Einfache Heilklasse

Zocker86

Quest-Mob
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo

Als Jahrelanger DD´ler suche ich jetzt eine neue Herrausforderung unnd zwar möchte ich mich als Heiler versuchen.

Vor habe ich hauptsächlich mit Erbstücken, Gildenbonus etc hauptsächlich nur durch Inis zu leveln.


Was denkt ihr ist zurzeit die "leichteste" Heilklasse mit der man aufgrund wenig Spell´s gemütlich durch die Inis ziehen kann?

Vor hatte ich noch von Anfang an Grid oder Healbot zu verwenden, je nachdem was mir besser gefällt.
 
also ich finde momentan Paladin oder Druide am einfachsten. Aber ich würde das normale WoW Interface nehmen.
bei beiden hast du noch die Möglichkeit als Tank/ DD zu lvln und zumindest der Pala kann auch n bisschen Schaden kassieren.

Ich würde sie alle mal bis 30 anspielen und der der dir am meisten Spaß macht nimmst du ....
 
wenn du scho ein healeraddon brauchts, benutz lieber VuhDo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm den Schami, einfacher gehts nicht

Man hat eine relativ übersichtliche Anzahl an Heilzaubern, muss nur auf das Mana achten und nicht noch auf zusätzliche Sachen wie heilige Kraft und man schafft, wenn man sich erst einmal eingearbeitet hat, auch ordentliche Heilwerte. Nur mitm Mana kanns am Anfang in den ersten Cata-Inis recht knapp werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan sind alle Healklassen ähnlich und alle net schwer zu spielen. Druide hat am Anfang wenig Spells, aber später auch net soo schwer. Pala find ich ganz gechillt beim healen und auch beim Raiden nicht überbeanspruchend. Schami ist auch net so schwierig aber beim Raiden im Moment in der Healleistung etwas zurück. Diszi ist am anfang in den Inis eigentlich ganz einfach und auch später im Raid mit n bisschen Erfahrung machbar. Holy ähnlich nur etwas komplexer.
 
Mach Druide!

Bissl rumhotten ist sehr lustig und reicht bis 80 auch für alles. Zum leveln nimmst Katze, geht sehr leicht und macht auch noch fun.
Und später wirst eh nur als Nebenheiler eingeteilt, also easy weiterhotting ^^
Man hat als Dudu irgendwie immer etwas weniger Verantwortung in den Raids als andere Heiler - zumindest kommt es mir so vor. Und du hast viele Instantcasts, bei den meisten Heilklassen hast du immer einen/zwei Spells in der "Rota" mit ewig langer Castzeit...

Go Bäumchen go
 
Hey habe mir auch noch einen zweiten Schami gemacht und genau das gleiche gemacht wie du . Sobald du Heilende Woge bekommst kannst du in low level inis damit alles heilen : ich setzte volle acc gear vorraus+trinkets+30zm vz auf dem stab.

Benutz zum heilen Vuhdo weil es schön handlich ist und spaß macht
gruß jin
 
Zu leveln ist jede Klasse einfach, gerade mit Erbstücken hast du bist ca 80 (also bis zu den Catainstanzen) keine Herausforderung.
 
Wie hier keiner den Priester erwähnt. Okay, der hat auch am meisten Heilzauber. Bei meinem Heilig-Priester ist die Leiste übervoll mit Heilzaubern.

Ich spiele alle Heilklassen aktiv und würde dir zum Schamanen raten, wenn du noch leveln musst. Im Endcontent ist er mit nur 4 Heilzaubern und einem Heil-AE am Einfachsten und im Levelbereich kannst du locker
nebenher noch einiges an Schaden verursachen, wenn geradde nix zu heilen ist. Wenn mans nicht gewohnt ist, können die Totems etwas lästig sein aber die braucht man auch nicht unbedingt.

Vom Paladin rate ich dir eher ab. Der war früher eine Supporter-Klasse und hat noch jede Menge andere, hilfreiche Spells. Das braucht viel Übung und Ahnung, um den Paladin wirklich gut spielen zu können.

