Eingesponnener Tod oder Hand von Nerubs?

JimJam

Rare-Mob
Kommentare
10
Naja ich denke die Frage ist klar. Welche ist für einen Combat Faustwaffen/Dolch Rogue die bessere Nebenhand? Eigentlich sind die Stats beider ca. Waffen 1 zu 1 gleich verteilt, doch frage ich mich, wie das ganze mit Dolchfächer aussieht. Verursache ich da nicht mit der Dolch Oh mehr Schaden als mit der Faustwaffe?

JimJam

Ich würd sagen Eingesponnener Tod, da dieser Dolch schnell,von den Werten besser und in Zusammenhang mit Kampfkraft deutlich nützlicher ist. Vom Schaden pro Schlag sind beide ungefähr gleich aber der Vorteil ist , dass Dolche noch 50% Schaden draufkriegen.

Also ich empfehle Eingesponnener Tod.

Nein, der Schaden von Dolchfächer ist sowohl bei Dolchen als auch bei Fist´s, Schwertern etc. gleich.
,--------´
Daggers verusachen im prinzip weniger Schaden als die hier / oben genannnten Waffen.
Deswegen auch 150% statt 100% ^^

Eingesponnener Tod ist die Top Waffe für sämtliche Specc´s im PvE schlechthin.
d.h. bleib bei dem Dolch in Oh
victory.gif

Daggers verusachen im prinzip weniger Schaden als die hier / oben genannnten Waffen.
Deswegen auch 150% statt 100% ^^

Das ist so nicht richtig.
Der Schaden einer Waffe hängt gleichzeitig immer vons einer Geschwindigkeit ab, ein Dolch ist i. d. R. deutlich schneller <=1.8 und 'Combat'-Waffen meist langsamer, wodurch sie wieder mehr Min und Max Schaden haben. Das ganze wirkt sich natürlich auf eine Sofortfähigkeit wie Dolchfächer aus, deswegen kriegen Dagger ja auch einen Schadensbonus von 50%.
Nun unterscheiden sich diese Waffen aber wirklich kaum, der Dagger hat 1.4 Speed und die Fist glaub 1.6.
Wenn man nun darüber nachdenkt kommt man schnell drauf das der Dagger nur geringfügig weniger Schaden macht, aber beim Dolchfächer aufgrund seiner Beschaffenheit von den 50% profitiert. -> Dagger wins.

Dazu kommt noch die Regel: Umso schneller, umso besser.
Die schnellere Waffe gibt dir mehr Poisonproccs und mehr Combat Potency Procs. -> Dagger wins perfect.
biggrin.gif

(Btw bietet es sich immernoch an für Dolchfächer 2* andere Waffen zu wählen, auch wenn Webbed Death besser ist als die Fist ists nicht grade das Optimum)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist so nicht richtig.
Der Schaden einer Waffe hängt gleichzeitig immer vons einer Geschwindigkeit ab, ein Dolch ist i. d. R. deutlich schneller <=1.8 und 'Combat'-Waffen meist langsamer, wodurch sie wieder mehr Min und Max Schaden haben. Das ganze wirkt sich natürlich auf eine Sofortfähigkeit wie Dolchfächer aus, deswegen kriegen Dagger ja auch einen Schadensbonus von 50%.
Nun unterscheiden sich diese Waffen aber wirklich kaum, der Dagger hat 1.4 Speed und die Fist glaub 1.6.
Wenn man nun darüber nachdenkt kommt man schnell drauf das der Dagger nur geringfügig weniger Schaden macht, aber beim Dolchfächer aufgrund seiner Beschaffenheit von den 50% profitiert. -> Dagger wins.

Genau das gleiche hatte ich mir auch gedacht. In sofern danke für die Antworten.
MfG JimJam

eingesponnener tod=beste offhand im spiel, egal welche skillung man spielt. und zwischen 1.6 und 1.4 geschwindigkeit liegen welten.

falsch... combat ist, wenn man die 25er faustwaffe von kel hat, das schwert aus 10er maly (hailstorm) besser als WD...
No, it's not.
wink.gif

Mit absolutem Endgamegear wird CG/WD > CG/HS. Davon abgesehen ist Fist/Sword mit 3.1 eh tot.

Wie oft muss man das eigentlich noch begründen? -.-"

Mit 3.1 wird Lightning Reflexes mit +10% passivem Meleehaste aufgerüstet. Das wird so zu einem absoluten Pflichttalent für jeden Combat-Specc.
Dadurch hat man nicht mehr genügen Punkte übrig, um beide Speccs zu skillen (CCQ+Swordspec), wodurch nur noch Doppelwaffenkombis (Sword/Sword, Fist/Fist) oder eben Fist/Dagger (durch CCQ) für maximale DPS wirklich sinnvoll sind.

Welche der Waffenspeccs (entsprechendes Equip vorrausgesetzt) schätzt du am stärksten ein?

Ich halte Sword/Sword nach wie vor für Theoretisch am stärksten, aber da es keine vernünftigen Schwerter gibt -> Fist/Dagger(Fist)

Naja wird sich zeigen, momentan finde ich auch Sword am stärksten. Gerade für mich als Human wird das wahrscheinlich die Skillung sein, die das beste rausholt, da ich mir einfach schon 3 Exp. im Equip sparen kann.

Ok, die Itemization ist mal wieder extra kacke…

(Nur 25er Bosse jetzt)

1. Boss Hard: MH-Fist
3. Boss Normal: OH-Sword
4. Boss Normal: 1.5-Dagger
6. Boss Normal: OH-Mace
7. Boss Normal: MH-Sword

Mehr ist momentan noch nicht bekannt…

Nein.
Spielt aber keine Rolle, weil morgen ist eh Patchday.

Zurück