Einpaar Fragen :)

huhu,

Und zwar habe ich mir vorhin (endlich) Aion bestellt. Da ich den Schulstress hinter mir habe
smile.gif
.
Ich würde gerne wissen wie die Situationen auf den Deutschen Servern im moment aussieht?

Empfehlenswerter Server? wenn ja wieso? (möchte nicht wie in Warhammer enden
smile.gif
, server changen halt immer so ne sache)
Empfehlenswerter Charaktere?
smile.gif
was ist den so mangelware
smile.gif
bzw. wird benötigt.

*edit*

mfg
Frohe Weinachten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsches Unterforum, hast dich selber Disqualifiziert, wer in nem Forum
nichtmal das richtige Unterforum findet, wird nicht von allzuvielen
Gilden mit Handkuss genommen denke ich.
/reported

Also kannst egtl jeden server nehmen, wirst immer das selbe Bild vorfinden.
D.H. 45+ die lower abyss campen, zigtausende HQ und FT gruppen und ab und an ne NTC grp.

Charakter kannste egtl nehmen was du willst, obwohl grüne Klassen ( Assa, Ranger ) egtl nur DMG liefern, während andere auch CC haben usw...
Gebraucht wird wie in jedem MMO Healer und Tanks, obwohl beide prozentual relativ gut vertreten sind.

wegen Gilde gehste am besten ins Gildenforum ^^

mfg

Edit: Geige er hat ja vorher auch was gefragt....
und im Gildenforum gehen die fragen sicher unter.

Aufteilen wäre geschickter gewesen, auserdem sind die meisten seiner Fragen schon
X-Mal beantwortet worden, aber naja!

@terrorsatan ich bedanke mich!

@geige ich teile meine post das nächstes mal extra in unter Kategorien auf und schreibe noch eine Gliederung dazu nur damit du zufrieden bist.. du hast nicht ganz unrecht aber gleich so zu kommen xD ich weiss das manche personen im real life nicht ernstgenommen werden aber dann sich im virtuellen "aufpeppeln"..

Falsches Unterforum, hast dich selber Disqualifiziert

APOCALYPSE

!

zum thema:
ich rate dir auf balder oder votan zu spielen
die server sind richtig gut bevölkert , du findest immer leute für alles was du machen willst. das ist echt gut da. sind aber auch nicht so voll, dass du in ne warteschlange kommst
smile.gif
also genau richtig !

spiele selber auf votan auf der elyosseite. server ist recht voll und die spieler sind eigentlich einigermassen vernünftig. leider haben wir ein paar "pro" gilden hier, weshalb auf längere sicht einige probleme(absprachen zwischen fraktionen, massives kinah kaufen und einfache menschliche idiotie durch "ich habe etwas in einem spiel erreicht!!111"), wie bereits im votan forum nachzulesen, auftauchen werden. thor macht durch die forenpräsenz der dortigen spieler den eindruck der kloake des aion-universums. von kromede nix gehört, aber imo solltest du dir diesen server genauer ansehen.

Hab vor kurzem von Kromede/Asmo auf Balder/Elyos gewechselt und musste feststellen, das die Leute doch recht verschieden sind. Meine Erfahrungen auf Kromede waren eher negativ und auf Balder kriege ich Hilfe an jeder Ecke. Bei Fragen kriegt man freundliche Antworten, Spieler loggen extra um um einem bei einer Quest zu helfen und wenn man mal gestorben ist und man dies in den Chat schreibt dauert es keine 2min bis ein Spieler bei einem ist und rezzt.

Auf Kromede hab ich das nie erlebt.

Also kann von daher Balder nur empfehlen !

Naja so schlimm ist Kromede nun auch wieder nicht,
ich hatte bis jetzt noch nie probleme inerhalb einer Gruppe,
also kann man nicht pauschal ganz Kromede verteufeln!

spiele selber auf votan auf der elyosseite. server ist recht voll und die spieler sind eigentlich einigermassen vernünftig. leider haben wir ein paar "pro" gilden hier, weshalb auf längere sicht einige probleme(absprachen zwischen fraktionen, massives kinah kaufen und einfache menschliche idiotie durch "ich habe etwas in einem spiel erreicht!!111"), wie bereits im votan forum nachzulesen, auftauchen werden. thor macht durch die forenpräsenz der dortigen spieler den eindruck der kloake des aion-universums. von kromede nix gehört, aber imo solltest du dir diesen server genauer ansehen.

Auf Thor ist es top. Vielleicht war es anfangs etwas schlimm, weil es halt einer der ersten Server war und dementsprechend auch die ganzen Wow-Kiddys kamen. Inzwischen hat sich das aber gelegt. Die meisten sind wieder weg. Von dem her würd ich sagen, daß Thor inzwischen auch nichts anderes ist, als andere Server. Und ein Forum als Kriterium zur Bewertung einer Server-Population heranzuziehen, ist nicht besonders clever.

Ich kann Votan empfehlen als Elyos. Wird eigentlich immer recht gut geholfen und man findet auch recht locker Gruppen. Findet auch schnell nette Leute
tongue.gif

danke für die zahlreichen und hilfreichen antworten!

ich wollt eigtl. von anfang auf den server Votan, weil da Awaken spielt gegen die haben wir schon in Warhammer Online ne lange zeit gefightet. Aber als ich dann einpaar mehr hintergründe bzw. das Video gesehen habe wo sich die zwei Top Gilden verbündet haben, wollte ich definitiv nicht auf so einen Server? kann dazu jemand was sagen ? stimmt das oder wie soll ich das warnehmen.??

