Einige Fragen an Kenner von War

7. Meisterschaftspunkte gibt es ab Stufe 11, bis 20 erhält man alle 2 Stufen einen Halt also bis 20 5 Stück und bekommt dann bis 40 nochmal jede Stufe, hat also 25 wenn man 40 ist. Ab Rufrang 40 bekommt man dann nochmal alle 10 Rufränge einen weiteren Skillpunkt und auf RR 80 bekommt jeder Baum nochmal automatisch einen Skillpunkt.

8. So sehr beschäftige ich mich nicht mit meienn Crits aber 1,5 mehr dürfte hinkommen

9. Das dürfte der normale Fernkampfschaden sein, poste mal eines der Items aus der Datenbank, dann sehen wir es ja was du meinst.

zu 7 http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...544:13:8864:0:0 der Spieler dazu

nur ein beispiel Spieler hat lev 40 rr44 müßte bei den Punkten aber schon rr60 haben

zu 9 wenn es wieder on geht schau ich nach denn Items

eine Antwort zu rest von 6 wäre noch schön

und schonmal danke für die Mühe aller beteiligten

Und zu 6 hab ich kurz mal recherchiert:

Stärke:

Jeder Punkt Stärke erhöht den normalen Nahkampf Autoattack um 0.1 dps und den bei Spezialnahkampfangriffen um 0.2.

Also wie bei Ballistik: Str/5 = + dps auf Spezialangriffe, Str/10= +dps auf Autoattack.

Desweiteren verringert es die Chance, dass dein Gegner deinen Nahkampfangriff parieren kann.

Formeln sind von WoW Wiki.

Ich weis nicht ob du es noch benötigst aber hier sind einige Infos zu den verschiedenen Attributen ziemlich gut zusammengetragen.
Auch wenn es schon leicht veraltet ist, kann man dem Thread doch einige Informationen entnehmen
wink.gif

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=299017

1. Gildentaverne:

- Diese soll es geben, aber wo in Altdorf ? (Name)
- Was kann man da machen ?
- Wen sieht man da drin ?

-Sigmars Hammer, kA wo, bin Destro
-Gibt erhöhten Erholungsbonus für XP und Handwerksmaterialien, sowie andren Kram, der gildenspezifisch ist, kaufen.
-Ne menge unnütze, einige nützliche NPC's und alle Spieler, die da drin sind.

2. Gildenrolle

- Das soll etwas sein das wie das Buch des Bindens funktioniert, allerdings nur nach Altdorf. Ist das richtig ?
- Wo bekommt man diese Rolle her ?

Es gibt ab einem bestimmten Gildenlevel eine Schriftrolle beim Quartiermeister in Sigmars Hammer. Portet dich allerdings nur wieder in Sigmars Hammer zurück, nirgends anders hin. Hat keinen Cooldown. Kostet 30c pro stück.

3. Gildenhändler

- Für Gilden gibt es einen Händler der Handwerksmaterialien verkauft, dies richtet sich nach dem Gildenlevel was er verkauft. Wo finde ich den in Altdorf ? (Name)

Ist der Quartiermeister in Sigmars Hammer... ist einfach zu finden...

4. Standartenrezz

- Habe gehört das man mit einer Standarte wiederbeleben kann, stimmt das?
- Ab welchen Gildenlevel?
- Wie geht das muß man die nur im Inventar haben oder aufgestellt?
- Muß man am leben sein um die Fähigkeit zu nutzen?
- Hat die einen Radius, nur sich selbst oder auf wenn bestimmtes?

Ja, stimmt. Ist ab Gildenlevel 24 (?) möglich.
Man muss sie dafür ausgerüstet haben und auch ausgepackt (also in den händen halten). Sie darf nicht aufgestellt sein. Man muss dafür leben, und sie wirkt nur auf wen bestimmtes. Auf sich selbst kann man es nicht wirken.

5. Rezztränke

- Gibt es sowas?
- Kann man die Finden, Kaufen oder muß man die Herstellen?
- Wenn der Hergestellt werden muß, was benötigt man dafür?
- Wie wirkt der nur auf sich selbst oder nur auf andere?

