Einfaches erspielen der Rang 13/14 Items !

naja zumindest bei der Bonusehre im AV passts... vorher 20 pro NPC, jetzt 14, genau 30% weniger. Zu beachten ist beispielsweise im AV, dass die Endbonusehre davon abhängt, wie viele Friedhöfe und Bunker man am Ende noch hält... da können ganz schöne Unterschiede auftreten, ob man verliert oder gewinnt ist da egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja jetzt bin lvl60, habe 4 Teile vom "Ehre"-Set, ein paar lila Sachen


Im AH gibts seit dem patch bloß noch Dreck zu Kaufen

Die geilen sachen werd ich vielleicht 1 bekommen, der rest dauert einfach zu lange.


Einerseits finde ich es toll, wenn ein spieler epic sets voll hat *bewunderung*, andererseits sollte es normalo-spielern wie mich, vielleicht 2-3 stunden am tag wenn überhaupt auch möglich sein, geile set und waffenteile zu bekommen.

blöd das man die epic pvp teile nicht im ah verkaufen kann.

PS: hab viel gold, kaufe alles *LOL*
 
Also das neue System ist ja ideal für Gelegenheitsspieler.. Du bist nicht an Raidzeiten gebunden, du kannst ausloggen wenn und wann du willst und wenn du mal eine Woche gar nicht spielst ists auch egal. Wenn du aber was machst häuft sich dein Punktekonto. Somit kommt auch Otto Normal an sein PVP Set und tolle Waffen... ABER: Die Frage ist einfach ob einem das Spass macht wenn man 1-2 Monate Abends nur PVP macht um seine Ausrüstung zu stärken. Und man muss seit dem Hotfix wirklich EINIGE Schlachtfelder machen um an die Ehrenpunkte zu kommen. Aber so funktionieren MMOPRG nun mal... Arbeite was .. dann bekommst du. Auch wenn die Tätigkeit stupide ist. Ich war auch in etwa 40 mal im Kern bis ich mein Set voll hatte, und ich würde lügen wenn ich sage das es nach dem 30 mal noch Spass gemacht hat
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Regelung eigentlich auch sehr gut aber es dauert dann doch noch einige Zeit bis man sich ein Item holen kann....
Leider konnte ich vor der Änderung der Ehre (30% weniger) nicht viel zocken und gehe jetzt den mühsamen weg...
Stimmt das wirklich das die Ehre nicht um 30 sondern um 90% gesenkt wurde...könnte das vielleicht jemand veranschaulichen...

Auf unserem Realm läuft es im Übrigen ähnlich ab...
WS (Wartezeit: ca. 3-5 Min) - gewinnt zu 80% die Horde
AB (Wartezeit: ca. 5-8 Min) - gewinnt zu 95% die Horde
AV (Wartezeit: ca. 20 Min) - gewinnt zu 95% die Allianz
(Wartezeiten vom Wochenende u. Abends)

Oft kommt man nach WS u. AB rein schaut nur kurz auf die Spielerliste u. sieht schon wieder eine Stammgruppe der Horde...Dann gehts im Chat schon los...Kommt zwei Basen halten wir und es wird resigniert....Alteractal kann die liebe Horde ja keine Stammgruppen machen (zum Glück) und da rushen wir sie weg...War gestern drei mal AV hab dreimal gewonnen u. zweimal unter 20Min.

Ich halte es mittlerweile so dass ich Priorität auf AV habe weil bei den anderen beiden BG bekomm ich höchstens eine Losermarke u. vielleicht ein paar Killehre aber mit Bonus schauts da schon sehr düster aus...

Finde dass man doch da was ändern könnte sollen doch die Stammgruppen gegeneinander antreten und nicht eine super abgestimmte (durch TS) u. eingespielte Stammgruppe gegen lauter Randoms - das ist ein Sieggarantie und mehr als die Stammgruppen ärgern ist da fast nicht möglich...Das ist einfach unfair und kommt zu 90% der Fälle auf Hordeseite vor...

Für manche Sachen wo ich Marken v. WS u. AB brauche muss ich dann halt 30x Losermarken holen weil gewinnen ist unmöglich...
 
