieler als in jedem Startgebiet von WoW.

Ach nein? Laut den großen Martforschungsinstituten, z.B. media control, gamebiz.de, gamingo.de, gamesmarkt.de IST AoC an der Spitze. Mit weit höheren Verkauszahlen als WoW sie damals hatte - trotz massiv mehr Vorbestellungen die es damals hatte.

1. Weil die meisten Endcontend spielen (bei Aoc so gut wie nicht vorhanden)

2. Waren es weniger vorbestellungen (Aoc hält derzeit den Rekort). Wow hat die MMO erst massentauglich gemacht und daher wußten die meisten zu release von Wow nicht einmal wie man Onlinerollenspiel schreibt. Von daher......

denken hilft manchmal......klingt komisch, ist aber so

Geschmackssache! Die Grafik von WoW ist tatsächlich zeitlos, meiner Meinung nach aber zeitlos hässlich
tongue.gif

Ich habe vor WoW Guild Wars gespielt, und es war eine ganz schöne Umstellung von der Guild Wars zur WoW-Grafik.
Die Age of Conan-Grafik gefällt mir sehr gut, auch wenn es teils sehr trist aussieht (grau, braun, grün). Vielleicht werden manche Grafikfetischisten auch beim nächstschöneren MMO umsteigen, aber ich denke doch, dass bei dem Großteil die Grafik nur ein Sahnehäubchen war (zumal viele die volle Grafikpracht noch nicht bewundern können).
Das einzige, was mir dahingehend Sorgen macht, sind die Belagerungen, die wohl bis jetzt größtenteils Diashow waren
hmmm.gif

Aus vielen Threads und Antworten in diesem Forum kann man sehr wohl darauf schließen daß die Grafik für die meisten das wichtigste ist.
Die Belagerungen machen mir keine Sorgen mehr da mein Acc auf Eis liegt

Aus vielen Threads und Antworten in diesem Forum kann man sehr wohl darauf schließen daß die Grafik für die meisten das wichtigste ist

Ja, buffed ist das größte AoC-Forum mit den meisten sinnvollen Topics und Posts, also nehmen wir es einfach als Spiegel für die komplette AoC-Community
rolleyes.gif

Ich denke auch, dass die Grafik ein wichtiges Kaufargument von Age of Conan ist, aber doch nicht das wichtigste. Hatte ich auch hier bei buffed nicht wirklich das Gefühl (darfst du aber gerne mit Links oder Quotes widerlegen).

Aber wer ein MMO nur wegen der Grafik kauft hat den Sinn nicht verstanden glaube ich.

Aber wer ein MMO nur wegen der Grafik kauft hat den Sinn nicht verstanden glaube ich.

Meine Rede!!

Es gibt genügend hier deren einziges Argument nur die Grafik ist (Bei AoC, Hdro und bei WAR). Sieht man ja wie oft die Grafik untereinander verglichen werden

Und schonmal im voraus:
Ich bin nicht neidisch auf eure Superrechner... hab selber einen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück