Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Erz1

Welt-Boss
Registriert
28.12.2009
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
1
Also, huhu Leute.
Wi haben zurzeit folgendes Problem:
Wir benutzen seid dem Umbau letzten Jahres nurnoch LAN-Verbindungen, weil ich selbst umgezogen bin in die letzte Ecke des Hauses und der Router ganz vorne steht , hätte ich keine Connection mehr, außerdem ist LAN viel einfacher.
Nun wollten wir wieder WLAN aktivieren, da meine Mum nun auch ein wenig surfen wollte so im Garten (Laptop
tongue.gif
), aufjedenfall kriegen wir keine Connection hergestellt - in einem Sinne schon, aber wir haben halt kein Internet.
Die IP Adresse wird automatisch bezogen - geht das überhaupt bei WLAN?
Per Kabel funktioniert alles - geht ja auf den Rechnern auch und am Laptop sowieso.
Nun meine Frage:
Kann mir wer helfen?
biggrin.gif


MfG
 
Ja über WLAN geht auch DHCP.
Habt ihr die Zugangsdaten(SSID, Verschlüsselung, Passwort) richtig eingegeben? Wenn da was falsch ist, dann wird zwar angezeigt, dass man verbunden ist, bekommt aber keinen Netzwerkzugriff. Ihr könnt auch einfach testweise die Verschlüsselung deaktivieren.
 
Geh mal auf die Medion Seite und guck kurz aufs Handbuch nach dem Laptop Namen, unter Treiber mal den W-Lan Treiber runterladen und installieren, sollte dann eig gehen.
 
Nope, mehrfach schon Kennwort eingegeben.
Verschlüsseung und SSID werden automatisch erkannt und sind richtig.

Treiber Download hat auch nichts gebracht.

Kann man das manuell sonst machen?
 
Die Automatische Erkennung ist so eine Sache; bei mir wurde anstatt WPA2 immer WPA erkannt, was dann natürlich nicht funktioniert hat. Kann auch sein dass TKIP statt AES oder andersrum gewählt wurde.

Ich würds mal manuell machen; bei Win7 musst du nur im Netzwerk/Freigabecenter auf Netzwerk hinzufügen klicken und dann öffnet sich ein Assistent.
 
Betriebsystem ist XP.
biggrin.gif

Ich versuch es gleich nochmal^^
Danke.
biggrin.gif
 
Zurück