Im Grunde finde ich das neue Konzept ganz gut, dass man gezielt auf Ausrüstungs-Gegenstände hinarbeiten kann und nicht erst einen bestimmten Rang erreichen muss, um epische Gegenstände zu erlangen. Somit wird PVP endlich auch für Gelegenheits-Spieler interessanter, auch wenn sich der ein oder andere 14er nun auf den Schlips getreten fühlt... Man kann es halt nie allen recht machen.
wink.gif


Nicht ganz so gut finde ich aber, dass auch bei einer Rufsteigerung bei einer Fraktion ebenfalls Ehrenpunkte und Abzeichen benötigt werden, um sich Gegenstände zu erkaufen. Immerhin hat man teilweise schon ziemlich lange gebraucht (gerade bei Warsong / Arathi), um eine Rufsteigerung zu erreichen und dann kommen noch Ehre + Abzeichen obendrauf.

Dass man mit der reduzierten Ehre jetzt aber sich "mal eben" ein Epic-Set zusammenkämpft, ist aber tatsächlich ein Trugschluss. Sicherlich wird der ein oder andere Gegenstand schneller erreichbar, für ein komplettes Set braucht man aber nach wie vor einen ganzen Batzen Geduld, um sich durch unzählige BGs zu holzen.
 
Blizz hätte die Ehre und Markenanforderungen der Sets und Waffen der Schlachtfeldfraktionen vll einfach vom Ruf abhängig machen sollen, den man dort besitzt, ähnlich wie beispielsweise die Sammelquests bei der Argentumdämmerung, wo man mit Respektvollem Ruf weniger Insignien der Dämmerung braucht als mit wohlwollendem...
 
Meines Erachtens ist das neue System genial. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Reduktion des Ehregewinns zu hoch ausgefallen. Dass Blizzard nicht möchte das manche das Set in 2 Wochen voll haben kann ich verstehen, aber ich vermute mal das mehr Leute gibt die gelegntlich WoW spielen als Leute die das 24/7 spielen. Damit wäre es möglicherweise Sinnvoller aus rein wirtschaftlichen Gründen hier mehr auf die Gelegenheitsspieler einzugehen, um die am spielen zu halten. Es spricht ja auch nichts dagegen, dadurch das man die Bedürfnisse von Gelegenheitsspielern beachtet werden die 24/7 spieler ja nicht benachteiligt.

PS.: Mal an die Leute die in ihren Pools Wartenzeiten von Minuten haben und nicht wie ich von Stunden. Könntet ihr mal auf der Blizzard Seite unter: "Infos zum Spiel" > "Spieler vs. Spieler" > "Schlachtfelder" > "Realmpools" nachgucken, in welchem Realmpool ihr euch befindet und das dann Posten? Außerdem wäre eine Angabe auf Welche Fraktion sich die Angabe bezieht Sinnvoll. Bei uns in Verderbnis warten die Allies auf WS und Arathi 1-2 stunden während die hordies sofort rein können (was einen großen Vorteil beim Ehrefarmen darstellt weil sie zusätzlich noch immer gewinnen^^). Mich würd dieser Realmpool vergleich mal interessiern da ich gerne einen Twink auf einem PvP- Server machen würde und ich noch nach einer Entscheidungsgrundlage für die Wahl des realms suche.
 
Oft kommt man nach WS u. AB rein schaut nur kurz auf die Spielerliste u. sieht schon wieder eine Stammgruppe der Horde...

Das ist einfach unfair und kommt zu 90% der Fälle auf Hordeseite vor...