Der Druide lässt sich zwar lange Zeit als heilende Eule spielen, aber irgendwann reicht das eben nicht mehr und du musst dich mit deinen Gestalten auseinandersetzen.
 
ich würde dir ebenfalls den schamy empfehlen!!! am anfang welle der heilung nja castzeit etwas hoch aber mit erbstückn kein ding..plus erdschild..mit heilende woge wird alles so einfach das du nur noch erdschild/ mana schild aktiv haben musst und nur mit der woge durchheiln..mit erbstückn und allen drum und dram reicht das alle mal...wenn dann springflut bekommst würde ich dir empfhehlen dann mit welle der heilung den tank zu heilen die DD's falls sie schaden bekommen die woge..also alles rundum mit woge bis springflut nur die woge..mit springflut den tank mit der welle heilen ging bei mir immer gut..kettenheal nja heilt nicht übermäßig viel aber kann sehr hilfreich werden aber normal hast mit der woge fast keine probleme..
 
Also ich spiel jetzt seit ziemlich genau 3 Jahren Paladin, war zu BC Zeiten Heiler und das war schon anspruchsvoll, zu Wotlk Zeiten wars nur noch ein LB Spammer...nun wieder anspruchsvoller und einige nette Healskills, kann auch gut AE heilen und gerade Licht der Morgendämmerung ist ja wohl bitte der coolste Heilspruch den es gibt.

Ich level mir grad nen Schami hoch...ist recht einfach zu heilen, der ist jetzt 48. Druide hab ich auch eine Zeitlang auf 80 gespielt...war zu Wotlk eher anspruchslos mit Pflege spammen und bissl zuhotten. Beim Priester bin ich nie so wirklich durchgestiegen...der ist und bleibt Schatti. :>
 
Druide oder Shamy.

Auch wenn du ein neuer Healer bist, ist die klasse SEHR easy und macht fun

Edit: W00oohhooo 1000 Posts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich spiele alle 4 Heilklassen und auch ich würde Dir zum Schamanen raten.
In Kombination mit der Eleskillung als 2nd Spec zum leveln einfach unschlagbar.
 
Ich habe alle Heilklassen über Inis hochgelevelt (manche sogar mehrfach) und empfand den Druiden immer am einfachsten. Die Hots sind sehr angenehm zu handhaben und es ist wirklich nicht schwer.
Ich würde den Schamanen nicht grundsätzlich als den Anfängerheiler schlechthin darstellen, wie es manche hier machen. Mag sein, dass er wegen den wenigen Spells recht einfach zu spielen ist, trotzdem kenne ich unglaublich viele schlechte Heilschamitwinks.
Was man auch nicht tun sollte, ist sich im Low Level Bereich schon sowas wie Heilende Woge Spam anzugewöhnen. In Cata Inis und Raids geht das nämlich nicht mehr, besonders am Anfang, und man bekommt dieses Heilmuster dann nur schlecht wieder raus.
Was beim Schami außerdem für Heilneulinge zu bedenken ist, ist dass er keinerlei Oh Shit Buttons hat. Wo man als Dudu Gelassenheit zündet oder als Pala den Tank mit Handauflegen rettet, hat man als Schamane gar nichts, was bei chaotischen Situationen dann schnell mal einen Wipe geben kann wenn man noch nicht ganz so versiert im Heilen ist. Das gilt aber dann eher schon für Cata oder schwerere Wotlk Inis, vorher braucht man die Cds eh selten.
Da bis Level 80 mit Acc Gear sowieso jeder Heiler recht leicht zu spielen ist und man eh rasend schnell levelt, solltest du vor allem darauf achten, welcher Heiler sich auch in Cata gut spielen lässt. Der Diszi zB ist im Low Level Bereich für mich fast der einfachste Heiler. Einfach überall ein Schild drauf und bei Bedarf nachcasten. In den Cata Inis tut man sich als Diszi dafür anfangs extrem schwer.

Was ich machen würde, ist auf jeden Fall mal alle Heilklassen ein paar Level anspielen.

Hoffe du findest den richtigen Heiler für sich und wünsche dir viel Spaß beim Heilen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich betone gleich, dass ich zu LVL 80 !!!!! Zeiten 3 heiler gespielt habe.

