eingeschränkte namens gebung

Super so wie es sein muss, es ist schon schlimm genug das ich kleine zwerge mit dem namen Domina sehen muss... Dann nicht auch noch den Riesen Gladiator mit dem name HîfêlMásTèr

Mir ist auch grad der interessante Accountname des thread erstellers aufgefallen...

Das mit den gespärten namen...die meisten sind unverständlich meist sind ganz normale namen gesperrt...aber ich hab lieber etwas mehr gesperrt als zu viel frei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besonders die Sonderzeichen vermiss ich nicht, denn :

XYZ: Ey, Âhràgórnôî, da ist n Asmo... oh, zu spät...

Ist zwar alt aber wahr.

Gut, dass man sich net Vivi aber Assi nennen darf versteh ich auch nicht.
Da drüber sollten sie sich nochmal Gedanken machen.

mfg Eryas
 
Also das mit den Sonderzeichen finde ich schon ganz gut.
Sonst laufen einem Ranger mit dem Namen: Legolas.Lególas.Légólas usw vorbei
Gladiatoren mit 2 Händern und den Namen: Aragorn.Árágorn.Aragörn usw
Ihr wisst ja was ich meine.

Nur bei den Verbotenen Namen bin ich auch verdutzt.
Ich wollte meinen Char eigentlich "Negi" Nennen, da stand "Dieser Name enthält verbotene Wörter." . Es war ein Elyos Magier. Ich mache einen Asmo und queste etwas "Negis Anlegestelle". Ist das nicht ein Wiederspruch das man seinen Elyos mit dem Namen "Negi" Nicht machen kan weil dort "Verbotene Wörter" drin sind, und dann einen Charakter NPC bei den Asmodiern "Negi" zu nennen?
scenic.gif

Naja aber das es keine Sonderzeichen gibt finde ich schon ganz gut
 
manche finden es zwar gut das man nicht soviele zeichen hat aber das ist ein mmoRPG ich finde da sollte man sich aussuchen können wie man heißt und wenn einer sich gerne Ðárkàssâsíñ nennen möchte kann er das doch tun und das alle nemen von den geschätzten 50000 npcs gesperrt sind is doch schwachsin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Einschränkungen recht in Ordnung. Man sieht hier wenigstens, dass die Leute doch ein wenig Fantasie besitzen und sich auch mal Namen ausdenken können...etwas das man in anderen MMOs leider vermisst.

Störender als die wenigen Namen, wie zB Killer, Deathor und so weiter (ja die hat man schon gesehen ^^), find ich, dass so ziemlich jeder zweite Elyos "Mann" ein Cloud Strife verschnitt ist...kommt mir da langsam vor wie bei "Angriff der Klonkrieger". >.>
 
Ich würde mal sagen da es es sich um ein Phantasiespiel handelt sollte man auch so seinen Namen wählen, Namen wie Hitmaster oder Haudrauf haben da nichts zu suchen genauso wenig wie solch ein Name " Ximaghk" wie soll ich den Typen bei einen Raid im TS ansprechen wenn ich mir dabei de Zunge breche?!

Wem kein Name einfällt dann goggelt mal z.B. einfach nur "Germanische oder Keltische Namen" ins Suchfeld eintragen und schwups komm man auf Seiten wo man auch einen geeignten Namen samt Bedeutung findet!
rolleyes.gif



Mfg
 
manche finden es zwar gut das man nicht soviele zeichen hat aber das ist ein mmoRPG ich finde da sollte man sich aussuchen können wie man heißt und wenn einer sich gerne Ðárkàssâsíñ nennen möchte kann er das doch tun und das alle nemen von den geschätzten 50000 npcs gesperrt sind is doch schwachsin.

Ja, man soll sich aussuchen können, wie man heißt. Keine Frage. Aber die Sonderzeichen und verschiedenen schreibweisen der Namen nervten mich persönlich schon in anderen MMORPG´s. Aber mindest genauso nerven mich solche Namen wie Vollkornbrot, budspencer usw.... macht irgendwie die Atmosphäre kaputt, wenn ich mit Kühlschrank oder/und schranktür questen muss (überspitzt gesagt).....

Einschränkungen müssen sein.....
 
ich finds schade das ich innerhalb des namens keine Großbuchstaben verwenden kann
akzente hab ich eh nie gebraucht
 
ich persöndlich bin auch PRO 26 Zeichen!
Wer da keinen Namen findet soll ein Namens Generator verwenden.
Die Sonderzeichen Namen gehören von mir aus in Shooter, aber auch da finde ich sie scheisse!
biggrin.gif
 
Das soll so bleiben ohne frage!
Nervt wenn namen wie Leonidas nicht benutzt werden dürfen aber man sich zbsp. Blumentopf oder Tischkante nennen kann. Nun mir wurscht besser als shâdówdêáth und son müll da verzichte ich auch auf namen wieleonidas usw.
 
Ich finds auch gut. Es schränkt zudem die Betrugsmöglichkeiten ein. So kann sich keiner als deinen (minim anders geschriebenen) Gildenkumpel ausgeben und dir einen "interessanten Link" per ingame Post schicken.
 