Das bestreite ich denn ich bin selber in einer Stammgruppe und beobachte auch nicht gerade wenig, das die Ally's mit Stammgruppen ins BG reingehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es immer recht belustigend wenn man da so Gefreite mit Rang 14 Waffen sieht und einigen teilen des PVP set ROFL sicherlich sind sie nun einfach zu erreichen aber die spannenden PVPduelle sind eindeutig geschichte da sich nun jeder Casualdepp mit hochwertigem equip eindecken kann mit welchem er absolut nicht umgehen kann und es ist auch arg beshämend wenn nen Rang 3 Magier(60) mit 5 Rang 13 Teilen von nem 55er Shami so dermaßen auf die Fresse bekommt ...
Man hätte eventuell das Ehresystem erleichtern sollen aber nicht so das entbehrt jedweder Logik die die jetzt ihren Char nicht beherrschen werden es auch nicht mit Rang 14 Equip und daher dann auch in der Scherbenwelt auf die fresse bekommen.
Und zu guter letzt sollten die Repkosten nicht ausseracht gelassen werden ob ich mich nun Grün/blau in der Scherbenwelt hinlege oder das komplett Lila ist auch nen sehr großer unterschied und das ist dann wieder der Punkt wo die Casuals anfangen mit jammern weil ja ihr ach so derbe Imbaset sooo sau teuer ist.
Das weitere Problem ist das dadurch viel Raids garnichtmehr loskommen weil viele nur die Items im Kopf haben und nicht den Spielspass den man im Raid hat.
Als Großes Trostpflaster bleibt eigentlich nur das diese Casual´s in der Arena keine chance mehr haben werden denn dann kommt es wirklich auf skill an!

my 5 cent
 
Das bestreite ich denn ich bin selber in einer Stammgruppe und beobachte auch nicht gerade wenig, das die Ally's mit Stammgruppen ins BG reingehn.

@Willmasta: Will ich auch gar nicht bestreiten geh ja ab und zu mal mit unserer Stammgruppe von unserer Gilde rein.....

Wollte nur ausdrücken dass egal ob Horde oder Allianz ich es unfair finde wenn eine gruppe Randoms gegen eine Stammgruppe spielt...man kann sich noch so anstrengen am Ende verliert man immer....

Deshalb meinte ich ja sollte man die Randoms gegen die Randoms spielen lassen und die Stammgruppen gegen Stammgruppen...alles andere ist unfair
Bei AV gibts auch keine Stammgruppen obwohl es da wohl an der Gruppengröße liegt...

@da Lord: der Verbund wo der Realm Nazjatar ist ziemlich gut von den Wartezeiten her...siehe oben (kp. welche anderen Realms da mit dabei sind)...hmm Blackrock fällt mir jetz grad ein (<---man haben mich die Hordis da oft abgeschlachtet pöössse Stammgruppen
tongue.gif
)
 
@Casionara
Ich stimme dir voll zu. Es ist arg lustig wenn Leute die viel grün im equip haben auf einmal mit dem Kriegsfürsten/Grossmarshall Schwert rum rennen. Aber der absolute Skill war für das alte System auch nicht unbedigt erforderlich.
und zu dem Beispiel mit dem Mage: Mage is ne Imba klasse gegen manche Klassen biste machtlos gegen andere bis du overpowered. Mit ne mmage gegen shamanen haste kaum chancen. selbst mit 5 lvln unter dir. Wenn man aber schon 5 PvP set teile trägt sollte man vll ne chance haben (ist abe rnicht zwingend).
*duck und wieder ein arroganter mage*
 
Jede Kalsse hat ihre schwachstellen und diese zu kennen und ordentlich auszuspielen ist Skill.
Und ohne vernünftige stamm war Rang 14 fast nicht zu schaffen egal wieviel zeit man reingeblasen hat und ne Stamm nimmt keine boons die keinen Skill haben dafür ist denen ihre Zeit zu kostbar!
 
Ich find es immer recht belustigend wenn man da so Gefreite mit Rang 14 Waffen sieht und einigen teilen des PVP set ROFL sicherlich sind sie nun einfach zu erreichen aber die spannenden PVPduelle sind eindeutig geschichte da sich nun jeder Casualdepp mit hochwertigem equip eindecken kann mit welchem er absolut nicht umgehen kann und es ist auch arg beshämend wenn nen Rang 3 Magier(60) mit 5 Rang 13 Teilen von nem 55er Shami so dermaßen auf die Fresse bekommt ...
...
und das ist dann wieder der Punkt wo die Casuals anfangen mit jammern weil ja ihr ach so derbe Imbaset sooo sau teuer ist.
...
Als Großes Trostpflaster bleibt eigentlich nur das diese Casual´s in der Arena keine chance mehr haben werden denn dann kommt es wirklich auf skill an!