Priest / Shamy / Paladin

Zum Priester:
Eine wirklich sehr effektive Heiler-Klasse die wirklich Spaß macht in den Instanzen und Raids.
Einen Vorteil ist es, du kannst wählen zwischen der einen Skillung und der anderen, je nachdem auf was du gerade lust hast.
Ich persönlich finde aber die diszi Skillung einfach nur spaßig. Zudem kannst du auch PVP damit ein wenig herumheilen
Meiner Meinung nach die stärkste Heilkasse.

Zum Schamanen:
Viel gibt es hier nicht zu sagen.
Welle der Heilung / Geringe Welle der Heilung / Erschild / Kettenheilung / Flut
Mehr gibts nicht (zumindest damals nicht)
Es ist die einfachste Heilkasse, meiner Meinung nach, aber eine sehr effektive und konstante.
Der Schamane hat dann noch Gruppen/Raid buffs die wirklich helfen.
Totems + Kampfrausch
Vorteil hier: Sollte der Tank mal nicht so auf zack sein und du mal die Aggro von kleinen Mobs hast,
hast du noch ein Schild am Rücken, was dir doch das ein oder andere mal das Leben rettet.

Zum Paladin:
Ein Heiler den man wirklich gut beherschen muss, sonst kommt man nicht weit.
Es ist nicht nur eine Heilklasse es ist VIEL mehr.
Du musst deine Siegel richtig einsetzten, es ist ein wenig schwieriger die Gruppe zu heilen aber es macht extrem viel Spaß.
Der Paladin ist sowohl als Heiler auch eine allroundklasse meiner Meinung nach und bietet viele Möglichkeiten die Gruppe bzw. einzelene Targets zu heilen.

Leider kann ich zum Druide nichts sagen, da ich keinen besitze

Meine lieblingsheiler Klasse bleibt aber trotzdem der Priester!
 
Die Hots sind sehr angenehm zu handhaben und es ist wirklich nicht schwer.

Das ist subjektives Empfinden. Ich für meinen Fall empfinde das Handhaben von Heilung-über-Zeit-Zaubern viel schwerer als das "direkte" Heilen, wie es der Schamane oder der Paladin tun. Man muss darauf achten, wer hat noch einen HoT, wie lange usw. Ab fünf Spielern wird es dann schon unübersichtlich. Beim Schamanen dagegen habe ich nur einen HoT, der zudem durch einen anderen Zauber aufgebraucht werden kann und die restlichen HoTs sind alle passiv und werden nicht von mir direkt gezaubert.
 
Das ist subjektives Empfinden. Ich für meinen Fall empfinde das Handhaben von Heilung-über-Zeit-Zaubern viel schwerer als das "direkte" Heilen, wie es der Schamane oder der Paladin tun. Man muss darauf achten, wer hat noch einen HoT, wie lange usw. Ab fünf Spielern wird es dann schon unübersichtlich. Beim Schamanen dagegen habe ich nur einen HoT, der zudem durch einen anderen Zauber aufgebraucht werden kann und die restlichen HoTs sind alle passiv und werden nicht von mir direkt gezaubert.

Mit dem Standart-Blizz-UI wird das Hotten als Dudu schnell unübersichtlich, da hast du Recht.
Aber benutzt man ein Hilfsmittelchen wie Healbot, Grid oder Vudoh sieht man ganz genau, wer wo welchen HOT drauf hat und wie lange der noch läuft.
 
Als Jahrelanger DD´ler suche ich jetzt eine neue Herrausforderung unnd zwar möchte ich mich als Heiler versuchen.

...

Was denkt ihr ist zurzeit die "leichteste" Heilklasse mit der man aufgrund wenig Spell´s gemütlich durch die Inis ziehen kann?
Ein Widerspruch, oder nicht?
 
Ein Widerspruch, oder nicht?

Wenn du dir neue Turnschuh kaufst ist es auch eine "neue Herausforderung"

Also seh nicht also kritisch und wenn du bis jetzt auch noch keinen Heiler gespielt hast, gibt es extreme Unterschiede in den Heilerklassen
von daher gibt es sehr wohl eine Herausforderung für eine Heilerklasse aber leichter zu spielen und einer Klasse die extrem schwer zu spielen ist wenn man es nicht jeden Abend macht.
 
Zurück