Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm mal überlegen...noch toller? Ich hab's: WoW ist ganz raus aus den Saturn-Charts weil Blizz sich entschieden hat lieber alle Server abzuschalten, anstatt Geisterrealms zusammenzulegen und damit quasi zuzugeben, dass die Spieler abwandern - dann noch WAR auf Platz 1 und Mines of Moria auf Platz 2 - beides seit 6 Monaten
smile.gif
*träum*
Hmmm ich denke WAR wird eh net der Knaller, WoW wird weiterhin, schön oben alleine den MMO markt regieren
wink.gif
Mines Of Moria ist zwar nett als HDRO addon mehr aber auch nett^^

Da es hier offenbar nicht auffällt, wenn man seine Postzahlen erhöht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uuuups, sry 4 Doppelpost^^

Diesen sinnlos Thread find ich auch "einfach schlecht" -> In den Müll.
Ab der wievielten Seite wurde es eigentlich offtopic? Seite 2 oder schon auf Seite 1 - bin zu faul jetzt nochmal nachzuschauen.
Vote 4 close

Hmmm ich denke WAR wird eh net der Knaller, WoW wird weiterhin, schön oben alleine den MMO markt regieren
wink.gif
Mines Of Moria ist zwar nett als HDRO addon mehr aber auch nett^^

Und ich denke, WoW wird mit WotLK dasselbe kotzlangweilige Asiagrind - MMO bleiben, dass es mit Burnung Crusade wurde...wenn du deine Meinung hast, dann hab ich auch meine.

Und ich hoffe STARK dass möglichst viele Leute bei WoW bleiben...dich eingeschlossen...damit die W.A.R Community eine Chance hat, eines Tages auch so reif und Flamefrei zu sein wie die bei HdRO.

Und ich denke, WoW wird mit WotLK dasselbe kotzlangweilige Asiagrind - MMO bleiben, dass es mit Burnung Crusade wurde...wenn du deine Meinung hast, dann hab ich auch meine.

Und ich hoffe STARK dass möglichst viele Leute bei WoW bleiben...dich eingeschlossen...damit die W.A.R Community eine Chance hat, eines Tages auch so reif und Flamefrei zu sein wie die bei HdRO.

Da brauchst du nicht zu hoffen, das wird passieren wenn WotLK NACH WAR auf dem Markt kommt. Ich gehe dann mal stark davon aus, das dann die viele wieder zu WoW wechseln.. weil sie das einfach kennen und es viele neue Raids/inis geben wird.

Lebst du im Kloster? Hast du wenig Umgang mit Menschen? Die Communitys der Spiele sehe ich als jemand, der im Handel arbeitet, durchaus als Querschnitt der Bevölkerung. Insofern wird sich da ähnliches entwickeln, wie im WoW, AoC, oder anderen Games, vielleicht mit der einen oder anderen gamespezifischen Abweichung. Es sind halt die gleichen Menschen und wie man damit umgeht ist auch eine Frage der eigenen Sozialisation bzw. des eigenen Umfeldes. Wenn ich einen Arbeitstag hinter mir habe kann es gar nicht genug Unsinn in einem Game geben, um das ich mich darüber aufregen könnte. Jeder hat da halt seine eigene Schwelle, ab der ihm die Hutschnur hochgeht. Meine ist eher höher, was bei anderen Leuten durchaus anders sein mag.

Lebst du im Kloster? Hast du wenig Umgang mit Menschen? Die Communitys der Spiele sehe ich als jemand, der im Handel arbeitet, durchaus als Querschnitt der Bevölkerung. Insofern wird sich da ähnliches entwickeln, wie im WoW, AoC, oder anderen Games, vielleicht mit der einen oder anderen gamespezifischen Abweichung. Es sind halt die gleichen Menschen und wie man damit umgeht ist auch eine Frage der eigenen Sozialisation bzw. des eigenen Umfeldes. Wenn ich einen Arbeitstag hinter mir habe kann es gar nicht genug Unsinn in einem Game geben, um das ich mich darüber aufregen könnte. Jeder hat da halt seine eigene Schwelle, ab der ihm die Hutschnur hochgeht. Meine ist eher höher, was bei anderen Leuten durchaus anders sein mag.

