eingeschränkte namens gebung

Æzørt

Rare-Mob
Registriert
15.08.2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Kommentare
86
mir ist aufgefallen das man bei der wahl des namens sehr eingeschränkt ist. sonderzeichen wie Æ oder ø kann man nicht benutzen aber auch die sehr beliebten á oder è oder ô darf man nicht verwenden. außerdem sind viele namen gesperrt da sie "unzulässige begriffe enthalten" ich persönlich finde diese einschränkungen nicht so toll was denkt ihr darüber?
 
Ich finde es super, dass es nicht 100 verscheidene Schreibweisen jeglicher namen gibt alla: Ârwén, Árwên, Àrwên usw...wer nicht mit 26 verfügbaren Buchstaben klarkommt hat pech gehabt!
 
Find ich gut. Schonmal versucht einen £♥¬⌂←♣☻├☼╬¥↔Ð schnell anzuwhispern um ihm zu sagen, dass hinter ihm gerade 5 asmos/elyos sind? Oder mal versucht ihn in die Gruppe einzuladen? Oder gar in die Gilde?
 
Sonderzeichen sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann damit viel Blödsinn, wie "Ârwén, Árwên, Àrwên" etc. getrieben werden, andererseits sind diese Zeichen ja auch Bestandteil der Sprachen, in welche dieses Spiel übersetzt worden ist. Beispielsweise ist für die Deutschen kein ä,ö,ü möglich. Die Franzosen vermissen ihr é,è,ê und die Dänen ihr durchgestrichenes o. (Wie man an meinem Nickname sehen kann bin ich leider auch von der Sonderzeicheneinschränkung betroffen
sad.gif
)

Die "verbotenen Wörter" kann ich leider nicht nachvollziehen. Nachdem ich einen weiblichen Charakter "Vivi" nennen wollte und es mir untersagt wurde weil Vivi angeblich verbotene Wörter enthälft habe ich ein bisschen rumgespielt und geschaut welche Worte gedultet werden und welche nicht. So ist zum Beispiel "dreck" verboten, aber "scheisse" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist aufgefallen das man bei der wahl des namens sehr eingeschränkt ist. sonderzeichen wie Æ oder ø kann man nicht benutzen aber auch die sehr beliebten á oder è oder ô darf man nicht verwenden. außerdem sind viele namen gesperrt da sie "unzulässige begriffe enthalten" ich persönlich finde diese einschränkungen nicht so toll was denkt ihr darüber?


jo is ja auch gut so... dann laufen keine chars durch atreia die so heissen wie dein forenaccountname
 
Ich fand die Namen mit den ewigen Sonderzeichen einfach nur bescheuert.

Ich bin offen für alles aber in einem Spiel wo die meisten alles schnell, schnell haben wollen ist es einfach nur fehl am Platz wenn man seine Zeichentabelle benötigt um jemanden zu irgendwas einzuladen.


Naja aber die Leute lassen sich auch ohne was tolles einfallen.
Auf dem von mir gewählten Server Laufen Chars rum die sich " Assi, Monstermumu " ect. schimpfen.

Da frag ich mich echt was für Trottel eigentlich da hinterm Pc sitzen.

Wir sind Deutschland....bin im Keller lachen.
 
Was ich sehr schwachsinnig fand das ich meine Legion nicht "Airborne" nenne durfte, der name ist verboten???
huh.gif
 
Die "verbotenen Wörter" kann ich leider nicht nachvollziehen. Nachdem ich einen weiblichen Charakter "Vivi" nennen wollte und es mir untersagt wurde weil Vivi angeblich verbotene Wörter enthälft habe ich ein bisschen rumgespielt und geschaut welche Worte gedultet werden und welche nicht. So ist zum Beispiel "dreck" verboten, aber "scheisse" nicht.

Vivi ist ein Quest-NPC, vielleicht deshalb.

Und "die allseits beliebten Accents"
biggrin.gif
Ich möcht hier keine Umfrage dazu machen. Ich finds gut so
 
Vivi ist ein Quest-NPC, vielleicht deshalb.

Und "die allseits beliebten Accents"
biggrin.gif
Ich möcht hier keine Umfrage dazu machen. Ich finds gut so

Das könnte sein - ich wollte meinen Ranger "Vidar" nennen. Allerdings ging das auch nicht. Ich war verwundert, warum...
Nuja - lauf ich so durch Pandaemonium - da wusst ich bescheid
wink.gif
 
mir ist aufgefallen das man bei der wahl des namens sehr eingeschränkt ist. sonderzeichen wie Æ oder ø kann man nicht benutzen aber auch die sehr beliebten á oder è oder ô darf man nicht verwenden. außerdem sind viele namen gesperrt da sie "unzulässige begriffe enthalten" ich persönlich finde diese einschränkungen nicht so toll was denkt ihr darüber?

Jo dieser total unsinnige Bullshit ist zum Glück bei WoW geblieben. Allein deswegen lohnt sich Aion schon.
 
Also ich finds gut, so wird wenigstens verhindert, dass es jeden Namen doppelt und dreifach gibt und auch die unschreibbaren werden ausgesperrt. Versucht mal einen Brief an Æoíérômer zu schicken, dann wisst ihr wie schlimm das ist.
Außerdem reicht es wenn es einen Legolas gibt, da braucht man nicht noch jede mögliche Kombination.
 
also meiner meinung nach ist das gut, ohne diese ganzen sonderzeichen, das hat immer genervt, wenn man die anwhispern will und
dann erstma in der zeichentabelle nachschauen muss welche tastenkombi benötigt wird für die zeichen


MfG Mall
 
Die "verbotenen Wörter" kann ich leider nicht nachvollziehen. Nachdem ich einen weiblichen Charakter "Vivi" nennen wollte und es mir untersagt wurde weil Vivi angeblich verbotene Wörter enthälft habe ich ein bisschen rumgespielt und geschaut welche Worte gedultet werden und welche nicht. So ist zum Beispiel "dreck" verboten, aber "scheisse" nicht.

das sind namen von NPCs..klar dass die nicht wollen, dass spieler so wie ihre NPCs heißen oder?
jester.gif
 
Super ist das! Also gibt es auf meinem Server nur einen Shadowhunter und nicht 36!
 
Manche Beschränkungen sind aber nahezu lächerlich.

Meine Freundin wollte einen char erstellen.
Ihr Name ist Annabell.

Sie wollt sich Bella nennen, aber der Name ist unzulässig. So wtf???

Weder ein Schimpfwort noch sonst irgendwas.
Manchmal verstehe ich die Restriktionen einfach nicht.

Aber im großen und ganzen isses schon ok.
 
das regt auch schön die kreativität der spieler bei der namensgebung an!

gestern lief ein char an mir vorbei, der den stolzen namen "Hansrheinmai" trug
jester.gif
 
Zurück