1. Die ganzen Pre-Quests zum Thema Rechtschreibung hast du wohl nicht gemacht...
hmmm.gif


2. Meiner Meinung nach hast du nur Angst, dass dich irgendwann irgendsoein "Casualdepp" (geiles Wort übrigens...) aus den Socken haut. Dass man Gelegenheitsspielern missgönnt, auch mal an bessere Ausrüstung zu kommen, kapier ich nicht. Ob die Ausrüstung dann mal bunt gemixt ist und nicht wirklich passt, dürfte ja wohl zweitrangig sein, immerhin spielt jeder anders, also wozu die Aufregung? Gott sei Dank bist du Profi, deine lila Schuhe passen zum Gürtel, du hast es richtig drauf, du bist der Beste usw. usf.
sleep.gif


3. Seit wann geht es im PVP ausschließlich um Können? Fast immer entscheiden sich PVP-Kämpfe auch über die Ausrüstung. Natürlich ist das Beherrschen des eigenen Chars wichtig, um voranzukommen, doch auch wenn man sich wochenlang in BGs begibt, um Ehre einzufahren, kommt man irgendwann ans Ziel. Sorry, aber deine Argumentation hinkt - wenn im BG mal zwei identisch ausgerüstete Kämpen aufeinander treffen, fällt wohl Weihnachten und Ostern zusammen. Und wenn es dann soweit ist, reden wir mal über das reine Können.
 
Ich find es immer recht belustigend wenn man da so Gefreite mit Rang 14 Waffen sieht und einigen teilen des PVP set ROFL sicherlich sind sie nun einfach zu erreichen aber die spannenden PVPduelle sind eindeutig geschichte da sich nun jeder Casualdepp mit hochwertigem equip eindecken kann mit welchem er absolut nicht umgehen kann und es ist auch arg beshämend wenn nen Rang 3 Magier(60) mit 5 Rang 13 Teilen von nem 55er Shami so dermaßen auf die Fresse bekommt ...
Man hätte eventuell das Ehresystem erleichtern sollen aber nicht so das entbehrt jedweder Logik die die jetzt ihren Char nicht beherrschen werden es auch nicht mit Rang 14 Equip und daher dann auch in der Scherbenwelt auf die fresse bekommen.
Und zu guter letzt sollten die Repkosten nicht ausseracht gelassen werden ob ich mich nun Grün/blau in der Scherbenwelt hinlege oder das komplett Lila ist auch nen sehr großer unterschied und das ist dann wieder der Punkt wo die Casuals anfangen mit jammern weil ja ihr ach so derbe Imbaset sooo sau teuer ist.
Das weitere Problem ist das dadurch viel Raids garnichtmehr loskommen weil viele nur die Items im Kopf haben und nicht den Spielspass den man im Raid hat.
Als Großes Trostpflaster bleibt eigentlich nur das diese Casual´s in der Arena keine chance mehr haben werden denn dann kommt es wirklich auf skill an!

my 5 cent

ich bin so ein Casualdepp und du bist der progamer
rolleyes.gif
 
Ich find es immer recht belustigend wenn man da so Gefreite mit Rang 14 Waffen sieht und einigen teilen des PVP set ROFL sicherlich sind sie nun einfach zu erreichen aber die spannenden PVPduelle sind eindeutig geschichte da sich nun jeder Casualdepp mit hochwertigem equip eindecken kann mit welchem er absolut nicht umgehen kann und es ist auch arg beshämend wenn nen Rang 3 Magier(60) mit 5 Rang 13 Teilen von nem 55er Shami so dermaßen auf die Fresse bekommt ...
Man hätte eventuell das Ehresystem erleichtern sollen aber nicht so das entbehrt jedweder Logik die die jetzt ihren Char nicht beherrschen werden es auch nicht mit Rang 14 Equip und daher dann auch in der Scherbenwelt auf die fresse bekommen.
Und zu guter letzt sollten die Repkosten nicht ausseracht gelassen werden ob ich mich nun Grün/blau in der Scherbenwelt hinlege oder das komplett Lila ist auch nen sehr großer unterschied und das ist dann wieder der Punkt wo die Casuals anfangen mit jammern weil ja ihr ach so derbe Imbaset sooo sau teuer ist.
Das weitere Problem ist das dadurch viel Raids garnichtmehr loskommen weil viele nur die Items im Kopf haben und nicht den Spielspass den man im Raid hat.
Als Großes Trostpflaster bleibt eigentlich nur das diese Casual´s in der Arena keine chance mehr haben werden denn dann kommt es wirklich auf skill an!

