daLord
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 68
- Buffs erhalten
- 214
... Ich hab nu wirklich keinen Plan von PvP und haue trotzdem oft genug andere Spieler um. Bei der Masse bleibt einfach nur die Schlussfolgerung das a) mein Equipment übermässig viel besser ist um sogar mein noobverhalten zu kompensiere und/oder b) ich bisher nur unfähige Leute vor die Waffen bekommen habe.
Ein paar Fingerübungen als Skill zu deklarieren ist einfach zu weit hergeholt. ... aber dort muss der Spieler weiter denken als sein Backstab zu spammen.
Das war ja gerade der Kern meiner Aussage. Jemand der nach dem alten PvP System R14 gemacht hat, hat nicht zwangsweise einen höheren "Skill" als jemand anderes, er steckte nur sehr viel mehr Zeit in diesen Rang. Daher Rang != Skill
Das würde ich eher noch von der Komplexität des Encounters abhängig machen. Im PvP kannst du insgesamt nur relativ wenige verschiedene Aspekte in betracht ziehen, einfach weil sich das Kampffeld aus der Geographie, den strategischen Punkten und den Klassen zusammensetzt. Im PvE hast du zusätlich noch die größeren Gruppen, Bosse mit völlig anderen Fähigkeiten (WTB Wirbelwind wie die Ritter im Necroflügel ihn haben O_o) sehr komplexe Szenarien und nicht zuletzt die Abhänigkeit des Erfolgs von jedem einzelnen Spieler des Raids. Aus dieser Warte finde ich die PvE durchaus anspruchsvoller als PvP, wobei ich das Arenasystem einmal mangels eigener Erfahrung herausnehmen möchte.
So zu den sachen die ich gequotete hab.:
1. Traurig aber war deine aussage b) mag durchaus zu treffen^^. Allerdings scheint mir das wohl stark klassen abhängig zu sein. Bei manchen klassen haste keine chance wenn du an sachen einfach ohne plan ran gehst. Außerdem stimm ich dir zu, wie ich vorher bereits gesagt hab, wow braucht insgesammt wenig skill, dass macht es zu so einem beliebten spiel bei einsteigern.
2. immer backstab reinzu kloppen scheint ein solches effektives klassenphänomen zu sein und würd wohl auch niemand als skill bezeichenen. als mage kann ich ihn erst festfrieren oder gegenzauber reinhauen oder sollte ich für den gegener schnell feuerzabuerschutz anmachen oder lohnt sich mana schild wegen dem manaverlust aber dafür dann weniger dmg kassieren? das ist meiens Erachtens ein teil des skills. nicht die richtigen tasten zu drücken (das muss nämlich sowieso klappen^^).
3. Tut mir leid das hattest du aber nicht gesagt du sagtest es wurden ihnen geschenkt. aber der Aussage $skill != $rang stimme ich (hab ich glaub ich oben auch schon mal gesagt) voll zu. diese vorstellung wäre naiv und wohl kaum umsetzbar
4. deine Ausführungen zum PvE: die ganzen unterschiedlichen szenarien und unterschiedlichen attacken gibt es ohne zweifel ABER sie sind vorher bekannt und damit kalkulierbar. das war übrigens das, was ich mit trick finden meinte, man guckt sich an was der boss/mob macht und überlegt sich ne taktik. Was aber den menschlichen faktor in gruppen angeht, den hab ich nicht bedacht. Das was man im PvP mit der unberechenbarkeit der gegener hat, hat men im PvE mit der unberechenbarkeit seiner Partymitglieder. Ich hab eher an raid stammgruppen gedacht, in denen mit der zeit schon ein eingespieltes team entsteht und damit im endeffekt auch berechenbarkeit.
Und die sache mit gelände ist wohl im pvp ist wohl recht irrelevant. Eher schon die von dir angesprochenen strategischen punkte (könnte mal ein apell an die allianz sein "verteidgt strategisch wichtige punkte!!!!"). Allerdings seh ich auch da nicht die herrausforderung im pvp. Dann das was du erwähntest waren wieder die statischen konstanten. die variabeln, die spieler sind die herausforderung! du must reagieren (oder geschickter wär es zu aggieren) du kannst nicht damit rechenen wenn du dass machst macht er dass. sondern vielleciht macht er plötzlich was ganz anderes. da kommt dann skill ins spiel.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: