Einstellungen für den Chat

Rouwan

NPC
Hallo,

ich habe gestern abend mit lotro angefangen und es hat mich so in sein bann gezogen, dass ich gleich einige klassen kurz angespielt habe (klar kann man bis lvl 5-6 noch nix sagen) und nach einem misslungenen versuch zu chatten es nicht weiter probiert... nun sitze ich an der arbeit und habe einige foren gelesen aber finde zum thema chatfunktionen nichts und sollte jetzt lieber weitermachen mit der arbeit
smile.gif
. könnte mir vlt. jmd nen paar tipps geben wie man das ganze am besten einstellt...ansonsten schau ich heute abend wie das geht, aber schön wäre es trotzdem es vorher schon zu wissen.

vielen dank schonmal im voraus
victory.gif

Hallo,

ich habe gestern abend mit lotro angefangen und es hat mich so in sein bann gezogen, dass ich gleich einige klassen kurz angespielt habe (klar kann man bis lvl 5-6 noch nix sagen) und nach einem misslungenen versuch zu chatten es nicht weiter probiert... nun sitze ich an der arbeit und habe einige foren gelesen aber finde zum thema chatfunktionen nichts und sollte jetzt lieber weitermachen mit der arbeit
smile.gif
. könnte mir vlt. jmd nen paar tipps geben wie man das ganze am besten einstellt...ansonsten schau ich heute abend wie das geht, aber schön wäre es trotzdem es vorher schon zu wissen.

vielen dank schonmal im voraus
victory.gif

Wäre vielleicht gut wenn du etwas konkreter angibst, was du umstellen willst bzw. was dir unklar ist
smile.gif

Prinzipiell kann man im Chat sehr viel umstellen, angefangen von der Aufteilung der Channels auf die verschiedenen Registerkarten, die Erstellung neuer Registerkarten und den Farbeinstellungen für die verschiedenen Channels. Des weiteren kann man auch benutzerdefinierte Kanäle erstellen usw.

Ich persönlich habe die Registerkarte "Kampf" rausgeworfen weil ich sie für überflüssig halte und stattdessen einen Channel von einem Sippenbündnis eingefügt, mit manchen Chars bin ich außerdem aus dem Regional- bzw. Beratungskanal rausgegangen, weil er zeitweise mit Spam überschwemmt wurde (Leute die persönliche Unterhaltungen führen, kommt jetzt nicht sooo oft vor, aber manchmal schon und mich hat es doch ziemlich gestört). Des weiteren habe ich eine andere Farbe für den Schlachtzug-Kanal eingestellt, so dass ich das besser sehen kann während dem Kämpfen.

Du siehst also, es gibt wirklich viele Dinge, die man einstellen kann
wink.gif
Einfach mal rumprobieren, kaputt machen kann man nichts
tongue.gif

Wenn du willst kannst du mich auch gerne ingame anschreiben, falls du Fragen hast. Momentan bin ich meist mit meinem Schurken online (siehe Signatur).

Grüße
Olfmo

Hallo Olfmo,

vielen Dank für die rasche Antwort gestern. Mein Problem bestand darin, dass ich keine Whisper senden konnte. Ich habe immer wieder die Meldung bekommen "Flüsternachricht nicht empfangen, Empfänger muss ein Freund sein oder aus der selben Sippe/Gruppe.." , was wohl daran liegt, dass ich noch die 14 tägige Trialversion spiele. Und das ich im Allgemeinchat nichts gelesen habe, lag daran, dass im Startgebiet zu dem Zeitpunkt nichts los war
smile.gif
.

Hallo Olfmo,

vielen Dank für die rasche Antwort gestern. Mein Problem bestand darin, dass ich keine Whisper senden konnte. Ich habe immer wieder die Meldung bekommen "Flüsternachricht nicht empfangen, Empfänger muss ein Freund sein oder aus der selben Sippe/Gruppe.." , was wohl daran liegt, dass ich noch die 14 tägige Trialversion spiele. Und das ich im Allgemeinchat nichts gelesen habe, lag daran, dass im Startgebiet zu dem Zeitpunkt nichts los war
smile.gif
.

Ah ok
smile.gif

Ja das mit dem flüstern ist in der Trialversion noch beschränkt. In den Startgebieten wird noch nicht so viel gechattet, wobei in Bree und im Breeland immer was los ist eigentlich.

Zurück