Hi
Ich spiele auf Balder einen Assa [asmo] und kann sagen an hilfe mangelt es da nicht .
wie oben shcon jemand beschrieben hat , stirbst du mal und schreibst es in dne /1 channel dauert es nciht lang und du wirst gerezzt und musst den ganzen langen weg nicht nochmal laufen ^^

mitn ganken ist es auch nciht so schlimm am abyss .
da dort meist 40-50er asmo's rumkrauchen um die elyos high levler zu killen
wink.gif

Wie es auf andern servern aussieht kann ich nicht sagen .

zu der klasse : das musst du selber entscheiden , je nachdem mit welcher rasse / klasse du dich identifizieren kannst , also was dir am meisten spaß macht .

Dazu sind viele beschreibungen hier im klassenforum

lg

Naja, wenn da alle so sind wie Geige und du das als Freundlichkeit empfindest......
rolleyes.gif

BTT:
Bei der Klasse solltest du einfach das nehmen was dich anspricht und nicht, was vielleicht im moment eher gebraucht wird. Du findest auch als DD ganz gut Gruppen, vorallem wenn du dann erstmal in einer Legion bist. Und wenn du ein Anfänger in MMO´s sein solltest würde ich dir auch nicht unbedingt empfehlen Kleriker oder Templer zu spielen. Der Templer soll recht schwer zu leveln sein und das Aggroverhalten ist mitunter etwas.. schwierig. Wenn du nicht schon ein bisschen Erfahrung mit Heilen und Tanken hast, könnte dich das eher Frustrieren als freuen.
Ich glaube der Zauberer ist eine ganz gute Einstiegsklasse. Er hat viel CC und macht sauguten Burstdmg. Der Jäger ist am anfang mitunter sehr ätzend zum leveln aber so ab 20 muss er sehr geil sein und ab 40+ geht er echt gut ab.
Beim Assa weiss ichs nicht genau. (Keine Erfahrungsberichte von Freunden^^)
Der Kantor ist ein sauguter Supporter und in jeder Gruppe gern gesehen.
Der Gladiator kann vieles Tanken und macht guten Nahkampfschaden. Dafür sieht er im PVP alt aus.
Der Beschwörer ist ähnlich dem Hexemeister in WoW (Man hat Pets die man kontrolliert), er ist hauptsächlich auf Dots ausgelegt und hat auch eine ganz gute CC-Palette. Im PvP und Pve ist er gern gesehen. ABER man muss mit seinem Pet und dem CC gut umgehen können, ansonsten machst du dich schnell unbeliebt.

Der Server Votan ist gut voll aber für Asmos relatiev oft gesperrt (Kannst nur Elyos erstellen). Im Grunde ist es glaube ziemlich egal wo du hingehst. Balder ist der inoffizielle RP-Server aber sonst...

HF in Atreia!

Achja und das mit den Absprachen stimmt wohl. Ich finds auch kacke aber dann muss man die betreffenden Legionen eben boykottieren und bald wird wieder ein großer Schwung 50, dann können die das nicht mehr so ohne weiteres abziehen!

also ein mmorpg anfänger bin ich nicht
smile.gif
, die frage habe ich nur gestellt weil ich mal schauen wollte was ich aufkeinenfall erstellen sollte
smile.gif
, z.b in Warhammer waren es die Assas und Sorcs davon gab es dutzende
smile.gif
und auf die Statistiken da mit der Fraktion verteilung vertrau ich auch nich so
biggrin.gif
(es gibt ja leute die erstellen sich in 1 monat 8 chars (twinks) )

hmm dann werd ich sicherlich nicht auf Balder gehen wenn es der inoffizielle Rp Server ist
biggrin.gif

hmmpf aber auf die Seite von Awaken würde ich auch sehr ungerne gehen
biggrin.gif

Hm man soll ja auf diesem Server nicht davon reden, aber zu Mosquitos Frage. Ich spiele selbst auf dem Server Votan und da sieht man halt auf den Ranglisten sehr deutlich, dass die beiden Gilden mit Abstand die "Besten" sind. Ich wusste es lange Zeit gar nicht und dachte einfach, dass die nur "gut" sind. Jetzt werde ich aber kaum je mit einem solche Spieler zusammen spielen, da ich es wirklich sehr schlecht finde
wink.gif

Im Abyss selbst ist es mir eigentlich noch nie aufgefallen, habe aber auch noch nie bei einem Raid mitgespielt. Aber es ist mir einmal, als ich in der Nähe war aufgefallen, dass, als ein grosser Schwarm Asmos angegriffen hat, kein einziger dieser Gilde bei der Verteidigung geholfen hat.

Naja, wenn da alle so sind wie Geige und du das als Freundlichkeit empfindest......
rolleyes.gif

Wah da sagt man einmal, dass er es doch bitte aufteilen könnte
und auserdem die SUFU nutzen könnte, dann ist man gleich der böse-kiddy-roxxor-gamer
der alle flamed die nicht bei 3 auf dem Baum sind!

Es nervt einfach nurnoch die selben Fragen 100 Mal im selben Forum zu lesen, auch wenn
es nur nach nur ca 2 Minuten gegoogelt gewessen wäre!

Nervig hoch 10, langsam weine ich sollchen Chaoten wie RomanGV hinterher,
die früher das Forum hier bevölkerten!

ja geige ich habe es eingesehen und die post aufgeteilt was ist das problem? und gegoogled habe ich auch aber nichts davon hat mich weiter gebracht!

ich habe grad mein spiel bekommen *freu* (Amazon liefer echt schnell 18 std Kostenloser Versand + 1.50,- Nachname)

aber wenn das soo enorm ist habe ich echt keine lust auf sowas
sad.gif
wer will den auf so einen server spielen ?? denkt ihr das kann man noch neutralisieren??

mfg

Zurück