Ja, gibt es und er muss hergestellt werden. Die Mats dafür sind beim Quartiermeister in Sigmars Hammer zu kaufen.
Welche Materialien du genau brauchst, weiß ich leider grad nicht, aber meines Wissens nur die Hauptzutat vom Quartiermeister und Stabilisatoren. Die Hauptzutat kostet 15 Gold.
Ob man die Hauptzutat auch durch gathering erhalten kann, ist mir nicht bekannt... evtl. durch Anpflanzen.

6. Auswirkung von Attributen

- Wenn die Stärke erhöht wird z.b. von 100 auf 200 dann richte ich mit meinem Autoangriff mehr Schaden an. Richtig?
- " " " wird dann der Schaden den Fähigkeiten machen auch erhöht oder beeinflusst?
- Werden Fähigkeiten erhöht die einen bestimmten Schaden machen, sprich Körper-, Geist- usw.?

Hm, keine Ahnung... habe in jedem MMO bisher Caster gespielt und mich nie wirklich dafür interessiert

7. Meisterschaftspunkte

- Verteilte Meisterschaftspunkte erhöhen die Wirkung ( Schaden ) der Fähigkeiten im jeweiligen Baum. Wenn ich einen Punkt ausgebe für eine Taktik/Fähigkeit wird dann auch die Wirkung der anderen Fähigkeiten in dem Baum erhöht?
- Wieviele Punkte gibt es bis Level 40 und welche bekommt man dann bei welchem Rufrang?
Hintergrund ist der das ich von anderen Spieler die Skillung in den Talentbaum geladen habe und dann feststellen muss das laut buffed der Spieler Rufrang 70 haben muß er aber erst über 50 ist!

Deine erste Frage kann ich dir grad nicht beantworten. In der Theorie sollte es so sein, aber sicher bin ich mir nicht.

Es gibt bis LvL40 25 Punkte zum skillen und durch RR nochmal 4 (RR40, 50, 60, 70), sodass man auf 29 kommt.

8. Kritische Treffer

- Stimmt es das ein kritischer Treffer den 1,5 fachen Schaden macht?
- Wie hoch ist die Erhöhung?

Wenn mich nicht alles täuscht, stimmt das.

9. Spezifisch zu Fernkämpfern

- Es gibt Ausrüstung die den Fernkampf erhöhen, wie und worauf wirkt sich dieses "Attribut" aus?

Wenn ein Item +1 Fernkampfschaden hat, wirkt sich das in Sachen Schaden 1:1 aus wie +1 Ballistik.
Es soltle also alle deine Styles betreffen, die auch von Ballistik betroffen sind... welche das nun genau sind, kann ich dir als Magus nicht sagen. Dürften aber nahezu alle sein.

mfg

7. Meisterschaftspunkte

- Verteilte Meisterschaftspunkte erhöhen die Wirkung ( Schaden ) der Fähigkeiten im jeweiligen Baum. Wenn ich einen Punkt ausgebe für eine Taktik/Fähigkeit wird dann auch die Wirkung der anderen Fähigkeiten in dem Baum erhöht?

Ich kann zwar grad nicht einloggen (gröhl!), aber ich bin mir zu 99% sicher, dass es für Punkte, die man für Taktiken oder Fähigkeiten im Baum ausgibt, keinen Schadensbonus gibt. Hast also pro Punkt immer die Wahl zwischen mehr Schaden der Baumfähigkeiten oder eben einer neuen Fähigkeit/Taktik.

Bekommt man auch nicht, aber man bekommt auch dafür einen Skill oder einen dauerhaften passiven Buff, ist halt eine frage der verwendung, wer die bis auf die Moral 4 zb keine anderen Talente aus einem Baum braucht, weil er eh nur die Standartaltente verwendet der Skillt ganz hoch, und läst die anderen Links liegen.

