Einige Fragen zum Jäger

Abbraxes

NPC
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo liebe Community!

Ich spiele noch nicht lange WoW und habe mit einem Hunter angefangen, da mir die Klasse laut Beschreibungen am besten liegt. Das hat sich mitlerweile auch bewahrheitet und ich habe wirklich Spaß mit dem Hunter zu leveln und in Instanzen zu gehen.

Wie ich mitlerweile gemerkt habe herrschen ja auch ein paar Vorurteile gegenüber dem Hunter es sei eine Noob-Klasse und ich habe mir vorgenommen dem entgegen zu wirken und mich über die Klasse sehr gut zu informieren um Fehler zu vermeiden.

Ich denke ich komme mit meinem 63er BM-Hunter mitlerweile recht gut zurecht und die Grundsätzlichen Dinge habe ich so weit auch alle mitgekriegt. Allerdings brennen mir noch ein bis zwei Detailfragen auf der Seele
wink.gif


1. Beim Totstellen. Wohin "verschwindet" meine bis dahin aufgebaute Aggro? Wird sie einfach gelöscht oder überträgt sie sich auf einen bestimmten Charakter in meiner Nähe? Der Grund dieser Frage ist, wenn ich in einer Ini Totstellen benutze, muss ich mich dann am besten in die Nähe des Tanks / weg vom Heiler bewegen oder kann ich das einfach an ort und Stelle zünden?

2. Bisher habe ich mich nur marginal mit Makros auseinander gesetzt, soll heißen habe zwar welche z.B. um petattack und Mal des Jägers gleichzeitig zu wirken oder mein Tier per Ein-Klick zu füttern. Aber mit Schussrotation per Makro habe ich bisher immer gezögert, da ich das einfach nicht ganz aus der Hand geben will und ich mir einfach nicht so recht vorstellen kann, dass das komplett automatisiert ablaufen kann. Ist es möglich/empfelenswert bis in den High-End-Content hinein die Schüsse per Hand abzufeuern oder muss man irgendwann mit Makros arbeiten um nicht zu sehr im Damage zurückzufallen?

3. Mit der Irreführung habe ich persönlich bisher gar keine Erfahrung, ich denke die wird erst mit einem höheren Level für mich verfügbar sein. Wie läuft diese ab? Caste ich sie mit dem Tank im Ziel und baller fröhlich auf den Mob drauf los und der Tank bekommt die Aggro, die ich normalerweise aufbauen würde? Ist dieser Effekt dann zeitlich begrenzt und ich muss sie danach noch mal anwerfen?

Ich hoffe ich habe hier jetzt nicht wieder die Standard-Noob-Fragen aufgeworfen, aber ich lese jetzt schon einige Zeit im Forum und habe mir das meißte doch selbst angeeignet. Nur hatte ich gerade ein wenig Zeit und dachte mir ich stelle die Fragen mal der Allgemeinheit.

Danke schon mal für's Lesen und beantworten!
wink.gif
 
Hi du

1. Am besten ist du verwendest Totstellen bereits bevor du die Aggro ziehst dann kann gar nichts schiefgehen. Sollte das nicht möglich sein probiere möglichst weit entfernt vom Heiler zu stehen da es passieren kann das dieser dann die Aggro vom Mob bekommt.

Beispiel.: Du hast im Fernkampf Aggro gezogen ( 130 % Aggro des Tank's ) der Mob läuft zu dir und dem Heiler der neben dir steht. Mob kommt an und du drückst Totstellen ( Aggroreset ) , da der Heiler Munter drauf losgeheilt hat und der Mob nun in Nahkampfreichweite ist ( 110 % Aggro vom Tank um Angegriffen zu werden ) wendet er sich dem Heiler entgegen und haut ihn um. Heiler tot -> Wipe -> Jäger Schuld

2. Es geht auch ohne Makro allerdings musst du dich dann allzusehr auf den Castbalken konzentrieren und kriegst vom Geschehen um dich rum weniger mit was bei T5 , T6 Bossen schonmal böse enden kann.

3. Jop , Irreführung auf den Tank casten , dann Mob anwählen und Feuer frei. Die Gesamt Aggro der kommenden 3 Attacken wird dem Tank gutgeschrieben. 30 Sekunden hast du dafür Zeit.
 
Mahlzeit

1) beim Totstellen wird deine persönliche Aggro komplett auf 0 zurück gesetzt (kannst du auch im Omen sehen). Dabei wird deine Aggro zwar nicht auf jemand anderen übertragen, da du jedoch aus der Aggro-Liste gelöscht wurdest, rutschen die anderen Gruppenmitglieder halt einen hoch.

2) sobald du den "zuverlässigen Schuss" und "Fass!" als Fähigkeiten hast, benutz das Rotationsmakro. Du wirst erheblich mehr Schaden machen und kannst dich im Bossfight auch noch auf andere Sachen konzentrieren.

Makro:

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence reset=3 Zuverlässiger Schuss, !Automatischer Schuss
/cast [target=pettarget] Fass!
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

Vergiss bitte das "!" vor dem Automatischen Schuss nicht... und bleib auch auf lvl 70 BM... ne bessere Schadens-Skillung wirst du erstmal nicht finden. MM oder SV kommt für Raids und Ini´s erstmal nicht in Frage.

