Einmal was Neues versuchen (PvE Frost)

Mc Charly

Rare-Mob
Kommentare
77
Hallo,

nachdem ich meine Magierin (Allianz) auf Level 80 habe wollte ich einmal einen anderen Stil ausprobieren.
Ich spiele nun seit einiger Zeit eine zweite Magierin (Horde) mit einer FROST-Skillung.

Derzeit ist sie Level 33, also noch viel Zeit bis 80, ich habe mir aber triotzden mal einen Plan erstellt wie es mir ihr weitergehen soll.

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=8&tal=23020500300033000000000000000000000000000000000000000000003533030310033100030152201350

Und nun mein Problem / meine Fragen:

Taugt diese (Wunsch-)Skillung eigentlich was?
Ich denke zar das ich alles was Schaden macht reingepackt habe, jedoch habe ich von Frost nicht die geringste Ahnung (meine 80er ist Arkan).
Ich würde gerne als Glyphen: Frostblitz, Ewiges Wasser und Glühende Rüstung nutzen - macht das Sinn?

Ach, gleich vorweg - JA es muss eine Frost-Skillung werden :-) Feuer und Arkan kenne ich zur Genüge, ich will daher eben mal was Neues versuchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe / Tipps und für das Ausbleiben von sinnlosen bzw. blöden Antworten :-)

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/105242-guideleveln-als-magier-wie-geht-das/

Da fehlt das allerwichtigste: Verbesserter Blizzard! Wenn da nicht mindestens ein Punkt reingepackt wird, hat er keinen Kälteeffekt und ohne Kälteffekt funktioniert Zertrümmern und Einfrieren nicht.
Außerdem macht der Kälteeffekt das leveln erheblich einfacher, da die Gegner stark verlangsamt werden. Dauerfrost hilft ebenfalls, da sich viele Gegner verlangsamen lassen, Ausnahme sind meist Bosse. Während der lvl Phase ist die Frostblitz Glyphe eher hinderlich, da es besser ist, die Gegner auf Distanz zu halten als weglaufen zu müssen.
Mana sollte auch nicht das Problem sein, da lassen sich noch Punkte einsparen. Wenn der Wasserlementar sowieso dauerhaft ist, brauchts auch keine 3 Punkte in verbesserter Elementar, die 33% Chance auf Erfrischung wird auch so häufig genug ausgelöst, sie dauert ja 15 Sekunden an. Arkane Seelenstärke skillt man gar nicht, die punkte wären in verbesserter Widerstand besser aufgehoben, durch die Barriere und Reichweite sollte man sowieso nicht getroffen werden.
3 Punkte in Wille sind auch nicht nötig, die könnte man stattdessen in Magie fokussieren und Zaubereinschlag packen, davon profitiert der Kältekegel. Frostreichweite erhöhen würde auch Sinn machen, da es die defensive weiter verbessert, außerdem trifft die Frostnova Gegner in einem größerem Radius. Tieffrieren macht zum Teil auch mehr Schaden als ein Frostblitz, wenn der Gegner dagegen immun ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Die Frostblitz-Glyphe macht schon sinn. Starte mit einem Frostfeuerblitz, dann hast du die Verlangsamung auch.

ich hab da ein makro gemacht

/cast [mod:alt] Frostfeuerblitz; Frostblitz

gedrückte ALT - Taste am Anfang FFB, danach immer FB. Ganz praktisch.

(ich hoffe das stimmt so - ich habs ausm gedächtnis getippt. Korrigiert mich wenn falsch, danke)

Naja, Die Frostblitz-Glyphe macht schon sinn. Starte mit einem Frostfeuerblitz, dann hast du die Verlangsamung auch.

schon bissl fail wenn man oben mal lesen würde...wär mir sehr neu wenn man ffb mit lv33 schon könnte

eisschollen braucht man beim questen eig nich wirklich, 1/3 in verb. blizz wurde ja gesagt und macht später mit hirnfrost u eisige finger richtig sinn
anhaltender winter is unnötig und tieffrieren absolut top

crittet zu beginn schon mit rund 6k sofern der mob immun gg einfrosten is und den 50% critbonus hast ja immer wenn du den skill machst

glyphenauswahl beim questen is relativ bescheiden, ab 50 ewiges wasser für den ele, als 2. dann entweder glühende rüssi oder eislanze sofern die mobs ein höheres lv als du haben - ansichtssache

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=8&tal=23002403010003000000000000000000000000000000000000000000003533031311033100030152231051

So würde ich auf 80 ne PvE Frost Skillung bauen.

Kälteffekte pushen, Blizzard mit Kälteffekt und Instant Feuerball sowie Tieffrieren Stun bzw. Schaden da Bosse gegen stuns immun sind.

...
Taugt diese (Wunsch-)Skillung eigentlich was?
....

Ich level auch grad einen Frostmagier. Bis jetzt (lvl 75) war ich nach JEDER Inze auf Platz 1 oder 2 im Penismeter...und ich warte bis angetankt ist, entfluche mal, habe keine Verzauberungen usw.

Möglicherweise verschiebt sich das auf 80 nachher noch, aber sooooooooooooooooo daneben kann die Frostskillung garnicht sein. Punkte in verbesserter Blizzard sind aber Pflicht nach meiner Meinung, durchaus auch mehr als 1/3. Gleichlevelige Gegnergruppen einfach wegbomben hat schon was, da wird der Arkanmagier blaß.

Frost ist mit Anfangs Equip sowieso besser als die anderen Skillungen, das ist nichts neues.
Klar ist die Frost Skillung nicht soooo daneben, jedem ist es selbst überlassen, ob er jetzt den Porsche fährt oder doch mim alten Opel.

ich empfehle zum leveln mit frost erstmal garnicht in den arkanbaum zu gehen, sondern lieber verlangsamungseffekte, kostenlosen feuerball, reichweite und so zeug im frostbaum mitzunehmen.

was zum beispiel super läuft: blizzard und alle verlangsmungseffekte voll skillen. dazu noch einfrieren und eisige finger. dann pullt man alles was im sichtbereich ist zusammen, fiert sie mit splitternder barriere oder frostnova ein, blinzelt aus dem haufen mobs raus und macht blizzard. der verlangsamugnseffekt verdammt die mobs nahezu zur unbeweglichkeit zudem werden sie oft eingefroren und jedes einfrieren, egalw elches gegners wird eisige finger für die nächsten zwei ticks auslösen. kurz gesagt: man wird durchgehend kritisch treffen, die gegner tun einem nichts an und man kommt meistens mit hervorrufung und manaedelsteinen ohne pausen durch.

irgendwie so halt.

hier stand scheisse, bezogen auf den te

Zurück