Einsteigerfragen zu HdRo

Betze4ever

Quest-Mob
Registriert
18.12.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
So liebe Buffed HdRo Community,
vielleicht könnt ihr mir helfen bei einigen Fragen die mir in den ersten Tagen meines Hobbit-Daseins aufgetaucht sind.

1. Housing:
Ein Haus pro Acount habe ich hier im Forum gelesen. Bedeutet das, daß alle meine Chars in einem Haus wohnen müssen oder darf nur der Besitzer in das Haus?

2. "Jetzt reisen"
Für manche Gruppenquests gibt es ja eigene Instanzen. Wenn einer meiner Gefährten in meiner Gruppe, auf "Jetzt reisen" klickt, werde ich dann auch geportet oder muss ich selbst zum npc laufen und anklicken?

3. "Traits"
Ich stosse immer wieder darauf und frage mich, soll ich sie einsetzen, was kann ich damit tun und wie soll ich die traits verteilen? PS: Ich spiele einen Wächter.

4. Verkaufen / Reparieren
Ich bin gerade Level 11 und verkaufe immer alles was ich selbst nicht benötige beim npc. Nun ist es so, daß ich fast kein Silber mehr habe, da alles was ich einnehme für Reparatur drauf geht.
Meine Frage: Nehme ich mit höheren Leveln mehr Geld ein oder mache ich was falsch? Außerdem frage ich mich ob es eine Funktion gibt, den "unnützen" Crap direkt mit einem Button zu verkaufen ohne die Liste jedesmal durchzugehen und ein Schloss dran zu machen was ich behalten will. Also eine Funkton für minderwertige Items Autoverkaufen zB.

5. Stallmeister
Momentan finde ich die Preise für einen Ritt von a nach b ziemlich unerschwinglich für mich. 5 Silber und noch mehr. Da ich akuten Goldmangel habe, lauf ich fast alles. Relativiert sich das im Laufe der Level oder stimmt es, daß die Stallmeister relativ teuer sind?

Das wars vorerst. Vielen Dank wenn ihr mir antworten würdet und Gute Reise in Mittelerde.
 
Hallo,

ich versuche mal auf Deine Fragen einzugehen

1. Housing:
Ein Haus pro Acount habe ich hier im Forum gelesen. Bedeutet das, daß alle meine Chars in einem Haus wohnen müssen oder darf nur der Besitzer in das Haus?

Du darfst 1 Haus haben, dass dann alle Charaktere von Dir auf dem Server benutzen können. Jeder Char erhält die Fertigkeit, sich zu Deinem Haus porten zu können. Mit jedem Char kannst Du dann an der Einrichtung basteln, sofern Du keine Gegenstände (Trophäen zB) verwendest die gebunden waren. Die kann nur der Char "Ein- und Ausbauen" an dem der Gegenstand gebunden ist. Desweiteren gibt es ein Menü über die Du Zugriffsrechte anderer Spieler einstellen kannst.

2. "Jetzt reisen"
Für manche Gruppenquests gibt es ja eigene Instanzen. Wenn einer meiner Gefährten in meiner Gruppe, auf "Jetzt reisen" klickt, werde ich dann auch geportet oder muss ich selbst zum npc laufen und anklicken?

Du mußt prinzipiell selbst den NPC ansprechen oder über einen der Spiegelteiche in dem gleichen Gebiet in die Instanz zu Deinen Gefährten reisen.

3. "Traits"
Ich stosse immer wieder darauf und frage mich, soll ich sie einsetzen, was kann ich damit tun und wie soll ich die traits verteilen? PS: Ich spiele einen Wächter.

Traits steigen mit dem Erledigen der Taten auf. Also hast Du zB Entschlossenheit ausgerüstet mit der Stufe 1 und Du erledigst nun eine Tat, die Entschlossenheit +1 gibt, hast Du dann automatisch Entschlossenheit Stufe 2 ausgerüstet. Welche nun für die Wichtig sind kA. Aber mit Tapferkeit fährt man immer richtig ^^

4. Verkaufen / Reparieren
Ich bin gerade Level 11 und verkaufe immer alles was ich selbst nicht benötige beim npc. Nun ist es so, daß ich fast kein Silber mehr habe, da alles was ich einnehme für Reparatur drauf geht.
Meine Frage: Nehme ich mit höheren Leveln mehr Geld ein oder mache ich was falsch? Außerdem frage ich mich ob es eine Funktion gibt, den "unnützen" Crap direkt mit einem Button zu verkaufen ohne die Liste jedesmal durchzugehen und ein Schloss dran zu machen was ich behalten will. Also eine Funkton für minderwertige Items Autoverkaufen zB.

