Eisfalle werfen?

Y2MAC1980

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Da ich selber eine Jägerin auf Stufe 77 habe, ist mir diese Frage besonders peinlich...
blush.gif

War gestern mit meinem Pala in einer Ini, und der anwesende Jäger hat doch tatsächlich desöfteren eine Eisfalle auf einen mob geschmissen, der dann eingefroren ist. Wie zum Teufel macht er das!?
Mein Verdacht: Es hat etwas mit der Survivalskillung zu tun, mit der ich mich noch nie beschäftigt habe (bin schon immer BM).

Du kannst Beastmaster bleiben und dich auf den Skill Eiskältepfeil vom Lehrer freuen. Der bringt dir das mit Stufe 80 bei.

/wink maladin

Da ich selber eine Jägerin auf Stufe 77 habe, ist mir diese Frage besonders peinlich...
blush.gif

War gestern mit meinem Pala in einer Ini, und der anwesende Jäger hat doch tatsächlich desöfteren eine Eisfalle auf einen mob geschmissen, der dann eingefroren ist. Wie zum Teufel macht er das!?
Mein Verdacht: Es hat etwas mit der Survivalskillung zu tun, mit der ich mich noch nie beschäftigt habe (bin schon immer BM).

Schmarren, ist ein Skill den jeder Jäger beim Lehrer lernen kann - weiss jetzt nur nicht ab wann, entweder 78,79 oder 80^^

Kann ganz praktisch sein um Caster in ne Falle zu packen...allerdings muss dann das Zusammenspiel der Gruppe passen.

Eiskältepfeil schiessen,Magier fängt an zu sheepen, Tank pullt.....

Und man kann halt nicht wie beim "normalen" Fallen legen, das so timen, das man den Mob durchgehend in der Falle hat.

Schmarren, ist ein Skill den jeder Jäger beim Lehrer lernen kann - weiss jetzt nur nicht ab wann, entweder 78,79 oder 80^^

Kann ganz praktisch sein um Caster in ne Falle zu packen...allerdings muss dann das Zusammenspiel der Gruppe passen.

Eiskältepfeil schiessen,Magier fängt an zu sheepen, Tank pullt.....

Und man kann halt nicht wie beim "normalen" Fallen legen, das so timen, das man den Mob durchgehend in der Falle hat.

Wenn man sich viel im 5 er Content bewegt, skillt sowieso jeder vernünftige Jäger *Readyness*, und hat so alle Möglichkeiten offen.

Trotzdem ist mit den guten alten Fallen für nen Hunter mitn bisschen Skill, nen Mob eindeutig länger ausser Gefecht nehmbar, als mit dem Pfeil.

Ich finds schon witzig, dass heutzutage bei Instanzen wo man evtl CC einsetzt, bereits von "schwer" die Rede ist, irgendwie hat sich die Art und Weise des spielens seit Übergangspatch 3.0 schlagartig in Richtung Massenpull+bomben verändert...

Sobald wieder vernünftig gespielt werden muss, fangen bereits die Ersten an zu heulen...

Wenn ich dran denke, wie wir damals im normalen Schattenlabby die Hucke voll bekommen haben bze wie lange in TdM CC absolut erforderlich war...

Komisch, dass sich die Spielweise der Leute innerhalb von Wochen so schlagartig verändert.

Wenn man sich viel im 5 er Content bewegt, skillt sowieso jeder vernünftige Jäger *Readyness*, und hat so alle Möglichkeiten offen.

Trotzdem ist mit den guten alten Fallen für nen Hunter mitn bisschen Skill, nen Mob eindeutig länger ausser Gefecht nehmbar, als mit dem Pfeil.

Ich finds schon witzig, dass heutzutage bei Instanzen wo man evtl CC einsetzt, bereits von "schwer" die Rede ist, irgendwie hat sich die Art und Weise des spielens seit Übergangspatch 3.0 schlagartig in Richtung Massenpull+bomben verändert...

Sobald wieder vernünftig gespielt werden muss, fangen bereits die Ersten an zu heulen...

Wenn ich dran denke, wie wir damals im normalen Schattenlabby die Hucke voll bekommen haben bze wie lange in TdM CC absolut erforderlich war...

Komisch, dass sich die Spielweise der Leute innerhalb von Wochen so schlagartig verändert.

Tjo...das liegt aber nicht wirklich am Unvermögen, sondern daran, dass es oft einfach nicht notwendig ist.

Tanks mit guten Equip und entsprechende Heiler und dann der extrem starke AoE von einigen Klassen (inkl. Hunter, wobei Salve ja generft werden soll
sad.gif
) und
bomben geht halt am schnellsten. In Heroes auch -> 1x Eiskältepfeil,1x Sheep,ev. ein Schurkenstun und fertig ist die Geschichte. Falle kommt halt als 2nd Target,nachsheepen ist nicht nötig.

Ob das jetzt gut oder nicht ist, ist ne andere Frage....

Theoretisch find ich´s ja ganz gut, dass der Trash weniger bzw. abgeschwächt ist...wenn man dann bei den Bosskämpfen mehr beachten muss.
Aber auch das ist ja nicht wirklich der Fall.

extrem starke AoE von einigen Klassen (inkl. Hunter, wobei Salve ja generft werden soll
sad.gif
)

Wie ? Was ? ... Wo steht das ?

Langsam wäre es dann aber gut, erst klauen sie uns Windfury, verändern den Viper, und nun wollen sie auch noch Salve nerfen ???? Quelle plz...

Können sie meinetwegen gern machen, wenn sie im Gegenzug den Manaverbrauch vom "zuverlässigen" senken ^^

Wie ? Was ? ... Wo steht das ?

Langsam wäre es dann aber gut, erst klauen sie uns Windfury, verändern den Viper, und nun wollen sie auch noch Salve nerfen ???? Quelle plz...

Können sie meinetwegen gern machen, wenn sie im Gegenzug den Manaverbrauch vom "zuverlässigen" senken ^^

Klick

Es bleibt nicht nur beim Salve nerf, auch Steady soll generft werden (nurnoch 10% von AP angerechnet anstelle von 20%), sowie kindred spirits und serpents swiftness.

Hoffe wirklich, dass sich da noch was dran ändert, sonst wäre das etwas too much.

Und hier zum Theme Eisfallen legen, mit genug Anstrengung ist es immer möglich, einen mob dauerhaft in einer Falle zu halten, nur ist es ja mittlerweile nicht mehr nötig, da man in den Heroics eh alles bomen kann.

Klick

Es bleibt nicht nur beim Salve nerf, auch Steady soll generft werden (nurnoch 10% von AP angerechnet anstelle von 20%), sowie kindred spirits und serpents swiftness.

Hoffe wirklich, dass sich da noch was dran ändert, sonst wäre das etwas too much.

Und hier zum Theme Eisfallen legen, mit genug Anstrengung ist es immer möglich, einen mob dauerhaft in einer Falle zu halten, nur ist es ja mittlerweile nicht mehr nötig, da man in den Heroics eh alles bomen kann.

Serpent Swiftness gsd "nur" beim Pet, das bekommt nur mehr max. +10% Attack-Speed,Hunter selber bleibt bei 20%

Klar kann man Eiskältefallen mehr oder weniger dauerhaft machen, die Rede war aber vom Eiskältepfeil....und der macht ja eigentlich nur Sinn wenn man ihn direkt auf Mob schiesst. Ohne Readiness, kannst du dann das wiederholte in Falle haben, nahezu vergessen.

Aber wie eh selbst erwähnt...es ist mom. auch nicht wirklich nötig.

Wobei man in Extremfällen noch ne Falle legen und mit Ablenkenden Schuss den Mob von Heiler oder gar Tank wieder wegspotten kann.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, wird ja Abschreckung so geändert, dass man 5sek quasi immun gegen Schaden ist...was in Notfällen wieder Spielraum verschafft bis CD von Falle weg ist.

Aber wie erwähnt...derzeit nicht nötig...^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjoa, ich habe ne News geschrieben zum Nerf, das wird dann wie Pre Bc. MM ist wieder der Dmg Baum...

so schlimm wirds glaub ich echt net sein...

sie nehmen auch 10% speed vom pet... gut des kann böse sein

10% Schaden vom steady, den der MM auch weniger hat... und man durch die Glype wieder ersetzen kann...

und ob ich jetzt Beastial Warth 2mal benutzen kann oder net... gibt ja immerhin einige die readyness nich mitskillen...

so schlimm wirds glaub ich echt net sein...

sie nehmen auch 10% speed vom pet... gut des kann böse sein

Joa...das ist schon einiges....wobei jetzt ja schon einige sich beschweren, dass ihr Pet keine Aggro hält.

Wenns jetzt weniger Schaden macht, wirds auch weniger Aggro halten,bzw. länger brauchen um das aufzubauen
sad.gif

Tjoa, ich habe ne News geschrieben zum Nerf, das wird dann wie Pre Bc. MM ist wieder der Dmg Baum...
Offtopic, aber der MM hat immernoch Probleme in längeren Kämpfen ohne 100%igen Manasupport. Das wird sich auch past-nerfs nicht ändern.
MM kann schon immer DMG machen, aber man benötigt einfach optimale Gegebenheiten. Die sind beim BM nicht Voraussetzung, so dass BM weiterhin Top-Specc sein wird. As simple as that

Offtopic, aber der MM hat immernoch Probleme in längeren Kämpfen ohne 100%igen Manasupport. Das wird sich auch past-nerfs nicht ändern.
MM kann schon immer DMG machen, aber man benötigt einfach optimale Gegebenheiten. Die sind beim BM nicht Voraussetzung, so dass BM weiterhin Top-Specc sein wird. As simple as that

Mom. kann man eh nur spekulieren, aber nur +10% Pet-Attackspeed und Steadynerf und Bereitschaft nicht für ZdW (was für mich ein Grund war, eine Readiness-Skillung mal auszuprobieren), klingen halt schon ziemlich fies, gerade für BMs.

Ich komm ohne Support mit ungebuffed knapp unter 10k Mana, bei einem normalen (also ohne Probleme oder Verzögerungen) Bosskampf in Heros nur knapp mit dem Mana aus. Und ich benutze nur Biss,ZdW,Fass!,Schnellfeuer - Steady spammen, ab und zu Biss. Und dabei bekomm ich schon einen nicht zu unterschätzenden Manaschub vom Pet durch Kräftigung.

Cool wusste ich ja gar nicht...

Jaja Blizz hat schon ein paar gute sachen gemacht,kann man eigentlich auch das machen?

Eiskältepfeil oder wei er heißt,dann Falle (wenn er wieder draussen ist) und dann wieder Pfeil?

Cool wusste ich ja gar nicht...

Jaja Blizz hat schon ein paar gute sachen gemacht,kann man eigentlich auch das machen?

Eiskältepfeil oder wei er heißt,dann Falle (wenn er wieder draussen ist) und dann wieder Pfeil?

Falle und Eiskältepfeil teilen sich den CD...dh. zuerst Pfeil oder Falle und nach 30 sek erst wieder eins von beiden.

Joa...das ist schon einiges....wobei jetzt ja schon einige sich beschweren, dass ihr Pet keine Aggro hält.

Wenns jetzt weniger Schaden macht, wirds auch weniger Aggro halten,bzw. länger brauchen um das aufzubauen
sad.gif

wessen tier nicht die aggro halten kann, sollte sich mal überlegen, ob er alle seine möglichkeiten ausnutzt. Irreführung, stun und totstellen...wenn das nicht langt, dann weiß ich auch nicht...irreführung sollte nämlich bis dahin auch abgeklungen sein.

und zu den "nervs" keiner erwähnt, dass tödlicher auf 15sec cooldown fällt...und das hat doch was...

Super, kann ich den schuss nun also zwiemal anstelle von einmal in einem Bosskampf benutzen.
Ganz großes Tennis.

Maginäre Buffs müssen nicht gut geredet werden, nur damit sie die Nerfs übertönen.

wessen tier nicht die aggro halten kann, sollte sich mal überlegen, ob er alle seine möglichkeiten ausnutzt. Irreführung, stun und totstellen...wenn das nicht langt, dann weiß ich auch nicht...irreführung sollte nämlich bis dahin auch abgeklungen sein.

und zu den "nervs" keiner erwähnt, dass tödlicher auf 15sec cooldown fällt...und das hat doch was...

ganz toll,ein schuß den man 1-2x öfter nutzen kann.dafür werden die wichtigsten schadensquellen v.a des bm empfindlich geschwächt.
Aber ich hab übersehen daß aggro durch knurren dann mehr wird.

Schön für die freizeitjäger die farmen gehen,die merken den nerf am wenigsten und freuen sich sogar keine probleme mit petaggro mehr zu haben.

Beim raiden sieht das anders aus.

Aja,mir sind die möglichkeiten mit irre,einschüchterung etc sehr wohl bekannt.

Zurück