Man kann ja die Talente maximal auf Stufe 40 bekommen (außer mit Setboni) und das geht nur pro Punkt in den verwendeten Skillbaum, da grundtechnisch alle Talente auf Stufe 25 aufhören.

9. Das dürfte der normale Fernkampfschaden sein, poste mal eines der Items aus der Datenbank, dann sehen wir es ja was du meinst.

Tja Es geht zb um

Langbüchse des Behüters

Welche laut Datenbank keinen Fernkampfbonus haben ab bei meinem Char dann doch

[attachment=7018:Fernkampfbonus.JPG]

Einer der großen Fragen ist was ist effiktiver ein item mit 60 Balistik oder eins mit 25 Balistik und 25 Fernkampfbonus?

Vielleicht auch für dich ganz interessant Miso.

Danke an Flash2412 für den Link zu Onlinewelten der hilft ausreichend zu den Attributen ausser den oben beschriebenen Fernkampfbonus

Ich danke auch allen anderen die sich die mühe gemacht haben mir meine Fragen zu beantworten

DANKE DANKE DANKE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja Es geht zb um

Langbüchse des Behüters

Welche laut Datenbank keinen Fernkampfbonus haben ab bei meinem Char dann doch

[attachment=7018:Fernkampfbonus.JPG]

Einer der großen Fragen ist was ist effiktiver ein item mit 60 Balistik oder eins mit 25 Balistik und 25 Fernkampfbonus?

Vielleicht auch für dich ganz interessant Miso.

Danke an Flash2412 für den Link zu Onlinewelten der hilft ausreichend zu den Attributen ausser den oben beschriebenen Fernkampfbonus

Ich danke auch allen anderen die sich die mühe gemacht haben mir meine Fragen zu beantworten

DANKE DANKE DANKE

Nice. Bei War DB steht sie so drin, wie du sie trägst Langbüchse des Behüters. Entweder ist die Buffed item Datenbank nicht uptodate oder einfach nur falsch xD - wobei das uptodate auch bedeuten kann, dass Mythic (wie angekündigt) einige Items einer Inventur unterzogen und dementsprechend angepasst hat.

Nach ein wenig Recherche scheint es wohl so zu sein, dass 1 Bal = 1 Ranged Power ist. Bedeutet 10 Bal = 10 Ranged Power = 2 dps auf styles / 1 dps auf auto attack. ( Link 1 , Link 2 ).

Wobei Ballistik noch die kritische Trefferchance erhöht und die Ausweichchance des Gegners verringert. Ranged Power nicht. Aber es gibt auch Theorien, ob Ranged Power nicht ganz zum Schluß einer jeden Schadensberechnung hinzuaddiert wird, was bedeuten würde, dass der Extraschaden durch Ranged Power nicht migiert wird. Würde dann bedeuten, je mehr Rüstung und Resi ein Ziel hat (in diesem Falle Rüstung (vermindert den physischen Schaden wie zB autoattacks) und Körperresistenz (die meisten Styles eines Maschinisten machen Körperschaden)), desto besser würde Ranged Power skalieren. Je weniger Rüstung/Resi ein Ziel hat, desto besser würde Ballistik skalieren. Aber das sind bisher nur Vermutungen. Ausserdem würde sich noch die Frage stellen, ob es ein Softcap für Attribute gibt, ab dem sich Ballistik stacken dann nicht mehr lohnt und man auf Ranged Power ausweichen sollte.

Aber dieser Thread hat mir Lust auf mehr gemacht, werde mich mal ein wenig genauer mit dem Thema auseinandersetzen.

Bist du dir sicher das Ballistik die kritische Trefferchance erhöhen soll? Habe mehrfach gelesen das keins der Attribute die kritische Trefferchance beinflußt, in hinsicht auf Damage Initiative verringert ja kritisch getroffen zu werden.

Bin ja mal gestannt was du rausfinden kannst und find es klasse das ich dein Eigenintresse geweckt habe.

Betreff der Langbüchse die hatte den Fernkampfbonus auch schon vor dem Patch 1.2

Zurück