Einsatz von Acronymen

Nisbo

Dungeon-Boss
Kommentare
289
Buffs erhalten
114
Moin Moin liebes Buffed Team,

wie wäre es wenn ihr hier im Forum mit Acronymen arbeitet ?
Also dem HTML Tag <acronym title="as soon as possible">ASAP</acronym>

und das ganze mit der Replacement Funktion vom Forum kombiniert.
Hintergrund ist ganz einfach das hier viele mit den Englischen Begriffen rumwerfen weil sie halt den englischen Clienten spielen.
Andere hingegen spielen den deutschen Clienten und können damit nix anfangen, Langenscheid hilft auch nicht weiter und im allgemeinen ist es doch etwas nervend immer nachzuschauen was er meint.

Klar gibt es jetzt vermutlich viele die sagen das mußt Du dann lernen usw aber man kann es ja trotzdem einfacher gestalten und man lernt nebenbei.

Als Beispiel

<acronym title="Taunt - Spott">Taunt</acronym>

also wenn jemand sagt dann nutzt Du Taunt dann sieht man wenn man mit der Maus über Taunt geht "Taunt - Spott" oder "Deutsch: Spott"
Also im Endeffekt so wie es auch im Chat von WoW steht wenn man auf eine englisches Item (Gegenstand *g*) klickt.

M.E wäre das eine gute Bereicherung für Buffed ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht das was ich meine, das was Du da erwähnst ist ein BB-Code, was ich meine ist das ganze z.B. mit str_replace in PHP zu machen

vereinfacht:
$topic = str_replace("TAUNT", "<acronym title="Taunt - Spott">Taunt</acronym>", $topic);

der BB-Code macht zwar was ähnliches nur muß der Autor dazu den Tag nutzen, was aber fast niemand macht

Was ich meine ist die Acronyme in der DB zu speichern und dann halt mit der Replacement Funktion vom Forum umzuwandeln
Fürs wbb2 (Woltlab Burning Board 2) hab es das Addon JGS-Acronym was genau das gemacht hat.

Naja, in dem Sinne ist es aber Spielerei, zwar ganz nett aber kein Must-Have. Für IPB3 ist mir kein Addon in der Richtung bekannt - von daher musst du wohl erstmal mit dem BBCode auskommen.

Mir persönlich bringt der BB-Code gar nichts wenn ich mal wieder nicht weis wovon der andere spricht *g*
Dachte ihr habt hier nen Programmierteam am Start die sowas evtl umsetzen (sofern Zeit vorhanden ist) aber thx für die Info

Btw kann man das ganze auch prima für Werbung nutzen in Verbindung mit Links ^^
Weitere Infos gerne per PN

Am Forum wird ZAM sicherlich nicht rumprogrammieren, ist ja keine Eigenentwicklung.

Aber wenn du ein Addon für das IPB bauen willst, würde sich ZAM sicherlich freuen, wenn es dann fertig ist

PS: Wer soll denn die ganzen Acronyme einpflegen? Meisents würde es ja schon ausreichen, wenn die Poster nicht alles Abkürzen würden.

Am Forum wird ZAM sicherlich nicht rumprogrammieren, ist ja keine Eigenentwicklung.

Aber wenn du ein Addon für das IPB bauen willst, würde sich ZAM sicherlich freuen, wenn es dann fertig ist

Oder anders: Sowas ist schwer zu terminieren und wenn, dann lieber für ein Feature einplanen, bei dem die Nachfrage höher ist (nicht falsch verstehen Nisbo).

Schwer realisierbar, bzw. nicht wirklich nötig.

@ kaepteniglo

mit dem IBB kenn ich mich nicht wirklich aus, wbb2 oder alternativ vb2 oder ganz früher UB2K das waren noch meine Zeiten, danach halt zurückgezogen aus dem Bereich Addons.
Zum Thema einpflegen, das muß schon wer manuell machen, dauert dann zwar etwas wenn man das nach und nach macht aber wnen es fertig ist dann ist der Aufwand nicht mehr so hoch.

Das ganze sollte halt als Hilfe für Leute gedacht sein die nicht alles kennen und u.a. bringt man damit auch Leute auf die Seite, ok in dem Fall Buffed kennt das wohl schon eh jeder ^^
Wie auch immer war nur ein Vorschlag gewesen.

Vom Prinzip her könnte ich mich auch hinsetzen und das IBB mal aufsetzen (k.a. ob das Freeware ist) und das ganze umsetzen nur wenn es dann keiner nutzt macht es auch keinen Sinn sich die Mühe zu machen.

Ich schicke euch beiden mal ne PN, muß ja nicht alles hier ins Topic

@ ZAM

ok alles klar, kenne die Besetzung von euren Team ja nicht und weis selber das einige Sachen dann umzusetzen terminlich immer schlecht passen *g*

@ Arsok

1. nicht wirklich schwer, es sei denn das IBB ist wirklich komisch aufgebaut
2. ist Ansichtssache

Zurück