Einpaar Fragen :)

Wenn du es wagen willst (ich persönlich würde im jetztigen Spielzustand niemandem empfehlen mit Aion anzufangen), dann wähle einen der großen Server. Votan und Thor stehen da zur Auswahl, alle anderen Server sind mittlerweile zu klein geworden und die Servermerges sind eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.

Denke ich nicht. Meistens bildet sich zu Release eine Umgangsform, die sich dann durchgehend hält obwohl deren Verursacher schon lange nicht mehr spielen. Das Problem ist einfach, das wenn die Servercommunity einmal eine Verhaltensform angenommen hat, diese zum Selbstläufer wird. Neue Spieler sehen das Verhalten der anderen Spieler und verhalten sich entsprechend.

Es gibt halt immer einen "Kiddy Server", einen "Ganker Server" usw.

Ich hab z.b. Daoc 6 Jahre lang gespielt auf 2 Verschiedenen Servern. Auf dem einen war die Community voll in Ordnung, hilfsbereit und freundlich. Auf dem Anderen ging es zu wie im Irrenhaus. Jeder hat sich gegenseitig runter gemacht. Das hat sich über die Jahre kein bisl verändert.

Ist nun vielleicht nen blödes Beispiel aber warum wohl ist die WoW Community die schlimmste von allen ? Weil das nur Idioten spielen ? Weit gefehlt. Zu Release kam nen Haufen Spieler aus der Diablo 2 / Counterstrike Ecke, die zuvor noch nie ein MMORPG gespielt hatten und somit auch nicht wussten wie man sich in einem MMORPG verhält. Vor WoW kamen nur kleine Mengen neuer Spieler und diese wurden durch die erfahrenen MMORPG-Spieler aufgefangen. Ich z.b. wurde in UO damals von jemandem "an die Hand genommen" und er hat mir alles gezeigt und direkt deutlich gemacht, das man weiter kommt, wenn man freundlich zueinander ist.
Doch die Menge an Spielern, die damals nach WoW strömten konnten diesmal nicht durch diese Spieler aufgefangen werden und so verhielten sich die Spieler wie sie es bisher aus ihren Spielen kannten. Diablo 2 Spieler wollten alle Items für sich haben und die CS Spieler eröffneten einen Wettstreit mit den anderen Spielern, denn es kam ja drauf an ganz oben in der Liste zu stehen ! Das Verhalten war schlichtweg asozial. Viele von den WoW Anfängern spielen heute nicht mehr aber das Verhalten ist im großen und ganzen gleich geblieben, da es zum Selbstläufer wurde.
Ein negativer Effekt war auch, das die "alten MMORPG-Hasen" durch das schier asoziale Verhalten recht fix aus WoW vertrieben wurde. Ich z.b. und mehrere aus meiner Gilde sagen, sie haben mit WoW nur wegen der Community aufgehört !

ja geige ich habe es eingesehen und die post aufgeteilt was ist das problem? und gegoogled habe ich auch aber nichts davon hat mich weiter gebracht!

Ich wollte eigentlich auch nicht nochmal drauf rumreiten aber die Spitze von
Nardinel wollte ich dann doch auch nicht unkommentiert stehen lassen!

Hoffe, dass das jetzt aber aus der Welt ist!

Solche Fragen stellst Du besser in einem anderen Forum, bzw. nicht bei buffed dem Wow-Portal..

Hier findest Du gleichgesinnte...

Ps.:

Spiele die Klasse, die Dir am meisten zusagt, es gibt bei Aion keine "Mangelware"...

Der Kantor oder Beschwörer lässt sich als "Anfänger" jedoch sehr leicht lvln und spielen..

Die Server sind alle gut gefüllt, Du wirst bestimmt keine Probleme bekommen Anschluss zu finden, selbst als "Newbie" nicht... *Es sei denn, Du spammst den Channel mit Wowvergleiche voll, da landet man sehr schnell auf einer Ignoliste..

Mfg Tuminix

----------------------------------------
Altherren/weiber Legion Stammeskrieger kämpfen bis zum Schluss

Tja, ich hoffe das man es noch neutralisieren kann mit den Absprachen. Aber ich bin da ganz optimistisch. Dann konzentriert man sich eben auf Awaken, geht denen auf die nerven und rückt mit vielen Verteidigern bei der Festungseinnahme an. Dann haben sie es nicht mehr so einfach. Und wenn ich einen Asmo mit einem gewissen Legionsnamen sehe werde ich ihm eben nicht helfen. Dann merken sie hoffentlich irgendwann das sie sich damit nicht wirklich Freunde gemacht haben.

Also Beschwörer gibt es wirklich sehr viele auf Votan aber naja, wenn dir die Klasse am meisten zusagt, lass dich nicht abhalten. Sowas verschiebt sich auch sehr schnell wieder. In dem Spiel rerollt man halt auch nicht so einfach, so dass du dir schon gut überlegen solltest was du hochzockst. (Oder testest halt mal alles bis lvl 20 oder so an). Ich hab das mit dem neu in MMO´s ja auch nur gefragt wegen Tanken und Heilen^^ ich finde nicht das dass unbedingt was für totale Anfänger ist.

Und ja, es war eine Spitze Geige. Weisst du, der Ton macht die Musik und dein erster Post sprühte nicht gerade vor Nettigkeit.
meeting.gif
Aber jeden erwischt man mal auf dem falschen Fuss... Also nichts für ungut.

Wenn du es wagen willst (ich persönlich würde im jetztigen Spielzustand niemandem empfehlen mit Aion anzufangen), dann wähle einen der großen Server. Votan und Thor stehen da zur Auswahl, alle anderen Server sind mittlerweile zu klein geworden und die Servermerges sind eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.

Oh man, da kann jemand ja schon wieder in die Zukunft blicken. Sag mal, bekommst du auch einen Post ohne Dünnschiss hin? Nur einen einzigen? Langsam gehst du mir wirklich dermaßen auf den Zeiger. Gibt es keine Wow-Instanz, in der du dich wieder verkriechen kannst? Content schon wieder komplett clear?

Recht hat er aber !

Es verlassen immer mehr Leute dieses Aion !

Wartet ab, es wird sich so wie jedes andere MMoprg verabschieden.

Wenn sie ihre Strategie von wegen neuer Content ist nichts
für unsere Abonennten weiterfahren könnte Aion wirklich genauso Enden wie
WAR, aber ich vertrau ejtzt einfahc mal NC, dass sie viele der Sachen die wir in dem
Trailer gesehen haben bald umsetzen!

Recht hat er aber !

Noch so ein Experte ?
Welche MMORPG haben sich denn bisher verabschiedet ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habe mich für den Server Votan entschieden und spiele meine Lieblingsklasse den Beschwörer
smile.gif

bedanke mich das ihr mir geholfen habt ! man fighted sich mal!

ciao

Thread kann geschlossen werden!

Recht hat er aber !

Woher weißt du denn das? Schickt dir NcSoft den Monatsabschluß? Mein Server ist voll. Es gehen Leute, aber es kommen auch welche. Das ist einfach nur normal.
Und welches mmo hat sich denn verabschiedet? War, HdrO, Aoc, sie alle laufen noch. Für letzteres wird sogar aktuell ein Addon entwickelt. Also was, im Namen von Zeuss fetten Arsch hat sich hier denn verabschiedet, außer vielleicht dein Verstand?

Sogar Daoc läuft noch. Ein Spiel, daß es schon gab, als du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist. Und es hat damals schon Sachen geboten, an denen Spiele wie Wow heute noch nicht annährend rankommen.

Wow nährt sich später doch auch nur noch von Item-süchtigen Kiddys, die 5mal die Woche raiden gehen. Viel mehr ist da im Endcontent doch auch nicht los. Gutes PvP sucht man da seit Release bisher vergebens. Und der Rest, den man da so machen kann, der ist weiß Gott nichts außergewöhnliches.

Es trifft halt den Geschmack der breiten Masse, aber mehr auch nicht.

.... also ich bin auf Thor aktiv - fehlt noch die Umfrage wer auf welchen Server spielt.

Prinzipell auch vom TE falsch an die Sache rangegangen, diese Fragen gabs auch in Warhammer zeitweilig täglich.

Einige Spieler bevorzugen Server wo möglichst viele kleine Levels zum Gruppenspiel rumlaufen, andere achten schon genauer drauf ob genug Tanks usw. vorhanden sind, noch wieder andere suchen RPG, wieder andere freundliche Server..wieder andere wo bestimmte Gruppen Epicfischerraids rumturnen, und andere wieder wo sie in Pvp wenigsten mit der 10 fachen Übermacht ne Chance haben .. usw. und sofort.

90 Prozent machen wohl wie es, sie spielen das Spiel erstmal um zu schauen ob sie länger bleiben - möglichst mit alten MMORPG Freunden.

Stress und Aion passt auch nicht zusammen. oder allgemein MMORPGs, dementsprechend könnte Geige auch nicht ganz zu unrecht auf Probleme im Spiel hinweisen.

Wie es auch sei - ich hoffe Du hast dich wengistens über das Spiel vorher imformiert, sonst kommt eines Tages ein ungerechtfertiges Kommentar wie Doenermann raus.

bedanke mich das ihr mir geholfen habt ! man fighted sich mal!

Streetfighter könnte für Dich auch eine Alternative sein.

Ich meine das Ernst, als freundliche nette Tips für den TE.

genau auf den Punkt gekommen
tongue.gif

ich machs beim nächstes mal konkreter und besser..