Es kommt doch nicht darauf an wie jemand beim Kauf eines Spiels aussieht, oder wie "reif" er beim Kauf wirkt -sondern wie er sich im Spiel verhält, und da kann auch der 35jährige Familienvater wieder kindisch werden
victory.gif

Im übrigen bin auch ich im Handel mit elektronischer Unterhaltungssoftware tätig und die Zahl der WoW-Käufer über 18, bzw Gametimekarten-käufer, ist seeeeeehr überschaubar.
(Ergo ist der beliebte Spruch: "WoW ist ein Kiddie-Spiel" nicht sehr weit weggeholt)

Ihr glaubt doch nicht wirklich das War eine Chance haben wird wenn die Community so schon über AOC vorgeht? Never!

Apropo nimmt die % zahlen nicht so ernst die zurück zu WoW sind überall stehen andere Zahlen 40% 50% 60% 80% sollen wieder bei WoW sein hm wieviele spieler sind das denn? Wie viele werden garantiert nicht mehr AoC spielen.
Viele Warten noch paar monate. Und nicht alle AoC spieler sind wow spieler.

Einerseits ist es natürlich ein Querschnitt, wäre es nur EIN Produkt auf EINEM Markt, dann wäre es sogar repräsentativ.
Dies ist natürlich nicht so, denn WoW-Werbung hat als Zielgruppe ganz klar Jugendliche (ich meine Hallo? Mr. T? A-Team?), während die erwachsene Community bei HdRO sehr wahrscheinlich den Großteil aus den Lesern der Romane bezieht, die durchaus mehrheitlich schon Ü30 sind. Warhammer dürfte seine Fans auch mehr in der älteren Klientel (Studenten etc.) haben, da es bereits seit über 20 Jahren erfolgreich als TT existiert. Bleibt noch abzuwarten, wie sich das Web 2.0 und virales Marketing auf die Communityzusammensetzung künftiger Spiele auswirkt.

Dies ist natürlich nicht so, denn WoW-Werbung hat als Zielgruppe ganz klar Jugendliche (ich meine Hallo? Mr. T? A-Team?)...

Wuerde sagen, da widersprichst du dir selbst. A-Team ist eine soo uralte Serie, das nur Oldies wie ich ueber 30 sie ueberhaupt kennen. Meine Gilde in WoW hat niemand unter 30 und wir alle fanden den Mr T Werbespot ziemlich cool - Kindheitserinnerungen halt. Kann mir nich vorstellen das irgendein Kiddie in Deutschland je von dem gehoert haette, da muesste schon Britney Spears Werbung als Nachtelf Junkie machen oder so.

Wuerde sagen, da widersprichst du dir selbst. A-Team ist eine soo uralte Serie, das nur Oldies wie ich ueber 30 sie ueberhaupt kennen. Meine Gilde in WoW hat niemand unter 30 und wir alle fanden den Mr T Werbespot ziemlich cool - Kindheitserinnerungen halt. Kann mir nich vorstellen das irgendein Kiddie in Deutschland je von dem gehoert haette, da muesste schon Britney Spears Werbung als Nachtelf Junkie machen oder so.

Ich behaupte jeder der nicht hinterm Mond lebt kennt das A-Team. Wobei ich die Idee mit Britney Spears als Testimonial gar nicht so abwegig finde
happy.gif

gute idee.

W.A.R. wird definitiv die selben sachen durch machen wie AoC. es wird viele enttäuschte geben, die sich dann wieder überall kraftig ausweinen. mit der veröffentlichung der kürzungen haben sie von aoc gelernt und wollen dem gleich vorab entgehen. ob das spielprinziep und das flair greift bei der großen masse, wird sich erst zeigen.

hdro hat momentan eher eine sonderstellung. trotz wow prinzip scheint es bei den kiddies nicht so zu greifen und bleibt davon größtenteils verschont.

Ich behaupte jeder der nicht hinterm Mond lebt kennt das A-Team. Wobei ich die Idee mit Britney Spears als Testimonial gar nicht so abwegig finde
happy.gif

Behaupten kannst du viel...aber nur kennen nutzt ja nichts und ich bezweifle das du heute viele 12jährige findest, die auf das A-Team stehen wenn Pokemon, digimon und Naruto im anderen Kanal laufen.
Nene, da haste voll daneben gegriffen. Weder Minime, noch Shatner oder Mr.T sprechen die Kinder an sondern eher die 20+ Generation(wobei Minime tatsächlich eher die extrem kindlichen 20+ Leute anspricht...denn die Filme sind wirklich nur für spätpubertäre zu verkraften).