Im Verkaufsfenster gibt es eine Anhackfunktion Gesperrte nicht anzeigen. Also grob einmal Dein Inventar vor dem Verkauf scannen, alles sperren was dableiben soll und dann den Button alles Verkaufen. Später werden die Einnahmen (ca. ab Level 31) durch grauen Loot mehr. Ansonsten Erze und Felle gehen immer ganz gut, dass Highlevels gerne mal einen Stack auskaufen um das Handwerk bei einem Twink zu puschen. In niedrigem Level immer überlegen ob man reparieren will. Normal hat man da nicht so lange ein Item das es sich lohnen würde.

5. Stallmeister
Momentan finde ich die Preise für einen Ritt von a nach b ziemlich unerschwinglich für mich. 5 Silber und noch mehr. Da ich akuten Goldmangel habe, lauf ich fast alles. Relativiert sich das im Laufe der Level oder stimmt es, daß die Stallmeister relativ teuer sind?

Relativiert sich im Laufe der Zeit.

Dir auch eine gute Reise in Mittelerde.
 
1.- Keine Ahnung. Hab kein Haus, will auch vorerst kein eigenes. Pferde sind so teuer, hehe...
wink.gif

2.- Du musst den NPC ansprechen.
3.- Einsetzen würde ich sie definitiv, geben sie doch ein Paar nette aber auch kleine Boni auf die verschiedensten Eigenschaften. Die Verteilung selbst bleibt dir überlassen, was sie können siehst du ja in den Tooltips.
4. und 5.- Reparaturen sollte man bei HdRO nur wenn es wirklich nötig wird in Anspruch nehmen, da sie wirklich massiv ins Geldsäckchen gehen. Ebenso wie zu Beginn des Abenteuers die Stallmeister; im weiteren Verlauf wirst du aber durch Quests und Beute genug Gold und Silber anhäufen können um nicht dauernd abgebrannt zu sein.
Eine Autoverkaufsfunktion gibt es nicht, ob sie einmal kommen wird? Ungewiss.

Soweit war's das von mir erstmal. Wenn noch Fragen sind... du weisst, was zu tun ist.
biggrin.gif
 
1. Du kannst mit dem Hausbesitzer festlegen wer ins haus kann und was derjenige darin machen darf. Also kannst du auch angeben das all deine Chars alle rechte an dem Haus haben.

2.Du musst entweder zu dem NPC laufen und anklicken, oder wenn du die instanz schonmal gemacht hast kannst du auch vom spiegelteich der region aus reisen.

3. Traits sind die eigenschaften die du in deinem Journal einsehen kannst. Traits setzt du so ein wie du sie hast und wie es dir gefällt. Es gibt natürlich ein paar die sind besser für Wächter und ein paar die besser sind für andere, das kann ich aber noch nicht so ganz beurteilen (meine Wächterin ist erst 25).
Eigenschaften einzusetzen ist aber auf jeden Fall besser als sie nicht einzusetzen. Einsetzen kannst du sie bei einem spielmann deines vertrauens.

4. Auf den höheren Leveln nimmst du auf jeden Fall mehr Geld ein! Allerdings hast du dir einen Wächter ausgesucht der soweit ich weiss die höchsten Repkosten überhaupt hat. Also werden auch die Repkosten mehr. Da kannst du abhilfe durch ein eigenes Haus schaffen, oder Ruf, dadruch bekommst du nämlich beim Rufhändler oder in der Hausinstanz rabatt auf die repkosten oder ein paar sachen fürs crafting.
Ein paar dinge würde ich auch nicht direkt beim händler verscherbeln die bringen mehr wenn du sie verkaufst.
Eine funktion unnützen crap direkt zu verkaufen ist mir nicht bekannt, aber wenn du alles was du nicht verkaufen willst sticky machst kannst du unten ja auf alles verkaufen klicken dann wäre der ganze rest weg.

5. Die Schnellreisen zwischen Thorins Hallen, Michelbinge, Celondim und Bree sind sehr billig mit nur 1 Silber. Aber am Anfang würde ich sowieso nicht allzuviel reiten, man kann immer am wegesrand noch etwas nützliches finden.
Aber die Reisekosten relativieren sich im laufe des Spiels, wenn du über 1 Gold hast und dann mal 40 Silber für eine Schnellreise nach Bruchtal bezahlst tut das in deinem Geldbeutel nicht mehr allzu weh.
rolleyes.gif
 
sry für die offtopic, aber gibts ne trail version von hdro? würds echt gern mal antesten. ich als alter wowfanboy muss ja auch mal was anderen kennen lernen
tongue.gif
 
problem ist nur das der Download 8 gb groß ist
biggrin.gif
 
Danke für die hilfreichen Antworten.

Jetzt bleibt nur noch eins offen: Was ist der genaue Unterschied zwischen einem Luxushaus und normal?
Und gibts es "bevorzugte" Wohngegenden (Statussymbol) und warum kosten manche mehr und manche weniger? Wer legt den Preis fest?
 
Luxushäuser sind größer und teurer, fertig.

Es gibt keine Edelgegenden, in allen vier Wohngegenden sind die normalen, luxus- und sippenhäuser wild verteilt.

Hier noch etwas wichtiges. Wenn ich mir so deinen Avatar anschaue, seh ich schon, was für dich ein Statussymbol ist. Das wird es nicht geben. Eines der besten Schwerter des ganzen Spieles sieht so aus (meine Wächterin trägt hier dazu auch noch die entsprechende Rüstung, aber auch mit dieser wird keiner dich bewundern oder auch nur ein bisschen beneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muz

Kauf dir einfach eine Testversion für 2€ gibts überall Media Markt, Saturn usw.

P.S. nächstesmal SuFu benutzen es gibt schon sehr viele Threads nur über die Testversionen und auch mit dieser Antwort
 
Luxushäuser sind größer und teurer, fertig.

Es gibt keine Edelgegenden, in allen vier Wohngegenden sind die normalen, luxus- und sippenhäuser wild verteilt.

Hier noch etwas wichtiges. Wenn ich mir so deinen Avatar anschaue, seh ich schon, was für dich ein Statussymbol ist. Das wird es nicht geben. Eines der besten Schwerter des ganzen Spieles sieht so aus (meine Wächterin trägt hier dazu auch noch die entsprechende Rüstung, aber auch mit dieser wird keiner dich bewundern oder auch nur ein bisschen beneiden.


Ach, nun sei mal nicht so mißtrauisch - man muss ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen...
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luxushäuser haben den großen Vorteil, dass man davon 20% Rabatt in der Siedlung bekommt. Bei einem einfachen Haus sind es nur 10%, beim Sippenhaus glaub 15%.
 
Luxushäuser sind größer und teurer, fertig.

Es gibt keine Edelgegenden, in allen vier Wohngegenden sind die normalen, luxus- und sippenhäuser wild verteilt.

Hier noch etwas wichtiges. Wenn ich mir so deinen Avatar anschaue, seh ich schon, was für dich ein Statussymbol ist. Das wird es nicht geben. Eines der besten Schwerter des ganzen Spieles sieht so aus (meine Wächterin trägt hier dazu auch noch die entsprechende Rüstung, aber auch mit dieser wird keiner dich bewundern oder auch nur ein bisschen beneiden.

Nee, es geht mir nur darum zu verstehen warum manche Häuser teurer sind als andere. Nachfrage regelt normal den Preis --> begehrte Wohngegend, hoher Preis. Oder ist es anders?

Und kann ich von einem normalen Haus auf ein Luxushaus später mal upgraden wenn ich genug Gld habe oder muss ich verkaufen/kaufen?
 
Die häuser sind vorgebaut und können deshalb nicht geupgradet werden. In HdRO regelt die nachfrage nicht den preis, weil das angebot theoretisch unbegrenzt ist.
 
Zurück