my 5 cent

lol, na du kleiner süßer
smile.gif


Mir kommt es eher so vor das dich der ein oder andere Casual schön umgehaun hat, kann das sein? Mh, sorry... hast mein beileid.

Im ernst. Natürlich gibt es viele "Newbs" die nun mit hochwertigem Equip rumlatschen. Aber es gibt auch genug gute Spieler die ggf. neu angefangen haben oder die Zeit bisher nicht hatten, die können das Equip gut nutzen und haben so auch eine Chance gegen Spieler die seit längerem mit gutem Equip rumlaufen.

Viele und ich meine wirklich verdammt viele Spieler (meist mit viel Epics) heulen doch nun nur herum da sie keine grün Equipten Leute mehr "wegroxx0rn" können, nein, mehr Leute haben nun besseres Equipt und DAHER kommt es mehr auf Skill an!

Und btw... es ist wie erwähnt auch kein Kinderspiel an die ganzen Sachen ranzukommen. Mag sein das man sich 1 Item möglichst schnell holen kann, aber für ein komplettes R14 Set braucht man schon seine Zeit...
Nebenbei gibt es auch viele andere Items die man sich für Ehre kaufen kann, wie z.b Schlachtstandarte uvm - also gibt man ja nicht nur Ehre für R14 Items aus. Sprich, man kann eine verdammt lange Zeit farmen wenn man wirklich alles haben möchte...

mfG
 
Jede Kalsse hat ihre schwachstellen und diese zu kennen und ordentlich auszuspielen ist Skill.
Und ohne vernünftige stamm war Rang 14 fast nicht zu schaffen egal wieviel zeit man reingeblasen hat und ne Stamm nimmt keine boons die keinen Skill haben dafür ist denen ihre Zeit zu kostbar!
In WoW gibt es keinen Skill. Dein "Skill" setzt sich aus dem zufällig richtigen drücken von ein paar Buttons und einem günstigen Serverlag zusammen. Etliche alte R14er haben ihren Rang in den Allerwertesten geschoben bekommen, einfach weil sie 24/7 in BGs waren. Da ist eine Gruppe ganz toll, aber es gibt genug andere Möglichkeiten an Ehre zu kommen.

Selbst wenn es deine Version von Skill wirklich geben sollte, dann ist das auch nur auf PvP bezogen, im PvE sind die meisten der alten R14er absolute Nieten.
 
In WoW gibt es keinen Skill. Dein "Skill" setzt sich aus dem zufällig richtigen drücken von ein paar Buttons und einem günstigen Serverlag zusammen. Etliche alte R14er haben ihren Rang in den Allerwertesten geschoben bekommen, einfach weil sie 24/7 in BGs waren. Da ist eine Gruppe ganz toll, aber es gibt genug andere Möglichkeiten an Ehre zu kommen.

Selbst wenn es deine Version von Skill wirklich geben sollte, dann ist das auch nur auf PvP bezogen, im PvE sind die meisten der alten R14er absolute Nieten.
sorry, aber ich habe noch nie so einen bloedsinn gehoert. du kannst ja gerne mal testen und auf deiner tastatur rumdruecken gegen einen gleichwertigen spieler, der gezielt attacken einsetzt...
 
diese diskussion wird wohl lange lange lange so laufen...

ist euch eigentlich aufgefallen, dass die neuen arenen und schlachtfelder genau so weiterlaufen werden ?
dass ihr marken braucht um items zu erwerben ?