Gametimekarten-Käufer-Anzahl über 18 ist verschwindend gering? Welch Überraschung! Schonmal daran gedacht das andere ne Kreditkarte haben und deshalb nicht auf gametime-karten angewiesen sind?
Ich war beim Start von BC etwas verspätet beim Nachtverkauf(bin eh nachtmensch und dachte den Spass gönne ich mir. Und ich hatte das shcneller in der Hand als die Vorbesteller weils weniger gab die bar zahlen wollten. Das war irgendwie lustig deren Gesichter zu sehen....)....da war kein einziger unter 18. Heißt das jetzt das praktisch alle WoW-Spieler über 18 sind? Nein...es heißt einfach das Eltern ihre Kinder selten nachts in Industriegebiete karren. ;-)

Im übrigen bin auch ich im Handel mit elektronischer Unterhaltungssoftware tätig und die Zahl der WoW-Käufer über 18, bzw Gametimekarten-käufer, ist seeeeeehr überschaubar.
(Ergo ist der beliebte Spruch: "WoW ist ein Kiddie-Spiel" nicht sehr weit weggeholt)

Naja, das liegt aber auch daran, dass ein 18+ Käufer mehr Möglichkeiten besitzt um ein Spiel zu bekommen und nicht zu dir in den Handel kommen muss. Ebenso mit den Gametimekarten, während der 18+ meist ein eigenes Konto besitzt und per ELV oder Kreditkarte zahlen kann, muss der 14jährige sein Spielzeitkonto anderweitig auffüllen. Gerade dann wenn es die Eltern nicht mitbekommen sollen. ;-)

ZITAT(Sorzzara @ 4.08.2008, 17:14)

Das kannst du getrost knicken, denn wie hier bereits an anderer Stelle geschrieben wurde, wird sich auch in der WAR Community ein Querschnitt der Gesellschaft ansiedeln. Mit weniger Spielern hat man zwar weniger Flamer, aber genauso gut weniger nette Spieler. Wird leider bei dieser Art von Diskussion gern vergessen. Das HdRO relativ flamefrei zu sein scheint, muss wohl am Hauptaugenmerk PvE liegen. Da WAR in die PvP Kerbe schlägt, wirst du deine Hoffnung m.E. begraben können.

Aber wo ist das Problem? Einfach nicht mit solchen Leuten spielen. Dann erledigt sich das von allein. Funzt auch super in WoW. Und wenn sich Gleichgesinnte zusammenrotten, kannst du dann sowieso nichts anderes mehr machen als ignorieren.

Diesen sinnlos Thread find ich auch "einfach schlecht" -> In den Müll.
Ab der wievielten Seite wurde es eigentlich offtopic? Seite 2 oder schon auf Seite 1 - bin zu faul jetzt nochmal nachzuschauen.
Vote 4 close

Netter Versuch.

Aber es sind ja immer die Fanboys, die nach einem Close rufen. Niemals die Kritiker. Ich habe noch nie einen Post gelesen der Art "Das Spiel ist scheiße. Auf 50 Seiten bestätigen das die Leute. Also macht endlich den Thread zu". Für mich ist dieser Fanboy-Ruf eher eine Verzweiflungstat. Anders kriegen die wohl die Kritik nicht abgestellt.

Wir können ja ein kleines Resüme machen. In welchem Zustand ist AoC denn jetzt, 3 Monate nach Release? Einfach mal abhaken, welche Punkte erledigt oder beseitigt sind.

1. Client hat Memory-Leak (Eine Todsünde bei der Software-Entwicklung)
2. Client läuft instabil
3. Client läuft langsam (im Hintergrund von Funcom aufgespielte Minipatche)
3. Cliientabstürze Server bedingt
4. Client ist hardwareabhängiger als der modernste Ego-Shooter
5. Client Bugs betreffend Rendering
6. Client Bugs betreffend Clipping
7. Client Bugs betreffend Performance
8. Itemazation (3 verschiedene Waffenröcke für alle Klassen, in allen Levelstufen)
9. Itemasation, keine funktionierenden Stats
10.Itemasation, keine transparenten Stats
11.Item fressendes Postsystem
12.Item fressende NPC-Händler
13.Angriffsgeschwindigkeit bei weiblichen Chars (weniger Damage)
..
usw.
Jetzt habe ich einfach die Lust verloren. Diese Liste ließe sich bis Punkt 500 fortsetzen. Sagt mir einfach, ob sich der Status von AoC nennenswert geändert hat. Hat man sich verbessert? Ist man von dem Status "grottenschlecht" jetzt schon bei dem Status "einfach schlecht" angekommen?