P.S.: Das Makro musst du einfach nur spamen, sprich, auf die Taste hämmern bis dir die Finger bluten ^^


3) Irreführung bekommst du mit Level 70 beim Jägerlehrer. Diese kannst du dann z.B. auf den Tank (oder zum Spaß auf nen Stoffi) wirken und die Aggro deiner nächsten 3 Schüsse (egal welche) wird demjenigen angerechnet. Hier kannst du sehr gut mit dem ablenkenden Schuss anfangen, gefolgt von einem gezielten und einem arkanen Schuss. Der Tank wird es dir danken :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu den makros:

/cast Mal des Jägers
/petattack

Hetzt dein Pet auf das Ziel, dass du mit Mal des Jägers markiert hast
wink.gif


Fürs Füttern würde ich dir Feed-O-Matic vorschlagen beim Leveln.. da du doch recht viele unterschiedliche sachen verfütterst..
Ich nutze dazu ein Makro, dass zusätlich Tier ruft, rezzt, healt.

#showtooltip Grollhufrippchen
/cast [target=pet,dead] Tier wiederbeleben; [nopet,button:1] Tier rufen; [nopet,button:2] Tier wiederbeleben; [button:1,pet] Tier heilen; [button:2,nocombat,pet] Tier füttern
/use [button:2,nocombat,pet] Grollhufrippchen
 
Ablenkender Schuß macht 900 Aggro , machen deine Schüsse mehr als 900 Schaden sind diese dann besser zum Aggroaufbau geeignet.
 
für 900 dmg uncrit brauch er schon sunwell eq
biggrin.gif
also ich mach (wenn die aggro wirklich benötigt wird) ablenkender ->gezielter -> ablenkender
wenn der tank das auch so ganz gut hinbekommt brauchst das natrlich nicht machen und holzt einfach drauf^^

@Azteroth
ich behaupte einfach mal ganz frech das man manuell mehr schaden machen _kann_ als mit dem makro.
allerdings hast du natürlich recht das es mehr vom eigentlichen geschehen ablenkt.
muss man halt selber wissen ob man alles geregelt bekommt oder sich lieber mehr auf die umwelt konzentriert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blush.gif


darf ich auch noch mal ne Frage stellen?
*schon mal schäm*

also, wíe dem Thread Ersteller wurde mir geraten als ersten Char eine Jägerin zu spielen,
"die sterben am wenigsten"

vor Level 10 bin ich mehr oder minder durch die Welt genoobt,
da ich das hier noch nicht kannte - danach wurde es besser

ich habe abergrundsätzlich in Inis ( okay, hab erst 2 gemacht )
Angst das Pet auf Mobs zu schicken,
wenn diese weglaufen und ich dadurch ja auch wieder Mobs pullen könnte

mache derzeit ( Level 27) noch nichts automatisch,
und versuche immer n Auge auf dem Balken des Heilers zu haben,
um im Zweifel ihm/ihr das Aggro weg zu nehmen.

1) Stellt man in Inis oder Raides das Pet passiv?

2) ab wann sollte ich anfangen irgend was auf Auto zu probieren?

ja, ich weiß, das sind noobmäßige Fragen,
aber ich hab halt Angst irgend was falsch zu machen
und ne Gruppe dadurch zu gefährden.

Wennich alleine durch meine Dummheit sterbe okay,
wenn ich aber ne Ini gefährde, hört der Spaß auf,
deswegen traue ichmich kaum in welche rein...
 
Wenn Auto oder Steady allerdings kritisch trifft sieht die Welt da ein bisschen anders aus.

Mein Pet steht fast immer auf Passiv , dadurch macht es genau das was ich ihm sage. Einfach auf den Mob schicken und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, WENN
biggrin.gif

und wenn nen gezielter crittet auch x.x is am ende auch wurst, kommt halt auf den encounter und aufs luck an, prinzipiell find ich ablenkenden schuss aber schon sehr geeignet

@den drüber
eigentlich pullt das pet keine gruppen wenn dus auf defensiv stellst. die einzige sache ist, dass sich das pet immer hinter den mob stellt und damit halt noch nen schritt näher an der nächsten grp. grad auf low lvl(aber auch auf 70) scheinen das viele tanks nicht zu wissen und stehen teilwese sehr knapp außer range der mobs und scheissen dann den jäger an wenn das pet pullt^^
musst halt schaun, wenn der abstand wirklich bedrohlich erscheint lasses halt einfach mal stehen, in den low inis ist das eh nicht sooo wichtig als die paar sekunden da was ausmachen

das einzige vorrauf du achten musst ist, wenn ihr von klippen springt. das pet springt nämlich nicht hinterher sondern rennt dann durch die halbe ini und pullt alles auf dem weg nach unten^^ einfach wegschicken oder auf stehen bleiben stellen und außer range laufen bis es automatischv erschwindet

letzens noch; trau dich einfach rein. es ist noch kein meister vom himmel gefallen und was wollen sie dir schon antun wenn mal was nicht beim ersten versuch klappt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ein guter Weg für die Klippen ist doch vielleicht auch das Pet auf stehenbleiben zu stellen, runterzuspringen und dann mit Augen des Wildtieres (oder wie das hieß) auch mit dem Pet hinterherzuspringen, oder geht das so nicht?
 
Du machst denke ich mit den Makro leichter und besser Dmg, da man einfach nichts vergessen oder direkt Falsch machen kann.

Vorallem hat man in Bt etc genug anderes zu tun als nur auf die Leiste zu schauen und die Schüsse rauszuhauen.
 
Zurück