dass die einzelpreise bei 30 / 40 marken liegen ?
von anderen punkten mal ganz abgesehen *hust*

es kann also nicht darum gehen, mal eben schnell alle mit tollen items zu versorgen... denn warum wurde sonst die ehre um 30% genervt
dunno.gif


diejenigen, die glauben man kann in der scherbenwelt erst vernünftig lvln wenn man das dicke equip hat... tststs das kann nicht euer ernst sein, die videos der beta zeigen oft gebiete wo die gegner meist zwei drei lvl über der des spielers liegen... was glaubt ihr also macht da manche kämpfe so knapp ?

stellt euch doch mal jemanden vor, der sich mitte märz 2007 irgendwo ein bundelpack kauft... wow mit burning crusade... glaubt ihr wirklich, der wird mit lvl 60 gezwungen sein pvp zu machen um dann erst durch das portal zu können ? glaubt ihr der wird x mal durch scholo / strath / ubrs rennen um sein t0 / t0,5 zu kriegen ?
stop.gif


NEIN, der wird mit lvl 58 warscheinlich die ersten ausflüge durch das darkportal machen, mit seinem blau / grünen equip. vielleicht macht er etwas pvp, aber vor lvl 70 ist das eh noch nicht so ausgeprägt, weil viele lieber lvl als pvp zu betreiben. so ist es doch auch mit den aktuellen lvl caps... du kannst ab lvl 10 in die wsg, aber wieviele gibt es da im vergleich zu lvl 60 ?

-------------------

mein fazit : das pvp system ist einfach so wie es sein soll, es soll uns nicht helfen und niemand wird lila equip brauchen um über lvl 60 zu lvln und niemand wird es assig schwer haben die gegner zu legen... es ist zwar einfacher einen gegner lvl 60 einer 88dps waffe zu legen als mit einer 40 dps waffe... aber das war es auch schon vor bc
rolleyes.gif


kommt also von der bildzeitungsmanier runter, es gibt nicht nur schwarz und weiss, einsen und nullen...
victory.gif
 
In WoW gibt es keinen Skill. Dein "Skill" setzt sich aus dem zufällig richtigen drücken von ein paar Buttons und einem günstigen Serverlag zusammen. Etliche alte R14er haben ihren Rang in den Allerwertesten geschoben bekommen, einfach weil sie 24/7 in BGs waren. Da ist eine Gruppe ganz toll, aber es gibt genug andere Möglichkeiten an Ehre zu kommen.

Selbst wenn es deine Version von Skill wirklich geben sollte, dann ist das auch nur auf PvP bezogen, im PvE sind die meisten der alten R14er absolute Nieten.

Also die Aussagen sind teilweise sehr Fragwürdig.

Erstens natürlich gibts Skill in WoW. Das wählen der richtigen Attacken im richtigen Moment ist mehr als ein drücken von zufälligen tasten. Es gibt halt Leute mit Skill, Leute ohne und alle Abstufungen dazwischen. Allerdings ist Skill in WoW nicht sooooo Wichtig. Auch mit ohne Skill kommt man voran. Dass ist ja grad einer der Gründe warum das Spiel von so vielen gespielt wird.

Zweitens die Aussage dass den R14ern der Rang in den Allerwertesten geschoben wurde macht keien Sinn. Du sagst selbst die haben 24/7 gespielt, das heißt doch, dass sie dafür gearbeitet haben. Nur die Vorstellung das Rang 14 nur der bekommen hat der Gut war ist recht naiv. Das dürfte auch bei ähnlichen Rang Systemen in anderern Spielen stark von der investierten Zeit und weniger vom wirklichen Könne abhangen haben.

Drittens wie kann man im PvE ne niete sein? Gegen Computergesteurte Gegener zu kämpfen die sich immer gleich verhalten traue ich tendenziell jedem zu. Dafür brauch man nu echt kaum Skill (siehe erstens). Da gehts bei richtig schweren sachen maximal darum den Trick zu finden mit dem es klappt. Im PvP sollte man mit skill dagegn in der Lage sein auf die unberechenbarebn Aktionen menschlicher Gegner zu reagieren und ggf zu improviesieren.

