Einmal Kara und zurück!

Elathon

NPC
Kommentare
3
Gestern war es wieder mal soweit: Karazhan rief. Nachdem ich mich eigentlich mit meinem Lieblingstank zum Questen verabredet hatte, wurde ich von der lokalen Gildenwehr eingezogen um meinen Pflichtdienst in Karazhan zu bestreiten. Dabei kam ich mir anfangs vielmehr vor wie ein Fußballspieler auf der Ersatzbank, der ja eigentlich sogar noch im Tourbus vergessen wurde. Wie dem auch sei, nach Attumen wurde der Randomkrieger an die frische Luft gesetzt und ich wurde am Umhang zu Moroes geschleift.

Der gestaltete sich dann auch wie die Personifizierung des Vorführeffekts: Erster Versuch, erste Falle, widerstanden, Bereitschaaft, zweite Falle, ein wenig Ruhe, viel zu früh draußen, tot. Perfekt. Was soll ich da noch sagen. Ein ganz klares Foul, für das der Gegner jedoch keine rote Karte sah. Dabei hätte ich gerne einen Elfmeter gehabbt... Moment, falsches Thema. Um es kurz zu machen: Pech gehabt, gestorben. Passiert. Im zweiten Versuch verging Moroes das Lachen dann aber doch noch.

Die Maid war recht unspektakulär: Hingehen, besprechen, umhauen. Freuen dass es so schnell ging und weiter.

Romeo und Julia zeigten sich heute dagegen ihn Bestform und beglückten uns taatsächlich mit einer Zugabe, die uns fast aus den Socken gehauen hätte. Romeo muss einem unserer beiden Schamanen einen Ankh geklaut haben, der Schweinehund stand nämlich wieder auf! Nach einem kurzen Augenblick der Ungläubigkeit machte sich unser Tank daran, ihn mit immer mehr Nachdruck zum endgültigen Ableben zu überreden. Julia hingegen wurde gestern ein wenig geschont, sie durfte sich zwischendurch sogar heilen. Unser Leader schien einen gnädigen Tag zu haben.

Der Schrecken der Nacht erwies sich als eher zahnlos, dafür aber als zäh. Nach gefühlten drei Stunden Schießen, panischem Herumgerenne und ein wenig Klopperei einigten wir uns auf ein Unentschieden und er stellte sich zum Abschied noch tot.

Auch der Kurator schien heute nicht in bester Kampfglaune zu sein. Seine Blitze zuckten zwar durch die Gegend, aber allzu groß schien seine Überzeugung nicht zu sein. Arans Schemen war zwar etwas gemeiner, aber auch er reiht sich nahtlos in die Reihe der Maidnachfolger ein. Bei der Gelegenheit stellte ich dann auch fest, wie viel Reiz Karazhan inzwischen für mich verloren hat. Eigentlich schade, das Haus selbst ist sehr schön und ich bin gerne dort, am besten ohne Mobs.

Blöde Frage:
Wieviele Jäger braucht man zum Pullen?
Zwei. Der eine macht 'nen Bodypull und der andere setzt die Irreführung.

Okay, der ist schlecht, aber bei den Mobs nach dem Schachevent ist genau das passiert. Mit einem Jägerkollegen sollte ich das Mobpaar pullen. Soweit so gut, bloß die Pat hatte etwas dagegen und stürzte sich auf Dark. Ich hatte was zu Lachen, der Tank seinen Mob und Darki den größten Herzinfarkt von allen. Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.
biggrin.png

Zu guter Letzt statteten wir dem Prinzen noch einen Besuch ab, der, im Gegensatz zu den meisten Bossen vorher, heute richtig in Kämpferlaune war und uns auch ein paarmal Staub fressen ließ. Besonders beim ersten Versuch bewies er eine leicht sadistische Ader, als er mit 11k Leben unser letztes Raidmitzglied aus den Latschen katapultierte uzm uns erstmal seinen überaus langen Stinkefinger zu zeigen. Beachtenswert war übbrigens besonders die "Arbeit" eines Hexenmeisters, der die Aggro sogar kriegte, als er noch ca. 40% unter dem Krieger in der Aggroliste war. Meinen Respekt hat er, sowas hätte ich eigentlich nur Chuck Norris zugetraut. Aber lassen wir das. Am Ende zeigte sich der Prinnz doch noch gnädig und stellte sich für ein paar Minuten tot. So hatten wir unseren Sieg und er seine Ruhe.

Insgesamt kein spektakulärer Abend, der aber wohl stellvertretend für viele Raids von uns stehen kann. In Kara macht es besonders die Routine: Die Mobs sind eigentlich recht leicht, da die Taktiken allgemein bekannt sind. Aber immer wieder schleichen siich Fehler ein, die aus einer situationsbedingten Bequemlichkeit entstehen. Würden wir so nach Zul'Aman gehen,, wir würden die erste Pat wahrscheinlich nicht überstehen. Aber naaja, in ZA läuft es ja auch anders ab. Ich bin mal gespannt, ob wir dort am Wochenende wieder weiterkommen.

So long

Ela

Zurück