Eintrag Nummer 2: Schule vs. WoW

Aschingrai

Quest-Mob
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Hallo liebe buffed.de Freunde, hier wär ich mal wieder.

Diese Woche war ziemlich Stressgeladen. Da das Semesterende mit scheinendem Antlitz schon zu mir herüberlächelt (nur noch eine Woche, gogo!), ist das schwarze, böse und unheilvolle Semesterzeugnis nicht weit. Und da man ja nicht wie der größte Dummkopf dastehen will, musste ich mich gezwungener Maßen mal vor ein Heft setzen und mal was lernen... (zur Information: ich mache gerade meinen Fachschulabschluss (In Deutschland wohl mit Fachabitur vergleichbar?) und bin in der Abschlussklasse -> dementsprechender Stress.)

Doch mein knuffiger Untoter Priester musste unter meiner Lernwut leiden. Sorry Aschingrai! In letzter Zeit bemerke ich immer öfter wie ein Konflikt zwischen Schule und WoW entsteht...

Zeit für eine Pro und Kontra Liste!
Schule vs. WoW

Fangen wir mal an mit der Schule:

Pro:
+ Das gute Essen in der Mittagspause
+ Die Schule hört auch irgendwann mal auf
+ Der Kaffeeautomat

Kontra:
- Früh Aufstehen
- Leuten guten Morgen vorheucheln die man eigentlich gar nicht mag (und schon gar nicht um DIE Uhrzeit)
- Ich muss mich in der Früh anziehen
- Lehrer denen es Spaß macht alle Prüfungen von einem selber auf einem Tag anzusetzen, damit man schön in den Stress kommt
- Lernstress
- Hausaufgaben

Und jetzt WoW

Pro:
+ Ich kann Untot sein (was im normalen Leben nicht möglich ist(?) )
+ Ich kann Priester sein, ohne im Zölibat leben zu müssen
+ Ich kann reiten, ohne das ich Angst haben muss vom Pferd zu fallen
+ Ich kann Dinosauerier sehen, ohne im Jurrassic Park sein zu müssen
+ Ich kann ein Mädchen sein wenn ich will
+ Ich bin cool
+ Ich habe coole Hüte
+ Es gibt so viele Plusse (was ist die Mehrzahl von Plus? Bitte Kommentar dazu!)
+ etc.
+ usw.

Kontra:
- Es gibt die Allianz (heehee...)

Man sieht also, es gibt wesentlich mehr Argumente die für WoW sprechen und gegen die Schule. Warum geh ich dann eigentlich in die Schule und spiel nicht WoW? Auf diese Antwort habe ich lange hinsinniert und folgenden Schluss gezogen:

"Wenn ich mal wegen meiner schlechten Bildung auf der Straße sitze, kann ich keine 13 Euro aufbringen um WoW zu bezahlen! Folglich ist Arbeit und Schule essentiel notwendig um meiner Sucht nachzugehen.

====================================================================

Top und Flop

Natürlich darf die ach so beliebte Top und Flop Sektion nicht fehlen! Auch diesmal wieder das Top und Flop des Blogeintrages. Wenn ihr jetzt was erwartet, das mit Schule zu tun hat.... nein....

TOP!
Kleine Geschwister haben

Manche denken sich jetzt sicherlich "kleine Geschwister nerven ja voll!". Das kann ich nur zum Teil bejahen, aber sie bergen auch einen unglaublichen Komfort. Hat man bei ihnen genug Ruf gefarmt (hehe, wie WoW) kann man sie unglaublich vielfältig einsetzen. Möchte ich jetzt nicht die Treppe in die Küche hinuntergehen (mein Zimmer liegt im 1. Stock), so schicke ich einfach meine Schwester oder meinen Bruder. Wie praktisch.

FLOP!
Sich und andere mit Kaffee anschütten

Tja, in meiner Eile rechtzeitig in den Unterricht zu gelangen bin ich gegen einen höherrangigen Schüler (auch Hordler) gerannt, welcher mich danach ordentlich zugeflamt hat. Die Sache wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn ich bei genannter Kollission nicht einen Becher Kaffee in der Hand gehabt hätte. Kurzum, die Woche war eigentlich ganz O.K. und deshalb fällt mir kein besserer Flop ein...


Mein Lieblings-Screenshot

http://img.imageloop...w280x/image.jpg

Levitation, eine Fähigkeit des Priesters, ermöglich ganz neue Möglichkeiten der Schlafgestaltung! Der Affe gehört meine Freundin übrigens, der guggt bissl doof.

====================================================================

So, das wars auch schon wieder für heute, ich hoffe ich habe jetzt etwas weniger Stress, und es hat euch gefallen. In diesem Sinne, danke fürs lesen und lasst mir ein paar Kommentare da.

In Untoter Liebe,
euer Aschingrai
 
Zurück