cu
Lasaint

Ich möchte mal kurz einwerfen:
Wenn "AoC-Fanboy" sein bedeutet, die bereits "gesetzten" "Standards" ignorieren zu können,
weniger auf die Masse zu schielen und trotz zahlreicher Bugs "sein" Spiel gefunden zu haben..
..dann bin ich gerne AoC-Fanboy und fast schon stolz darauf, daß ich ein MMORPG nicht nur
deswegen Spiele um "toll" und "epic" zu - und nur deswegen wird der Marktführer in DIESER
Größenordnung gespielt.

WoW ist ein gutes Spiel. AoC ist ein gutes Spiel.

Ja ich spiele Age of Conan gerne, hab auch endlich meinen ersten 80iger. Ich spiele schon seit dem earlier Access und hab mir sehr viel zeit gelassen das ganze Game schön zu genießen und ich muss sagen... es macht immer noch sehr viel spass.

Vielen Problemen kann man schon aus dem Weg gehen wenn man mal nicht nur den flamethread hinterherjagt, um sich dann gegenseitig hoch zu schaukeln.

Out of memory bug... zich lösungsvarianten werden da angeboten, sei es vista oder xp.
Ich selbst hatte damit zu kaempfen bin aber kurzer hand auf vista 64 umgestiegen. hatte dann keine probleme mehr mit dem client crash oder out of memory.

Das einzige was ich mir wünsche ist, das es nicht immer zu verglichen werden sollte mit anderen spielen, zb mit WoW. Solche Sätze wie "Never play on Patchday" sind doch erst durch WoW bekannt geworden. Sonst würde sie nicht jeder kennen.
wink.gif

Wer WoW für ein richtiges tiefgehendes MMORPG haelt der meint auch C&C sei ein tiefgehenedes Strategie Spiel. Tiefgang ist in MMORPGs doch garnicht mehr gefragt... und warum!?! weil die meisten schlicht weg zu dämlich sind und das volle potential eines solchen spiels nicht mehr ausschöpfen können und es dann canceln. SWG super spiel... machen wir es comerz fähig damit es jeder depp spielen kann. und zack jegliche logig und tiefgang weg. Das gleiche bei EQ2.
Bei WoW sieht es dann anders aus... warum renn denn da soviele deppen rum? richtig, weil selbst meine nichtvorhande Schwester mit 9 Jahren in der lage waere es zu spielen.
Nischen produkte, insider games, das wären gute vorraussetzungen für gute comunitys.
Aber nicht spiele wie WoW, wo jeder horst meint mitreden zu können. weil er selbst mal in ner southpark serie ein zwei spielausschnitte gesehn hat.
Und das gleiche problem jetzt bei AoC da sind einfach zuviele augen drauf gericht und wieder meldet sich jeder hins und kuns zu wort. Von der Spielmechanik keine ahnung. eine weiterführende bildungseinrichtung nicht abgeschlossen aber der master checker vom dienst.

Age of Conan versucht dies mit einer FSK18 aus dem weg zu gehen. aber jeder weiss, das dies kein garant für eine erwachsene comunity ist. Im gegenteil, Pubers und spaet pubertärende fühlen sich genau durch sowas angesprochen. Mitten im Hormon wirrwar zwängen sie sich in die reihen der spielenden um einen hauch des "erwachsenseins" abzubekommen. und gehen einen mehr auf den sack als die 13. werbeunterbrechung bei king of queens.

Ich unterstell nicht jedem, der nicht für AoC ist, mit seiner körperlichen wie geistigen entwicklung dem endstadium entgegen zu winken. Es gibt durchaus bodenstaendige kritik und jeder der das game wirklcih spielen möchte aber aufgrund technischer probleme einfachn icht dazu in der lage ist, hat mein vollstes mitgefühl.

Lasst das Spiel einfach Spiel sein und denen Spass die Spass haben wollen.
Ansonsten nimmt ihr nur den Leuten Platz weg die wirklich etwas zu sagen haben.

Mfg

Goodspeak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück