Ja, bescheuerte Frage:
wie siehts da mit seltenen Items aus? Gibts auch so begehrte Raritäten wie in WoW?
Allgemein - ist das Equip überhaupt so wichtig?
Ein MMORPG ohne Item-Spirale?
Items sind natürlich wichtig, wie in jedem anderen MMORPG auch. Und natürlich wirds auch seltene Items geben. Irgendwie dämliche Fragen. Merkste selbst oder?
Sehr schön geschrieben und ehrlich, ich bin von SWtoR begeistert.
Ich spiele WOW seit Release, HdRo bis Level 60, Warhammer, Conan usw. aber Star Wars ist halt
Star Wars.
Das Spiel ist stimmig, die Quests sind "erlebbarer" durch die vertonten Videos und man hat natürlich
1000x Möglichkeiten das Spiel zu erweitern. Es steht einem einen ganze Galaxis zur Verfügung.
Schade finde ich das die meisten Spieler im /1 den ganzen Tag dumme Fragen stellen (anstatt mal selbst
zu suchen oder was nachzulesen) und ständig WOW Vergleiche ziehen. Da weiß man zwar wenigstens
woher die Spieler kommen - aus der neuen WOW-Zeit - in der man alles in den .... geschoben bekommen
hat. Aber das hilft mir nicht weiter.
Ich habe den Chat dann weggeklickt. Allerdings hat man dann ein wenig das Gefühl ein Offline-Spiel zu
spielen.
Bis zu dem Moment wo man sich - in meinem Fall - bis zu einem Gefangenenkäfig durchgeprügelt hat und
ein anderer "Mitspieler" die Gelegenheit nutzt und schon mal den Gefangenen zu befreien.... Danke auch
an dieses ......... (ihr wisst schon)
Also wie bei WOW. Das Spiel wurde von den Spieler kaputt gemacht. Hoffentlich wiederholt sich das nicht.
In diesem Sinne. Behandelt eure Mitspieler bitte so, wie ihr behandelt werden wollt.
(Übrigens, klar das ich diesem Horst gefolt bin bis ER am nächsten Käfig war. Ich komme von WOW. ^^
Ob er was draus gelernt hat - bestimmt nicht.)
Hab hier mal eine Kritik am TE anzubringen, sehr schün rauszulesen in seinem Abschnitt Raids und Instanzen. Wer sich die Beschreibung durchliest weiß, es handelt sich um die ersten beiden Instanzen im Spiel über die hier gesprochen wird. Der TE war also offensichtlich noch nicht mal Level 20. Bis dahin hätte er schon eine dritte Instanz machen können und auch diese beschreiben.
Kein Problem damit wenn jemand meint seine Erfahrungen bis Level 20 auszudrücken, nur dann bitte auch dazuschreiben. Es gibt sicher Leser die annehmen, der TE hätte alles gesehen und wüsste wovon er redet, das Gegenteil ist der Fall. Würde ich heute einen Dreiseiter über WoW lesen von jemandem der bis Level 40 gespielt hat, würde ich das ebensowenig Ernst nehmen.
Bei dem Leveltempo, das man in SW:ToR hat, ist die Phase bis Level 20 gerade mal ein Lidschlag in der Gesamt-Erfahrung wenn ich von einer ähnlichen Spielzeit wie in WoW ausgehe, und ähnlich aussagekräftig ist somit dieser Artikel.
Das was ich an swtor so toll finde, man muss auch während der lvl phase fast all seine fähigkeiten benutzen...sei es cc, stuns, heals oder auch mal ein cast unterbrechen. kiten musste ich auch schon ein paar mal, um mir bei manchen klassenbossen den popo zu retten.
In wow aktuell lernt man vieles nicht mehr kennen. man benutzt seine 2-4 fähigkeiten immer wieder und das wars dann bis lvl 85. auf 85 angekommen können die spieler dann auch nur diese paar fähigkeiten, aber die feinheiten ihrer klasse wie zauberraub beim mage, cc oder cast unterbrechen klappt nicht. ich weiß das es mal anders war aber in wow hat man es geschafft mit der zeit jeglichen spielerischen anspruch rauszupatchen, siehe zb das cc keine aggro mehr zieht.
ich sage nicht das swtor derb schwer ist, denn das ist es auch nicht. ich finde nur das gerade die eine oder andere klassenquest etwas kniffliger sind. die sniper unter uns wissen vlt was ich meine siehe zb vs Darth jadus.