Einloggen ohne Authentikator ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucid

Rare-Mob
Kommentare
4
Moin,

ich hab knapp nen jahr den Authentikator für wow. heute morgen wollte ich mich einloggen und siehe da: WTF keine Auth-Nummer abfrage? schnell emails abgerufen, chars nachgeguckt, nichts aussergewöhnliches, in den bnet account eingeloggt -> auth nummer abfrage ist noch da und der auth ist auch noch verknüpft.
trotzdem brauch ich keinen code zum einloggen ingame - das macht mir sorgen grade^^.

hat wer das selbe "problem"?

edit: hab des rätsels lösung gefunden und bin etwas angesäuert:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2226156049?page=1 wens intressiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte gestern das gleiche "Problem".
Lies mal die Infos auf www.buffed.de !!!

(Authenticator wird nicht mehr jedesmal abgefragt, wenn Du Dich immer vom selben Ort aus einloggst.)

"und etwas angesäuert"

Mir stellt sich die Frage...warum? Dadurch ist das System nun nicht unsicherer, sondern nur bequemer (und batteriesparender für den nicht mobilen Authenticator^^, was wiederum Blizzard Personalaufwand spart, da nicht tagtäglich weltweit dutzende alte, weil "leere" Authenticatoren aus den Accounts gelöscht werden müssen, was wiederum zu kürzeren Wartezeiten bei der Rechnungssupporthotline führt ^^) für dich...sobald eine andere IP (+ zu 99% ein errechneter Hardware"code" deines Systems, IP alleine ist nicht aussagekräftig genug) als deine StandardIP einloggen will, wird sofort wieder gefragt...und sonst auch alle paar Tage... (bei mir zB., mit meinen NetStick, der jedes mal eine neue IP erhält, fragt er jedes mal Einloggen nach)

Das mit der IP (und dem Zeugs was noch reinspielt) ist schon länger (Patch 4.1) so (für alle) und führt dazu, dass Spieler, die sich selbst von unterschiedlichen Rechner einloggen (sogar mit gleicher IP, daher die Annahme dass auch, wie bei Windows, ein Hardwarecode ermittelt wird), gesperrt werden vom System und ihr Passwort jedesmal wechseln müssen (sie können das für 30 Tage beim telef. Rechnungssupport auf eigenen Wunsch ausschalten), was dank Authenticator nicht passiert, weil der einfach jedesmal den Code neuerlich abfragt...

Ich würde darum Bitten, die Suchfunktion zu nutzen.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/186159-authenticator-code-wird-nicht-abgefragt/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück