Einpaar Fragen :)

Es ist ja offensichtlich, dass mir das Spiel nicht gefällt aus genau den Punkten die ich oben aufgelistet habe. Natürlich darf man blind drüber hinwegsehen und das ganze schönreden. Ich sage auch nicht, dass AION abgeschaltet wird oder ähnliches, sondern das es definitiv nicht das ist was NCSoft beworben hat. Dieses Spiel mag einer gewissen Randgruppe genügen, aber ich darf in einem Forum wenigsten darauf hinweisen welche Probleme dieses Spiel hat. Für mich waren das zuviele Gründe, um Aion weiterzuspielen, da ich persönlich einen anderen Anspruch an ein Spiel habe.
Im Gegensatz zu dir bin ich aber in der Lage meine stark polemisch angehauchten Aussagen mit Argumenten unterlegen. Das einzige was du kannst ist Leute persönlich zu beleidigen (und ich bin nicht der erste bei dem du das probierst) und sobald Fakten geliefert werden, versuchst du sie zu dodgen indem du anfängst wieder zu beleidigen oder vollständig vom Thema abzulenken.

Und wenn dir ein Spiel so völlig Wurst ist, dann musst du mir mal deine Argumente nennen wieso du dich in einem Forum rumtreibst und in eine Aion-kritische Diskussion einsteigst. Du kannst sie auch getrost ignorieren und weiter Leute in ihrer Rechtschreibung belehren und gute Lebenstips mit auf dem Weg geben, weil du so ein weiser reifer Mensch bist.
smile.gif

Wow...da hat ja jemand richtig recherchiert. Ist das alles, was du in den Tiefen des Buffed-Archives über mich zu Tage fördern konntest? Du bist echt sowas von armseelig.
Du kannst im übrigen ganz beruhigt sein. Ich werde es dir nicht gleichtun und jetzt ebenfalls meine Zeit damit verschwenden, Dinge über dich in Erfahrung zu bringen, die ich dir dann pressen kann.
Ist bei deiner Person auch nicht nötig, sie bietet von Haus aus genug Angriffsfläche. Das fängt ja schon bei deiner Art an. Desweiteren wäre mir meine Zeit dafür auch zu schade.

Und zum Thema Beleidigungen: Solltest du mal etwas Luft beim recherchieren bezüglich meiner Wenigkeit haben, dann lies dir doch auch mal durch, was du so geschrieben hast.

Zu deiner gewünschten Erklärung: Die Tatsache, daß der Erfolg eines Spieles keinen Einfluss auf mein persönliches Wohlbefinden hat, die ist eigentlich ein Normalzustand. Wie gesagt, in deiner beschränkten Welt mag es unvorstellbar sein. Das heißt auf der anderen Seite aber auch nicht, daß man jetzt an keiner Diskussion bezüglich der Problemzonen von Aion interessiert ist.
Wohlgemerkt Diskussion! Das geht nur mir jemanden, der nicht Glaubens ist, daß seine Meinung ein von Gott niedergeschriebenes Gesetz ist.

Deswegen bist du mir wie schon gesagt keine Diskussion wert. Und da kannst du noch so oft damit kommen, daß ich dir keine Argumente liefere.
Das langweilt mich inzwischen genauso, wie der Rest von dir.
 
Wow...da hat ja jemand richtig recherchiert. Ist das alles, was du in den Tiefen des Buffed-Archives über mich zu Tage fördern konntest? Du bist echt sowas von armseelig.
Du kannst im übrigen ganz beruhigt sein. Ich werde es dir nicht gleichtun und jetzt ebenfalls meine Zeit damit verschwenden, Dinge über dich in Erfahrung zu bringen, die ich dir dann pressen kann.
Ist bei deiner Person auch nicht nötig, sie bietet von Haus aus genug Angriffsfläche. Das fängt ja schon bei deiner Art an. Desweiteren wäre mir meine Zeit dafür auch zu schade.

Und zum Thema Beleidigungen: Solltest du mal etwas Luft beim recherchieren bezüglich meiner Wenigkeit haben, dann lies dir doch auch mal durch, was du so geschrieben hast.

Zu deiner gewünschten Erklärung: Die Tatsache, daß der Erfolg eines Spieles keinen Einfluss auf mein persönliches Wohlbefinden hat, die ist eigentlich ein Normalzustand. Wie gesagt, in deiner beschränkten Welt mag es unvorstellbar sein. Das heißt auf der anderen Seite aber auch nicht, daß man jetzt an keiner Diskussion bezüglich der Problemzonen von Aion interessiert ist.
Wohlgemerkt Diskussion! Das geht nur mir jemanden, der nicht Glaubens ist, daß seine Meinung ein von Gott niedergeschriebenes Gesetz ist.

Deswegen bist du mir wie schon gesagt keine Diskussion wert. Und da kannst du noch so oft damit kommen, daß ich dir keine Argumente liefere.
Das langweilt mich inzwischen genauso, wie der Rest von dir.

Sry aber druffdruff hat bei weitem nich solche Beleidigungen gebracht wie du und außerdem bringt er Argumente und stützt sie.
Abgesehen davon hat er in einigen Punkten vollkommen Recht was Aion angeht.
 
Öhm, du zitierst einen Allgemein gehaltene Aussage und interpretierst es dann so wie es dir passt?!
Ich hab immerhin nicht geschrieben in welchen Punkten er 'vollkommen Recht' hat.

Dass Festungsraids keinen Anspruch haben ist Fakt und hat nix mit Geschmack zu tun.
 
...
Dass Festungsraids keinen Anspruch haben ist Fakt und hat nix mit Geschmack zu tun.

Dann verstehst du wohl nicht was Fakten sind und was nicht. Ob etwas anspruchsvoll ist oder nicht liegt eben auch - wie so viele Dinge - im Auge des Betrachters. Man kann gerne argumentieren, dass Festungsraids über die Größe des Zergs entschieden werden, dass sie immer ähnlich ablaufen (immer den Dicken töten) und viele andere, nachvollziehbare Fakten.

Danach kann man sein persönliches Resümee ziehen, was aber keinesfalls Fakten sind:

- das finde ich anspruchslos
- das gefällt mir nicht
- das langweilt mich

usw.

und letztlich entscheidet man dann ob man unterm Strich das Spiel weiter spielt oder nicht.

Doch persönliche und wertende Ansichten hernehmen (i.e. Aion ist langweilig, anspruchslos, etc.) und sie als Fakten verkaufen wollen wird immer dieselben Reaktionen in Foren hervorrufen.
 
Sry aber druffdruff hat bei weitem nich solche Beleidigungen gebracht wie du und außerdem bringt er Argumente und stützt sie.
Abgesehen davon hat er in einigen Punkten vollkommen Recht was Aion angeht.

Ich habe niemals bestritten, daß manche Punkte nicht stimmen. Es ging mir allein um seine Art. Und Sachen wie, ob es sein kann, daß meine Intelligenz abhanden gekommen ist, weil ich zu heiß gebadet wurde, oder mich als Vollhonk zu bezeichnen, würde ich schon als gleichwertige Beleidigungen werten. Gut, ich hab ihn als erstes angefahren und gefragt, ob er es auch mal schafft, einen Post zu verfassen, der keinen Dünnschiss enthält. Im anderen Thread hab ich ihn dann noch darauf aufmerksam gemacht, daß wir inzwischen wissen, daß er Aion scheiße findet. Danach wurde ich als Vollhonk bezeichnet und ja, dann wurde ich richtig ausfallend.

Und zu der Behauptung, er würde sinnloses Zeugs von sich geben, stehe ich nach wie vor. Allein schon angesichts seines ersten Posts hier im Thread.

Wenn du es wagen willst (ich persönlich würde im jetztigen Spielzustand niemandem empfehlen mit Aion anzufangen), dann wähle einen der großen Server. Votan und Thor stehen da zur Auswahl, alle anderen Server sind mittlerweile zu klein geworden und die Servermerges sind eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.

Er weiß natürlich, wie es um sämtliche Server steht. Er weiß, wie wieviele Leute demnächst da noch dazu kommen werden, oder abwandern. Er weiß, daß die Server bald gemerged werden.
Er weiß welches Level ich habe. Er weiß, was meine Freunde bezüglich Aion sagen. Er weiß überhaupt alles, denn was er sagt ist seiner Ansicht nach Gesetz.

Da bringt es garnichts, wenn er dann später zu argumentieren anfängt, denn da bleibt schlicht keine Luft für eine Diskussion.

Und die Tatsache, daß er die letzte Zeit damit verbracht hat, im Buffed-Forum nach irgendwelchen Informationen bezüglich meiner Person zu suchen, um mich hier dann schlecht zu machen, die unterstreicht nur seine Armseeligkeit.

Frei nach dem Motto: Man suche nach sämtlichen schlechten Eigenschaften, stelle sie zusammen, auf das man das gewünschte Profil seiner Zielperson erhalte.
Leider wurden da ein paar Unbekannte unterschlagen. Aber die interessierten hier natürlich nicht.

Ich bin ein rechschreibflamender Wow-Hasser mit aufgeblasenem Ego.

Und nun hat sich die Sache für mich gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich persönlich würde im jetztigen Spielzustand niemandem empfehlen mit Aion anzufangen

GANZ wichtiger Satz in meinem ersten Post. Eine ausgiebige Begründung zu diesem Zustand kann ich dir liefern.

Er weiß, wie wieviele Leute demnächst da noch dazu kommen werden
,

Das ist ziemlich einfach zu überblicken. Du schaust dir die aktuellen Verkaufscharts an (Weihnachten ist die perfekte Zeit dafür, da die Leute dort gerne Sachen verschenken). Dann fällt dir auf, dass AION in den Verkaufscharts der großen Onlineversandhändler sehr weit hinten ansteht. Die Wahrscheinlichkeit für eine große Welle von Neuzgängen ist dementsprechend gering.

Aion wurde in Europa auch nicht großartig beworben, sondern hat sich über Mund zu Mund Propaganda größtenteils populär gemacht. Wo sollen die ganzen neuen Spieler als herkommen? Ein Spiel ist heutzutage nur so erfolgreich wie sein Marketing. Und NCSoft bekleckert sich hier nicht mit Ruhm. (Stichworte sind Bot/Goldsellerproblematik, falsche Versprechungen bezüglich Servertransfers, schlechte Reaktionszeit des Support, Twitter als Kommunkationsplattform mit der Community? etc.)


.

Wenn die Wahrscheinlichkeit für Neuzuwanderungen gering ist (erklär mir wo die alle herkommen sollen, du musst bedenken das Aion nicht mit zu wenigen Leuten pro Server funktioniert), dann steigt die Wahrscheinlichkeit für Abwanderungen. Die Gründe dafür bekommst du in jedem Aion Forum vielfältig aufgelistet wieso die Leute das Spiel verlassen.
Aion wurde ungefähr 1mio mal im EU/US Raum verkauft. Wenn du dir die durchschnittlichen Onlinezahlen der aktiven EU/US Server anschaust, dann wirst du daraus rückschliessen können, dass momentan ca. 300.000 - 500.000 aktive Spieler auf den Servern unterwegs sind. (dazu musst du ca. 1 Woche lang alle paar Stunden die aktiven Userzahlen begutachten in den Serverstatistiken - darüber hinaus wirst du ähnliche Zahlen auch in der Bilanz im Januar sehen)
Die Tendenz der aktiven Spieler ist fallend, da mehr und mehr Spieler die von mir kritisierten Punkte erreichen und zu wenig Sinn im Spiel sehen. Natürlich gibt es Spieler denen Aion im jetztigen Zustand gefallen mag.

http://de.aiononline.com/livestatus/server/

Du kannst das Geschehen dort gerne verfolgen.


Er weiß, daß die Server bald gemerged werden.

Damit der PVPVE Content funktioniert MUSS eine gewisse Mindestanzahl an Spielern vorhanden sein, die ein bestimmtes Mindestlevel erreicht haben. Am Anfang gab es VIER deutsche Server (Votan, Thor, Balder, Kromede)
Zu Release gab es wegen dem zu erwartenden hohen Ansturms lange Warteschlagen, da ja JEDER "sein" Spiel ausprobieren wollte. Die vier deutschen Server wurden gebracht, da berechnet wurde wieviele Spieler pro Server passen, bei einer bekannten Anzahl an verkauften Spielexemplaren.
Wir alle wissen, dass nach dem anfänglichen Boom die Spielerzahlen enorm absinken, da schnell die Lust verloren wird oder schnell deutlich wird, dass einem das Spiel überhaupt nicht zusagt. (das passiert dann grob nach 5 Tagen und war auch ersichtlich an den aktiven Userzahlen am Ende des ersten Monats)
Dazu kam, dass zusätzliche Server aufgemacht wurden, damit auch die restlichen Spieler endlich anfangen dürften zu spielen. Dazu wurden dann KOSTENLOSE Servertransfers für Oktober/November versprochen, damit man schlussendlich wieder zu seinen Freunden aufschliessen kann.

Jetzt haben wir 4 alte und 2 neue (Nerthus, Lephar) Server auf die die Leute aufgeteilt sind, die im Vorfeld eigentlich für 4 aktive Server kalkuliert waren.

Da durch WoW 3.3, der Betaphase von Star Trek Online und aufgrund vorher genannten Gründe in der Spielmechanik an sich einige Leute Aion wieder verlassen haben teilen sich auf die 6 Server noch weniger Leute auf.

Da im Weihnachtsgeschäft offensichtlich keine relevante Masse an Spielern dazugestoßen ist sind Servermerge nur eine Frage der Zeit, da die Burgsieges sonst nicht mehr richtig funktionieren. (im oberen Abyss braucht es eine recht große Masse an Level 45+ Leuten, um eine Burg in 30 Minuten einzunehmen bei einer Verteidigung)

Er weiß welches Level ich habe

Nicht schwer herauszufinden.

Er weiß, was meine Freunde bezüglich Aion sagen

Dazu äusser ich mich nicht, da ich dich nicht persönlich kenne.

Er weiß überhaupt alles, denn was er sagt ist seiner Ansicht nach Gesetz.

Es ist doch offensichtlich, dass ich hier eine Meinung vertrete als Individuum. Wer nicht in der Lage ist dies zu erkennen, dem kann ich leider nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man sich Sonntags morgens um 4 Uhr sich in den Startgebieten auf die Füße tritt ist AION wohl noch nicht völlig ausgestorben. Bin auch nicht 100% zufrieden mit AION kenne aber momentan nix besseres und man sollte auch nicht vergessen das Spiele sich auch entwickeln.
 
Zurück