Entgegen der Meinung vieler hier im Threat... lasst euch als Tank nicht verarschen!
Wenn ihr nur mit SnB rumlaufen solltet, warum hat Mythic uns dann dicke 2H-Waffen und einen offensiven Skillbaum gegeben? Mitnichten nur zum Leveln.
Ich habe auch voll euphorisch sobald ich 40 war auf Pfad des Steins umgeskillt, mir gedacht "Jetzt biste fetter Tank der nie umfällt, boah." Das hat auch insoweit gestimmt, aber mir persönlich hat es keinen Spass gemacht. Das liegt zum einen am vielen CC, durch den ich genau wie mit jeder anderen Klasse permanent auf dem Boden lag oder entwaffnet war, zum Anderen kam ich mir nutzlos vor. Klar hat es Spass gemacht, den Gegner durch die Gegend zu kicken und zu verlangsamen, zu rooten oder umzuwerfen... aber gestorben ist davon eben auch keiner.
Dann auf 2H geskillt und mit einem Bekannten, einem der Ranghöchsten Weißen Löwen, im Guard+EF ins Sz gegangen. Das hat viel mehr Spass gemacht! Wir haben zu zweit die komplette Stoffieabteilung der Destros abgeräumt, und endlich kam ich mir mal sinnvoll vor. Klar, man kann den WL auch als SnB Tank supporten, aber eben nicht so gut wie mit 2H.
Das ist zumindest meine Ansicht, ich gehe aber immer random ins Szenario. Daher mein Fazit: Ein Def-Tank macht nur in einer Szenariogruppe Sinn, ansonsten skillt ruhig auf Zweihänder.
Insgesamt ist es doch die Frage, was einem am meisten Spass macht. Bei mir ist es eben die Zweihandaxt.