Jo Streetfighter hab ich auch aber Tekken 6 ist um einiges besser
tongue.gif

mfg

Asmo oder Elyos Mosquito?
jester.gif

Und schliesst lieber den Thread bevor es wieder in eine endlos Diskussion ausartet. Inzwischen könnte man sich auch einfach mit zitierten Beiträgen aus anderen ähnlichen Threads beschiessen, dann müssten die ewigen "Aion ist tot" - Heuler nicht immer alles nochmal schreiben. Kommt doch eh dasselbe bei raus.
Es gibt genügend dens gefällt also geht doch einfach und lasst uns unser Spiel geniessen.

Achja und Frohe Weihnachten

Oh man, da kann jemand ja schon wieder in die Zukunft blicken. Sag mal, bekommst du auch einen Post ohne Dünnschiss hin? Nur einen einzigen? Langsam gehst du mir wirklich dermaßen auf den Zeiger. Gibt es keine Wow-Instanz, in der du dich wieder verkriechen kannst? Content schon wieder komplett clear?

Sag mal Junge kann es sein, dass du irgendwann mal in zu heisses Wasser gefallen bist und dabei deine Intelligenz vollständig abhanden gekommen ist. Wenn du micht hier so dumm anfährst, dann bring wenigstens Argumente.

1. Votan und Thor sind DIE Server die von den großen Gilden aus anderen Spielen als Ziel gewählt wurden. Wenn du also halbwegs sichere aktive Server willst, dann musst du in solchen Spielen immer die Server wählen die zuerst da sind, da du dort die Corebase an Spielern antreffen wirst.

2. Server wie Lephar und Nerthus sind obwohl sie nur 2 Wochen nach Release gestartet sind in der Entwicklung WEIT WEIT hinter Votan und Thor. Das liegt daran, dass die wirklichi nteressierten Spieler sich durch die Warteschlangen gebissen haben.

Das Ziel was NCSoft bekommen hat waren EINE MILLION AKTIVE Accounts auf den Servern die zu Release gebracht wurden. Im Moment sind es knapp 300.000 aktive Accounts, das wirst du auch im Bilanzbericht sehen können der im Januar öffentlich gemacht wird.

Sag mal Junge kann es sein, dass du irgendwann mal in zu heisses Wasser gefallen bist und dabei deine Intelligenz vollständig abhanden gekommen ist. Wenn du micht hier so dumm anfährst, dann bring wenigstens Argumente.

1. Votan und Thor sind DIE Server die von den großen Gilden aus anderen Spielen als Ziel gewählt wurden. Wenn du also halbwegs sichere aktive Server willst, dann musst du in solchen Spielen immer die Server wählen die zuerst da sind, da du dort die Corebase an Spielern antreffen wirst.

2. Server wie Lephar und Nerthus sind obwohl sie nur 2 Wochen nach Release gestartet sind in der Entwicklung WEIT WEIT hinter Votan und Thor. Das liegt daran, dass die wirklichi nteressierten Spieler sich durch die Warteschlangen gebissen haben.

Das Ziel was NCSoft bekommen hat waren EINE MILLION AKTIVE Accounts auf den Servern die zu Release gebracht wurden. Im Moment sind es knapp 300.000 aktive Accounts, das wirst du auch im Bilanzbericht sehen können der im Januar öffentlich gemacht wird.

Ich sag es nochmal für dich, mein kleiner Vollspast. Ich wollte nie mit dir diskutieren. Das hast du dir bereits mit den ersten Posts, die ich von dir gelesen habe, verschissen. Eine Diskussion mit einen Schimpansen wäre weitaus ergiebiger, als mit dir Hosenpups. Geht das so weit rein in deinen Schädel?

Du merkst doch nichtmal, was du für ne Scheiße laberst.

Seit wann will nc soft hier 1 millionen account erreichen? da musst du mir aber ne quelle linken

Viel Spaß wünsch euch beiden noch in Aion. Aionsource.com sollte euch beiden vielleicht eine Quelle sein die ihr mal nutzen solltet.

Falls du Interesse hast, dann können wir beide uns auch privat mal treffen, dann kannst du mich nochmal persönlich beleidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß wünsch euch beiden noch in Aion. Aionsource.com sollte euch beiden vielleicht eine Quelle sein die ihr mal nutzen solltet.

Falls du Interesse hast, dann können wir beide uns auch privat mal treffen, dann kannst du mich nochmal persönlich beleidigen.

rofl, und aionsource hat die absoluten insider infos?!
Mal sehen ob sie die aktiven Acc Zahlen eher ausgelesen haben als NC selbst.
du liest bestimmt auch bild
smile.gif

Oh mein Gott.. Ich weiss jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll, nachdem ich das gelesen habe. Und als krönenden Abschluss noch "privat treffe" xD
Was bist du denn für einer?!
biggrin.gif

Den Fred sollte man besser schliessen
wink.gif

Zurück