Nur bei den Verbotenen Namen bin ich auch verdutzt.
Ich wollte meinen Char eigentlich "Negi" Nennen, da stand "Dieser Name enthält verbotene Wörter." . Es war ein Elyos Magier. Ich mache einen Asmo und queste etwas "Negis Anlegestelle". Ist das nicht ein Wiederspruch das man seinen Elyos mit dem Namen "Negi" Nicht machen kan weil dort "Verbotene Wörter" drin sind, und dann einen Charakter NPC bei den Asmodiern "Negi" zu nennen?
scenic.gif


Das Wort ist nicht böse, der Name ist eben schon durch einen NPC belegt (egal welche Seite), und daher gesperrt.
Damit verhindert man auch Situationen, wei bei z.B. bei WOW (ja, ich nenne die 3 bösen Buchstaben!). Einfach einen Chara nach einem NPC nennen (so oder mit Sonderzeichen), und anderen Leuten einen Brief mit iteressantem Betreff und per Nachnahme schicken. Es gab genug Leute, die das für eine Belohnung hielten und dachten, sie würden Geld bekommen.

Eine andere Alternative war es, einem eigenen Charakter einen Brief zu schreiben. Der hat dann per klick eine Kopie von dem Brief anfertigen lassen (damals war die Kopie ein Gegenstand mit weißer Schrift, also nützlich). Die Kopie hat man teuer ins AH gestellt, und es haben den immer genug Leute für viel Gold gekauft, weil sie gedacht haben, damit könnten sie eine epische Questreihe eines NPC starten.
jester.gif
 
Finde solche Einschränkungen sehr gut. Sie eleminieren zwar nicht das Problem der unpassenden Namen, verringern es aber wenigstens. Es sollten nur solche Sonderzeichen erlaubt sein, die in der jeweiligen Sprachversion auch vorkommen - im französischen also die ganzen Akzente (^´`) im deutschen ä, ö, ü usw. Kein Mensch braucht Dollarzeichen oder dergleichen im Namen.

Mich überrascht immer wieder die große Bereitschaft Zeit und Geld in ein spiel zu stecken auf der einen Seite gepaart mit der Unwilligkeit sich auf die Spielwelt einzulassen auf der anderen Seite...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es is natülrich jammer schade das die kiddys keine 100 varianten von darkknight oder shadowblod anwenden können...ja ganz schlimm is das -.-

ICH DANKE NC DAFÜR!

natürlich verlieren sie ein paar kunden zurück an wow^^ aber is ja zu verkraften
biggrin.gif
 
ich finde dann hätten se namen wie "Türklinke" blocken aber sonder zeichen wie Æ zulassen sollen. ich hätte gerne nen char gehabt der Æzørt heißt das ist stylischer als aezort.
 
Ich sehe es auch positiv, diese Sonderzeicheninflation wie man sie aus Wow kennt war unter aller Sau.
Natürlich werden immer noch unangemessene Namen durchrutschen - hier muss der Betreiber dann eingreifen.
 
Ich sehe es auch positiv, diese Sonderzeicheninflation wie man sie aus Wow kennt war unter aller Sau.
Natürlich werden immer noch unangemessene Namen durchrutschen - hier muss der Betreiber dann eingreifen.
Ich empfand die Zustände in WoW zwar auch als unter aller Sau, muss gleichzeitig aber sagen dass es eigentlich noch ein praktischer Filter war. 95% der mit Sonderzeichen gespickten Namen konnte man direkt auf die Ignore Liste packen und hatte somit schon einen Grossteil der gesamthaft in WoW vertretenen Idioten ausgeblendet.

Rein für das Spielgefühl ist es jedoch ein Segen nicht ständig solchen Namen zu begegnen.
 
ich könnte NCsoft die Füße dafür küssen...ich kann die ganzen dárkângéls etc nicht mehr sehen.
Da muss man sich halt mal was einfallen lassen ;-)
 
Ich empfand die Zustände in WoW zwar auch als unter aller Sau, muss gleichzeitig aber sagen dass es eigentlich noch ein praktischer Filter war. 95% der mit Sonderzeichen gespickten Namen konnte man direkt auf die Ignore Liste packen und hatte somit schon einen Grossteil der gesamthaft in WoW vertretenen Idioten ausgeblendet.

Rein für das Spielgefühl ist es jedoch ein Segen nicht ständig solchen Namen zu begegnen.

Der praktische Filter in Aion ist die Brustgröße. Wenn du einen in die Gruppe einlädst, der Riesenbrüste hast, kannst davon ausgehen, dass das ein endpubertierender Teenager ist.

Und mit den Namen, da hat der ein oder andere leider schon eine andere Lösung gefunden. Man benutzt einen Buchstaben einfach mehrfach hintereinander. Habe heute einen Legooolas gesehen.
 
Ich find diese Regelung einfach nur Super. Damit kann man auch Leute dazu animieren, ihr Gehirn für ein paar Minuten einzuschalten und per Fantasie sich einen Namen ausdenken...
 
Zurück