@Eresteus
stimme dir zu:
Blizzard kann es sich nicht erlauben den Leuten die 33€ für die erweiterung ausgeben dazu zu zwingen sich erst dieses oder jenes equip zu besorgen. Das neue Belohnungs-System hilft aber Spielern die schon länger dabei sind, sich vorher das ein oder andere teil vorher noch zu besorgen um sich die sache etwas zu vereinfachen. Sozusagen als Treuebonus
smile.gif
 
Sehe ich ebenso, etliche tausend Ehre für einige wenige Items bringen denen etwas, die noch nicht die Gelegenheit hatten groß an gutes Equipment zu kommen, aber gegen "richtige" voll-pvp/pve Spieler werden sie weiterhin den kürzeren ziehen. Für das Addon ist das aber von Vorteil, die Leute werden vorerst bei der Stange gehalten und können sich noch bei der Ausrüstung zT erheblich verbessern.

sorry, aber ich habe noch nie so einen bloedsinn gehoert. du kannst ja gerne mal testen und auf deiner tastatur rumdruecken gegen einen gleichwertigen spieler, der gezielt attacken einsetzt...
Kein Thema. Ich hab nu wirklich keinen Plan von PvP und haue trotzdem oft genug andere Spieler um. Bei der Masse bleibt einfach nur die Schlussfolgerung das a) mein Equipment übermässig viel besser ist um sogar mein noobverhalten zu kompensiere und/oder b) ich bisher nur unfähige Leute vor die Waffen bekommen habe.

Ein paar Fingerübungen als Skill zu deklarieren ist einfach zu weit hergeholt. Bestenfalls kann man das noch als Reaktionsspiel betrachten, aber das hat mit Können im Sinne von etwas beherrschen nichts gemeinsam. Vergleiche einmal zB taktikshooter oder Strategiespiele mit WoW-PvP. Klar gibt es auch dort eine eingeschränkte Menge an Möglichkeiten, aber dort muss der Spieler weiter denken als sein Backstab zu spammen.

daLord schrieb:
Zweitens die Aussage dass den R14ern der Rang in den Allerwertesten geschoben wurde macht keien Sinn. Du sagst selbst die haben 24/7 gespielt, das heißt doch, dass sie dafür gearbeitet haben. Nur die Vorstellung das Rang 14 nur der bekommen hat der Gut war ist recht naiv. Das dürfte auch bei ähnlichen Rang Systemen in anderern Spielen stark von der investierten Zeit und weniger vom wirklichen Könne abhangen haben.
Das war ja gerade der Kern meiner Aussage. Jemand der nach dem alten PvP System R14 gemacht hat, hat nicht zwangsweise einen höheren "Skill" als jemand anderes, er steckte nur sehr viel mehr Zeit in diesen Rang. Daher Rang != Skill

Drittens wie kann man im PvE ne niete sein? Gegen Computergesteurte Gegener zu kämpfen die sich immer gleich verhalten traue ich tendenziell jedem zu. Dafür brauch man nu echt kaum Skill (siehe erstens). Da gehts bei richtig schweren sachen maximal darum den Trick zu finden mit dem es klappt. Im PvP sollte man mit skill dagegn in der Lage sein auf die unberechenbarebn Aktionen menschlicher Gegner zu reagieren und ggf zu improviesieren.
Das würde ich eher noch von der Komplexität des Encounters abhängig machen. Im PvP kannst du insgesamt nur relativ wenige verschiedene Aspekte in betracht ziehen, einfach weil sich das Kampffeld aus der Geographie, den strategischen Punkten und den Klassen zusammensetzt. Im PvE hast du zusätlich noch die größeren Gruppen, Bosse mit völlig anderen Fähigkeiten (WTB Wirbelwind wie die Ritter im Necroflügel ihn haben O_o) sehr komplexe Szenarien und nicht zuletzt die Abhänigkeit des Erfolgs von jedem einzelnen Spieler des Raids. Aus dieser Warte finde ich die PvE durchaus anspruchsvoller als PvP, wobei ich das Arenasystem einmal mangels eigener Erfahrung herausnehmen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück